Wie beantrage ich eine Rückerstattung bei Kiwi.com?

Wenn Sie einen schlechten Flug hatten, unvorhergesehene Gebühren von Kiwi bemerkt haben oder sogar eine Erstattung für einen schlechten Flug beantragen möchten, können Sie hier eine Rückerstattung von Kiwi.com erhalten.

Kiwi.com ist eine großartige Website für die Buchung von Flügen, Autos und Hotels für Reisepläne. Manchmal im Leben treten jedoch Hindernisse auf und Sie müssen Ihre Reisepläne stornieren. Unabhängig davon, ob es sich um einen unerwarteten Notfall, ein gesundheitliches Problem oder nur um einen Sinneswandel handelt, sollte es einfach sein, eine Rückerstattung von Ihrem Reisebuchungsanbieter zu erhalten. Wenn Sie bei Kiwi.com gebucht haben, führen Sie die folgenden einfachen Schritte aus, um eine Rückerstattung zu beantragen.

Unbestätigte Buchungen

Wenn Ihre Buchung noch bearbeitet wird, kann die Reservierung möglicherweise storniert und eine vollständige Rückerstattung erhalten werden.

  1. Gehen Sie zu www.kiwi.com

  2. Wählen Sie in der oberen rechten Ecke "Meine Buchung verwalten".

  3. Sie werden aufgefordert, sich in Ihrem Konto anzumelden. Sie können sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort, Ihrem Facebook-Konto oder Ihrem Google-Konto anmelden. Alternativ können Sie das Zeichen in Prozess wählen ‚Meine Buchung‘ statt der ‚Anmelden‘ -Reiter am oberen Rand überspringen. Sie werden nach Ihrer Buchungsnummer, Ihrer E-Mail-Adresse, Ihrem IATA-Code und Ihrem Abreisedatum gefragt.

  4. Sobald Sie sich angemeldet oder Ihre Buchungsinformationen angegeben haben, werden Sie auf eine neue Seite weitergeleitet. Wählen Sie oben auf der Seite den Link "Rückerstattungen und Stornierungen" .

  5. Wenn Ihre Buchung noch nicht bearbeitet wurde, erhalten Sie von Kiwi.com eine E-Mail mit einer Reihe von Rückerstattungsoptionen.

  6. Beachten Sie, dass die meisten Buchungen automatisiert sind und es möglicherweise zu spät ist, die Buchung zurückzusetzen, wenn sie teilweise verarbeitet wird. Sobald die Buchung bearbeitet wurde, können Sie eine teilweise Rückerstattung beantragen. In den folgenden Schritten erfahren Sie, wie Sie mit einer bestätigten Buchung fortfahren.

Bestätigte Buchungen

Wenn Ihre Buchung bereits bestätigt wurde, können Sie nur eine teilweise Rückerstattung beantragen.

  1. Gehen Sie zu www.kiwi.com

  2. Wählen Sie in der oberen rechten Ecke "Meine Buchung verwalten".

  3. Sie werden aufgefordert, sich in Ihrem Konto anzumelden. Sie können sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort, Ihrem Facebook-Konto oder Ihrem Google-Konto anmelden. Alternativ können Sie das Zeichen in Prozess wählen ‚Meine Buchung‘ statt der ‚Anmelden‘ -Reiter am oberen Rand überspringen. Sie werden nach Ihrer Buchungsnummer, Ihrer E-Mail-Adresse, Ihrem IATA-Code und Ihrem Abreisedatum gefragt.

  4. Sobald Sie sich angemeldet oder Ihre Buchungsinformationen angegeben haben, werden Sie auf eine neue Seite weitergeleitet. Wählen Sie oben auf der Seite den Link "Rückerstattungen und Stornierungen" .

  5. Klicken Sie unter "Grund für die Rückerstattung auswählen" auf "Stornierung".

  6. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem nächsten Bildschirm, um zu bestätigen, für welchen Passagier Sie stornieren, für welche Buchung und aus medizinischen Gründen. Klicken Sie auf "Weiter".

  7. Wenn der Spediteur Ihre Reservierung bereits bestätigt hat, gelten deren Geschäftsbedingungen. Beachten Sie, dass viele Billigfluggesellschaften eine nicht stornierbare Richtlinie haben, die Kiwi.com nicht außer Kraft setzen kann.

  8. Wenn eine Rückerstattung möglich ist, werden die Details auf dem Bildschirm angezeigt. Es gibt zwei Rückerstattungsoptionen: Sofortige Rückerstattung oder unterstützte Rückerstattung . Beachten Sie, dass eine unterstützte Rückerstattung einen Kiwi.com-Kundendienstmitarbeiter auffordert, Ihren Anspruch auf eine größere Rückerstattung als den in der Option "Sofortige Rückerstattung" angegebenen Betrag zu überprüfen.

  9. In allen Fällen von Rückerstattungen zieht Kiwi.com eine Bearbeitungsgebühr von 20 € ab.

  10. Klicken Sie auf die gewünschte Rückerstattungsoption, indem Sie unter der Option auf "Auswählen" klicken.

  11. Sie erhalten die Option für Kiwi.com-Guthaben oder eine Rückerstattung der ursprünglich verwendeten Zahlungsmethode. Wählen Sie Ihre Option und wählen Sie "Abbrechen".

  12. Sie erhalten eine E-Mail-Bestätigung der stornierten Buchung.

  13. Kiwi.com hat keine Telefonnummer für den Kundenservice, die Sie verwenden können. Wenn Sie jedoch Probleme mit Ihrer Rückerstattung haben, können Sie versuchen , die Live-Chat-Box-Funktion zu verwenden.

US 24-Stunden-Nachfrist

Beachten Sie, dass Kiwi.com-Benutzer, die unter der Domain Kiwi.com/us gebucht haben, eine 24-Stunden-Nachfrist haben. Dieses Angebot gilt exklusiv für Inbound-, Outbound- und Inlandsflüge in die USA. Die Regel gilt für Stornierungen innerhalb von 24 Stunden nach der ursprünglichen Buchung oder für Flüge, die sieben Tage oder länger vor Abflug gebucht wurden. Beachten Sie, dass diese Nachfrist nur für Flüge zum vollen Preis gilt und nicht für ermäßigte Flüge.

Wie beantrage ich eine Rückerstattung bei Kiwi.com?

Why Did GetHuman Write "Wie beantrage ich eine Rückerstattung bei Kiwi.com?"?

Nachdem Tausende von Kiwi.com Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie beantrage ich eine Rückerstattung bei Kiwi.com? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Kiwi.com aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Kiwi.com Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Kiwi.com, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie beantrage ich eine Rückerstattung bei Kiwi.com? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Kiwi.com

Asked vor 3 Jahren
Viewed 1,238,044 times
Kiwi.com
Abrechnung
. Kontoprobleme
Kiwire zurückerstatten
Fondsgebühr Kiwi
Rückerstattung einer Gebühr
Rückerstattung einer Gebühr
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How do I request a refund from Kiwi.com?

If you had a bad flight, if you noticed unforeseen charges from Kiwi, or even if you wish to seek reimbursement for a bad flight, here's how you can get a refund from Kiwi.com.

Kiwi.com is a great site for booking flights, cars, and hotels for travel plans. However, sometimes in life, obstacles come up and you have to cancel your travel plans. Whether it's an unexpected emergency, a health concern, or just a change of heart, getting a refund from your travel booking vendor should be easy. If you booked with Kiwi.com, follow the below simple steps to request a refund.

Unconfirmed Bookings

If your booking is still being processed, it may be possible to cancel the reservation and receive a full refund.

  1. Go to www.kiwi.com

  2. In the top right corner, select 'Manage My Booking.'

  3. You'll be prompted to log into your account. You can sign in with your email address and password, your Facebook account, or your Google account. Alternatively, you can skip the sign in process by select 'My Booking' instead of the 'Sign In' tab at the top. You'll be asked for your booking number, your email, you IATA code, and your departure date.

  4. Once you've signed in or provided your booking information, you'll be redirected to a new page. Select the 'Refunds and Cancellations' link at the top of the page.

  5. If your booking hasn't been processed yet, Kiwi.com will send you an email with a number of refund options.

  6. Note that most bookings are automated and it may be too late to revert the booking if it's partially processed. Once the booking is processed, you'll be able to request a partial refund. See the steps below on how to proceed with a confirmed booking.

Confirmed Bookings

If your booking is already confirmed, you can only apply for a partial refund.

  1. Go to www.kiwi.com

  2. In the top right corner, select 'Manage My Booking.'

  3. You'll be prompted to log into your account. You can sign in with your email address and password, your Facebook account, or your Google account. Alternatively, you can skip the sign in process by select 'My Booking' instead of the 'Sign In' tab at the top. You'll be asked for your booking number, your email, you IATA code, and your departure date.

  4. Once you've signed in or provided your booking information, you'll be redirected to a new page. Select the 'Refunds and Cancellations' link at the top of the page.

  5. Under 'Select a reason for the refund,' click on 'Cancellation.'

  6. Follow the prompts on the next screen confirming which passenger you're canceling for, which booking, and if it's for a medical reason. Click 'Continue.'

  7. If the carrier has already confirmed your reservation, their terms and conditions will apply. Note that many low-cost airlines have a non-cancellable policy which Kiwi.com cannot override.

  8. If a refund is applicable, the details will be shown on the screen. There are two refund options: Instant Refund or Assisted Refund. Note that an Assisted Refund will ask a Kiwi.com customer service representative to review your claim for a larger refund than the amount shown in the Instant Refund option.

  9. In all cases of refunds, Kiwi.com will deduct a 20 € handling fee.

  10. Click your refund option of choice by clicking 'Select' underneath the option.

  11. You'll be given the option for Kiwi.com credit or a refund to the original payment method you used. Choose your option, and select 'Cancel.'

  12. You will receive an email confirmation of the canceled booking.

  13. Kiwi.com doesn't have a customer service phone number you can use, but if you're having issues with your refund, you can try using the live chat box function.

US 24-Hour Grace Period

Note that Kiwi.com users who booked under the Kiwi.com/us domain are subject to a 24-hour grace period. This offer is exclusive for US inbound, outbound, and domestic flights. The rule applies to cancellations made within 24 hours of the original booking or flights that were booked seven days or more before departure. Note that this grace period is only applicable to full-priced flights, and is not applicable to any discounted flights.

How do I request a refund from Kiwi.com?

Why Did GetHuman Write "How do I request a refund from Kiwi.com?"?

After thousands of Kiwi.com customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How do I request a refund from Kiwi.com? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Kiwi.com if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Kiwi.com Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Kiwi.com in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How do I request a refund from Kiwi.com? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Kiwi.com

Asked 5 months ago
Viewed 193,471 times
Kiwi.com
kiwi.com customer service
refund kiwi
refund charge kiwi
Refund a Charge

What customers are saying about this and similar problems

Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free reviews, tools and information. You can help!