Wie fordere ich bei Kiwi.com spezielle Unterstützung oder Unterstützung für Rollstuhlfahrer an?

Fliegen kann schmerzhaft sein und manchmal benötigen Sie vor oder während eines Fluges besondere Unterstützung. So können Sie Kiwi um besondere Unterstützung bitten.

Wenn Sie häufig reisen, müssen Sie von kiwi.com gehört haben. Es dient als effektive Suchmaschine für Reisende, die ihre Flüge buchen und sich über andere Reiselogistik informieren möchten. Einer der Hauptvorteile von Kiwi ist, dass es eine Vielzahl aufregender Funktionen bietet, die Ihren Recherche- und Buchungsprozess verbessern.

Diese einfache Website kann die Art und Weise ändern, wie Sie und Ihre Freunde online nach Flügen suchen. Tatsächlich spart Kiwi.com viel Zeit und bietet viele intelligente Funktionen, die tatsächlich zu Ihren Gunsten funktionieren. Eine der außergewöhnlichsten Eigenschaften von Kiwi ist eine spezielle Option für Rollstuhlfahrer.

Was ist Spezial- / Rollstuhlhilfe?

Besondere Unterstützung ist ein Begriff, der sich auf Privilegien bezieht, die Senioren, Minderjährigen und Menschen mit Behinderungen auf Flughäfen angeboten werden.

Sie müssen die verschiedenen Arten der Unterstützung kennen, wenn Sie mit einer Person reisen, die in eine dieser Gruppen fällt, damit Sie die richtige Unterstützung anfordern können. Die verschiedenen Arten von Sonderunterstützung, die bei der Buchung Ihres Fluges über kiwi.com verfügbar sind, umfassen:

  • Rollstuhlrampe: Dies ist eine spezielle Unterstützung für alle Passagiere, die Stufen auf- oder absteigen und sich frei in der Kabine bewegen können, aber für die kurzen Entfernungen zum und vom Flugzeug einen Rollstuhl benötigen.
  • Rollstuhlstufen : Im Gegensatz zur Rollstuhlrampenunterstützung ist die Rollstuhlstufe eine spezielle Unterstützung für Personen, die keine Stufen hinauf- oder hinuntersteigen können. In diesem Fall wird ein guter Rollstuhl benötigt, um den Passagier auf den Stufen zum und vom Flugzeug zu befördern. In den meisten Fällen können sich solche Passagiere in der Kabine selbstständig bewegen. Dies ist eine der häufigsten Arten von Sonderhilfen, die auf kiwi.com angefordert werden
  • Rollstuhltransport: Der Rollstuhltransport ist für Passagiere konzipiert, die völlig unbeweglich sind und einen Rollstuhl zum und vom Flugzeug benötigen. Sie müssen auch die Stufen hinauf und hinunter sowie zu und von ihrem Kabinensitz getragen werden. Normalerweise kann dieser Passagiertyp nichts alleine tun. Jemand muss immer da sein, um ihnen beim Umzug zu helfen.
  • Sonstiges: Die Option "Sonstige" auf kiwi.com bietet Ihnen die Freiheit, umfassende Details zu allen anderen Hilfen bereitzustellen, die Sie möglicherweise benötigen.

So fordern Sie auf Kiwi.com Sonder- und Rollstuhlunterstützung an

Sie können auf kiwi.com spezielle Unterstützung und Unterstützung für Rollstuhlfahrer anfordern, indem Sie sich für die Option "Meine Buchung verwalten" anmelden. Befolgen Sie diese Schritte, um sich bei " Verwalten meiner Buchung " auf kiwi.com anzumelden:

Besuchen Sie das Portal " Meine Buchung verwalten " und geben Sie die folgenden Details an:

  • Ihre Buchungsnummer (Sie finden diese Nummer, indem Sie Ihre Textnachrichten und Ihren E-Mail-Posteingang überprüfen)
  • Gültige Email Addresse
  • Der dreistellige IATA-Code für Ihren spezifischen Abflughafen
  • Das genaue Abreisedatum

Sobald Sie sich angemeldet und ein Konto erstellt haben, werden alle gekauften Flüge, die Ihrer E-Mail-Adresse zugeordnet sind, automatisch in Ihr neues Konto verschoben. Sie müssen die komplizierten Anmeldungen nicht durchgehen. Wenn dies nicht automatisch geschieht, wenden Sie sich an den Kundendienst .

So fordern Sie auf kiwi.com spezielle Unterstützung oder Unterstützung für Rollstuhlfahrer an:

  1. Melden Sie sich in Ihrem Konto " Meine Buchung verwalten " an
  2. Klicken Sie anschließend auf " Mehr anzeigen" und dann auf " Sonderhilfe ".
  3. Wenn Sie dort sind, beschreiben Sie Ihre spezielle Unterstützungsanfrage so detailliert wie möglich.

In den meisten Fällen bietet der Flughafen diesen Service kostenlos an. Sie erhalten innerhalb von 72 Stunden eine E-Mail-Bestätigung und einen Link zur Zahlung, wenn eine Gebühr anfällt, die Sie zahlen müssen.

Beachten Sie, dass Sie keinen weiteren zusätzlichen Service anfordern können, wenn bis zu Ihrem Flug weniger als 48 Stunden verbleiben. Wenn Sie Ihren eigenen Rollstuhl mitbringen möchten, stellen Sie sicher, dass die Abmessungen korrekt sind.

Wie fordere ich bei Kiwi.com spezielle Unterstützung oder Unterstützung für Rollstuhlfahrer an?

Why Did GetHuman Write "Wie fordere ich bei Kiwi.com spezielle Unterstützung oder Unterstützung für Rollstuhlfahrer an?"?

Nachdem Tausende von Kiwi.com Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie fordere ich bei Kiwi.com spezielle Unterstützung oder Unterstützung für Rollstuhlfahrer an? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Kiwi.com aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Kiwi.com Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Kiwi.com, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie fordere ich bei Kiwi.com spezielle Unterstützung oder Unterstützung für Rollstuhlfahrer an? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Kiwi.com

Asked vor 3 Jahren
Viewed 2,340,336 times
Kiwi.com
Kiwi-Kundendienst
Kiwi-Telefonnummer
Kiwi besondere Hilfe
Besondere Bitte
Sonderleistungen
Besondere Bitte

What customers are saying about this and similar problems

Dear Kiwi.com,**BOOKING NUMBER *** *** *****Thank you for alerting me on the changed of...
Hello, I would like to know about the ryanair ticket. I've booked ticket on guidetoeuro...
My dad, Lysenko Serhii ********** ordered a ticket for ********** Budapest-Brussels-Mon...
I need to know if the trip to Valencia **:** (** oct) to KTM, is possible to connect al...
Hallo,*ich habe f*r meine Oma ein Flugticket gebucht. Sie ist *ber ** Jahre alt und kan...

Ziehen um? Einrichten von Diensten in 1 Anruf

Unser kostenloser Concierge-Service kann die besten Angebote aller Telekommunikationsanbieter in Ihrer neuen Postleitzahl finden und sicherstellen, dass Ihre Dienste am selben Tag eintreffen. Sprechen Sie in Sekunden mit einer lebenden Person, die Preisvergleiche für Sie durchführen kann, und erhalten Sie ein Datum, das für Sie funktioniert!

Gebührenfrei anrufen: 888-959-6783Unser Service ist nicht verbunden und kann daher Pläne vieler Anbieter vergleichen und mehrere Techniker einplanen
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How do I request special assistance or wheelchair assistance from Kiwi.com?

Flying can be a pain and sometimes you require special assistance either before or during a flight. Here's how you can request special assistance from Kiwi.

If you're a frequent traveler, you must have heard of kiwi.com. It serves as an effective search engine for travelers who want to book their flights and find out other travel logistics. One of the key benefits of Kiwi is that it comes with a wide range of exciting features that improve your research and booking process.

This simple website can change the way you and your friends look for flights online. In fact, Kiwi.com is a huge time saver loaded with lots of smart features that actually work in your favor. One of the most exceptional features of Kiwi is a special and wheelchair assistance option.

What Is Special/Wheelchair Assistance?

Special assistance is a term used to refer to privileges offered to senior citizens, minors, and people living with disabilities at airports.

You need to know the different types of assistance if you are traveling with a person who falls in any of these groups so that you request for the right assistance. The various types of special assistance available when you book your flight via kiwi.com include:

  • Wheelchair Ramp:This is special assistance offered to all passengers who can ascend or descend steps and move in the cabin freely but need a wheelchair for the short distances to and from the airplane.
  • Wheelchair Steps: Unlike the wheelchair ramp assistance, wheelchair step is special assistance for people who cannot ascend or descend steps. In this case, a good wheelchair is needed to carry the passenger to and from the aircraft on the steps. In most cases, such passengers can move on their own in the cabin. This is one of the most common types of special assistance requested on kiwi.com
  • Wheelchair Carry: Wheelchair carry is designed for passengers who are completely immobile and need a wheelchair to and from the airplane, and they must also be carried up or down the steps and to and from their cabin seat. Typically, there is nothing that this type of passenger can do on his/her own. Someone must always be there to help them move.
  • Other:The "other" option on kiwi.com offers you the freedom to provide comprehensive details of any other assistance that you may need.

How to Request for Special and Wheel Chair Assistance on Kiwi.com

You can request for special and wheelchair assistance on kiwi.com by signing in to "manage my booking" option. Follow these steps to sign into your "manage my booking" on kiwi.com:

Visit the "manage my booking" portal and provide the following details:

  • Your booking number ( you can find this number by checking your text messages and email inbox)
  • Valid email address
  • The 3-letter IATA code for your specific departure airport
  • The exact departure date

Once you sign up and create an account, all the purchased flights that are associated with your email address will be moved to your new account automatically. You don't have to go through the complicated logins. If it doesn't happen automatically, be sure to contact the customer service department.

To request for special or wheelchair assistance on kiwi.com:

  1. Sign into your "manage my booking" account
  2. Proceed to click on "show more" then "special assistance."
  3. Once you are there, describe your special assistance request in as much detail as possible.

In most cases, the airport will provide this service for free. You will receive an email confirmation within 72 hours and a link to pay if there is any fee that you are required to pay.

Keep in mind that you can't request for any other additional service if there are less than 48 hours to go until your flight. If you wish to bring your own wheelchair, make sure that the dimensions are correct.

How do I request special assistance or wheelchair assistance from Kiwi.com?

Why Did GetHuman Write "How do I request special assistance or wheelchair assistance from Kiwi.com?"?

After thousands of Kiwi.com customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How do I request special assistance or wheelchair assistance from Kiwi.com? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Kiwi.com if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Kiwi.com Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Kiwi.com in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How do I request special assistance or wheelchair assistance from Kiwi.com? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Kiwi.com

Asked 4 months ago
Viewed 44,598 times
Kiwi.com
kiwi customer service
kiwi phone number
kiwi special assistance
Special Request

What customers are saying about this and similar problems

Hi, My name is Hyewon Geum and my reservation number is ********* *Today, I received an...
We are looking to book flights for tomorrow but are travelling on Emergency Travel Docu...
I purchased a ticket for my husband . The email confirmation and the eticket landed in...
hi. i need my trip refunded. i have had * deaths in the family because of hurricane dor...
I would like to get a direct flight. My current flight is *hours to destination the *ho...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free reviews, tools and information. You can help!