Was mache ich, wenn mein LastPass-Konto nicht funktioniert?

Wenn Sie einen LastPass gebucht haben und festgestellt haben, dass er nicht funktioniert, sollten Sie zunächst einige Tipps zur Fehlerbehebung ausprobieren, bevor Sie sich an das Unternehmen wenden. Wir beschreiben sie alle unten.

LastPass ist ein kostenloser Passwort-Manager, der Passwörter online in verschlüsselter Form speichert. Es ist eine Webbrowser-Erweiterung, verfügt jedoch über eine Weboberfläche mit Plugins für Webbrowser und Apps für Smartphones.

Es kann vorkommen, dass Sie versuchen, LastPass zum Speichern des Kennworts zu verwenden, dies funktioniert jedoch möglicherweise nicht. Die Unannehmlichkeiten, die dadurch entstehen, dass Ihr verschlüsseltes Passwort nicht gespeichert werden kann, können zu einer Datenverletzung führen. Ein solcher Verstoß kann verheerend sein, insbesondere wenn das Passwort zur Sicherung wertvoller Informationen verwendet wird.

Wenn Ihr LastPass-Konto nicht funktioniert, sollten Sie zunächst einige Tests durchführen, um sicherzustellen, dass die Erweiterung ordnungsgemäß funktioniert. Diese Tests umfassen:

Überprüfen Sie, ob LastPass installiert und aktiviert ist

Wenn Ihr LastPass-Konto nicht funktioniert, sollten Sie zunächst sicherstellen, dass die Erweiterung ordnungsgemäß installiert und aktiviert ist. Wenn nicht, wird die Erweiterung nicht in Ihrem Browser angezeigt. Sie können dies tun, indem Sie zu den "Einstellungen" oder "Extras" des Browsers und dann zu "Erweiterungen" gehen, um den Status von LastPass zu überprüfen. Installieren und / oder aktivieren Sie es, wenn dies nicht der Fall ist.

Stellen Sie sicher, dass Sie bei LastPass angemeldet sind

Damit Last Pass funktioniert, müssen Sie in Ihrem Konto angemeldet sein. Andernfalls wird eine passive Version der Erweiterung in der Symbolleiste Ihres Browsers angezeigt. Wenn Sie nicht angemeldet sind, klicken Sie auf das Symbol und melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Hauptkennwort an.

Überprüfen Sie, ob die automatische Ausfüllung in den Einstellungen Ihres Browsers aktiviert ist.

LastPass funktioniert besser, wenn Ihre Anmeldeinformationen automatisch ausgefüllt werden. Wenn dies nicht der Fall ist, können bestimmte Probleme mit der Erweiterung auftreten, z. B. die Unfähigkeit, Ihre Kennwörter zu speichern. So aktivieren Sie das automatische Ausfüllen von LastPass in Ihrem Browser:

  1. Klicken Sie auf das LastPass-Symbol
  2. Gehen Sie zu "Einstellungen".
  3. Klicken Sie auf "Allgemein".
  4. Klicken Sie auf der nächsten Seite auf "Aktivieren".
  5. Klicken Sie auf "Anmeldeinformationen automatisch ausfüllen".
  6. Klicken Sie auf "Speichern" und aktualisieren Sie Ihren Browser

Stellen Sie sicher, dass die Site nicht auf Flash oder Silverlight basiert

LastPass unterstützt keine Websites auf Flash- oder Silverlight-Plattformen. Wenn die Website von einem von ihnen betrieben wird, funktioniert Ihr LastPass-Konto nicht. Sie können überprüfen, ob die Website auf einer der Plattformen erstellt wurde, indem Sie mit der rechten Maustaste auf die Anmeldefelder der Website klicken und dann "Kontextmenü" auswählen, um weitere Informationen zu erhalten.

Wenn das Problem durch die oben genannten Maßnahmen nicht behoben wird, sollten Sie den Browser löschen und neu installieren sowie die LastPass-Erweiterung. Wenn es immer noch nicht funktioniert, ist es Zeit, sich direkt an LastPass zu wenden.

Sie können den LastPass-Support über die folgenden Möglichkeiten kontaktieren:

Webseite

Sie können den LastPass-Support direkt über die Website kontaktieren. Sie sollten jedoch auf der Support-Website nach relevanten Ratschlägen suchen und die Lösungen ausprobieren, um LastPass wieder funktionsfähig zu machen. Wenn keine der angebotenen Lösungen zufriedenstellend ist, können Sie sich mit den folgenden Schritten an den Support wenden:

  1. Öffnen Sie die LastPass-Website
  2. Ins Konto einloggen
  3. Scrollen Sie zum Ende der LastPass-Homepage und unter "Kundensupport" sehen Sie mehrere Optionen
  4. Klicken Sie auf "Foren" und suchen Sie nach Antworten. Wenn Sie den Support sofort kontaktieren möchten, klicken Sie auf "Mein Konto".
  5. Sie werden zum Support-Center weitergeleitet, wo Sie aufgefordert werden, ein Ticket einzureichen
  6. Geben Sie die erforderlichen Informationen ein und klicken Sie auf "Senden", um das Ticket zu senden. Der Kundensupport wird innerhalb eines Tages antworten.

Telefon

Sie können auch die LastPass-Kundendienstnummer anrufen und einen Kundendienstmitarbeiter um Hilfe bitten. Sie können die Telefonnummer von GetHuman abrufen .

Beratungsstelle

Die letzte Option, die Sie nutzen können, um den LastPass-Kundendienst direkt zu kontaktieren und um Hilfe bei Ihrem Konto zu bitten. Den Link zum Helpdesk finden Sie auf GetHuman .

Help from Real People

We partner with a US-based company with live tech support experts available 24/7. Take advantage of a $1 one-week trial membership and chat with an expert now.
Chat With A Help Expert
Was mache ich, wenn mein LastPass-Konto nicht funktioniert?

Why Did GetHuman Write "Was mache ich, wenn mein LastPass-Konto nicht funktioniert?"?

Nachdem Tausende von LastPass Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Was mache ich, wenn mein LastPass-Konto nicht funktioniert? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit LastPass aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for LastPass Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie LastPass, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Was mache ich, wenn mein LastPass-Konto nicht funktioniert? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

LastPass

Speak to An Expert Now

We partner with a US-based expert help site to provide you with tech support 24/7. Enjoy a $1 one-week trial membership and chat with a live expert now.
Get Live Expert Help
Asked vor einem Jahr
Viewed 661,525 times
LastPass
Lastpass Telefonnummer
letzter Pass funktioniert nicht
Kontozugriff
Kontoprobleme
Passwort vergessen
Kontozugriff
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

What do I do if my LastPass account isn't working?

If you went to book a LastPass and noticed that it's not working, there are several troubleshooting tips you should try first before reaching out to the company. We detail them all below.

LastPass is a free password manager that saves passwords online in an encrypted form. It is a web browser extension but it comes with a web interface including plugins for web browsers and apps for smartphones.

There are times you may try to use LastPass to save password but it may not work. The inconvenience caused by being unable to save your encrypted password can lead to a data breach. Such a breach can be devastating especially if the password is used to secure valuable information.

If your LastPass account is not working there are a few tests you should first carry out to ensure that the extension is in good working order. These tests include:

Check if LastPass is installed and enabled

If your LastPass account is not working, the first step you should take is to ensure that the extension is appropriately installed and enabled. If not, the extension will not appear in your browser. You can do this by going to the browser's 'Settings' or 'Tools' and then going to 'Extensions' to check the state of LastPass. Install and/or enable it if it is not.

Ensure that you are logged in to LastPass

In order for Last Pass to function, you must be logged in to your account if you are not, a passive version of the extension will appear on your browser's toolbar. If you are not logged in, click the icon then log in with your email address and Master Password.

Check if Autofill is enabled in your browser's preferences.

LastPass works better if your login information is autofilled. If it not, certain problems can arise with the extension such as the inability to save your passwords. To enable LastPass autofill on your browser:

  1. Click the LastPass icon
  2. Go to 'Preferences'
  3. Click 'General'
  4. On the next page click 'Enable'
  5. Click 'Automatically fill login information'
  6. Click 'Save' and refresh your browser

Ensure the site is not Flash or Silverlight based

LastPass does not support sites on Flash or Silverlight platforms. If the website is run by any of them, your LastPass account will not work. You can check if the website is built on either of the platforms by right clicking on the website's log in fields and then selecting 'Context Menu' for more information.

If the above measures do not solve the problem, you should delete the browser then reinstall it plus the LastPass extension. If it still does not work, it is time to contact LastPass's directly.

You can contact LastPass support through the following avenues:

Website

You can contact LastPass support directly from their website. However, you should check their support site for relevant advice and try the solutions to restore LastPass to proper functioning. If none of the solutions offered are satisfactory, you can contact support using the following steps:

  1. Open LastPass website
  2. Log in to your account
  3. Scroll to the bottom of the LastPass homepage and under 'Customer Support' you will see several options
  4. Click 'Forums' and proceed to look for answers. If you want o contact support immediately, click 'My Account'
  5. You will be directed to the support center where you will be prompted to submit a ticket
  6. Fill in the necessary information and then click 'Submit' to send the ticket. Customer support will reply within the day.

Phone

You can also call the LastPass customer service number and ask a customer service representative for help. You can retrieve the phone number from GetHuman.

Help Desk

The last option you can take to contact LastPass customer service directly to ask for help with your account. You can find the link to the help desk on GetHuman.

Help from Real People

We partner with a US-based company with live tech support experts available 24/7. Take advantage of a $1 one-week trial membership and chat with an expert now.
Chat With A Help Expert
What do I do if my LastPass account isn't working?

Why Did GetHuman Write "What do I do if my LastPass account isn't working?"?

After thousands of LastPass customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together What do I do if my LastPass account isn't working? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting LastPass if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for LastPass Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like LastPass in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our What do I do if my LastPass account isn't working? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

LastPass

Speak to An Expert Now

We partner with a US-based expert help site to provide you with tech support 24/7. Enjoy a $1 one-week trial membership and chat with a live expert now.
Get Live Expert Help
Asked a year ago
Viewed 575,392 times
LastPass
lastpass phone number
lastpass not working
Account Access
Account issues
Lost password
Account Access

Paying Your Telecom Too Much?

Want to talk to a real person right now who can compare TV, Internet, or phone packages in your area from different companies? Our service tracks the best deals from the various providers in your home area.

Call Now: 888-379-2546Our concierge is unaffiliated and therefore able to compare deals across many companies
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!