Wie bekomme ich eine Rückerstattung von LinkedIn?

LinkedIn macht ihre Rückerstattungsrichtlinien sehr deutlich. Aber anstatt es durchzulesen, haben wir das für Sie getan. Alles, was Sie tun müssen, ist diesem Leitfaden zu folgen, damit Ihre Rückerstattung bearbeitet wird.

Einzelpersonen können auf LinkedIn Werbung, Premium-Abonnements und Lernkurse in Rechnung stellen. Wenn Sie falsch belastet wurden und eine Rückerstattung wünschen, können Sie einige einfache Schritte ausführen. LinkedIn gibt an, dass alle ihre Dienste, einschließlich der Premium-Abonnements, Werbung, bei der Ihnen Pay-per-Action-Produkte in Rechnung gestellt werden, und Lernkurse nicht erstattungsfähig sind. Sie können jedoch weiterhin einen Antrag auf Kontoüberprüfung stellen, um Ihre Rückerstattung zu beantragen.

1. Melden Sie sich unter https://www.linkedin.com in Ihrem LinkedIn-Konto an

2. Klicken Sie unter Ihrem Profil auf den unteren Bereich, um Optionen anzuzeigen, und wählen Sie "Einstellungen und Datenschutz".

2. Klicken Sie ganz unten auf der Seite auf "Hilfe".

3. Ein Popup-Fenster zeigt an, dass Ihre Bestellhistorie zur Überprüfung eingereicht wird und Sie per E-Mail mit einer Entscheidung kontaktiert werden. Klicken Sie auf "Bestätigen und senden".

4. Unter "Wie können wir Ihnen helfen?" Geben Sie im Dialogfeld "Rückerstattung" ein.

5. Wählen Sie "LinkedIn Consumer Refund Policy".

6. Die Rückerstattungsrichtlinie besagt, dass alle Gebühren nicht erstattungsfähig sind. Es gibt jedoch einige Ausnahmen von dieser Richtlinie. Es ist am besten, eine Anfrage für eine Kontoüberprüfung einzureichen, damit Sie sicher sein können, ob Sie sich für eine Rückerstattung qualifizieren oder nicht.

7. Wählen Sie oben auf der Seite "Kontoüberprüfung anfordern".

8. Sie werden auf eine neue Seite weitergeleitet, auf der erneut angegeben wird, dass alle Gebühren im Zusammenhang mit Premium-Konten nicht erstattungsfähig sind (einschließlich teilweise genutzter Zeiträume und Bank- oder Händlergebühren). Sie können dennoch eine Kontoüberprüfung durchführen, wenn Sie dies glauben Situation rechtfertigt eine Ausnahme.

9. Klicken Sie auf "Kontoüberprüfung anfordern", um fortzufahren.

10. Es erscheint ein neues Fenster, in dem angegeben wird, dass Ihr Bestellverlauf zur Überprüfung eingereicht wird, und Sie werden per E-Mail mit einer Entscheidung von LinkedIn kontaktiert, ob Sie Anspruch auf eine Rückerstattung haben.

11. Klicken Sie auf "Bestätigen und senden".

12. Wenn Sie ein Premium-Konto haben, wird Ihr Konto überprüft und Sie werden per E-Mail benachrichtigt. Wenn Sie kein Premium-Konto haben, werden Sie zu einer Seite weitergeleitet, auf der Folgendes angegeben ist: "Wir können Ihre Anfrage nicht abschließen, da Sie anscheinend kein Premium-Konto gekauft haben."

13. Was hat sich für eine Rückerstattung des Premium-Kontos qualifiziert? Eine Ausnahme, die LinkedIn möglicherweise in Betracht zieht, besteht darin, dass LinkedIn Ihre Zahlungsinformationen aktualisiert hat, als Sie nicht beabsichtigten, eine Aktualisierung vorzunehmen. Eine weitere Ausnahme gilt für Personen, die kurz nach Beginn des Abonnements eine Kündigung beantragen. Dies gilt insbesondere für Mitglieder der Europäischen Union, denen es gesetzlich gestattet ist, ein Abonnement innerhalb von 14 Tagen nach Beginn zu kündigen und eine vollständige Rückerstattung zu erhalten.

14. Wenn Sie kein Premium-Konto haben, aber eine Rückerstattung von LinkedIn wünschen, müssen Sie ein Support-Ticket einreichen.

15. Gehen Sie zu https://www.linkedin.com/help/linkedin/solve .

16. Wählen Sie "Hilfe von uns erhalten".

17. Geben Sie in das Feld das Wort "Rückerstattung" ein.

18. Die Rückerstattungsrichtlinie wird zusammen mit mehreren Artikeln angezeigt, die sich auf die Rückerstattungsrichtlinie beziehen. Sie können diese umgehen und auf die Schaltfläche "Weiter" unten auf der Seite klicken.

19. Geben Sie im Feld "Geben Sie Ihr Problem oder Ihre Frage ein" die Art der Rückerstattung ein, nach der Sie suchen. Zum Beispiel "Rückerstattung für Werbung" oder "Rückerstattung für LinkedIn-Lernkurse".

20. Geben Sie eine alternative E-Mail-Adresse an. LinkedIn verwendet dies nur, wenn die für Sie gespeicherte E-Mail-Adresse nicht funktioniert.

21. Wählen Sie im Feld "Problemtyp" Werbung, Lernen oder Abrechnung / Zahlungen / Gebühren aus, wie es für Ihr Szenario am besten geeignet ist.

22. Wählen Sie im Abschnitt "In welcher App oder Site" am Ende der Liste "Nicht App / Site-spezifisch" aus.

23. Wählen Sie im Abschnitt "Auf welchem Gerät" die Option "Nicht gerätespezifisch" als vorletzte Option in der Liste aus.

24. Geben Sie so viele Details wie möglich in das Feld "Ihre Frage" ein, einschließlich der Gründe, warum Sie der Meinung sind, dass Sie die Rückerstattung verdienen, und fügen Sie alle Dokumente oder Screenshots bei, die Ihnen helfen können, Ihren Fall zu beweisen. Je mehr Details Sie angeben, desto schneller wird der Genehmigungsprozess.

25. Klicken Sie auf "Senden".

26. Nach dem Absenden erhalten Sie vom LinkedIn-Kundendienst eine automatische Antwort-E-Mail, in der Ihre Übermittlung bestätigt wird. Antworten können mehrere Werktage dauern.

Help from Real People

We partner with a US-based company with live tech support experts available 24/7. Take advantage of a $1 one-week trial membership and chat with an expert now.
Chat With A Help Expert
Wie bekomme ich eine Rückerstattung von LinkedIn?

Why Did GetHuman Write "Wie bekomme ich eine Rückerstattung von LinkedIn?"?

Nachdem Tausende von LinkedIn Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie bekomme ich eine Rückerstattung von LinkedIn? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit LinkedIn aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for LinkedIn Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie LinkedIn, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie bekomme ich eine Rückerstattung von LinkedIn? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

LinkedIn

Speak to An Expert Now

We partner with a US-based expert help site to provide you with tech support 24/7. Enjoy a $1 one-week trial membership and chat with a live expert now.
Get Live Expert Help
Asked vor 3 Jahren
Viewed 1,918,994 times
LinkedIn
Linkedin Kundenservice
Linkedin Rückerstattung
Linkedin Premium stornieren
Rückerstattung einer Gebühr
Abrechnung
Rückerstattung einer Gebühr

Zu viel fürs Fernsehen bezahlen?

Nachdem wir den Verbrauchern 10 Jahre lang geholfen hatten, stellten wir fest, dass Sie eine unparteiische, lebende Person benötigen, mit der Sie über den Vergleich der verschiedenen TV-, Kabel-, Internet- und Telefonpläne in Ihrer Region sprechen können - jemanden, der die besten Angebote zwischen Telekommunikationsanbietern vergleichen kann. Deshalb haben wir einen kostenlosen Concierge-Service eingerichtet, den Sie unter der unten angegebenen Telefonnummer anrufen können.

Jederzeit anrufen: 888-379-2546Unser Concierge ist nicht verbunden und kann daher Angebote vieler Unternehmen vergleichen
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How do I get a refund from LinkedIn?

LinkedIn makes very clear their refund policy. But instead of reading through it, we did that for you so all you need to do is follow this guide to get your refund processed.

Individuals can get charged on LinkedIn for advertising, for premium subscriptions, and for learning courses. If you were charged incorrectly and want a refund, you can go through a few simple steps. LinkedIn states that all of their services, including the premium subscriptions, advertising where you are charged for pay-per-action products, and learning courses are non-refundable. However, you can still submit a request for account review to make a case for your refund.

1. Log onto your LinkedIn account at https://www.linkedin.com

2. Under your profile, click the down area to show options, and select 'Settings & Privacy.'

2. At the very bottom of the page, click on 'Help Center.'

3. A pop-up window will appear stating that your order history will be submitted for a review and you will be contacted by email with a decision. Click 'confirm and submit.'

4. Under the 'How can we help you?' dialogue box, type in 'refund.'

5. Select 'LinkedIn Consumer Refund Policy.'

6. The refund policy states that all charges are non-refundable. However, there are some exceptions to this policy. It is best to submit a request for an account review so that you can be sure if you do or do not qualify for a refund.

7. Select 'Request Account Review' at the top of the page.

8. You will be redirected to a new page that, once again, states all charges related to Premium accounts are non-refundable (including partially used periods and bank or merchant fees.) You may still proceed with an account review if you believe your situation warrants an exception.

9. Click on 'Request Account Review' to proceed.

10. A new window will pop up stating that your order history will be submitted for review, and you will be contacted by email with a decision from LinkedIn if you are eligible for a refund.

11. Click on 'Confirm and submit.'

12. If you have a Premium account, your account will be reviewed and you will be notified via email. If you do not have a premium account, you will be redirected to a page that stated: "we're unable to complete your request as you do not appear to have purchased a Premium account."

13. What qualified for a Premium account refund? An exception that LinkedIn may consider includes if LinkedIn updated your payment information when you did not intend for an update to be made. Another exception is for individuals who request a cancellation shortly after starting the subscription. This specifically applies to members of the European Union, who are legally allowed to cancel a subscription within 14 days of it starting and receive a full refund.

14. If you do not have a Premium account but are looking for a refund from LinkedIn, you will have to submit a support ticket.

15. Go to https://www.linkedin.com/help/linkedin/solve.

16. Choose 'Get help from us.'

17. In the box, type in the word: "refund."

18. The refund policy will appear along with several articles related to the refund policy. You can bypass these and click on the 'Next' button that is on the bottom of the page.

19. Under the 'type your issue or question' box, type in what kind of refund you are looking for. Such as, 'Advertising refund' or 'LinkedIn Learning Course refund.'

20. Provide an alternative email address. LinkedIn will only use this if the email address they have on file for you doesn't work.

21. Under the 'Issue Type' box choose advertising, learning, or billing/payments/fees, as is most applicable to your scenario.

22. For the 'In Which App or Site' section, select 'Not App/Site Specific" at the bottom of the list.

23. For the 'On What Device" section, select "Not Device Specific" located as the second to last option on the list.

24. Provide as many details as you can in the "Your Question" box including why you believe you deserve the refund and attach any documents or screenshots that can help prove your case. The more details you provide, the faster the approval process will be.

25. Click on 'submit.'

26. After submitting, you will receive an automated response email from LinkedIn Customer Service confirming your submission. Responses can take several business days.

Help from Real People

We partner with a US-based company with live tech support experts available 24/7. Take advantage of a $1 one-week trial membership and chat with an expert now.
Chat With A Help Expert
How do I get a refund from LinkedIn?

Why Did GetHuman Write "How do I get a refund from LinkedIn?"?

After thousands of LinkedIn customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How do I get a refund from LinkedIn? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting LinkedIn if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for LinkedIn Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like LinkedIn in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How do I get a refund from LinkedIn? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

LinkedIn

Speak to An Expert Now

We partner with a US-based expert help site to provide you with tech support 24/7. Enjoy a $1 one-week trial membership and chat with a live expert now.
Get Live Expert Help
Asked a year ago
Viewed 577,351 times
LinkedIn
linkedin customer service
linkedin refund
cancel linkedin premium
Refund a Charge
billing
Refund a Charge

Paying Too Much for Your Plan?

After helping consumers for 10 years, we realized that you need an impartial, live person you can talk to about comparing the various TV, cable, Internet and phone plans in your area- somebody who can compare the best deals across telecom providers. So we created a free concierge service you can call at the phone number below.

Call Anytime: 888-379-2546Our concierge is unaffiliated and therefore able to compare deals across many companies
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!