Wie kann ich meine Reiseroute mit Lufthansa ändern?

Wenn unerwartete Änderungen dazu führen, dass Sie einen Flug, den Sie bei Lufthansa gebucht haben, neu planen müssen, können Sie dies einfach tun, indem Sie Ihre Flugroute ändern. Abhängig von der Art des Tickets, das Sie ursprünglich gekauft haben, können Sie diese Änderung problemlos online kostenlos vornehmen. Wenn Ihr Ticket keine Änderungen der Reiseroute zulässt, können Sie den Flug möglicherweise trotzdem stornieren und umbuchen.

Das Leben ist voller unerwarteter Veränderungen, was bedeutet, dass Reisepläne nicht immer so funktionieren, wie Sie es ursprünglich wollten. Wenn eine plötzliche Änderung Ihrer Pläne dazu führt, dass Sie die Reiseroute einer bei Lufthansa gebuchten Reise anpassen müssen, lesen Sie einfach weiter, um herauszufinden, wie.

Lufthansas Flugänderungsrichtlinie

Wenn Sie die Reiseroute Ihres Fluges innerhalb von 24 Stunden nach der Buchung der Reise ändern, werden Ihnen keine Änderungen berechnet. Gleiches gilt für die Umbuchung Ihres Fluges. Wenn Sie nach Ablauf der 24-Stunden-Frist Änderungen vornehmen, können je nach Art des von Ihnen gekauften Tickets unterschiedliche Gebühren anfallen.

So ändern Sie Ihre Lufthansa Flugroute

1. Gehen Sie zur Homepage von Lufthansa.

2. Melden Sie sich in Ihrem Konto an.

3. Klicken Sie auf "Buchung verwalten".

4. Doppelklicken Sie auf "Flug ändern".

5. Geben Sie Ihre Flugbuchungsnummer ein.

6. Klicken Sie auf die Schaltfläche 'Enter'.

7. Wählen Sie einen alternativen Flug, der zu Ihrer neuen Reiseroute passt.

8. Zahlen Sie die Preisdifferenz zwischen der neuen und der alten Reiseroute.

Umbuchung eines Fluges mit Lufthansa

Bei einigen Tickets können Sie keine Änderungen an der Reiseroute vornehmen. Wenn Sie Ihre Reiseroute anhand der obigen Anweisungen nicht ändern können, müssen Sie Ihren Flug stornieren und umbuchen, es sei denn, Sie haben einen Codeshare-Flug. In diesem Fall ist eine Umbuchung nicht zulässig. Befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um Ihren Flug umzubuchen:

1. Gehen Sie zur Homepage von Lufthansa.

2. Melden Sie sich in Ihrem Konto an.

3. Klicken Sie auf "Buchung verwalten".

4. Doppelklicken Sie auf "Flug abbrechen" und befolgen Sie alle weiteren Anweisungen, die Sie erhalten.

5. Buchen Sie einen neuen Flug genauso, wie Sie den ursprünglichen Flug gebucht haben.

Wenn du Hilfe benötigst

Wenn Sie Hilfe bei der Änderung Ihrer Flugroute benötigen, wenden Sie sich per Telefon, Helpdesk, Chat oder E-Mail an das Kundendienstteam von Lufthansa.

Why Did GetHuman Write "Wie kann ich meine Reiseroute mit Lufthansa ändern?"?

Nachdem Tausende von Lufthansa Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie kann ich meine Reiseroute mit Lufthansa ändern? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Lufthansa aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Lufthansa Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Lufthansa, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie kann ich meine Reiseroute mit Lufthansa ändern? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Lufthansa

Asked vor einem Jahr
Updated vor einem Jahr
Viewed 906,676 times
Lufthansa
Ändern Sie die Lufthansa -Route
Lufthansa Flug umbuchen
Lufthansa Flug ändern
Buchung ändern
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How Can I Change My Itinerary with Lufthansa?

If unexpected changes mean that you need to reschedule a flight that you booked with Lufthansa, you can easily do so by modifying your flight itinerary. Depending on the type of ticket you originally purchased, you can easily make this change online, free of charge. If your ticket does not allow itinerary changes, you may still be able to cancel the flight and rebook it.

Life is full of unexpected changes, which means travel plans don't always work out the way you originally wanted. If a sudden change to your plans means that you need to adjust the itinerary on a trip you booked with Lufthansa, simply read on to find out how.

Lufthansa's Flight Change Policy

If you change your flight's itinerary within 24 hours of the time you booked the trip, you will not be charged for any modifications - the same applies for re-booking your flight. If you make any changes after the 24-hour period has expired, varied charges may apply, based on the type of ticket you purchased.

How to Change Your Lufthansa Flight Itinerary

1. Go to Lufthansa's home page.

2. Log into your account.

3. Click on 'Manage Booking'.

4. Double click on 'Change Flight'.

5. Enter your flight booking number.

6. Click on the 'Enter' button.

7. Select an alternative flight that fits your new itinerary.

8. Pay the difference in fare between the new itinerary and the old one.

Re-booking a Flight on Lufthansa

Some tickets do not allow you make itinerary changes. If you are not able to change your itinerary using the above instructions, you will have to cancel your flight and rebook it, unless you have a codeshare flight, in which case, rebooking is not permitted. To rebook your flight, follow the instructions below:

1. Go to Lufthansa's home page.

2. Log into your account.

3. Click on 'Manage Booking'.

4. Double click on 'Cancel Flight' and follow any further instructions you are given.

5. Book a new flight the same way you booked the original flight.

If You Need Help

If you need any help with changing your flight itinerary, contact Lufthansa's customer service team via phone, help desk, chat, or email.

Why Did GetHuman Write "How Can I Change My Itinerary with Lufthansa?"?

After thousands of Lufthansa customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How Can I Change My Itinerary with Lufthansa? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Lufthansa if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Lufthansa Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Lufthansa in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How Can I Change My Itinerary with Lufthansa? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Lufthansa

Asked a month ago
Updated a month ago
Viewed 21,582 times
Lufthansa
change Lufthansa itinerary
rebook Lufthansa flight
change Lufthansa flight
Change Booking

Setup Your New Home Easily

Call now and talk to a real person in seconds who can tell you the best deals from each telecom company if your new home area. We find the best deal for you and then we manage the scheduling so that all your technicians show up on the same day. Easy and free!

Call free anytime: 888-959-6783Our service is unaffiliated and thus can compare plans across many providers and schedule multiple technicians
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!