Wie bekomme ich eine Rückerstattung von Lufthansa?

Wenn Sie bei Lufthansa ein Ticket gekauft haben und jetzt eine Rückerstattung benötigen, lesen Sie weiter, um einige hilfreiche Tipps zu erhalten, welche Schritte Sie unternehmen sollten.

Lufthansa ist eine deutsche Fluggesellschaft und gemessen an den beförderten Passagieren die größte Fluggesellschaft in Europa. Der Name des Unternehmens stammt von zwei deutschen Wörtern, die "Luft" und "Hanse" bedeuten. Das Unternehmen wurde 1955 in Betrieb genommen und fliegt nun zu 220 Zielen weltweit.

Wenn Sie bei Lufthansa ein Ticket gekauft haben und jetzt eine Rückerstattung benötigen, lesen Sie weiter, um herauszufinden, welche Schritte Sie unternehmen sollten. Mit Lufthansa können Passagiere bis zu einem Tag vor Abflug eine Rückerstattung beantragen. Wenn Sie Ihr Ticket kaufen, werden die Rückerstattungsbeschränkungen im Ticketkauf aufgeführt. Weitere Informationen zu Ihren Richtlinien für die Rückerstattung von Tickets finden Sie in Ihren E-Mail-Bestätigungen.

Stornieren Sie Ihr Ticket online und erhalten Sie eine Rückerstattung

  1. Gehen Sie zu www.lufthansa.com

  2. Wählen Sie das Personensymbol in der oberen rechten Ecke neben "Anmelden oder Registrieren".

  3. Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort in Ihrem Konto an.

  4. Wählen Sie "Meine Buchungen".

  5. Geben Sie Ihren Nachnamen und Ihren Buchungscode ein.

  6. Eine Liste aller anstehenden Buchungen wird angezeigt. Wählen Sie die Buchung aus, die Sie stornieren möchten, und klicken Sie auf "Stornierung".

  7. Bestätigen Sie Ihre Stornierung auf der nächsten Seite.

  8. Wenn Sie Ihr Ticket in einem Lufthansa-Büro oder online gekauft haben, wird die Rückerstattung automatisch auf dieselbe Zahlungsmethode ausgestellt, die Sie ursprünglich verwendet haben. Wenn Sie Ihr Ticket über einen Drittanbieter gekauft haben, wenden Sie sich an diesen Anbieter, um Ihre Rückerstattung abzuschließen.

  9. Beachten Sie, dass 75% der Rückerstattungen von Lufthansa innerhalb von 2-3 Tagen bearbeitet werden, einige Anfragen jedoch gelegentlich länger dauern.

  10. Wenn Sie sich bei Ihren Buchungen anmelden und die Option "Stornierung" nicht neben Ihrer Buchung angezeigt wird, müssen Sie sich telefonisch an das Lufthansa-Kundendienstteam wenden , um weitere Unterstützung zu erhalten.

Wenden Sie sich per E-Mail an den Lufthansa-Kundendienst

Sie können sich per E-Mail an das Lufthansa-Kundendienstteam wenden , um eine Rückerstattung zu beantragen. Dies ist eine großartige Option, wenn Sie Dateien oder Fotos senden können, die für Ihre Rückerstattungsanforderung gelten. Beachten Sie jedoch, dass Sie möglicherweise einige Werktage warten müssen, um eine Antwort zu erhalten, während Sie die Kundendienstleitung anrufen, um eine sofortige Antwort zu erhalten.

Stellen Sie sicher, dass Sie alle relevanten Informationen in Ihrer E-Mail angeben, einschließlich Ihrer Ticketinformationen und Ihres legalen Namens, wie er auf dem Ticket angezeigt wird. Wenn Sie alle Informationen im Voraus bereitstellen, wird sichergestellt, dass der Prozess durch Folge-E-Mails nicht weiter verzögert wird.

Wenden Sie sich per Telefon an den Lufthansa-Kundendienst

Sie können sich telefonisch an das Lufthansa-Kundendienstteam wenden , um Unterstützung bei Ihrer Rückerstattungsanfrage zu erhalten. Stellen Sie beim Anrufen sicher, dass Sie Ihre Ticketreferenznummer zur Hand haben. Machen Sie sich klar, warum Sie eine Rückerstattung verdienen.

Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, fordern Sie eine E-Mail-Bestätigung an. Lassen Sie den Kundendienstmitarbeiter in der Leitung, bis Sie die E-Mail erhalten und überprüft haben, um sicherzustellen, dass sie vollständig korrekt ist.

Wie bekomme ich eine Rückerstattung von Lufthansa?

Why Did GetHuman Write "Wie bekomme ich eine Rückerstattung von Lufthansa?"?

Nachdem Tausende von Lufthansa Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie bekomme ich eine Rückerstattung von Lufthansa? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Lufthansa aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Lufthansa Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Lufthansa, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie bekomme ich eine Rückerstattung von Lufthansa? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Lufthansa

Asked vor 3 Jahren
Updated vor 2 Jahren
Viewed 1,496,499 times
Lufthansa
Lufthansa Rückerstattung
Fluginformationen
erstatte meinen Flug
Lufthansa Rückerstattungsrichtlinie
Lufthansa Rückerstattung
Lufthansa Online-Support
Rückerstattung einer Gebühr
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How Do I Get a Refund from Lufthansa?

Lufthansa is Germany airline and is the largest airline in Europe in terms of passengers transported. The name of the company comes from two German words meaning "air" and "Hanseatic League." The company started operations in 1955 and now flies to 220 destinations around the world.

If you have made a ticket purchase with Lufthansa and now require a refund, keep reading to find out what steps you should take. Lufthansa allows passengers to apply for a refund up to one day before departure. When you purchase your ticket, the refund restrictions are outlined in the ticket purchase. Review your email confirmations for more details on your ticket refund policy.

Cancel Your Ticket Online & Get a Refund

  1. Go to www.lufthansa.com

  2. Select the person icon in the top right corner next to 'Login or Register.'

  3. Sign in to your account with your email address and password.

  4. Select 'My Bookings.'

  5. Enter your last name and booking code.

  6. A list of all of your upcoming bookings will appear. Select the booking you want to cancel and click on 'Cancellation.'

  7. Confirm your cancellation on the next page.

  8. If you purchased your ticket in a Lufthansa office or online, the refund will automatically be issued on to the same payment method you originally used. If you purchased your ticket through a third party vendor, contact that vendor to complete your refund.

  9. Note that 75% of refunds Lufthansa requests are processed within 2-3 days but occasionally some requests take longer.

  10. If you log in to your bookings and the 'Cancellation' option doesn't appear next to your booking, you will have to reach out to the Lufthansa customer service team via phone to get further assistance.

Contact Lufthansa Customer Service Via Email

You can reach out to the Lufthansa customer service team via email to request a refund. This is a great option if you have files or photos you can send that are applicable to your refund request. However, note that you may have to wait a few business days to receive a response while calling the customer service line will get you an immediate answer.

Make sure to provide all of the relevant information in your email, including your ticket information and your legal name as it appears on the ticket. Providing all the information upfront will ensure the process isn't delayed further with follow-up emails.

Contact Lufthansa Customer Service Via Phone

You can reach out to the Lufthansa customer service team via phone to get assistance with your refund request. When you call in, make sure you have your ticket reference number handy. Be very clear in your reasoning on why you deserve a refund.

If you're granted a refund, ask for an email confirmation. Keep the customer service agent on the line until you receive the email and have reviewed it to make sure it's completely accurate.

Why Did GetHuman Write "How Do I Get a Refund from Lufthansa?"?

After thousands of Lufthansa customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How Do I Get a Refund from Lufthansa? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Lufthansa if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Lufthansa Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Lufthansa in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How Do I Get a Refund from Lufthansa? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Lufthansa

Asked a month ago
Viewed 68,712 times
Lufthansa
Lufthansa refund
Lufthansa refund charge
refund Lufthansa flight
Refund a Charge

What customers are saying about this and similar problems

Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free reviews, tools and information. You can help!