Wie buche ich bei Lufthansa?

Unternehmen machen es heutzutage immer schwieriger, mit ihnen in Kontakt zu treten. Manchmal möchten Sie einfach nur einen Flug buchen. So buchen Sie bei Lufthansa.

Lufthansa ist die größte Fluggesellschaft in Deutschland. Mit seinen Tochtergesellschaften ist es die größte Fluggesellschaft in Europa, gemessen an der Passagierzahl. Lufthansa fliegt weltweit über 220 Ziele an.

Lufthansa ist eine großartige Fluggesellschaft, mit der man reisen kann. Es gibt keine versteckten Kosten und die Fluggesellschaft wird Ihnen regelmäßig Updates über Ihre Reise senden.

Die Buchung einer Reise mit Lufthansa Airlines kann auf verschiedene Arten erfolgen. Am besten buchen Sie Ihren Flug direkt über die Website der Lufthansa.

Sie können eine Flugreservierung bei Lufthansa auf deren Website wie folgt vornehmen:

  1. Starten Sie Ihren Webbrowser und öffnen Sie die Lufthansa-Website
  2. Wählen Sie auf der Homepage der Fluggesellschaft die Stadt aus, von der Sie abfliegen möchten, und anschließend den Flughafen, von dem aus der Flug abfliegen wird
  3. Wählen Sie Ihr Ziel und den Flughafen aus, an dem Sie in dieser Stadt landen möchten
  4. Wählen Sie, ob Sie ein One-Way-Ticket möchten, Ihr Abflug- und Rückflugdatum, die Flugzeugklasse, in der Sie reisen, und die Anzahl der erwachsenen Kinder und Kleinkinder, mit denen Sie reisen werden. Sie sehen die Tarifpreise und wie sie sich mit der Zeit ändern
  5. Klicken Sie auf "Flüge suchen".
  6. Sie werden auf eine Seite mit einer Liste möglicher Flüge weitergeleitet. Sie können die Flüge nach Anzahl der Zwischenstopps, Dauer und Preis kategorisieren. Wählen Sie diejenige aus, die Sie am attraktivsten finden. Sie können Ihre Plätze reservieren, die Mahlzeiten / Restaurants für den Flug auswählen und sehen, welche Gepäckbeschränkungen Sie haben.
  7. Nach der Konfiguration Ihrer Reise müssen Sie im nächsten Schritt die Passagierdaten eingeben, in die Sie unter anderem Ihre Namen, Kontaktinformationen und Ihr Geburtsdatum eingeben. Sie können auch eine spezielle Anfrage stellen oder eine Vielfliegerkarte hinzufügen.
  8. Anschließend wählen Sie eine Zahlungsmethode aus und bezahlen das Ticket. Lufthansa bietet mehr als 20 Optionen, mit denen Sie Ihren Flug bezahlen können
  9. Sobald Sie das Ticket bezahlt haben, erhalten Sie einen Buchungscode und eine Bestätigungs-E-Mail.
  10. Laden Sie Ihr Ticket herunter und drucken Sie es aus.

Sie können Ihren Buchungscode verwenden, um Ihren Flug anzuzeigen und zu verwalten. Sie können damit ein Hotel reservieren, ein Auto mieten oder eine Reiseversicherung abschließen.

Darüber hinaus können Sie sich entscheiden, ein Konto bei Lufthansa zu erstellen. Sobald Sie ein Konto auf der Website der Fluggesellschaft erstellt haben, können Sie alle Ihre Buchungen direkt von Ihrem Konto aus anzeigen und verwalten. Sie können auch Upgrades durchführen, Sitzplätze für Statuskunden reservieren, Sondervorteile anfordern und erhalten sowie automatisch einchecken.

Wenn Sie spezielle Wünsche für die Fluggesellschaft haben, sollten Sie dies 48 Stunden vor Abflug des Fluges tun. Zu diesen Anfragen gehören Dienstleistungen, die Sie möglicherweise vor dem Abflug, während des Fluges oder am Boden nach der Landung am Flughafen benötigen. Sonderwünsche sind unter anderem Rollstühle und Hilfstiere. Der Lufthansa-Kundendienst wird Ihr Bestes tun, um Ihre Anfrage zu erfüllen, ist jedoch keinesfalls eine Garantie.

Kontaktiere den Kundenservice

Sie können auch eine Buchung bei Lufthansa vornehmen, indem Sie sich direkt an die Kundendienstabteilung wenden. Sie können sie auf folgende Weise erreichen:

Telefon

Der Kundendienst von Lufthansa ist der beste Weg, um sie zu erreichen. Halten Sie alle Ihre persönlichen Daten und Zahlungsinformationen bereit, bevor Sie Ihren Flug buchen. Stellen Sie sicher, dass der Vertreter Ihnen eine Buchungsbestätigung sendet.

Die Telefonnummer des Lufthansa-Kundensupports erhalten Sie bei GetHuman .

Email

Obwohl schlecht beraten, können Sie eine Buchung bei Lufthansa per E-Mail vornehmen. Es ist nicht nur langsam, sondern auch unpraktisch. Wenn jedoch alle anderen Methoden fehlschlagen, können Sie diese ausprobieren. Auf dieser Straße können Sie Flüge für etwa einen Monat reservieren.

Die E-Mail-Adresse des Kundensupports von Lufthansa finden Sie auf GetHuman .

Wie buche ich bei Lufthansa?

Why Did GetHuman Write "Wie buche ich bei Lufthansa?"?

Nachdem Tausende von Lufthansa Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie buche ich bei Lufthansa? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Lufthansa aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Lufthansa Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Lufthansa, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie buche ich bei Lufthansa? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Lufthansa

Asked vor 3 Jahren
Updated vor 3 Jahren
Viewed 1,481,752 times
Lufthansa
Lufthansa Konto
einen Flug buchen Lufthansa
Lufthansa Buchung
Buchung vornehmen Lufthansa
Reservieren
Reservieren

Zu viel für das Internet bezahlen?

Nachdem wir den Verbrauchern 10 Jahre lang geholfen hatten, stellten wir fest, dass Sie eine unparteiische, lebende Person benötigen, mit der Sie über den Vergleich der verschiedenen TV-, Kabel-, Internet- und Telefonpläne in Ihrer Region sprechen können - jemanden, der die besten Angebote zwischen Telekommunikationsanbietern vergleichen kann. Deshalb haben wir einen kostenlosen Concierge-Service eingerichtet, den Sie unter der unten angegebenen Telefonnummer anrufen können.

Jederzeit anrufen: 888-379-2546Unser Concierge ist nicht verbunden und kann daher Angebote vieler Unternehmen vergleichen
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How Do I Make a Booking with Lufthansa?

Nowadays companies make it harder and harder to contact them. Sometimes you just want to book a flight. Here's how to make a booking with Lufthansa.

Lufthansa is the largest airline in Germany. With its subsidiaries included, it is the largest airline in Europe by passenger number. Lufthansa flies to over 220 destinations worldwide.

Lufthansa is a great airline with which to travel. There are no hidden costs and the airline will send you regular updates about your trip.

Booking a trip on Lufthansa airlines can be done in several ways. The best way is to book your flight directly from Lufthansa's website.

You can make a flight reservation with Lufthansa on their website through the following process:

  1. Launch your web browser and open the Lufthansa website
  2. On the airline's homepage, select the city from which you want to depart and subsequently the airport from which the flight will depart
  3. Select your destination and the airport in which you will want to land in that city
  4. Choose whether you want a one way ticket, your departure and return date, the airplane class in which you will travel and the number of adults children and infants you will be travelling with. You will see the fare prices and how they vary with time
  5. Click 'Search Flights'
  6. You will be redirected to a page with a list of possible flights. You can categorize the flights by number of stops, duration and price. Select the one you find most attractive. You will be able to reserve your seats, choose the meals/dining options for the flight and see you luggage restrictions.
  7. After configuring your trip, the next step will be to enter passenger details where you will input your names, contact information and date of birth among others. You will also be able to make a special request or add a frequent flyer card.
  8. You will then proceed to choose a payment method and paying for the ticket. Lufthansa has more than 20 options through which you can pay for your flight
  9. Once you pay for the ticket you will receive a booking code and a confirmatory email.
  10. Download and print your ticket.

You can use your booking code to view and manage your flight. You can use it to reserve a hotel, rent a car or acquire travel insurance.

Moreover, you can decide to create an account at Lufthansa. Once you create an account at the airline's website, you can view and manage all your bookings directly from your account. You can also perform upgrades, reserve seats for status customers, request and receive special benefits and also enjoy automated check-in.

If you have any special requests for the airline you are advised to do so 48 hours before the flight is set to depart. Such requests include services you may require at the airport before departure, during the flight or on the ground once you land. Special requests include wheelchairs and support animals among others. Lufthansa customer support will do the best to fulfill your request but it is by no means a guarantee.

Contact Customer Support

You can also make a booking with Lufthansa by contacting their customer support department directly. You can reach them in the following ways:

Phone

Calling Lufthansa's customer support is the best way to reach them. Have all your personal details and payment information ready before making the call to book your flight. Ensure that that the representative sends you confirmation of the booking.

You can obtain Lufthansa's customer support phone number from GetHuman.

Email

Though ill advised, you can make a booking with Lufthansa via email. It is not only slow but also inconvenient. However, if all other methods fail, you can try this one. You can use this avenue to reserve flights for a month or so.

You will find Lufthansa's customer support email address on GetHuman.

How Do I Make a Booking with Lufthansa?

Why Did GetHuman Write "How Do I Make a Booking with Lufthansa?"?

After thousands of Lufthansa customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How Do I Make a Booking with Lufthansa? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Lufthansa if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Lufthansa Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Lufthansa in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How Do I Make a Booking with Lufthansa? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Lufthansa

Asked 2 months ago
Updated 2 months ago
Viewed 23,334 times
Lufthansa
book a flight Lufthansa
Lufthansa booking
make a booking Lufthansa
Make a Booking

What customers are saying about this and similar problems

Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free reviews, tools and information. You can help!