Wie mache ich eine spezielle Anfrage für meinen Flug mit Lufthansa?

Wenn Sie mit Lufthansa reisen und eine spezielle Anfrage für eine Mahlzeit oder Rollstuhlunterstützung stellen müssen, legen wir alles dar, was Sie wissen müssen, um es für Ihre bevorstehende Reise einzurichten.

Lufthansa bietet Ihnen möglicherweise spezielle Dienstleistungen an, wenn Sie vor, während oder nach Ihrem Flug einen Rollstuhl benutzen müssen. Sie können auch spezielle Dienstleistungen erhalten, wenn Sie visuelle oder kognitive Beeinträchtigungen haben.

Wenn Sie Behinderungen haben, müssen Sie Lufthansa mindestens 48 Stunden vor dem Flug darüber informieren. Informieren Sie sie über die genauen speziellen Dienstleistungen, die Sie vor, während und nach Ihrem Flug benötigen. Sie können Lufthansa kostenlos über ein deutsches Festnetz anrufen.

Verwalten Ihrer Buchungen

Sie können Ihren Buchungscode verwenden, um auf alle Details Ihrer Flüge zuzugreifen. Sie können damit eine Sitzplatzreservierung im Voraus vornehmen, Sonderwünsche stellen und Ihren Flug umbuchen oder stornieren. Wenn Sie eine spezielle Diät wünschen, hat Lufthansa viele Optionen für Sie. Sie können Ihre Bestellung bis 24 Stunden vor Abflug aufgeben.

Es gibt viele Gründe, warum Sie möglicherweise eine spezielle Diät benötigen. Einige von ihnen schließen ein; Ernährungsbedürfnisse, Religion oder gesundheitliche Gründe. Alle von der Lufthansa durchgeführten Flüge bieten 14 verschiedene Mahlzeiten an. Die besonderen Mahlzeiten beinhalten; Diabetikerfutter, kalorienarme Diät, cholesterinarme Diät, natriumarme Diät, Diät für Passagiere mit Laktoseintoleranz und Diät oder Passagiere mit Glutenunverträglichkeit.

Wenn Sie eine spezielle Diät für religiöse Zwecke wünschen, können Sie eine koschere Diät, eine hinduistische Diät oder eine muslimische Diät genießen. Wenn Sie vegetarische oder gesunde Mahlzeiten wünschen, können Sie eine vegane Mahlzeit, leichte Vollwertkost, vegetarische Mahlzeit oder vegetarisch-asiatische Mahlzeit genießen. Der Flug serviert auch Mahlzeiten für Kinder. Die Mahlzeiten für Kleinkinder und Babys sind auf Lufthansa-Flügen immer verfügbar. Sie müssen nicht als Sonderangebote bestellt werden.

Sie können eine spezielle Mahlzeit online oder über Ihr Reisebüro bestellen. Bei der Nutzung des Dienstes fallen keine zusätzlichen Kosten an.

Ein Angebot für ein Upgrade abgeben

So machen Sie ein Angebot

Wenn Sie ein Passagier der Economy Class sind, können Sie ein Upgrade-Angebot für die Business Class oder Premium Economy machen. Wenn Sie ein Passagier der Premium Economy Class sind, können Sie ein Upgrade-Angebot für die Business Class abgeben. Wenn Sie ein Business Class-Passagier sind, können Sie ein Upgrade-Angebot für die First Class abgeben.

1. Verwenden Sie Ihre Anmeldedaten und melden Sie sich unter "Meine Buchungen" an.

2. Sie erhalten eine Benachrichtigung, in der Sie darüber informiert werden, dass Sie Ihr Angebot für ein Upgrade einreichen können

3. Tippen Sie auf die entsprechende Meldung, wenn ein Upgrade verfügbar ist

4. Geben Sie den Preis ein, den Sie zahlen möchten

5. Geben Sie Ihre Kreditkartendaten ein

6. Überprüfen Sie das Angebot und reichen Sie es ein

7. Sie erhalten eine E-Mail-Benachrichtigung

8. Sie können Ihr Upgrade-Angebot bis zu 72 Stunden vor der geplanten Abflugzeit ändern oder stornieren.

Lufthansa Services für Rollstuhlfahrer

Wenn Sie Mobilitätsprobleme haben, kann Ihnen die Lufthansa einen kostenlosen Rollstuhl zur Verfügung stellen. Wenn Sie möchten, können Sie mit Ihrem faltbaren Rollstuhl reisen. Sie zahlen keine zusätzlichen Transportkosten dafür.

Wenn Sie zum Zeitpunkt der Abreise oder am Zielflughafen einen Rollstuhl benötigen, sollten Sie die Abmessungen, das Gewicht und andere Spezifikationen des Rollstuhls angeben.

Wenn der Rollstuhl, den Sie tragen, batteriebetrieben ist, ermitteln Sie den verwendeten Batterietyp und informieren Sie Lufthansa darüber.

Spezielle Dienstleistungen für sehbehinderte Passagiere

Wenn Sie sehbehindert sind, bietet Ihnen Lufthansa möglicherweise die folgenden Dienstleistungen an:

1. Separate Einweisung bei Verzögerungen oder anderen wichtigen Ankündigungen

2. Separate, individuelle Einweisungen zur Sicherheit

3. Allgemeine Hilfe wie Begleitung am Flughafen

Spezielle Dienstleistungen für Passagiere mit Hörbehinderung

Wenn Sie eine Schwerhörigkeit haben, sollten Sie Lufthansa spätestens 48 Stunden vor Abflug darüber informieren.

Es gibt viele Möglichkeiten, eine spezielle Anfrage an Lufthansa zu richten. Sie können sie telefonisch, per E-Mail oder über den Helpdesk kontaktieren .

Wie mache ich eine spezielle Anfrage für meinen Flug mit Lufthansa?

Why Did GetHuman Write "Wie mache ich eine spezielle Anfrage für meinen Flug mit Lufthansa?"?

Nachdem Tausende von Lufthansa Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie mache ich eine spezielle Anfrage für meinen Flug mit Lufthansa? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Lufthansa aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Lufthansa Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Lufthansa, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie mache ich eine spezielle Anfrage für meinen Flug mit Lufthansa? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Lufthansa

Asked vor einem Jahr
Viewed 721,107 times
Lufthansa
Lufthansa Telefonnummer
Lufthansa Kundendienst
Lufthansa Sonderwunsch
Besondere Bitte
Kundendienst
Besondere Bitte
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How do I make a special request for my flight with Lufthansa?

If you are travelling with Lufthansa and need to make a special request for a meal or wheelchair support, we lay out everything that you need to know to set it up for your upcoming trip.

Lufthansa may give you special services if you need to use a wheelchair before, during, or after your flight. You may also get special services if you have visual or cognitive impairments.

If you have any disabilities, you must notify Lufthansa about them at least 48 hours before the flight. Tell them about the exact special services you require before, during, and after your flight. You can call Lufthansa free of charge from a German landline.

Managing Your Bookings

You can use your booking code to access all the details of your flights. You can use it to make an advance seat reservation, make special requests, and rebook or cancel your flight. If you need to request a special diet, Lufthansa has lots of options for you. You can make your order up to 24 hours before the time of departure.

There are plenty of reasons why you may require a special diet. Some of them include; dietary needs, religion, or health reasons. All Lufthansa-operated flights have 14 different meals. The special meals include; diabetic food, low-calorie diet, low-cholesterol diet, low-sodium diet, diet for passengers who are lactose-intolerant, and diet or passengers who are gluten-intolerant.

If you want a special diet for religious purposes, you can enjoy a kosher diet, Hindu diet, or Muslim diet. If you want vegetarian or wholesome meals, you can enjoy a vegan meal, light wholefood, vegetarian meal, or vegetarian-Asian meal. The flight also serves meals for children. The meals for toddlers and babies are always available on Lufthansa flights. There is no need to order them as specials.

You may order a special meal online or through your travel agency. There are no extra costs when using the service.

Submitting an Offer for an Upgrade

How to Make an Offer

If you are an Economy Class passenger, you may choose to make an upgrade offer for Business Class or Premium Economy. If you are a Premium Economy Class passenger, you can make an upgrade offer for Business Class. If you are a Business Class passenger, you can make an upgrade offer for First Class.

1. Use your login details and log in at 'My Bookings'

2. You will get a notification letting you know you can submit your offer for an upgrade

3. Tap on the relevant message if an upgrade is available

4. Enter the price you wished to pay

5. Enter your credit card details

6. Check the offer and submit it

7. You will get an email notification

8. You can change or cancel your upgrade offer up to 72 hours before the scheduled departure time.

Lufthansa Services for Wheelchair Users

If you have mobility problems, Lufthansa can provide you with a free wheelchair. If you wish, you can travel with your foldable wheelchair. You won't pay any extra transportation charges for it.

If you need to use a wheelchair at the time of departure or at the destination airport, you should provide the dimensions, weight, and other specifications of the wheelchair.

If the wheelchair you are carrying is battery-powered, find out the type of batteries it uses and inform Lufthansa about it.

Special Services for Visually Impaired Passengers

If you are visually impaired, Lufthansa may provide you with the following services;

1. Separate, briefing in case of delays or other important announcements

2. Separate, individual briefings about safety

3. General assistance such as being escorted at the airport

Special Services for Passengers with Hearing Impairment

If you have a hearing impairment, you should notify Lufthansa about it no later than 48hours before the time of departure.

There are lots of ways to make a special request to Lufthansa. You may contact them on the phone, email, or the help desk.

How do I make a special request for my flight with Lufthansa?

Why Did GetHuman Write "How do I make a special request for my flight with Lufthansa?"?

After thousands of Lufthansa customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How do I make a special request for my flight with Lufthansa? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Lufthansa if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Lufthansa Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Lufthansa in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How do I make a special request for my flight with Lufthansa? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Lufthansa

Asked 3 months ago
Viewed 230,907 times
Lufthansa
Lufthansa phone number
Lufthansa customer service
Lufthansa special request
Special Request

What customers are saying about this and similar problems

Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free reviews, tools and information. You can help!