Wie bestreite ich eine Anklage mit Lyft?

Wenn Ihnen zu Unrecht eine Gebühr für Nichterscheinen, eine Stornierungsgebühr, eine Übergebühr oder eine Fahrt für eine Fahrt berechnet wurde, die Sie nicht unternommen haben, können Sie die Gebühr mit den folgenden hilfreichen Tipps bestreiten:

Die Lyft-App ist die einzige herausragende Anwendung, die Ubers Position auf dem Online-Marktplatz für Taxibestellungen in Frage gestellt hat. Trotz all ihrer Stärken hat Lyft auch einige Nachteile, von denen einer darin besteht, dass Kunden zu Unrecht belastet werden.

Es gibt vier Arten von Lyft-Gebühren, die Sie bestreiten können. Eine Übergebühr für eine Fahrt, eine Gebühr für eine Fahrt, die Sie nicht unternommen haben, No-Show-Gebühren und Stornierungsgebühren. Wenn eine der oben genannten Anklagen nicht gerechtfertigt ist, sollten Sie sie so schnell wie möglich anfechten.

Preisüberladung

Sie können für eine Fahrt überfordert sein, wenn eine hohe Nachfrage nach Lyft-Fahrten besteht. Der Vorabpreis des Taxis kann auch höher sein als der in der App angegebene, wenn die Straßen ungewöhnlich stark befahren sind. Es ist hilfreich, wenn Sie mehr darüber erfahren, wie Lyft seine Preise berechnet.

Ein Fahrer kann auch eine schlechte Route nehmen, was zu einer hohen Ladung führt. Wenn Ihr Fahrer eine alternative Route gewählt hat, während eine effizientere verfügbar war, können Sie die Gebühr anfechten.

Lyft hat eine Liste der US-Mautstraßen, deren Kosten dem Fahrer auf seiner Website in Rechnung gestellt werden. Wenn Ihnen jedoch die Nutzung einer mautpflichtigen Straße in Rechnung gestellt wurde, die nicht auf der Liste steht, können Sie die Gebühr anfechten.

Servicegebühren werden von Fahrt zu Fahrt erhoben und beinhalten Betriebs- und Sicherheitskosten wie Versicherungen. Wenn die Kosten zu hoch sind, können Sie dies bestreiten.

Es fallen Schadensgebühren an, wenn Sie das Taxi innen oder außen beschädigen. Lyft bewertet den Schaden und berechnet, dass Sie Ihre bevorzugte Zahlungsmethode sind. Wenn Sie denken, dass es hoch ist, können Sie die Gebühr bestreiten.

Laden Sie eine Fahrt auf, die Sie nicht unternommen haben

Ein Familienmitglied oder Freund kann Ihre Lyft-App für eine Fahrt verwenden, ohne dass Ihr Wissen zu einer Gebühr für eine Fahrt führt, die Sie nicht unternommen haben. Wenn Sie nicht nachweisen können, dass jemand Ihre App verwendet hat, sollten Sie die Gebühr anfechten.

Wenn ein Fahrer eine Fahrt ohne Sie beginnt, Ihnen aber dennoch diesen Teil der Fahrt in Rechnung stellt, können Sie diese Gebühr anfechten.

Stornierungsgebühren

Sie sind für Stornierungsgebühren verantwortlich, wenn Sie Ihre Fahrt mehr als 2 Minuten nach Annahme Ihrer Fahranfrage durch einen Lyft-Fahrer stornieren. Sie sind auch für Stornierungsgebühren verantwortlich, wenn Ihr Fahrer innerhalb von 5 Minuten nach der ursprünglich geschätzten Ankunftszeit ankommt und Sie die Fahrt dennoch stornieren. In den meisten Städten beträgt die Stornierungsgebühr 10 USD. Wenn die oben genannten Fälle jedoch nicht auf Sie zutreffen, bestreiten Sie die Gebühr.

No-Show-Gebühren

Sie können für Nichterscheinen-Gebühren haftbar gemacht werden, wenn Ihr Fahrer Sie nicht abholen wollte, wenn der Fahrer 5 Minuten oder länger auf Sie gewartet hat oder wenn der Fahrer dort war und Sie angerufen hat, Sie aber nicht abgeholt haben. Sie können die No-Show-Gebühr anfechten, wenn keines der oben genannten Szenarien auf Sie zutrifft.

Eine Anklage bestreiten

Wenn Ihnen zu Unrecht eine Gebühr für Nichterscheinen, eine Stornierungsgebühr, eine Übergebühr oder eine Gebühr für eine Fahrt berechnet wurde, die Sie nicht unternommen haben, können Sie die Gebühr wie folgt anfechten:

  1. Öffnen Sie die Lyft-App
  2. Klicken Sie auf das Menüsymbol in der oberen linken Ecke des Bildschirms
  3. Klicken Sie auf "Fahrverlauf".
  4. Wählen Sie die Fahrt mit der ungerechtfertigten Gebühr aus, die Sie bestreiten möchten
  5. Scrollen Sie zum Ende der Seite und klicken Sie auf "Hilfe holen", wenn Sie ein iPhone-Benutzer sind. Klicken Sie für Android-Geräte auf "Überprüfung anfordern".
  6. Beschreiben Sie Ihr Problem im Detail und befolgen Sie die Anweisungen.
  7. Klicken Sie auf "Senden", um Ihren Gebührenstreit zu senden.

Sie können eine Gebühr auch anfechten, indem Sie den Kundendienst anrufen. Sie haben keine Telefonnummer, aber einen Helpdesk. Der Link zum Helpdesk kann von GetHuman bezogen werden .

Help from Real People

We partner with a US-based company with live tech support experts available 24/7. Take advantage of a $1 one-week trial membership and chat with an expert now.
Chat With A Help Expert
Wie bestreite ich eine Anklage mit Lyft?

Why Did GetHuman Write "Wie bestreite ich eine Anklage mit Lyft?"?

Nachdem Tausende von Lyft Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie bestreite ich eine Anklage mit Lyft? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Lyft aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Lyft Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Lyft, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie bestreite ich eine Anklage mit Lyft? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Lyft

Speak to An Expert Now

We partner with a US-based expert help site to provide you with tech support 24/7. Enjoy a $1 one-week trial membership and chat with a live expert now.
Get Live Expert Help
Asked vor 2 Jahren
Updated vor 2 Jahren
Viewed 180,271 times
Lyft
eine Anklage bestreiten
Abrechnungsprobleme
Lyft Kundenbetreuung
Preisüberladung
Rückerstattungsgebühr
Eine Anklage bestreiten

Bezahlen Sie Ihre Telekommunikation zu viel?

Wir haben einen kostenlosen, unparteiischen Concierge erstellt, mit dem Sie jetzt sprechen können und der TV-, Kabel-, Telefon- und Internet-Angebote in Ihrer Nähe vergleicht. Erhalten Sie bereits das beste Angebot? Rufen Sie jetzt an und sprechen Sie mit einer echten, lebenden Person, die Ihnen sagen kann, welche Werbeaktionen Sie verpassen.

Sprechen Sie jetzt mit uns: 888-379-2546Unser Concierge ist nicht verbunden und kann daher Angebote vieler Unternehmen vergleichen
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How Do I Dispute a Charge with Lyft?

The Lyft app is the one standout application that has challenged Uber's position in the online taxi order marketplace. However, for all their strengths Lyft also does have several distinct drawbacks one of them being customers being wrongfully charged.

There are four types of Lyft fees that you can dispute. An overcharge for a ride, a charge for a ride you did not take, no-show fees and cancellation fees. If any of the charges above are unwarranted you should dispute them as soon as possible.

Price Overcharge

You may be overcharged for a ride when there is high demand for Lyft rides. The upfront price of the taxi might also be higher than the one listed in the app if the roads were unusually busy. It helps if you can learn more about how Lyft calculates its prices.

A driver can also take a poor route which will lead to the charge being high. If your driver took an alternate route while a more efficient one was available, you can dispute the charge.

Lyft has a list of US toll roads whose cost will be charged to the rider on their website. However, if you were charged for using a toll road that is not on the list you can dispute the charge.

Service fees are applied on a ride by ride basis and include operating and safety costs like insurance. If the cost is too high, you can dispute it.

Damage fees apply if you cause interior or exterior damage to the taxi. Lyft will assess the damage and charge it you're your preferred method of payment. In case you think it is high you can dispute the charge.

Charge for a ride you didn't take

A family member or friend can use your Lyft app for a ride without your knowledge leading to a charge for a ride you did not take. If you cannot prove that anyone used your app, you should dispute the charge.

If a driver starts a ride without you but still charges you for that portion of the ride, you are allowed to dispute that charge.

Cancellation charges

You are liable for cancellation fees if you cancel your ride more than 2 minutes after a Lyft driver accepts your ride request. You are also liable for cancellation fees if your driver arrives within 5 minutes of the original estimated time of arrival and you still cancel the ride. In most cities the cancellation fee is $10. However, if the above cases do not apply to you, dispute the charge.

No-show charges

You can be liable for no-show charges if your driver was resent to pick you, if the driver waited for you for 5 minutes or more or if the driver was there and called you but you did not pick up. You can dispute the no-show charge if none of the above scenarios apply to you.

Disputing a charge

If you were wrongfully charged for a no-show charge, cancellation charge, an overcharge or charged for a ride you did not take you can dispute the charge through the following process:

  1. Open the Lyft app
  2. Click the Menu icon in the top left corner of the screen
  3. Click 'Ride History'
  4. Select the ride with the unwarranted charge you want to dispute
  5. Scroll down to the bottom of the page and click 'Get Help' if you are an iPhone user. For Android devices, click 'Request Review'
  6. Describe your problem in detail and follow instruction s given.
  7. Click 'Submit' to send your charge dispute.

You can also dispute a charge by calling customer service. They do not have a phone number but they have a help desk. The link to the help desk can be acquired from GetHuman.

How Do I Dispute a Charge with Lyft?

Why Did GetHuman Write "How Do I Dispute a Charge with Lyft?"?

After thousands of Lyft customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How Do I Dispute a Charge with Lyft? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Lyft if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Lyft Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Lyft in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How Do I Dispute a Charge with Lyft? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Lyft

Asked a month ago
Updated 17 days ago
Viewed 19,551 times
Lyft
undefined
Dispute a Charge

What customers are saying about this and similar problems

Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free reviews, tools and information. You can help!