Wie beantrage ich eine Rückerstattung bei Lyft?

Wenn Sie aus irgendeinem Grund von Lyft falsch belastet wurden oder wenn Sie mit Ihrer Fahrt einfach nicht zufrieden sind und eine Rückerstattung beantragen möchten, können Sie dies tun, indem Sie den folgenden Ratschlägen folgen.

Möglicherweise möchten Sie aus mehreren Gründen eine Rückerstattung bei LYFT beantragen. Lesen Sie weiter, um zu sehen, welche einfachen Schritte Sie ausführen müssen, um eine Rückerstattung bei LYFT anzufordern.

Stellen Sie vor dem Absenden eines Kontakt-Support-Tickets für eine Rückerstattung sicher, dass die Gebühr tatsächlich nicht korrekt ist.

  1. Höherer Preis als erwartet: In Zeiten hoher Nachfrage werden die Preise steigen. Wenn Sie zuvor dieselbe Fahrt unternommen haben und einen anderen Preis berechnet haben, ist die Nachfrage wahrscheinlich der Grund. Wenn Sie eine Fahrt angefordert haben, wird Ihnen ein Preis für die Fahrt in Abhängigkeit von der aktuellen Nachfrage angeboten, und Sie akzeptieren diesen Preis.

  2. Schlechte Route: Autofahrer sollten GPS verwenden, um die optimale Route zu Ihrem Ziel zu finden. Die Fahrer haben jedoch auch die Flexibilität, alternative Routen zu wählen, um Verkehr, Bauarbeiten und blockierte Straßen zu vermeiden. Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihr Fahrer ohne triftigen Grund absichtlich eine schlechte Route eingeschlagen hat, sollten Sie ein LYFT-Kundendienstticket einreichen.

  3. Ausstehende Autorisierungen: Wenn Sie ein LYFT-Konto erstellen, eine Fahrt anfordern oder Ihre Zahlungsmethode aktualisieren, wird möglicherweise eine ausstehende Gebühr auf Ihrem Kontoauszug angezeigt. Dies ist eine vorübergehende Gebühr zur Überprüfung Ihrer Zahlungsmethode und verschwindet innerhalb weniger Tage, ohne verarbeitet zu werden.

  4. Mautgebühr: Wenn Sie eine Fahrt in der App akzeptieren, werden alle anfallenden Mautgebühren berücksichtigt, sofern Ihre Route diese enthält. Wenn Ihr Fahrer Sie auffordert, eine Mautgebühr in bar zu zahlen, wenden Sie sich an den LYFT-Kundendienst. Wenn eine Mautgebühr in Ihrer Route enthalten war und Sie keinen Mautgebührenbereich überschritten haben, sollten Sie ein LYFT-Kundensupportticket einreichen.

  5. Servicegebühr: Die Servicegebühr wird zu jeder Fahrt hinzugefügt. Sie akzeptieren diese Gebühr, wenn Sie eine Fahrt buchen und dem angegebenen Preis zustimmen.

  6. Schadensgebühr: Wenn Sie (oder Mitglieder Ihrer Gruppe) das Innere oder Äußere Ihres Fahrerautos beschädigt haben, bewertet LYFT den Schaden und wendet die Gebühren auf Ihr Konto an. Wenn Sie der Meinung sind, dass diese Gebühren falsch angewendet werden, sollten Sie ein LYFT-Kundensupport-Ticket einreichen.

  7. Fahrt ohne mich gestartet: Wenn Sie glauben, dass ein anderer Fahrer Ihre LYFT-Fahrt unternommen hat, sollten Sie ein LYFT-Kundensupport-Ticket einreichen. Stellen Sie sicher, dass Sie die Fahrt nicht zuerst für ein Familienmitglied oder einen Freund gebucht haben, oder geben Sie ihm Zugriff auf Ihr Konto.

  8. Stornierungsgebühr: In einigen Fällen erhebt LYFT eine Stornierungsgebühr, um die Zeit und das Benzin des Fahrers zu kompensieren. Wenn Sie der Meinung sind, dass dies falsch angewendet wurde und Sie eine Fahrt nicht abgesagt haben, sollten Sie ein LYFT-Kundensupport-Ticket einreichen.

  9. Gutschrift oder Gutschein funktionierten nicht: Alle Gutschriften, Gutscheine und Gutscheincodes werden automatisch angewendet, wenn Sie eine Fahrt mit LYFT buchen. Überprüfen Sie die Registerkarte "Promos" Ihres LYFT-Kontos, um sicherzustellen, dass die Promotion nicht abgelaufen ist oder Einschränkungen unterliegt. Wenn Sie der Meinung sind, dass ein Gutscheincode noch angewendet werden sollte, sollten Sie ein LYFT-Kundensupport-Ticket einreichen.

So senden Sie ein Customer Support Ticket mit LYFT

  1. Wenn Sie alle diese Optionen durchlaufen haben und dennoch der Meinung sind, dass Sie eine Rückerstattung benötigen, müssen Sie das Kundendienstformular ausfüllen. Besuchen Sie diese Webseite: https://help.lyft.com/hc/en-ca/requests/new?ticket_form_id=724707

  2. Melden Sie sich in Ihrem Konto an, indem Sie oben rechts auf "Anmelden" klicken.

  3. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer ein.

  4. Geben Sie in das Betrefffeld "Rückerstattung beantragen" ein.

  5. Unter "Womit brauchen Sie Hilfe?" Wählen Sie "Ich bin ein Passagier".

  6. Wählen Sie "Tarif, Gebühren oder Gebühren".

  7. Wählen Sie die Option, die am besten zu Ihrer Situation passt.

    • Stornogebühr oder Nichterscheinen
    • Promo-, Kredit- oder Gutscheinausgabe
    • Schlechte Route genommen
    • Prime Time Gebühren
    • Ich habe diese Gebühr nicht übernommen, aber der volle Fahrpreis wurde berechnet
    • Zusatzgebühren
  8. Wenn Sie als Nächstes "Andere Gebühren" ausgewählt haben, wählen Sie die für Ihre Situation am besten geeignete Option aus. Sie haben folgende Möglichkeiten:

    • Falsche Maut
    • Schadensgebühr
    • Servicegebühr
    • Unbekannte oder nicht autorisierte Ladung
  9. Je nachdem, welche Option Sie auswählen, werden Sie auf eine neue Seite mit möglichen Erläuterungen zur Gebühr weitergeleitet. Wenn Sie dennoch eine Rückerstattungsanfrage stellen möchten, füllen Sie das Formular unten auf der Seite aus und fragen Sie mich nach Einzelheiten. Sie können Anhänge hinzufügen und am besten Bilder hinzufügen, die Ihren Anspruch bestätigen. Geben Sie so viele Details wie möglich an, damit LYFT Ihren Anspruch so schnell wie möglich bearbeiten kann.

  10. Wählen Sie "Senden".

  11. Es kann mehrere Werktage dauern, bis LYFT Ihre Anfrage bearbeitet. Sie werden Sie über die E-Mail-Adresse kontaktieren, die Sie im Formular angegeben haben.

Help from Real People

We partner with a US-based company with live tech support experts available 24/7. Take advantage of a $1 one-week trial membership and chat with an expert now.
Chat With A Help Expert
Wie beantrage ich eine Rückerstattung bei Lyft?

Why Did GetHuman Write "Wie beantrage ich eine Rückerstattung bei Lyft?"?

Nachdem Tausende von Lyft Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie beantrage ich eine Rückerstattung bei Lyft? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Lyft aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Lyft Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Lyft, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie beantrage ich eine Rückerstattung bei Lyft? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Lyft

Speak to An Expert Now

We partner with a US-based expert help site to provide you with tech support 24/7. Enjoy a $1 one-week trial membership and chat with a live expert now.
Get Live Expert Help
Asked vor 2 Jahren
Viewed 970,875 times
Lyft
Abrechnung
Rückerstattung des Aufzugs
Liftgebühr erstatten
Eine Anklage bestreiten
Abrechnungsprobleme
Eine Anklage bestreiten
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How do I request a refund from Lyft?

If for whatever reason you were charged by Lyft incorrectly, or if you simply aren't happy with your ride and want to request a refund, you can do so by following this advice below.

You may want to request a refund from LYFT for several reasons. Keep reading to see the simple steps you need to take when requesting a refund from LYFT.

Before submitting a contact support ticket for a refund, ensure the charge is, in fact, not correct.

  1. Higher Price than Expected: During times of high demand, prices will increase. If you have taken the same ride previously and been charged a different price, the level of demand is likely the reason. When you requested a ride, you are quoted a price for the ride dependent on demand levels at the moment, and you accept that price.

  2. Poor Route: Drivers are encouraged to use GPS to find the optimal route to your destination. However, drivers are also given the flexibility to take alternate routes to avoid traffic, constructions, and blocked roads. If you believe your driver purposely took a poor route for no viable reason, you should submit an LYFT customer support ticket.

  3. Pending Authorizations: When you create a LYFT account, request a ride, or update your payment method, you may see a pending charge on your bank statement. This is a temporary charge to verify your method of payment works and will disappear within a few days without being processed.

  4. Toll Fee: When you accept a ride in the app, it will include all applicable toll fees if your route includes them. If your driver asked you to pay for a toll fee in cash, you should contact LYFT customer support. If a toll fee was included in your route and you did not cross a toll fee area, you should submit an LYFT customer support ticket.

  5. Service Fee: The service fee is added to every ride. You accept this charge when you book a ride and agree to the quoted price.

  6. Damage Fee: If you (or members of your party) caused damage to the interior or exterior of your driver's car, LYFT will assess the damage, and apply the charges to your account. If you believe these charges are incorrectly applied, you should submit an LYFT customer support ticket.

  7. Ride Started Without Me: If you believe a different rider took your LYFT ride, you should submit an LYFT customer support ticket. Ensure you did not book the ride for a family member or friend first, or give them access to your account.

  8. Cancellation Fee: In some cases, LYFT will apply a cancellation fee to compensate for the driver's time and gas. If you believe this was incorrectly applied and you did not cancel a ride, you should submit an LYFT customer support ticket.

  9. Credit or Coupon did not Work: All credits, coupons, and promo codes are automatically applied when you book a ride with LYFT. Check the 'Promos' tab of your LYFT account to ensure the promotion didn't expire or have limitations on it. If you believe a promo code still should have been applied, you should submit an LYFT customer support ticket.

How to Submit A Customer Support Ticket with LYFT

  1. If you have gone through all of these options and still believe you require a refund, you will need to fill out the customer support form. Visit this webpage: https://help.lyft.com/hc/en-ca/requests/new?ticket_form_id=724707

  2. Log into your account by selecting 'Log in' in the top right corner.

  3. Fill out your email address and phone number.

  4. In the subject box write 'Requesting a refund.'

  5. Under 'What do you need help with?' select 'I'm a passenger.'

  6. Select 'Fare, charges, or fees.'

  7. Select the option that best fits your situation.

    • Cancellation fee or no show fee
    • Promo, credit, or coupon issue
    • Poor route taken
    • Prime Time charges
    • I didn't take this charge but was charged full fare
    • Other charges
  8. If you have selected 'Other Charges,' next, select the most applicable option for your situation. You will have the following options:

    • Incorrect toll
    • Damage fee
    • Service fee
    • Unknown or unauthorized charge
  9. Depending on which option you choose, you will be redirected to a new page with possible explanations for the charge. If you still wish to submit a refund request, fill out the form at the bottom of the page asking for me details. You can add attachments and it's best to add pictures that can verify your claim. Provide as many details as possible so LYFT can process your claim as quickly as possible.

  10. Select 'Submit.'

  11. LYFT can take several business days to process your request. They will contact you via the email address you provided in the form.

How do I request a refund from Lyft?

Why Did GetHuman Write "How do I request a refund from Lyft?"?

After thousands of Lyft customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How do I request a refund from Lyft? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Lyft if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Lyft Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Lyft in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How do I request a refund from Lyft? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Lyft

Asked 4 months ago
Viewed 148,581 times
Lyft
lyft phone number
lyft customer service
lyft refund
refund lyft charge
Dispute a Charge

What customers are saying about this and similar problems

Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free reviews, tools and information. You can help!