Was mache ich, wenn ich von Lyft falsch belastet wurde?

Die Bequemlichkeit, ein Lyft zu bestellen, ist einer der Gründe, warum der Service so beliebt ist. Es ist so praktisch, dass wir manchmal keine falsche Gebühr auf Ihrer Rechnung bemerken. Hier finden Sie alles, was Sie tun müssen, um Ihr Geld zurückzubekommen.

Wenn Sie eine ungenaue Anklage auf Lyft sehen, zögern Sie nicht, das Problem zu melden. Möglicherweise haben Sie Anspruch auf eine Rückerstattung. Im Folgenden sind einige Gründe aufgeführt, warum Lyft Sie für eine Fahrt möglicherweise überfordert.

1. Separate Ladung mit der Bezeichnung "LYFT PENDING AUTH"

Nachdem Sie ein Lyft-Konto erstellt oder Ihre Zahlungsmethode aktualisiert haben, steht möglicherweise noch eine Transaktion über unserer Fahrgebühr aus. Dies sollte nicht als Aufpreis betrachtet werden. Die Autorisierung wird nicht verarbeitet. Es kann jedoch auf Ihrem Kontoauszug als "ausstehend" angezeigt werden

2. Eine schlechte Route

Lyft-Fahrer verwenden normalerweise GPS, um zu Ihrem Problem zu navigieren. Sie können jedoch unterschiedliche Routen einschlagen, wenn sie starken Verkehr, Bauarbeiten oder Straßenhindernisse vermeiden müssen. In solchen Fällen können Sie mehr als üblich bezahlen. Wenn Sie jedoch der Meinung sind, dass es eine alternative, effizientere Route gibt, können Sie Lyft um Hilfe bitten.

3. Schadensgebühr

Wenn Sie während Ihrer Fahrt physische oder kosmetische Schäden am Auto verursacht haben, müssen Sie möglicherweise dafür bezahlen. Lyft wird das Ausmaß des Schadens beurteilen und Sie entsprechend belasten.

4. Mautgebühr

Der endgültige Tarif in Ihrer App enthält auch die geltenden Mautgebühren. Der Preis hängt von Ihrem lokalen elektronischen Mautsystem ab. Lyft hat das Recht, Mautgebühren auf Fahrertarife zu erheben.

Wenn Sie für eine Fahrt bezahlt haben, haben Sie nicht genommen

Möglicherweise sehen Sie eine Gebühr von Lyft, auch wenn Sie nicht mitgefahren sind. Das Folgende sind einige der Gründe;

1. Unerwartete Ladung mit der Bezeichnung "LYFT PENDING AUTH"

Nachdem Sie Ihr Lyft-Konto erstellt, eine Fahrt angefordert oder Ihre Zahlungsmethode aktualisiert haben, wird bei unserer Zahlungsmethode möglicherweise eine ausstehende Transaktion angezeigt. Dies ist eine vorübergehende Berechtigung zur Überprüfung Ihrer Zahlungsmethode. Es ist keine Gebühr.

2. Fahrten von Freunden oder Familienmitgliedern

Wenn Sie eine Transaktion auf Lyft nicht erkennen können, kann dies daran liegen, dass ein Freund oder ein Familienmitglied Ihr Lyft-Konto verwendet hat.

Gebühren stornieren

Sie können eine Stornierungsgebühr zahlen, wenn beide der folgenden Fälle eintreten:

1. Ihr Fahrer erscheint pünktlich und kommt innerhalb von fünf Minuten nach der voraussichtlichen Ankunftszeit an

2. Es ist zwei oder mehr Minuten her, seit der Fahrer Ihre Fahranforderung akzeptiert

Wenn Sie gemeinsame Fahrten nutzen, berechnet Lyft Ihnen möglicherweise eine Stornierungsgebühr, wenn Sie stornieren, nachdem der Fahrer Ihre Fahranforderung akzeptiert hat. Die Stornierungsgebühren variieren je nach Region.

Wie kann man eine Anklage bestreiten?

Wenn Sie das Gefühl haben, dass Lyft Sie zu Unrecht beschuldigt, haben Sie das Recht, dies zu bestreiten. Sie können die Registerkarte "Fahrverlauf" der App verwenden, um eine Gebühr zu bestreiten.

1. Öffnen Sie Ihre App und klicken Sie auf das Menüsymbol

2. Klicken Sie auf die Option 'Fahrverlauf'

3. Wählen Sie die Fahrt mit der Gebühr aus, die Sie bestreiten möchten

4. Scrollen Sie nach unten und klicken Sie auf die Option "Hilfe anfordern". Wenn Sie Android verwenden, tippen Sie auf "Überprüfung anfordern".

5. Geben Sie Details zu Ihrem Problem an und befolgen Sie die folgenden Anweisungen. Lyft kann Sie bitten, eine kurze Beschreibung dessen zu schreiben, was passiert ist

Lyft kann Ihnen eine Rückerstattung geben, wenn Sie sich für eine qualifizieren. Sobald Sie Ihre Anklage bestreiten, müssen Sie einen Grund angeben, warum Sie den Preis für unfair halten. Warten Sie nach dem Absenden des Formulars auf eine Antwort von Lyft. Sie antworten normalerweise per E-Mail. Es ist zwar nicht üblich, eine vollständige Rückerstattung zu erhalten, Sie können jedoch eine erhalten, wenn etwas Schreckliches passiert ist. Lyft bietet normalerweise Rabatte.

Wenn Sie Hilfe bei der Anfechtung Ihrer Lyft-Gebühr benötigen, können Sie sich an das Kundendienstteam wenden, um Hilfe zu erhalten. Sie können sie über ihre Hilfeforen und Twitter erreichen.

Help from Real People

We partner with a US-based company with live tech support experts available 24/7. Take advantage of a $1 one-week trial membership and chat with an expert now.
Chat With A Help Expert
Was mache ich, wenn ich von Lyft falsch belastet wurde?

Why Did GetHuman Write "Was mache ich, wenn ich von Lyft falsch belastet wurde?"?

Nachdem Tausende von Lyft Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Was mache ich, wenn ich von Lyft falsch belastet wurde? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Lyft aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Lyft Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Lyft, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Was mache ich, wenn ich von Lyft falsch belastet wurde? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Lyft

Speak to An Expert Now

We partner with a US-based expert help site to provide you with tech support 24/7. Enjoy a $1 one-week trial membership and chat with a live expert now.
Get Live Expert Help
Asked vor einem Jahr
Viewed 750,898 times
Lyft
Telefonnummer heben
Lyft falsche Ladung
Überladelift
Eine Anklage bestreiten
Abrechnungsprobleme
Eine Anklage bestreiten
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

What do I do if I was charged incorrectly by Lyft?

The convenience of ordering a Lyft is one of the reasons the service is so popular. It's so convenient that sometimes we don't notice an incorrect charge on your bill. Here's everything that you need to do to get your money back.

If you see a charge on Lyft that seems inaccurate, do not hesitate to report the problem. You may be eligible for a refund. The following are a few reasons why Lyft may overcharge you for a ride.

1. Separate Charge Labeled 'LYFT PENDING AUTH'

After you create a Lyft account or update your payment method, there may be a pending transaction on top f our ride charge. This should not be considered as an extra charge. The authorization does not process. It may, however, show as 'pending' on your bank statement

2. A Poor Route

Lyft drivers usually use GPS to navigate to your problem. However, they may take different routes if they need to avoid heavy traffic, construction, or road obstacles. In such cases, you may pay more than usual. If, however, you feel that there was an alternative, more efficient route, you may ask for help from Lyft.

3. Damage Fee

If during your ride, you caused any physical or cosmetic damage to the car, you may have to pay for it. Lyft will assess the extent of the damage and charge you accordingly.

4. Toll Fee

The final fare on your app also includes the applicable toll fees. This is priced depending on your local electronic toll collection system. Lyft has the right to apply tolls to rider fares.

If You Paid for a Ride You Didn't Take

You may see a charge from Lyft even if you did not take a ride. The following are some of the reasons;

1. Unexpected Charge Labeled 'LYFT PENDING AUTH'

After you create your Lyft account, request a ride, or update your method of payment, you might see a 'pending' transaction on our payment method. This is a temporary authorization to verify your payment method. It is not a charge.

2. Friends' or Family Members' Rides

If you cannot recognize a transaction on Lyft, it may be because a friend or family member used your Lyft account.

Cancel Fees

You may pay a canceling fee is both of the following occur;

1. Your driver shows up on time and arrives within five minutes of the estimated time of arrival

2. It has been two or more minutes since the driver accepts your ride request

If you use shared rides, Lyft may charge you a cancellation fee if you cancel after the driver accepts your ride request. Cancellation fees vary depending on your region.

How to Dispute a Charge?

If you feel that Lyft charges you unfairly, you have the right to dispute it. You can use the app's 'Ride History' tab to dispute a fee.

1. Open your app and click on the menu icon

2. Click on the option 'Ride History'

3. Select the ride with the fee you wish to dispute

4. Scroll down and click on the option 'Get Help.' If you use Android, tap on 'Request Review.'

5. Give details of your problem and follow the instructions which follow. Lyft may ask you to write a short description of what happened

Lyft may give you a refund if you qualify for one. Once you dispute your charge, you will be required to give a reason why you think the price is unfair. After you submit the form, wait for a response from Lyft. They typically respond through email. While it is not common to get a complete refund, you may get one if something terrible happened. Lyft typically offers discounts.

If you need help disputing your Lyft charge, you may contact the customer support team for help. You may reach them via their help forums and Twitter.

What do I do if I was charged incorrectly by Lyft?

Why Did GetHuman Write "What do I do if I was charged incorrectly by Lyft?"?

After thousands of Lyft customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together What do I do if I was charged incorrectly by Lyft? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Lyft if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Lyft Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Lyft in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our What do I do if I was charged incorrectly by Lyft? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Lyft

Asked 3 months ago
Viewed 90,447 times
Lyft
Lyft customer service
lyft phone number
lyft incorrect charge
overcharge lyft
Dispute a Charge

What customers are saying about this and similar problems

Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free reviews, tools and information. You can help!