Was mache ich, wenn meine Lyft-App nicht funktioniert?

Wenn Sie eine Fahrt mit Lyft gebucht haben und festgestellt haben, dass die App nicht funktioniert oder dass Sie Probleme mit Ihrer App haben, finden Sie hier die häufigsten Probleme und deren Behebung.

Wenn Sie die Lyft-App regelmäßig verwenden, um sich in Ihrer Stadt zu bewegen, kann ein Problem mit der App eine große Unannehmlichkeit sein. Das häufigste Problem, das zu einer fehlerhaften Funktion der Lyft-App führt, ist eine schlechte Konnektivität. Konnektivitätsprobleme treten auf, weil jedes Mobilfunknetz in jeder Stadt unterschiedliche Dienste hat. Es gibt häufige Anzeichen für Konnektivitätsprobleme, darunter:

  1. Probleme beim Anmelden bei der App
  2. Probleme, bei denen Kunden eine Fahrt über die App anfordern
  3. Unfähigkeit, Fahranfragen von Fahrern anzunehmen
  4. Unfähigkeit, eine Fahrt auf Lyft zu beginnen oder zu beenden
  5. Text- oder Popup-Nachrichten zu Verbindungsproblemen
  6. Unfähigkeit eines Geräts, Lyft-Server zu erreichen

Manchmal gibt es systemweite Probleme mit der App. Überprüfen Sie die verschiedenen sozialen Medien, Blogs und Foren, die mit Lyft zu tun haben. Überprüfen Sie auch ihre Website. Manchmal gibt es app-weite Fehlerberichte, und Sie können nur warten, bis sie behoben sind.

So lösen Sie Verbindungsprobleme

Verbindungsprobleme können behoben werden, indem Sie einige Standardeinstellungen Ihres Geräts ändern. Sie können auch behoben werden, indem Sie einige Elemente des Serviceplans Ihres Telefons ändern. Zu den Änderungen, die Sie zur Verbesserung der Konnektivität vornehmen können, gehören:

  1. Aktualisieren der Software und Einstellungen Ihres Geräts. Wenn Sie Zeit haben, aktualisieren Sie die Software und Einstellungen Ihres Geräts, um zukünftige Verbindungsprobleme mit der App zu vermeiden.
  2. Schließen Sie alle Peripherie-Apps. Wenn Sie die Lyft-App verwenden, sollten Sie so viele Hintergrund-Apps wie möglich schließen. Mehrere Hintergrund-Apps reduzieren die Datenbandbreite, auf die Lyft zugreifen kann.
  3. Schalten Sie den Flugzeugmodus ein und aus. Wenn Sie Verbindungsprobleme mit Lyft haben, schalten Sie den Flugzeugmodus ein und lassen Sie ihn 10 Sekunden lang eingeschaltet. Schalten Sie ihn dann aus. Dadurch wird Ihre Netzwerkverbindung aktualisiert.
  4. Standorte wechseln. Wenn Sie von einem Ort zum anderen wechseln, können Sie an einen Ort mit einer stärkeren Netzwerkverbindung wechseln.
  5. Starten Sie Ihr Gerät neu. Die älteste Lösung zur Fehlerbehebung im Buch setzt Ihr Gerät zurück und beseitigt winzige Störungen in der App.
  6. Deinstallieren Sie die Lyft-App und installieren Sie sie erneut. Durch Löschen und Herunterladen der Lyft-App können möglicherweise Fehler behoben werden, die in der früheren Version der App vorhanden waren und die Probleme verursacht haben. Es wird empfohlen, dass Sie Ihr Telefon ausschalten, nachdem Sie die App gelöscht haben, um eine saubere Tafel zu erhalten.
  7. Schalten Sie Wi-Fi aus. Mithilfe von Mobilfunkdaten können Sie verhindern, dass Probleme mit Wi-Fi-Anrufen die Lyft-App beeinträchtigen. Sie können dies tun, indem Sie die Einstellungen für Wi-Fi-Anrufe in Ihrem Gerät in "Mobilfunk bevorzugt" oder "Nur Mobilfunk" ändern.
  8. Stellen Sie Hintergrund-Apps so ein, dass sie nur über WLAN ausgeführt werden. Wie bereits erwähnt, können Hintergrund-Apps eine erhebliche Bandbreite an Zellendaten beanspruchen, wodurch die Lyft-App nicht mehr funktioniert. Sie können sicherstellen, dass Hintergrund-Apps nur mithilfe von Wi-Fi-Daten aktualisiert werden, während Lyft Mobilfunkdaten verwendet. Der Vorgang hierfür ist für Benutzer von Android- und Apple-Geräten unterschiedlich.
  • Für Android-Geräte

ich. Gehe zu den Einstellungen'

ii. Klicken Sie auf "Datennutzung".

iii. Klicken Sie im Abschnitt "Mobil" auf "Nutzung mobiler Daten".

iv. Wählen Sie eine App unter dem Datennutzungsdiagramm aus (beginnen Sie mit Apps, die die meisten Daten verwenden).

v. Deaktivieren Sie "Hintergrunddatennutzung zulassen".

  • Für Apple-Geräte

ich. Gehe zu den Einstellungen'

ii. Wählen Sie "Allgemein".

iii. Klicken Sie auf "Hintergrund-App aktualisieren".

iv. Wählen Sie "Nur Wi-Fi".

Wenn Ihre App eingefroren ist oder abgestürzt ist, kann dies an der Installation neuer Apps auf Ihrem Telefon liegen, die nicht mit Lyft kompatibel sind. Sie sollten die Apps einzeln löschen, bis Lyft wieder ordnungsgemäß funktioniert.

Sie können Lyft auch über den Online-Helpdesk kontaktieren und über Probleme mit Ihrer App informieren. Den Link zum Helpdesk finden Sie auf GetHuman .

Help from Real People

We partner with a US-based company with live tech support experts available 24/7. Take advantage of a $1 one-week trial membership and chat with an expert now.
Chat With A Help Expert
Was mache ich, wenn meine Lyft-App nicht funktioniert?

Why Did GetHuman Write "Was mache ich, wenn meine Lyft-App nicht funktioniert?"?

Nachdem Tausende von Lyft Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Was mache ich, wenn meine Lyft-App nicht funktioniert? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Lyft aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Lyft Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Lyft, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Was mache ich, wenn meine Lyft-App nicht funktioniert? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Lyft

Speak to An Expert Now

We partner with a US-based expert help site to provide you with tech support 24/7. Enjoy a $1 one-week trial membership and chat with a live expert now.
Get Live Expert Help
Asked vor 2 Jahren
Viewed 1,000,666 times
Lyft
Lyft App funktioniert nicht
App-Unterstützung heben
Lyft technischer Support
Problem mit der App
Unterstützung anheben
Problem mit der App
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

What do I do if my Lyft app is not working?

If you went to book a ride with Lyft and noticed the app isn't working or that you are having problems with your app, here are the most common problems and how to fix them.

If you use the Lyft app regularly to move around your city, then a problem with the app can be a major inconvenience. The most common issue that leads to the Lyft app improper functioning is poor connectivity. Connectivity issues arise because each cell service network has different services in each city. There are common signs of connectivity issues including:

  1. Trouble logging into the app
  2. Issues requesting a ride from the app by customers
  3. Inability to accept ride requests by drivers
  4. Inability to begin or end a ride on Lyft
  5. Text or pop-up messages about connectivity problems
  6. Inability of a device to reach Lyft servers

Sometimes there are system wide issues with the app. Review the different social media, blogs and forums that are Lyft related. Also check out their website. Sometimes there are app-wide bug reports and you can only sit and wait for them to be fixed.

How to solve connectivity problems

Connectivity issues can be resolved by altering some of your device's default settings. They can also be resolved by altering some elements of your phone's service plan. Changes you can make to improve connectivity include:

  1. Updating your device's software and settings. Whenever you have some free time, update your device's software and settings which should prevent future connectivity problems with the app.
  2. Close all peripheral apps. When using the Lyft app you should close as many background apps as possible. Multiple background apps will reduce the amount of data bandwidth that Lyft can access.
  3. Switch airplane mode on and off. If you are having connectivity issues with Lyft, turn on airplane mode and leave it on for 10 seconds then turn it off. This refreshes your network connection.
  4. Switch locations. Moving from one place to another allows you to move to a place with stronger network connection.
  5. Restart your device. The oldest troubleshooting solution in the book resets your device and eradicates any tiny glitches in the app.
  6. Uninstall and reinstall the Lyft app. Deleting then downloading the Lyft app may fix bugs that were present in the earlier version of the app that were causing the problems. It is advised that you switch off your phone after deleting the app for a clean slate.
  7. Turn off Wi-Fi. You can prevent Wi-Fi calling problems from interfering with the Lyft app by using cellular data. You can do this by changing Wi-Fi Calling preferences to 'Cellular Preferred' or 'Cellular Only' in your device.
  8. Set background apps to run on Wi-Fi only. Background apps, as stated before, can consume significant cell data bandwidth that causes the Lyft app to stop working. You can ensure that background apps are only refreshed using data from Wi-Fi while Lyft uses cellular data. The process to do this is different for Android and Apple device users.
  • For Android devices

i. Go to 'Settings'

ii. Click 'Data Usage'

iii. From the Mobile section, click 'Mobile Data Usage'

iv. Choose an app from below the data usage graph (begin with apps that use the most data)

v. Turn off 'Allow background data usage'

  • For Apple devices

i. Go to 'Settings'

ii. Select 'General'

iii. Click 'Background App Refresh'

iv. Select 'Wi-Fi only'

If your app is frozen or it has crashed, it may be as a result of installing new apps on your phone that are incompatible with Lyft. You should delete the apps one by one until Lyft returns to proper functioning.

You can also contact Lyft through their online help desk and notify them of the issues with your app. You can find the link to the help desk on GetHuman.

What do I do if my Lyft app is not working?

Why Did GetHuman Write "What do I do if my Lyft app is not working?"?

After thousands of Lyft customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together What do I do if my Lyft app is not working? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Lyft if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Lyft Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Lyft in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our What do I do if my Lyft app is not working? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Lyft

Asked 4 months ago
Viewed 178,372 times
Lyft
lyft customer service
lyft app not working
lyft app support
lyft technical support
Problem With the App

What customers are saying about this and similar problems

Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free reviews, tools and information. You can help!