Was machst du, wenn du etwas in einer Lyft gelassen hast?

Lyft verfügt über eine in die App integrierte Fundsachenfunktion. Unabhängig davon, ob es sich um einen kleinen oder einen großen Artikel handelt, müssen Sie wissen, wie Sie das Problem an Lyft melden können. Hier sind die besten Möglichkeiten, dies zu tun.

Sie haben gerade eine Lyft-Fahrt genossen, sind sicher an Ihr Ziel gekommen und haben Ihrem Fahrer winkt, als er / sie wegfuhr. Aber nach ein paar Minuten kommt Panik auf, da Sie gerade bemerkt haben, dass Sie einen wichtigen Gegenstand in der Kabine vergessen haben. Wenn es sich um Ihre Brieftasche oder etwas anderes als Ihr Telefon handelt und Ihr Fahrer nicht zu weit gegangen ist, können Sie ihn sofort anrufen und Ihren Artikel zurückerhalten.

Aber was passiert, wenn Sie es Stunden später bemerken oder wenn Sie es noch schlimmer machen, Ihr Mobiltelefon im Fahrzeug lassen, ohne den Fahrer zu erreichen? Vergessen Sie einfach alles und fahren Sie mit Ihrem Leben fort? Das muss nicht der Fall sein, denn viele Leute da draußen lassen viele ihrer Sachen im Auto.

Da dies relativ häufig vorkommt, hat Lyft einen genau definierten Prozess für die Rückgabe von Gegenständen an ihre rechtmäßigen Eigentümer eingeführt. Dank Lyft verlorene und gefundene Option; Alle Ihre vergessenen Gegenstände werden sicher und umgehend an Sie zurückgesandt. So funktioniert der Prozess:

Was tun, wenn Ihre Fahrt weniger als 24 Stunden dauerte?

Wenn Sie in Lyft einen anderen Artikel als Ihr Mobiltelefon vergessen haben und Ihre Fahrt vor weniger als 24 Stunden stattgefunden hat, müssen Sie zunächst versuchen, Ihren Fahrer zu kontaktieren. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Ihren Fahrer zu kontaktieren:

  1. Öffnen Sie die Lyft-App
  2. Klicken / tippen Sie auf Ihr Fotosymbol in der oberen linken Ecke
  3. Klicken / tippen Sie auf " Fahrverlauf " und wählen Sie dann die genaue Reise aus, auf der Sie Ihre Artikel vergessen haben
  4. Scrollen Sie nach unten und wählen Sie die Option " Verlorenen Gegenstand suchen "
  5. Tippen Sie auf „Call“ Ihrem Fahrer einen Anruf zu geben. Dies ist der einfachste und einfachste Weg, um Ihren Fahrer zu erreichen
  6. Tippen Sie auf die Option " Nachricht senden ", wenn Sie lieber eine Textnachricht an einen Anruf senden möchten. Sie können diese Option auch verwenden, wenn Ihr Fahrer Ihren Anruf nicht entgegennimmt.

PS: Ihre Lyft-Fahrquittungen enthalten auch die Anruf- und Textoptionen unten. Lyft sendet normalerweise eine E-Mail mit Ihrem Fahrschein, sobald Sie Ihren Fahrer bewertet haben. Wenn Sie Ihren Fahrer anrufen oder ihm eine SMS senden und er nicht innerhalb von 24 Stunden antwortet, führen Sie die folgenden Schritte aus, um Ihren verlorenen Gegenstand wiederherzustellen.

Was tun, wenn Ihre Fahrt länger als 24 Stunden dauerte?

Wenn Sie versuchen, Ihre vergessenen Gegenstände wiederherzustellen, und Ihre Lyft-Reise vor mehr als 24 Stunden stattgefunden hat, müssen Sie sich an den Lyft-Support wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten. Bevor Sie sich jedoch an die Kundendienstabteilung wenden , versuchen Sie zunächst, Ihren Fahrer anzurufen oder ihm eine SMS zu senden. Befolgen Sie dazu die oben beschriebenen Schritte. Gehen Sie folgendermaßen vor, um den Kundendienst zu kontaktieren:

Öffnen Sie die Lyft-App und tippen Sie auf die Option "Support kontaktieren". Stellen Sie sicher, dass Sie die folgenden Details eingeben:

  • Ihr Vor- und Nachname
  • Eine gültige Telefonnummer, über die der Kundendienst Sie erreichen kann
  • Name Ihres Fahrers
  • Das genaue Datum und die Uhrzeit der Reise
  • Die genauen Abhol- und Abgabestellen
  • Beschreibung des Artikels, den Sie im Auto vergessen haben. Machen Sie Ihre Beschreibung so detailliert wie möglich. Je mehr Details Sie in Ihre Details aufnehmen, desto einfacher ist es, Ihren Artikel zu identifizieren. Wenn Sie Ihr Telefon im Auto vergessen haben, geben Sie das Telefonmodell an. Wenn es sich um Ihre Geldbörse handelt, geben Sie Marke, Farbe und Größe an
  • Geben Sie die Erlaubnis, Ihre Kontaktinformationen an Ihren Fahrer weiterzugeben

PS: Sie müssen bedenken, dass Lyft, wenn Sie einen Gegenstand in der Kabine vergessen, versucht, Ihnen zu helfen, ihn zu bekommen, aber sie übernehmen keine Verantwortung für Ihre verlorenen Gegenstände.

Help from Real People

We partner with a US-based company with live tech support experts available 24/7. Take advantage of a $1 one-week trial membership and chat with an expert now.
Chat With A Help Expert
Was machst du, wenn du etwas in einer Lyft gelassen hast?

Why Did GetHuman Write "Was machst du, wenn du etwas in einer Lyft gelassen hast?"?

Nachdem Tausende von Lyft Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Was machst du, wenn du etwas in einer Lyft gelassen hast? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Lyft aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Lyft Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Lyft, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Was machst du, wenn du etwas in einer Lyft gelassen hast? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Lyft

Speak to An Expert Now

We partner with a US-based expert help site to provide you with tech support 24/7. Enjoy a $1 one-week trial membership and chat with a live expert now.
Get Live Expert Help
Asked vor 2 Jahren
Viewed 1,275,021 times
Lyft
verlorene Gegenstände
Telefonnummer heben
ließ etwas in lyft
Lyft verloren und gefunden
Hat etwas in Fahrt gelassen
Hat etwas in Fahrt gelassen

What customers are saying about this and similar problems

Hi*I left my purple iphone with a blue case in my ride last night *I get email receipts...
I accidentally left my phone in lyft because of something happened during the ride. Few...
I left my phone in one of your Lyft drivers cars
I left my cell phone in the lyfe driver car
Left my phone in the Lyft car

Ziehen um? Einrichten von Diensten in 1 Anruf

Unser kostenloser Concierge-Service kann die besten Angebote aller Telekommunikationsanbieter in Ihrer neuen Postleitzahl finden und sicherstellen, dass Ihre Dienste am selben Tag eintreffen. Sprechen Sie in Sekunden mit einer lebenden Person, die Preisvergleiche für Sie durchführen kann, und erhalten Sie ein Datum, das für Sie funktioniert!

Gebührenfrei anrufen: 888-959-6783Unser Service ist nicht verbunden und kann daher Pläne vieler Anbieter vergleichen und mehrere Techniker einplanen
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

What do you do if you left something in a Lyft?

Lyft has a lost and found function built into the app, so whether it was a small item or large, you need to know how to report the problem to Lyft. Here are the best ways to do so.

You've just enjoyed a Lyft ride, got to your destination safely, then waved at your driver as he/she drove away. But, after a few minutes, panic sets in since you've just realized that you forgot an essential, item in the cab. If it is your wallet or something else other than your phone and your driver hasn't gone too far, you can call them right away and get your item back.

But what happens if you realize it hours later or to make things worse, you leave your mobile phone in the vehicle with no way of reaching the driver? Do you just forget about everything and move on with your life? That doesn't have to be the case because many people out there leave lots of their stuff in the car.

Since it is a relatively common thing, Lyft has put in place a well-defined process of returning items to their rightful owners. Thanks to Lyft lost and found option; all your forgotten items will get returned to you safely and promptly. Here is how the process works:

What to Do If Your Ride Was Less Than 24 Hours Ago

If you forgot an item in Lyft other than your mobile phone and your ride was less than 24 hours ago, the first thing you need to do is try to contact your driver. Follow the steps outlined below to contact your driver:

  1. Open the Lyft app
  2. Click/tap on your photo icon located in the top left corner
  3. Click/tap on "Ride history" and then select the exact trip where you forgot your items
  4. Scroll down to the bottom and select the "Find lost item" option
  5. Tap on "Call" to give your driver a phone call. This is the simplest and easiest way to reach your driver
  6. Tap on the "Send message" option if you prefer sending a text message to calling. You can also use this option in case your driver fails to answer your call.

PS: Your Lyft ride receipts also have the call and text options at the bottom. Lyft usually emails your ride receipt once you have rated your driver. If you call or text your driver and he/she doesn't respond in 24 hours, follow the steps outlined below to recover your lost item.

What to Do If Your Ride Was More Than 24 Hours Ago

If you are trying to recover your forgotten items and your Lyft trip was more than 24 hours ago,you need to Contact Lyft Support for further assistance. However, before you contact the customer service department, try to call or text your driver first following the steps outlined above. To contact customer support, follow these steps:

Open the Lyft app and tap on the "Contact support" option. Make sure that you enter the following details:

  • Your first and last name
  • A valid phone number that the customer support service can use to reach you
  • Your driver's name
  • The exact date and time of the trip
  • The exact pick-up and drop-off locations
  • Description of the item that you forgot in the car. Make your description as detailed as possible.The more details you include in your details, the easier it will be to identify your item. If it is your phone that you forgot in the car, state the phone model and if it is your purse, make sure that you provide the brand, color, and size
  • Provide permission to pass your contact information to your driver

PS: You need to keep in mind that when you forget an item in the cab, Lyft will try to help you to get it, but they don't accept responsibility for your lost items.

What do you do if you left something in a Lyft?

Why Did GetHuman Write "What do you do if you left something in a Lyft?"?

After thousands of Lyft customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together What do you do if you left something in a Lyft? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Lyft if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Lyft Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Lyft in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our What do you do if you left something in a Lyft? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Lyft

Asked 4 months ago
Viewed 226,327 times
Lyft
lyft customer service
lyft phone number
left something in lyft
lyft lost and found
Left Something In Ride

What customers are saying about this and similar problems

Thus morning **:** A lyft driver picked me up. In a red kia . He took *s to ***** Bould...
Lost phone in lift driver car
Hi, My name Katrice Brooks,**Lyft just charged me but I NI schedule a ride?!!!!*I want...
I left my new phone in the rife. There was no chance to walk away with my phone
I left my phone in the Lyft.
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free reviews, tools and information. You can help!