Was ist der beste Weg, um technischen Support von Microsoft zu erhalten?

Microsoft hat so viele Probleme und Dienste, dass Sie davon abhängig werden müssen. Was tun Sie, wenn Sie technischen Support von Microsoft benötigen? Hier ist alles, was Sie wissen sollten.

Wenn Sie Probleme mit Windows, Office, Xbox oder einem anderen Microsoft-Produkt haben, ist es möglicherweise eine gute Idee, die Experten hinzuzuziehen, dh technischen Support bei Microsoft. Sie sollten den Kundendienst erst anrufen, nachdem Sie die FAQ-Seite der Microsoft-Website besucht und alle Optionen zur Fehlerbehebung ausprobiert haben. Wenn alle Lösungen, die Sie selbst ausprobieren können, fehlgeschlagen sind, ist es Zeit, die Kavallerie hinzuzuziehen. Es ist wichtig zu wissen, dass nur ein Kunde die Kommunikation mit dem technischen Support initiieren kann. Wenn es umgekehrt passiert, ist es höchstwahrscheinlich ein Betrug und Sie sollten vorsichtig sein.

Technischer Support von Microsoft kann eines von zwei Dingen sein: Selbsthilfesupport und unterstützter Support. Aus diesem Grund gibt es für verschiedene Länder unterschiedliche Microsoft-Supportnummern. Sie finden die verschiedenen Nummern auf der Microsoft-Website

Abhängig von der Art des Problems können Sie mit Microsoft kommunizieren, um Lösungen zu erhalten. Von allen von Microsoft angebotenen Möglichkeiten sind die drei besten Möglichkeiten, technischen Support von Microsoft zu erhalten, die Telefonnummer, der Live-Chat oder die E-Mail. Jedes hat seine Vor- und Nachteile, die es sehr schwierig machen, einen Weg als den höchsten Weg herauszustellen. Daher werden wir alle drei Möglichkeiten untersuchen und es Ihnen überlassen, zu entscheiden, welche Sie verwenden möchten.

Technischen Support per Telefon erhalten

Der telefonische technische Support hat den Vorteil, schnell und umfassend zu sein. Im Gegensatz dazu sind die Telefonnummern geografisch auf ein Land beschränkt. Die Nummer des technischen Supports von Microsoft hat eine durchschnittliche Haltezeit von 15 Minuten, Sie können jedoch bis zu einer halben Stunde in der Warteschleife bleiben. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um technischen Support von Microsoft per Telefon zu erhalten:

  1. Finden Sie Ihre Produktschlüsselnummer. Ihre Microsoft-Produktschlüsselnummer ist spezifisch für Ihr Produkt oder Gerät. Der Schlüssel enthält 25 alphanumerische Zeichen, die als 5 Gruppen mit 5 Zeichen durch Bindestriche getrennt dargestellt werden. Ein Vertreter des technischen Supports sollte über die Nummer auf Ihre Kontoinformationen zugreifen können. Es befindet sich normalerweise auf einem Etikett auf der Originalverpackung Ihres Produkts. Der Vertreter kann Ihnen bei der Suche helfen, wenn Sie es nicht finden können.
  2. Finden Sie Ihre Garantie. Das Auffinden der Garantie, die Ihrem Produkt oder Gerät beiliegt, sollte dem Vertreter des technischen Supports helfen, bessere Ratschläge zu geben.
  3. Starten Sie Ihren Browser und melden Sie sich bei GetHuman an, um die Nummer des technischen Supports von Microsoft zu erhalten und mit einem Live-Agenten zu sprechen. Stellen Sie sicher, dass Sie die Nummer erhalten
  4. Wenn Sie mit dem Vertreter gesprochen haben, beschreiben Sie Ihr Problem umfassend und befolgen Sie die Anweisungen sorgfältig.

Technischen Support per E-Mail erhalten

E-Mails bieten die Möglichkeit, das Problem detaillierter als jede andere Möglichkeit zu beschreiben. Es sollte jedoch nicht für dringende Probleme verwendet werden, da es eine Weile dauern kann, bis eine Antwort eingeht. So senden Sie dem technischen Support von Microsoft eine E-Mail:

  1. Öffnen Sie Ihren Browser und starten Sie die Seite Get Human, um die E - Mail des technischen Supports abzurufen und dem Link zu folgen
  2. Erstellen Sie Ihre E-Mail und geben Sie alle relevanten Informationen an, einschließlich Produktschlüsselnummer und Garantieinformationen. Geben Sie Ihre Kontaktinformationen an, damit Sie so schnell wie möglich eine Antwort erhalten
  3. Senden Sie die E-Mail und haben Sie etwas Geduld. Sie werden früh genug eine Antwort erhalten.

Technischen Support über Live Chat erhalten

Die Verwendung des Online-Portals von Microsoft ist etwas langsamer als die Verwendung eines Telefons, da Sie tippen müssen, aber es gibt keine Haltezeit und keine anderen Gebühren als Ihre regulären Datengebühren. So greifen Sie auf die Live-Chat-Option von Microsoft zu:

  1. Starten Sie Ihren Webbrowser und die Microsoft-Website
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Erste Schritte" und öffnen Sie das Chat-Dialogfeld. Sie werden mit einem virtuellen Live-Support-Agenten verbunden
  3. Sie können mit dem virtuellen Assistenten sprechen oder einen Live-Vertreter anfordern. Wähle ein
  4. Beschreiben Sie Ihr Problem so kurz und genau wie möglich und geben Sie alle erforderlichen Informationen an
  5. Befolgen Sie die Anweisungen, bis das Problem behoben ist

Help from Real People

We partner with a US-based company with live tech support experts available 24/7. Take advantage of a $1 one-week trial membership and chat with an expert now.
Chat With A Help Expert
Was ist der beste Weg, um technischen Support von Microsoft zu erhalten?

Why Did GetHuman Write "Was ist der beste Weg, um technischen Support von Microsoft zu erhalten?"?

Nachdem Tausende von Microsoft - Tech Support Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Was ist der beste Weg, um technischen Support von Microsoft zu erhalten? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Microsoft - Tech Support aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Microsoft - Tech Support Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Microsoft - Tech Support, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Was ist der beste Weg, um technischen Support von Microsoft zu erhalten? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Microsoft - Tech Support

Speak to An Expert Now

We partner with a US-based expert help site to provide you with tech support 24/7. Enjoy a $1 one-week trial membership and chat with a live expert now.
Get Live Expert Help
Asked vor einem Jahr
Viewed 625,875 times
Microsoft - Tech Support
Microsoft technischer Support
Microsoft-Telefonnummer
Microsoft Kundenservice
Technischer Support
technischer Support
Technischer Support
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

What's the best way to get technical support from Microsoft?

Microsoft have so many problems and services that you are bound to become dependent on them. Well what do you do if you need technical support from Microsoft? Here's everything you should know.

Whenever you are having problems with Windows, Office, Xbox, or another Microsoft product, it may be a good idea to call in the experts, meaning technical support at Microsoft. You should only call customer support after you have visited Microsoft website's FAQ page and tried all the troubleshooting options. When all solutions you can try on your own and failed then it is time to call in the cavalry. It is vital to know that only a customer can initiate technical support communication. If it happens the other way around, it is most probably a scam and you should be wary.

Technical support from Microsoft can be either of two things: self-help support and assisted support. For this reason, there are different Microsoft technical support numbers for different countries. You can find the different numbers in Microsoft's website

Depending on the nature of the problem, you can communicate with Microsoft to get solutions. Of all the avenues offered by Microsoft, the 3 best ways to get technical support from Microsoft are through their telephone number, live chat or email. Each has its benefits and limitations making it very difficult to single out one way as the supreme way. Therefore, we shall look at all three ways and leave you to decide which one to use.

Getting Technical Support by Phone

Getting technical support by phone has the advantage of being swift and comprehensive. Contrarily, the phone numbers are geographically limited to one country. Microsoft's technical support number has an average call hold time of 15 minutes but you can be on hold for up to half an hour. To get technical support from Microsoft by phone, adhere to the following process:

  1. Find your product key number. Your Microsoft product key number is specific to your product or device. The key includes 25 alphanumeric characters, presented as 5 groups of 5 characters separated by dashes. A tech support representative should be able to access your account information using the number. It is usually on a label on the original box of your product. The representative can help you locate it if you can't find it.
  2. Find your warranty. Locating the warranty that accompanied your product or device should help the tech support representative offer better advice.
  3. Launch your browser and log into GetHuman to obtain Microsoft's technical support number and talk to a live agent. Ensure you acquire the number
  4. Once you talk to the representative, comprehensively describe your probem and diligently follow the instructions.

Getting Technical Support by Email

Emails provide the opportunity to describe the problem in more detail than any other avenue. However, it should not be used for urgent problems as it may take a while to get a response. To send Microsoft's technical support an email:

  1. Open your browser and launch the Get Human page to get technical support's email and follow the link
  2. Draft your email and include all relevant information including product key number and warranty information. Include your contact information so that you can get a response as soon as possible
  3. Send the email and be patient. You will get an answer soon enough.

Getting Technical Support via Live Chat

Using Microsoft's online portal is slightly slower than using a phone since you have to type but there is no hold time and no charges other than your regular data fees. To access Microsoft's live chat option:

  1. Launch your web browser and launch Microsoft's website
  2. Click the 'Get Started' button and launch the chat dialog box. You will be connected to a live virtual support agent
  3. You can decide to talk to the virtual assistant or ask for a live representative. Choose one
  4. Describe your problem as briefly and as precisely as possible providing all the necessary information
  5. Follow the instructions provided until the issue is resolved

Why Did GetHuman Write "What's the best way to get technical support from Microsoft?"?

After thousands of Microsoft - Tech Support customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together What's the best way to get technical support from Microsoft? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Microsoft - Tech Support if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Microsoft - Tech Support Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Microsoft - Tech Support in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our What's the best way to get technical support from Microsoft? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Microsoft - Tech Support

Asked a month ago
Viewed 51,709 times
Microsoft - Tech Support
microsoft technical support
microsoft phone number
microsoft customer service
Technical Support

What customers are saying about this and similar problems

Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free reviews, tools and information. You can help!