Wie storniere ich Netflix?

Möchten Sie Ihr Netflix-Abonnement kündigen? Unabhängig davon, ob Sie nach anderen Alternativen suchen oder Ihr Netflix einfach nicht behalten möchten, können Sie es mit diesen wenigen einfachen Schritten abbrechen.

Möchten Sie Ihr Netflix-Abonnement kündigen? Unabhängig davon, ob Sie nach anderen Alternativen suchen oder Ihr Netflix einfach nicht behalten möchten, können Sie es in wenigen einfachen Schritten abbrechen. Die meisten Streaming-Dienste haben komplizierte Stornierungsverfahren, aber Netflix macht die Dinge einfach. Befolgen Sie diese Schritte, um Ihr Konto zu kündigen.

  1. Melden Sie sich bei Ihrem Netflix-Konto an
  2. Klicken Sie auf den Abwärtspfeil neben Ihrem Profilnamen
  3. Gehen Sie zum Abschnitt Konto
  4. Klicken Sie auf die Option "Mitgliedschaft und Abrechnung" und dann auf die Option "Mitgliedschaft kündigen".
  5. Klicken Sie auf die Option 'Stornierung beenden', um den Vorgang abzuschließen

Wenn Sie den Vorgang abgeschlossen haben, werden Sie von Netflix vollständig abgemeldet. Sobald Sie sich abmelden, können Sie Ihr bestehendes Abonnement weiter nutzen, bis Ihr Abrechnungszeitraum abgelaufen ist.

Wenn Sie einen 4K Premium- oder HD Standard-Plan haben, sollten Sie Ihr Konto auf einen Standardplan herabstufen. Dies kann Ihnen helfen, Geld zu sparen, ohne den Zugriff auf Ihr Konto zu verlieren.

Ihr Profil ist bis zu 10 Monate nach Kündigung Ihres Abonnements sichtbar. Sie können auch Ihr Profil, Ihre Kontodetails und Ihre Lieblingssendungen anzeigen.

Wird mir ein storniertes Netflix in Rechnung gestellt?

Wenn Sie Ihr Abonnement gekündigt haben, werden Ihnen keine Mitgliedsbeiträge berechnet. Sie können weiter beobachten, bis Ihr Abrechnungszeitraum abgelaufen ist. Ihr Konto wird automatisch aufgelöst, wenn der Abrechnungszeitraum abgelaufen ist.

Was passiert, wenn Sie eine Geschenkkarte oder ein Aktionsguthaben haben?

Wenn Sie Ihr Konto kündigen, während Sie noch über eine Geschenkkarte oder ein Aktionsguthaben verfügen, wird Ihr Konto erst aufgelöst, wenn Ihr Aktionsguthaben oder Ihre Netflix-Geschenkkarte vollständig aufgebraucht ist. Ihre Stornierung erfolgt, sobald Ihr Guthaben aufgebraucht ist.

Es gibt keine Einschränkungen, wann Sie Ihr Abonnement kündigen können. Sie können es jederzeit tun.

Abbrechen Ihrer kostenlosen Netflix-Testversion

Wenn Sie einen Monat lang kostenlos auf Netflix testen, können Sie sich dafür entscheiden, kein kostenpflichtiges Abonnement zu erhalten. Sie können Ihre kostenlose Netflix-Testversion genauso stornieren wie eine normale Transaktion.

Wenn Sie vergessen, Ihre kostenlose Testversion vor Ablauf der Testphase abzubrechen, wird Ihnen automatisch ein Monat Streaming in Rechnung gestellt. Sie erhalten von Netflix keine Erinnerung, wenn Ihre kostenlose Testphase abläuft.

Entfernen Ihres Netflix-Profils

Wenn Sie Ihr Profil aus Netflix löschen möchten, unterscheidet sich der Vorgang vom Kündigen Ihres Kontos. Gehen Sie zu Ihrem Kontosymbol und wählen Sie die Option "Profil verwalten".

In der unteren linken Ecke sehen Sie verschiedene Profilsymbole mit einem Stiftsymbol. Klicken Sie auf das Symbol des Kontos, das Sie bearbeiten möchten. Sie können Details Ihres Kontos ändern, einschließlich des Namens Ihres Profils, des Symbolbilds und der Sprache. Wenn Sie Kinder haben, können Sie ausgereifte Inhaltsfilter installieren. Dadurch wird sichergestellt, dass Ihre Kinder nur kinderfreundliche Shows sehen. Hier haben Sie auch die Möglichkeit, Ihr Profil zu löschen. Durch das Löschen Ihres gesamten Kontos wird der Anzeigeverlauf aus Ihrem Profil gelöscht.

Mit Netflix können Sie Ihren Netflix-Anzeigeverlauf löschen. Auf diese Weise werden Ihre Titel ausgeblendet. Sie müssen auf Ihr Profil und dann auf "Meine Aktivität" klicken. Mit dieser Option erhalten Sie eine Liste aller Ihrer letzten Aktivitäten. Mit der Schaltfläche "Alle ausblenden" können Sie Ihren Anzeigeverlauf entfernen. Wenn Sie diese Aktivität auswählen, denken Sie daran, dass es unmöglich ist, sie rückgängig zu machen. Die Option verringert die Anzeigegenauigkeit Ihrer Empfehlungen.

Wenn Sie Probleme haben, Ihr Netflix-Konto zu kündigen, wenden Sie sich an das Netflix-Kundendienstteam, um Hilfe zu erhalten. Andernfalls können Sie mit den oben aufgeführten Tipps Ihr Netflix-Abonnement kündigen.

Help from Real People

We partner with a US-based company with live tech support experts available 24/7. Take advantage of a $1 one-week trial membership and chat with an expert now.
Chat With A Help Expert
Wie storniere ich Netflix?

Why Did GetHuman Write "Wie storniere ich Netflix?"?

Nachdem Tausende von Netflix Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie storniere ich Netflix? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Netflix aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Netflix Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Netflix, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie storniere ich Netflix? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Netflix

Speak to An Expert Now

We partner with a US-based expert help site to provide you with tech support 24/7. Enjoy a $1 one-week trial membership and chat with a live expert now.
Get Live Expert Help
Asked vor 2 Jahren
Updated vor 2 Jahren
Viewed 262,725 times
Netflix
erneuere nicht Netflix
Netflix Konto kündigen
Abonnement kündigen
Netflix-Konto
Abbrechen Netflix
Meine Dienste abbrechen
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How Do I Cancel Netflix?

Do you want to cancel your Netflix subscription? Whether you are looking into other alternatives or simply don't want to keep your Netflix, it is possible to cancel it in a few simple steps. Most streaming services have complicated cancellation procedures but Netflix makes things simple. Follow these steps to cancel your account.

  1. Sign in to your Netflix account
  2. Click the down arrow next to your profile name
  3. Go to the Account section
  4. Click on the option 'Membership and billing' and then the option 'Cancel Membership.'
  5. Click the option 'Finish Cancellation' to complete the process

When you complete the process, you will be fully unsubscribed from Netflix. Once you unsubscribe, you can continue to use your existing subscription until your billing period comes to an end.

If you are on a 4K Premium or HD Standard plan, consider downgrading your account to a standard plan. It may help you save some money without losing access to your account.

Your profile will be visible for up to 10 months after you cancel your subscription. You will also be able to see your profile, account details, and your favorite shows.

Will I be Charged for a Cancelled Netflix?

You will not be charged for any membership charges if you have cancelled your subscription. You can continue to watch until your billing period is over. Your account will cancel automatically when the billing period is over.

What Happens if You Have a Gift Card or Promotional Balance?

If you cancel your account while you still have a gift card or promotional balance, your account will only be cancelled once your promotional balance or Netflix Gift Card is completely used up. Your cancellation will be effected as soon as your balance runs out.

There are no restrictions as to when you can cancel your subscription. You can do it any time you want.

Cancelling Your Netflix Free Trial

If you have a month's free trial on Netflix, you may choose not to get a paid subscription. You can cancel your Netflix free trial the same way you cancel a normal transaction.

If you forget to cancel your free trial before the trial period runs out, you will automatically be charged for a month of streaming. You will not receive any reminder from Netflix when your free trial period is about to expire.

Removing Your Netflix Profile

If you want to delete your profile from Netflix, the process is different from cancelling your account. Go to your account icon and select the option 'Manage Profile.'

You will see various profile icons with a pencil symbol at the bottom left corner. Click on the icon of the account you want to edit. You may change details of your account including the name of your profile, icon image, and language. If you have children, you can install mature content filters. This will ensure that your children only see kid-friendly shows. You also get the option of deleting your profile here. Deleting your entire account deletes the viewing history from your profile.

Netflix allows you to delete your Netflix viewing history. This way, your titles will be hidden. You need to click on your profile and then on 'My Activity.' This option will provide you with a list of all your recent activity. The 'Hide all' button allows you to remove your viewing history. If you choose this activity, remember that it is impossible to undo it. The option reduces the viewing accuracy of your recommendations.

If you have trouble canceling your Netflix account, contact the Netflix customer support team for help. Otherwise, the tips outlined above should help you cancel your Netflix subscription.

Why Did GetHuman Write "How Do I Cancel Netflix?"?

After thousands of Netflix customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How Do I Cancel Netflix? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Netflix if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Netflix Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Netflix in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How Do I Cancel Netflix? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Netflix

Asked a month ago
Viewed 74,077 times
Netflix
cancel Netflix account
cancel Netflix
don't renew Netflix
Cancel My Services

What customers are saying about this and similar problems

Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free reviews, tools and information. You can help!