Wie behebe ich Streaming- oder Downloadprobleme auf Netflix?

Streaming- oder Downloadprobleme auf Netflix sind weit verbreitet. Die Behebung dieser Probleme hängt normalerweise davon ab, was das Problem verursacht. Daher werden wir die Hauptprobleme untersuchen, die Streaming- oder Downloadprobleme auf Netflix verursachen, und hier einige hilfreiche Tipps, um sie zu beheben.

Streaming- oder Downloadprobleme auf Netflix sind weit verbreitet. Die Behebung dieser Probleme hängt normalerweise davon ab, was das Problem verursacht. Daher werden wir die Hauptprobleme, die Streaming- oder Downloadprobleme auf Netflix verursachen, und deren Lösung untersuchen.

Netzwerkverbindungsproblem

Wenn das von Ihnen verwendete Netzwerk keine Download- oder Streaming-Dienste unterstützt, können Sie keine Filme von Netflix streamen oder herunterladen. Die Möglichkeit, dieses Netzwerkproblem zu beheben, besteht darin, Streaming und Downloads im Netzwerk zu aktivieren oder das von Ihnen verwendete Netzwerk zu ändern. Ein weiteres Problem, das Probleme beim Streamen von Filmen auf Netflix verursachen kann, ist eine langsame Internetverbindung.

Netflix erfordert eine minimale Download-Geschwindigkeit von 0,5 MBit / s und empfiehlt eine Download-Geschwindigkeit von 1,5 MBit / s. Sie benötigen eine Download-Geschwindigkeit von mindestens 3 Mbit / s, um SD-Filme anzusehen, mindestens 5 Mbit / s, um HD-Filme anzusehen, und mindestens 25 Mbit / s, um Ultra HD (4K) -Filme auf Netflix zu dämpfen.

Wenn Sie Probleme beim Streamen oder Herunterladen von Filmen auf Netflix haben, ist eine schnellere Netzwerkverbindung die Lösung. Wenn Sie den Router an einen höheren, offeneren Ort verschieben, wird auch die Download-Geschwindigkeit verbessert.

Mehrere Personen, die Ihr Netflix-Konto verwenden

Ein weiterer Grund für Streaming-Probleme auf Netflix ist, dass Ihr Konto auf zu vielen Geräten aktiv ist. Mit dem Grundplan von Netflix können Sie Netflix jeweils nur von einem Gerät streamen. Mit dem Standardplan können Sie Netflix von zwei Geräten gleichzeitig streamen, während Sie mit dem Premium-Plan Netflix von bis zu 4 Geräten gleichzeitig streamen können.

Anhand des Plans, den Sie abonniert haben, können Sie feststellen, ob zu viele Geräte Filme von Netflix streamen. Sie können entweder die Anzahl der Geräte reduzieren, die Filme von Netflix streamen, oder Ihr Abonnement auf ein Gerät aktualisieren, das mehr Geräte verarbeiten kann.

Abgelaufene Filme / Serien

Heruntergeladene Filme und / oder Serien sollen nicht für immer auf Ihrem Gerät bleiben. Sie sollen heruntergeladen, angesehen und dann gelöscht werden. Die Offline-Anzeigefunktion ist für die meisten Netflix-Inhalte nur für einige Wochen verfügbar. Wenn der Anzeigezeitraum des Titels abläuft, können Sie ihn nicht auf Netflix streamen.

Neben dem entsprechenden Titel, auf den Sie achten sollten, wird ein Tag "Abgelaufen" angezeigt. Die Lösung für dieses spezielle Problem besteht darin, den Download zu erneuern. Dazu löschen Sie den Film / die Serie und laden sie erneut herunter.

Probleme mit der App

Manchmal sind Streaming- und Downloadprobleme auf Netflix nicht Ihre Schuld. Die Netflix-App kann manchmal wiederholt abstürzen und Ihre Fähigkeit zum Streamen und / oder Herunterladen von Filmen und / oder Serien beeinträchtigen. In diesem Fall können Sie verschiedene Korrekturen versuchen. Die erste ist die älteste Lösung zur Fehlerbehebung im Buch. Schalten Sie die Netflix-App aus und wieder ein. Wenn das Problem weiterhin besteht, deinstallieren Sie die App vollständig und installieren Sie sie erneut. Diese beiden Lösungen zur Fehlerbehebung sollten ausreichen, um dieses Problem zu beheben. Wenn nicht, ist die App möglicherweise nicht verfügbar und Sie müssen nur warten.

Inkompatible Betriebssystemversion

So wie Sie die Netflix-App bei jedem Upgrade aktualisieren, sollten Sie auch Ihr Betriebssystem aktualisieren. Wenn Sie Netflix wiederholt aktualisieren, aber weiterhin dieselbe alte Version von Android oder Windows verwenden, treten Kompatibilitätsprobleme zwischen der Netflix-App und dem Betriebssystem des Geräts auf. Darüber hinaus erlaubt Netflix nicht, dass gerootete Geräte Inhalte herunterladen. Die Lösung für dieses Problem besteht darin, das Betriebssystem Ihres Geräts auf die Netflix-App zu aktualisieren.

Wenn eine der oben genannten Korrekturen nicht funktioniert, können Sie sich direkt an Netflix wenden. Ihre Kontaktinformationen können über GetHuman abgerufen werden .

Help from Real People

We partner with a US-based company with live tech support experts available 24/7. Take advantage of a $1 one-week trial membership and chat with an expert now.
Chat With A Help Expert
Wie behebe ich Streaming- oder Downloadprobleme auf Netflix?

Why Did GetHuman Write "Wie behebe ich Streaming- oder Downloadprobleme auf Netflix?"?

Nachdem Tausende von Netflix Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie behebe ich Streaming- oder Downloadprobleme auf Netflix? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Netflix aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Netflix Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Netflix, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie behebe ich Streaming- oder Downloadprobleme auf Netflix? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Netflix

Speak to An Expert Now

We partner with a US-based expert help site to provide you with tech support 24/7. Enjoy a $1 one-week trial membership and chat with a live expert now.
Get Live Expert Help
Asked vor 2 Jahren
Updated vor 2 Jahren
Viewed 172,014 times
Netflix
Streaming-Probleme
Laden Sie Trouble herunter
Netflix Konto
Technische Probleme
Internetgeschwindigkeit
Streaming- oder Download-Probleme
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How Do I Fix Streaming or Downloading Problems on Netflix?

Streaming or download problems on Netflix are quite common. Fixing these issues usually depends on what is causing the problem. Therefore, we will review the main issues that cause streaming or downloading problems on Netflix and here's some helpful tips to resolve them.

Streaming or download problems on Netflix are quite common. Fixing these issues usually depends on what is causing the problem. Therefore, we will review the main issues that cause streaming or downloading problems on Netflix and how to solve them.

Network Connection Problem

If the network you are using does not support download or streaming services, then you will not be able to stream or download movies from Netflix. The way to fix this network issue is to enable streaming and downloads on the network or to change the network you are using. Another issue that can cause issues with streaming movies on Netflix is a slow internet connection.

Netflix requires a minimum download speed of 0.5 mbps and actually recommends a download sped of 1.5 mbps. You need a download speed of at least 3 mbps to watch SD movies, at least 5 mbps to watch HD movies and at least 25 mbps to steam ultra HD (4K) movies on Netflix.

Therefore, if you are having issues streaming or downloading movies on Netflix, a faster network connection is the solution. Moving the router to a higher, more open location will also improve download speed.

Multiple People Using Your Netflix Account

Another reason why you may be facing streaming issues on Netflix is because your account is active on too many devices. Netflix's basic plan only allows you to stream Netflix from one device at a time; the standard plan allows you to stream Netflix from two devices at once while the premium plan allows you to stream Netflix from up to 4 devices simultaneously.

Based on the plan to which you are subscribed, you can know if there are too many devices streaming movies from Netflix. You can either reduce the number of devices that are streaming movies from Netflix or upgrade your subscription to one that can handle more devices.

Expired Movies/Series

Downloaded movies and/or series are not meant to stay on your device forever. They are meant to be downloaded, watched then deleted. The offline viewing feature is only available for a few weeks for most of Netflix's content. If the title's viewing period expires, then you will be unable to stream it on Netflix.

There will appear an 'Expired' tag next to the relevant title that you should look out for. The solution to this particular issue is to renew the download. This is done by deleting the movie/series and downloading it once more.

Problems with the App

Sometimes streaming and downloading issues on Netflix are not your fault. The Netflix app may at times crash repeatedly and impede your ability to stream and/or download movies and/or series. If this is the case there are several fixes you can try. The first is the oldest troubleshooting solution in the book. Turn the Netflix app off then turn it back on. If the problem persists, try uninstalling the app completely then reinstalling it. These two troubleshooting solutions should be enough to fix this issue. If not the app may be down and you just have to wait.

Incompatible Operating System Version

Just as you upgrade the Netflix app whenever there is an upgrade, so should you upgrade your operating system. If you repeatedly upgrade Netflix but keep using the same old version of Android or Windows, then there will compatibility issues between the Netflix app and the device's operating system. Moreover, Netflix does not allow rooted devices to download content. The solution to this problem is to upgrade your device's operating system to match the Netflix app.

If any of the above fixes do not work, you can contact Netflix directly. Their contact information can be acquired via GetHuman.

Want help on this from a real person?

GetHuman is proud to partner with a US-based firm that staffs experts and former employees of companies like Netflix that can chat with you anytime 24/7 and walk you through fixing issues like the one you are facing. While it is not free, the price is reasonable - in the $20-40 range - and sometimes is just easier, less confusing, and more than worth it. Sometimes it's nice to have an expert to help you through a sticky problem.
Get Help Now
How Do I Fix Streaming or Downloading Problems on Netflix?

Why Did GetHuman Write "How Do I Fix Streaming or Downloading Problems on Netflix?"?

After thousands of Netflix customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How Do I Fix Streaming or Downloading Problems on Netflix? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Netflix if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Netflix Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Netflix in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How Do I Fix Streaming or Downloading Problems on Netflix? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Netflix

Live help is available

We partner with a highly reviewed US firm that staff former employees and pros to help with tough customer problems 24/7 for a reasonable fee.
Try Paid, Live Help
Asked 2 months ago
Updated 2 months ago
Viewed 46,497 times
Netflix
Streaming trouble
Download Trouble
Netflix account
technical issues
internet speed
Streaming or Download Trouble
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free reviews, tools and information. You can help!