Wie bestreite ich eine nicht autorisierte Gebühr mit Netspend?

In diesem Artikel wird erläutert, was zu tun ist, wenn die von Netspend gekaufte Prepaid-Debitkarte betrügerisch belastet wurde. Es werden Anweisungen zum Einreichen einer Streitigkeit über eine betrügerische Anklage unter Verwendung des Netspend-Streitformulars sowie zum Einreichen einer Streitigkeit durch Anrufen der Kundendienstleitung bereitgestellt.

Netspend verkauft Prepaid-Debitkarten jährlich an Millionen von Kunden. Für viele von ihnen fungieren diese Debitkarten als Bankkonto. Dies kann es besonders wichtig machen, dass nicht autorisierte Gebühren auf Ihrer Netspend-Karte so schnell wie möglich erstattet werden.

Senden Sie eine schriftliche Erklärung über die nicht autorisierte Belastung

Eine Möglichkeit, sein Problem zu lösen, besteht darin, das Streitformular von Netspend zu verwenden.

  1. Zugang Netspend schriftliche Erklärung von Nicht autorisierter Debit hier .
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche Formular drucken in der unteren rechten Ecke des Formulars.
  3. Geben Sie oben auf der Seite Ihren Namen, Ihre Kontonummer, den Betrag und das Datum der Belastung sowie den Namen des Händlers ein, der an der streitigen Belastung beteiligt ist.
  4. In der Mitte der Seite befindet sich eine Liste verschiedener Arten von Streitigkeiten mit Kontrollkästchen. Überprüfen Sie die für Sie zutreffende.
  5. Unterschreiben und datieren Sie das Formular unten.
  6. Scannen Sie das ausgefüllte Formular.
  7. Senden Sie die gescannte Datei per E-Mail an disputedocuments@netspend.com.

Rufen Sie den Kundendienst an

Wenn Sie der Meinung sind, dass das Drucken und Versenden des Formulars per E-Mail zu lange dauert, können Sie versuchen, eine telefonische Streitigkeit einzureichen.

1. Rufen Sie die Kundendienstnummer von Netspend an. Sie finden es hier .

2. Warten Sie in der Warteschleife, bis ein Kundendienstmitarbeiter verfügbar ist.

3. Erklären Sie dem Vertreter, warum Sie die Rechnung bestreiten. Sie sollten das Datum der streitigen Gebühr, den Betrag und den beteiligten Händler bereithalten.

4. Der Vertreter kann Ihren Streit sofort lösen. Möglicherweise muss er oder sie jedoch weitere Untersuchungen durchführen. In diesem Fall müssen Sie warten, bis Netspend Sie nach der Untersuchung kontaktiert.

Normalerweise ist es am besten, das Telefon zu verwenden, damit Netspend das Problem so schnell wie möglich löst. Wenn Sie sicherstellen möchten, dass Sie eine Kopie der Informationen haben, die Sie Netspend zur Einleitung dieses Streits mitgeteilt haben, ist es besser, ihnen eine schriftliche Erklärung über die nicht autorisierte Abbuchung per E-Mail zu senden. Wenn sich diese Methoden aus irgendeinem Grund als problematisch erweisen, können Sie das Kundendienst-Hilfeforum aufrufen. Einen Link dazu finden Sie hier .

Wie bestreite ich eine nicht autorisierte Gebühr mit Netspend?

Why Did GetHuman Write "Wie bestreite ich eine nicht autorisierte Gebühr mit Netspend?"?

Nachdem Tausende von Netspend Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie bestreite ich eine nicht autorisierte Gebühr mit Netspend? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Netspend aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Netspend Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Netspend, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie bestreite ich eine nicht autorisierte Gebühr mit Netspend? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Netspend

Asked vor 3 Jahren
Updated vor 2 Jahren
Viewed 859,205 times
Netspend
Streit Netspend Gebühr
Netspend Rückerstattung erhalten
nicht autorisierte Netspend-Gebühr

What customers are saying about this and similar problems

I want a $*** pending transaction from the **th, credited back to my account. It was a...
I want a $*** pending transaction from the **th, credited back to my account. It was a...
I can not login to my online account it says to call customer service. The email is...
I want to reset my pin for card number **** **** **** ****. Exp. Date ***** cvc* *** an...
I want to reset my pin for card number **** **** **** ****. Exp. Date ***** cvc* *** an...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How Do I Dispute an Unauthorized Charge with Netspend?

This article talks about what to do if there has been a fraudulent charge on the prepaid debit card you bought from Netspend. Instructions are provided for filing a dispute of a fraudulent charge using Netspend's dispute form, and also for filing a dispute by calling their customer support line.

Netspend sells prepaid debit cards to millions of customers a year. For many of them, these debit cards function as a bank account. This can make it particularly important o get any unauthorized charges made on your Netspend card refunded as soon as possible.

Send a Written Statement of Unauthorized Debit

One way to get his issue resolved is to use Netspend's dispute form.

  1. Access Netspend's Written Statement of Unauthorized Debit here.
  2. Click on the Print Form button in the lower right corner of the form.
  3. Fill in your name, account number, amount and date of debit, and the name of the merchant involved in the disputed charge, at the top of the page.
  4. In the middle of the page is a list of different types of dispute, with checkboxes. Check the one that applies to you.
  5. Sign and date the form at the bottom.
  6. Scan the completed form.
  7. Email the scanned file to disputedocuments@netspend.com.

Call Customer Support

If you feel that printing and emailing the form in will take too long, you can try to file a dispute by phone.

1. Call Netspend's customer service number. You find it here.

2. Wait on hold until a customer service representative is available.

3. Explain to the representative why you are disputing the bill. You should have the date of the disputed charge, the amount, and the merchant involved ready.

4. The representative may resolve your dispute right then. However, he or she may need to investigate further. In that case, you will have to wait for Netspend to contact you after its investigation.

Usually, the best way to get Netspend to resolve the problem as quickly as possible is to use the phone. Emailing them the Written Statement of Unauthorized Debit is a better bet if you want to make sure you have a copy of exactly what information you communicated to Netspend to initiate this dispute. If these methods prove problematic for some reason, you can get hold of their customer service help forum. You can find a link to it here.

How Do I Dispute an Unauthorized Charge with Netspend?

Why Did GetHuman Write "How Do I Dispute an Unauthorized Charge with Netspend?"?

After thousands of Netspend customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How Do I Dispute an Unauthorized Charge with Netspend? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Netspend if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Netspend Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Netspend in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How Do I Dispute an Unauthorized Charge with Netspend? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Netspend

Asked a year ago
Updated a year ago
Viewed 760,826 times
Netspend
dispute Netspend charge
get Netspend refund
unauthorized netspend charge

What customers are saying about this and similar problems

I got a netspend reload card from a store that have money on it but when i go too buy a...
Why wasn't my mobile check deposit declined $****.**
I have been trying to activate my netspend account and it is not working. I believe my...
I have been trying to activate my netspend card and it will not take my social security...
I was trying to get $** off of my NetSpend card when I was told there was **** on there...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!