Wie beschwere ich mich bei Nokia?

Mit diesen hilfreichen Tipps können Sie eine Beschwerde bei Nokia über eine der folgenden Methoden registrieren.

Obwohl Nokia-Handys nicht mehr so beliebt sind wie früher, gibt es weltweit immer noch viele Menschen, die Nokia-Handys verwenden. Die meisten Nokia-Telefone verwenden Windows Mobile-Betriebssoftware. Daher müssen Sie bestimmte Lösungen finden, falls auf Ihrem Nokia-Gerät technische Probleme auftreten.

Wenn Sie Ihr Nokia-Telefon nicht selbst reparieren möchten, sollten Sie sich direkt an Nokia wenden und eine Beschwerde einreichen. Auf der Nokia-Website finden Sie eine sehr umfassende FAQ-Seite, auf der Sie Lösungen für die meisten Probleme finden, mit denen Nokia-Geräte konfrontiert sind.

Die FAQ-Seite enthält jedoch grundlegende Probleme, und Sie finden möglicherweise nicht die Antwort, nach der Sie suchen. In diesem Fall müssen Sie sich direkt bei Nokia beschweren.

Sie können eine Beschwerde bei Nokia über eine der folgenden Methoden registrieren:

Anruf

Wenn Sie eine Beschwerde bei Nokia einreichen müssen, rufen Sie am besten die Telefonnummer des Kundensupports an. Ein Vorteil, wenn Sie den Kundendienst von Nokia direkt anrufen, ist die Reaktionsgeschwindigkeit. Ein Anruf beim Kundendienst von Nokia dauert durchschnittlich 15 Minuten.

Ein weiterer Vorteil ist, dass Sie sicher sind, dass Nokia die Beschwerde erhält, da sie von einem Live-Vertreter eingereicht wird, mit dem Sie gesprochen haben. Sie können so viele Details hinterlassen, wie Sie möchten, da es einfacher und schneller ist, die Beschwerde per Telefonanruf zu lösen. Die Telefonleitung ist von Montag bis Freitag von 10 bis 20 Uhr EST verfügbar . Sie können die Telefonnummer des Nokia Kundendienstes von GetHuman abrufen .

Live-Chat

Sie können sich auch bei Nokia über die Live-Chat-Funktion beschweren. Die Einrichtung kann über ihre Website abgerufen werden. Sie können auf den Live-Chat zugreifen, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

  1. Starten Sie Ihren Webbrowser und öffnen Sie die Nokia-Website
  2. Scrollen Sie zum Ende der Seite und klicken Sie auf "Kontakt" oder "Support".
  3. Auf der folgenden Seite finden Sie die Chat-Option, auf die Sie klicken, um ein Gespräch mit einem Kundenbetreuer zu beginnen. Sie werden aufgefordert, Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und Ihren Standort zu hinterlassen, bevor Sie einen Chat starten

Die durchschnittliche Haltezeit im Live-Chat beträgt 24 Minuten. Der Live-Chat ist zur gleichen Zeit und an einem Tag wie die Telefonnummer verfügbar. Sie können auch den Link zur Live-Chat-Funktion von GetHuman kopieren .

Email

Sie können Nokia eine E-Mail senden, wenn dies Ihre bevorzugte Methode zum Einreichen einer Beschwerde ist. Eine E-Mail bietet dem Kunden viel mehr Platz, um sein Problem detailliert zu beschreiben. Sie können Ihre Nachricht sehr anschaulich per E-Mail weitergeben. Das Problem bei der Einreichung einer Beschwerde per E-Mail besteht darin, dass es lange dauert, bis das Problem behoben ist, im Gegensatz zu den sofortigen Lösungen, die ein Telefonanruf bietet. Sie können Nokia eine E-Mail senden an

  1. Melden Sie sich auf der Nokia-Website an
  2. Scrollen Sie zum Ende der Zielseite und klicken Sie auf "Support".
  3. Auf der Support-Seite sehen Sie die Option "Senden Sie uns eine E-Mail". Klicken Sie auf und fahren Sie fort, um Ihre Beschwerde einzureichen

Beratungsstelle

Nokia verfügt über einen Online-Helpdesk, über den Sie Kontakt mit dem Unternehmen aufnehmen und eine Beschwerde einreichen können. Der Helpdesk ist der langsamste Weg auf der Liste und sollte nicht für dringende Probleme verwendet werden. Es dauert durchschnittlich 51 Stunden, um eine Beschwerde zu beheben, die über den Online-Helpdesk eingereicht wird. Dies ist in bestimmten Situationen eine sehr lange Zeit. Den Link zum Nokia Helpdesk finden Sie bei GetHuman .

Why Did GetHuman Write "Wie beschwere ich mich bei Nokia?"?

Nachdem Tausende von Nokia Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie beschwere ich mich bei Nokia? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Nokia aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Nokia Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Nokia, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie beschwere ich mich bei Nokia? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Nokia

Asked vor 3 Jahren
Viewed 1,473,634 times
Nokia
Nokia Konto
eine Beschwerde einreichen
Beschwerdeabteilung
einen Anspruch geltend machen
Kundenbewertung

What customers are saying about this and similar problems

Good afternoon* **********Myself Prabakaran from Chennai would like to state that I pur...
I apparently own Nokia stock since I receive the annual general meeting voting card but...
My nokia tv remote is not working.please solve the problem
My nokia tv remote is not working.please solve the problem
When putting in my Sim in my new phone I dropped it and lost the Sim carrier...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How Do I Make a Complaint to Nokia?

You can register a complaint with Nokia through any of the following methods with these helpful tips.

Although Nokia phones are not as popular as they once were, there are still plenty of people using Nokia phones all over the globe. Most Nokia phones use Windows mobile operating software so you will need to find specific solutions in case your Nokia device is experiencing technical difficulties.

If you do not want to fix your Nokia phone yourself, you should contact Nokia directly and make a complaint. Nokia's website has a very comprehensive FAQ page where you will find solutions to the majority of the problems that Nokia devices face.

However, the FAQ page is for basic problems and you may not find the answer you are looking for. In that case, you will have to make a complaint to Nokia directly.

You can register a complaint with Nokia through any of the following methods:

Phone Call

If you have to file a complaint with Nokia, the best way to do it is by calling their customer support phone number. One advantage to calling Nokia's customer service directly is the speed of response. A phone call to Nokia's customer support will go through with an average wait time of about 15 minutes.

Another advantage is that you are sure that Nokia will receive the complaint as it will be filed by a live representative to whom you will have spoken. You can leave as much detail as you want since it easier and faster to solve the complaint via phone call. The phone line is available from Monday through to Friday from 10 am to 8pm E.S.T. you can retrieve Nokia's customer service phone number from GetHuman.

Live Chat

You can also make a complaint to Nokia with their live chat facility. The facility can be accessed through their website. You can access the live chat by following these steps:

  1. Launch your web browser and open the Nokia website
  2. Scroll to the bottom of the page and click 'Contact Us' or 'Support'
  3. The subsequent page will have the chat option which you click to start a conversation with a customer care agent. You will be prompted to leave your name, email address and location before initiating a chat

The average hold time on the live chat is 24 minutes. The live chat is available during the same time an days as the phone number. You can also copy the link to the live chat facility from GetHuman.

Email

You can send Nokia an email if that is your preferred method of filing a complaint. An email affords the customer a lot more space to describe their issue in a lot of detail. You can pass your message along very vividly through an email. The problem associated with making a complaint via email is that it takes a long time for the issue to be fixed as opposed to the instant solutions afforded by a phone call. You can send Nokia an email by

  1. log on to the Nokia website
  2. Scroll to the bottom of the landing page and click 'Support'
  3. On the support page you will see the option 'Send us an email.' Click and proceed to file your complaint

Help Desk

Nokia does have an online help desk where you can contact the company and make a complaint. The help desk is the slowest avenue on the list and should not be used for urgent issues. It takes an average of 51 hours to fix a complaint presented through the online help desk which is an awfully long time in certain situations. You can find the link to the Nokia help desk from GetHuman.

Why Did GetHuman Write "How Do I Make a Complaint to Nokia?"?

After thousands of Nokia customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How Do I Make a Complaint to Nokia? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Nokia if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Nokia Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Nokia in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How Do I Make a Complaint to Nokia? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Nokia

Asked a year ago
Viewed 737,633 times
Nokia
Nokia account
file a complaint
complaints department
file a claim
customer feedback

What customers are saying about this and similar problems

**** **** ****** ****** *** ** *** **** *****
Nokia tv ** service center gaya bihar ** ** ****
i have a nokia **** pay as you go phone **** release iam looking for a good battery for...
Due to a toddler at home , he has set security code in the nokia *** dual sim, and curr...
**** ****** ****** *** ****** **** ** **** **** ** *** ***** **** *****
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!