Wie kündige ich mein optimales Konto?

Das Kündigen Ihres Optimum-Kontos ist möglicherweise nicht so einfach wie es scheint, aber diese hilfreichen Tipps können Sie bei diesem Vorgang unterstützen.

Optimum ist ein Unternehmen, das Internetdienste, Telefondienste zu Hause und Kabelfernsehen anbietet. Sie können von Ihrem Telefon zu Hause aus klar telefonieren, mit Download-Geschwindigkeiten von bis zu 400 Mbit / s auf schnelles Internet zugreifen und über 200 Kanäle über das Kabelfernsehen ansehen.

Das Kündigen Ihres Optimum-Kontos ist möglicherweise nicht so einfach, wie es scheint. Als Altice 2016 Optimum kaufte, wurden die Stornierungsbedingungen geändert.

Die Änderung besagt, dass Sie bei der Kündigung Ihres Optimum-Kontos immer noch für den gesamten Abrechnungszyklus bezahlen müssen und nicht für die Tage, an denen Sie die Dienste im Monat vor der Kündigung in Anspruch genommen haben. Daher ist es am klügsten, Ihr Optimum-Konto kurz vor Ablauf des Abrechnungszyklus zu kündigen.

Ihr optimaler Abrechnungszyklus beginnt am ersten Datum unter "Abrechnungszeitraum" auf Ihrer optimalen Abrechnung. Sie sollten Ihr Konto idealerweise einen Tag vor dem Ende des Abrechnungszyklus kündigen. Im Gegenteil, Sie sollten genügend Zeit lassen, um die Stornierung und Rücksendung des Geräts zu bestätigen. Ein solches Fenster ist besonders wichtig, wenn Sie Ihr Konto vor dem Umzug kündigen.

Optimum anrufen

Der beste Weg, um Ihr Optimum-Konto zu kündigen, besteht darin, sie anzurufen und sie zu bitten, Ihr Konto zu kündigen. Es gibt jedoch unterschiedliche Nummern für unterschiedliche Kunden und Vorwahlen. Es gibt Nummern für Privatkunden und eine Nummer für Geschäftskunden.

Es gibt auch verschiedene Privatkunden-Telefonnummern für verschiedene Regionen, nämlich Connecticut, Long Island, New York und New Jersey. Die Telefonleitungen für Wohngebäude sind von 7.00 bis 23.00 Uhr geöffnet. von Montag bis Freitag. Die Linien sind auch an den Wochenenden von 7.00 bis 22.00 Uhr geöffnet. Die Business-Kundendienstlinie ist immer geöffnet.

Halten Sie alle erforderlichen Informationen bereit, bevor Sie die oben angegebenen Telefonnummern anrufen. Dies hilft dem Anruf beim Kundendienstmitarbeiter, so effizient und schnell wie möglich zu sein.

Die Kundendienstmitarbeiter neigen dazu, Sie zu bitten, Ihr Konto nicht zu kündigen, ihnen jedoch mitzuteilen, dass Sie in einen Bereich außerhalb ihrer Reichweite ziehen, um ihre Überzeugungsarbeit zu entmutigen. Dies ist besonders einfach, da Optimum nur im Drei-Staaten-Bereich arbeitet.

Wenn sie zustimmen, Ihr Konto zu kündigen, werden Sie durch eine Trennungsbestellung geführt. Sie sollten sicherstellen, dass Sie eine Bestätigung der Trennung erhalten, bevor Sie den Hörer auflegen. Eine Bestätigungsnummer dient als Beweis für die Trennung.

Sobald Sie mit dem Telefonat fertig sind, müssen Sie als letztes Ihr Optimum-Konto kündigen und Ihre Optimum-Geräte zurückgeben.

Rückgabe der optimalen Ausrüstung

Nach der Kündigung Ihres Optimum-Kontos verbleiben möglicherweise noch einige Geräte wie ein Kabelmodem oder eine Kabelbox, eine Fernbedienung oder ein anderes Gerät. Andernfalls fallen erhebliche Gebühren an. Sie können Ihre Ausrüstung auf zwei Arten an Optimum zurückgeben, wenn Sie eine haben: Versand oder persönliche Übergabe an ein Optimum-Geschäft.

Versand

Um Ihre Ausrüstung per Versand zurückzusenden, sollten Sie die gesamte Ausrüstung in einer guten, stabilen Schachtel aufbewahren. Sie sollten eine Kopie Ihrer letzten Rechnung als Identitätsnachweis beifügen. Wenn nicht, schreiben Sie die erforderlichen Angaben auf Papier und legen Sie sie in die Schachtel.

Drucken Sie ein kostenloses Versandetikett von FedEx aus und drucken Sie es aus. Kleben Sie das Versandetikett vorsichtig auf die Außenseite der Schachtel. Geben Sie es am nächstgelegenen FedEx-Standort ab.

Persönlich

Optimum hat ungefähr 36 Geschäfte im Drei-Staaten-Gebiet. Den nächstgelegenen Laden finden Sie anhand der Standortkarte auf der Website von Optimum.

Sie sollten das Gerät so verpacken, als würden Sie es versenden. Sie müssen jedoch nur den Laden betreten, das Paket abgeben und sicherstellen, dass es eingeht.

Wenn Sie Probleme haben, Ihr Optimum-Konto zu kündigen, können Sie den Kundenservice über einen der folgenden Kontakte erreichen .

Why Did GetHuman Write "Wie kündige ich mein optimales Konto?"?

Nachdem Tausende von Optimum Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie kündige ich mein optimales Konto? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Optimum aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Optimum Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Optimum, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie kündige ich mein optimales Konto? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Optimum

Asked vor einem Jahr
Updated vor einem Jahr
Viewed 582,514 times
Optimum
Account löschen
Optimum Konto
Konto schließen
Konto Fragen
Service abbrechen
Account löschen
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How Do I Cancel My Optimum Account?

Optimum is a company that offers internet services, home phone service and cable television. You can make clear calls from your home phone, have access to fast internet with download speeds of up to 400 Mbps and watch over 200 channels on their cable TV.

Cancelling your Optimum account may not be as easy as it seems. When Altice purchased Optimum in 2016, there was a change to their cancellation policy.

The change states that when you cancel your Optimum account, you will still have to pay for full billing cycle and not the days that you used their services in the month before you cancel. Therefore, the most prudent thing to do is to cancel your Optimum account right before the billing cycle is over.

Your Optimum billing cycle starts on the first date under 'Billing Period' on your Optimum bill. You should ideally cancel your account a day before the billing cycle ends. On the contrary, you do should leave enough time to confirm the cancellation and returning the equipment. Such a window is especially important if you are cancelling your account before you move.

Call Optimum

The best way to cancel your Optimum account is to call them and ask them to cancel your account. However, there are different numbers for different customers and area codes. There are numbers for residential customers and a number for business customers.

There are also different residential customer service phone numbers for different regions namely Connecticut, Long Island, New York and New Jersey. Residential phone lines are open from 7 a.m. to 11p.m. on Monday through Friday. The lines are also open on the weekends from 7 a.m. to 10 p.m. the business customer service line is always open.

Have all the requisite information ready before you call the phone numbers stated above. It will help the call with the customer care representative be as efficient and swift as possible.

The customer service representatives are inclined to ask you not to cancel your account but telling them you are moving to an area outside of their coverage should discourage their persuasion efforts. It is especially easy since Optimum only works in the tri-state area.

When they agree to cancel your account, you will be taken through a disconnect order. You should ensure you get confirmation of the disconnection before you hang up the phone. A confirmation number will act as evidence of the disconnection.

Once you are done with the phone call, the last step of cancelling your Optimum account is returning your Optimum equipment.

Returning Optimum equipment

After cancelling your Optimum account, you may still be left with some of their equipment such as a cable modem or cable box, remote or other device and failure to do so will incur serious fees. You can return your equipment to Optimum if you have any in either of two ways: shipping or taking it in person to an Optimum store.

Shipping

To return your equipment via shipping it, you should put all their equipment in a good, steady box. You should include a copy of your last bill as proof of identity. If not, write the necessary details on paper and put it in the box.

Print a free shipping label from FedEx and print it out. Carefully tape the shipping label on the outside of the box. Go ahead and drop it at the nearest FedEx location.

In Person

Optimum has about 36 stores in the tri state area. You can find out the store closest to you using the location map on Optimum's website.

You should box up the equipment as if you were shipping it. However, all you have to do is walk into the store, drop off the package and ensure it is received.

If you have any issues cancelling your Optimum account you can reach their customer service through any of the following contacts.

Why Did GetHuman Write "How Do I Cancel My Optimum Account?"?

After thousands of Optimum customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How Do I Cancel My Optimum Account? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Optimum if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Optimum Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Optimum in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How Do I Cancel My Optimum Account? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Optimum

Asked a month ago
Updated a month ago
Viewed 18,775 times
Optimum
undefined
Cancel Account

What customers are saying about this and similar problems

Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free reviews, tools and information. You can help!