Wie ändere ich meinen Plan mit Optimum?

Mit Optimum können Sie jederzeit Änderungen an Ihrem Plan vornehmen. Mit diesen hilfreichen Tipps ist dies sehr einfach.

Wenn Sie ein Optimum-Abonnement abschließen, wird Ihnen der erste Tag nach dem Installationsdatum in Rechnung gestellt. Ihr Abonnement wird am Ende eines jeden Monats je nach gewähltem Tarif verlängert. Sie werden weiterhin belastet, bis Sie Ihr Abonnement kündigen.

Ihre monatlichen Gebühren werden ab dem Beginn Ihres zugewiesenen Abrechnungszeitraums und jeden folgenden Monat in Rechnung gestellt. Alle Zahlungen sind nicht erstattungsfähig, auch wenn Sie vor Ablauf Ihrer Abonnementlaufzeit kündigen.

Sie können Services bis zum letzten Tag Ihres Abrechnungszeitraums vor dem Servicezeitraum stornieren, den Sie stornieren möchten. Sie können das gekündigte Abonnement bis zum Ende des Abrechnungszeitraums weiter nutzen.

Plan stornieren

1. Planen Sie das Stornierungsdatum

Mit Optimum können Sie Ihren Plan jederzeit kündigen. Selbst wenn Sie Ihren Plan stornieren, müssen Sie Ihre vollständige Rechnung bezahlen. Es gibt keine Abzüge für die Tage, die Sie nicht verwendet haben. Sie zahlen für den gesamten Abrechnungszyklus, auch wenn Sie nur einen Tag im Monat stornieren. Durch die Planung Ihres Stornierungsdatums wird sichergestellt, dass Sie nicht mehr bezahlen, als Sie sollten.

2. Kontaktieren Sie sie am Telefon

Der beste Weg, um Ihren Optimum-Plan zu kündigen, besteht darin, sich telefonisch an die Aufbewahrungsabteilung zu wenden. Es ist unmöglich, Ihr Abonnement online zu kündigen. Erklären Sie, dass Sie Ihren Dienst kündigen möchten.

3. Verwenden des optimalen Telefonbaums

1. Drücken Sie 1 und geben Sie Ihr Konto oder Ihre Telefonnummer ein

2. Drücken Sie zur Bestätigung erneut 1

3. Sagen Sie "Service abbrechen".

4. Sie werden gefragt, ob Sie den Dienst kündigen möchten. Antworte mit "Ja".

5. Antworten Sie mit "Ja", wenn Sie aufgefordert werden, das Internet oder den Telefondienst zu entfernen, und wenn Sie abbrechen, weil Sie das Programm entfernen.

Wenn Sie mit einem Vertreter verbunden sind, erklären Sie, dass Sie Ihren Dienst kündigen möchten. Wenn sie fragen, warum Sie stornieren, sagen Sie, dass Sie in einen Bereich umziehen, der außerhalb ihres Servicebereichs liegt. Sei fest, aber bleib freundlich.

Nachdem Sie Ihren bestehenden Plan gekündigt haben, können Sie sich an das Support-Team wenden, um einen neuen anzufordern. Wenn Sie den Bereich, in den Sie umziehen, nicht kennen, können Sie anhand der Postleitzahl nach dem am besten geeigneten Plan suchen. Auch wenn Sie nicht die genaue Adresse erhalten, wissen Sie, was Sie erwartet.

Optimum kontaktieren

Am Telefon

Der beste Weg, um Optimum zu kontaktieren, wenn Sie Unterstützung benötigen, ist am Telefon. Sie werden mit einem Vertreter verbunden, der Sie durch das möglicherweise auftretende Problem führt.

Wenn Sie mit dem Support-Mitarbeiter sprechen, müssen Sie höflich und respektvoll sein. Es kann schwierig sein, die Hilfe zu bekommen, die Sie benötigen, wenn Sie unhöflich oder ungeduldig klingen. Setzen Sie realistische Erwartungen. Je nach Komplexität Ihres Problems erhalten Sie möglicherweise sofort oder nach einigen Anrufen Hilfe.

Im Live-Chat

Live Chat ist eine großartige Support-Option für diejenigen, die direkt mit einem Agenten sprechen möchten. Auf diese Weise können Sie die lange Wartezeit vermeiden, die beim telefonischen Support auftreten kann. Erklären Sie im Gespräch mit einem Agenten Ihre Bedenken einschließlich aller wichtigen Details.

Auf dem Helpdesk

Der Optimum-Helpdesk deckt einige der häufigsten Probleme ab, mit denen Sie möglicherweise konfrontiert sind. Es enthält gezielte Tipps und Themen, die Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen können. Sie sollten sich vor anderen Supportoptionen an den Helpdesk wenden. Es ist lebendig und Sie haben die Möglichkeit, aus den Erfahrungen anderer Benutzer zu lernen. Wenn Sie mit einem Vertreter am Helpdesk sprechen, werden Sie möglicherweise zu einer anderen Kommunikationsoption wie E-Mail weitergeleitet.

Wie ändere ich meinen Plan mit Optimum?

Why Did GetHuman Write "Wie ändere ich meinen Plan mit Optimum?"?

Nachdem Tausende von Optimum Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie ändere ich meinen Plan mit Optimum? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Optimum aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Optimum Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Optimum, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie ändere ich meinen Plan mit Optimum? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Optimum

Asked vor einem Jahr
Updated vor 10 Monaten
Viewed 196,683 times
Optimum
Plan ändern
Optimum Konto
Kontoprobleme
Plan stornieren
Plan erneuern
Upgrade-Plan
Plan ändern
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How Do I Change My Plan with Optimum?

Optimum allows you to make changes to your plan whenever you please..It is very easy with these helpful tips.

If you make an Optimum subscription, you will be charged from the first day after the installation date. Your subscription will be renewed at the end of every month depending on the plan you choose. You will continue to be charged until you cancel your subscription.

Your monthly charges will be billed from the start of your assigned billing period and every month that follows. All payments are non-refundable even if you cancel before your subscription period is over.

You are allowed to cancel services up to the last day of your billing period before the service period you would like to cancel. You can continue to enjoy the canceled subscription until the end of the billing period.

Canceling Your Plan

1. Plan the Cancellation Date

Optimum allows you to cancel your plan whenever you please. Even when you cancel your plan, you are still required to pay your full bill. There are no deductions to the days you haven't used. You will pay for the full billing cycle even if you cancel just a day into the month. Planning your cancellation date will ensure that you don't pay more than you should.

2. Contact them on the Phone

The best way to cancel your Optimum plan is by contacting their retention department on the phone. It is impossible to cancel your subscription online. Explain that you would like to cancel your service.

3. Using Optimum Phone Tree

1. Press 1 and enter your account or phone number

2. Press 1 again to confirm

3. Say 'Cancel Service'

4. You will be asked if you would like to cancel the service. Answer 'Yes.'

5. Answer 'yes' when you are asked to remove the internet or phone service and if you are canceling because you are removing.

When you are connected with a representative, explain that you would like to cancel your service. If they ask why you are canceling, say that you are moving to an area that is out of their service area. Be firm but remain friendly.

After canceling your existing plan, you may contact the support team to request a new one. If you don't know the area you are moving to, you may use the ZIP code to search for the most appropriate plan. Even though you won't get the exact address, you will know what to expect.

Contacting Optimum

On the Phone

The best way to contact Optimum if you need support is on the phone. You will be connected with a representative that will guide you through the issue you may be experiencing.

When speaking to the support agent, you must be polite and respectful. It may be difficult to get the help you need if you sound rude or impatient. Set realistic expectations. You may get help immediately or after a few calls depending on the complexity of your problem.

On Live Chat

Live Chat is a great support option for those who want to speak directly with an agent. It makes it possible to avoid the long wait time that you may experience with phone support. When speaking with an agent, explain your concerns including all the important details.

On the Help Desk

The Optimum help desk covers some of the most common problems that you may face. It has targeted tips and topics that may help you solve your problem. You should seek support on the help desk before other support options. It is vibrant and you get the opportunity to learn from the experiences of other users. When speaking to a representative on the help desk, you may be directed to a different communication option such as email.

How Do I Change My Plan with Optimum?

Why Did GetHuman Write "How Do I Change My Plan with Optimum?"?

After thousands of Optimum customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How Do I Change My Plan with Optimum? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Optimum if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Optimum Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Optimum in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How Do I Change My Plan with Optimum? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Optimum

Asked a year ago
Updated 9 months ago
Viewed 724,254 times
Optimum
Change Plan
Optimum account
account issues
cancel plan
renew plan
upgrade plan
Change Plan
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!