Was mache ich, wenn ich Probleme mit meinem optimalen Service habe?

Wenn Sie Probleme mit Optimum-Diensten haben, können Sie mit diesen hilfreichen Tipps eine Reihe von Maßnahmen ergreifen.

Optimum ist ein Unternehmen, das Internetdienste, Telefondienste zu Hause und Kabelfernsehen anbietet. Sie können von Ihrem Telefon zu Hause aus klar telefonieren, mit Download-Geschwindigkeiten von bis zu 400 Mbit / s auf schnelles Internet zugreifen und über 200 Kanäle über das Kabelfernsehen ansehen.

Mit solch umfangreichen Dienstleistungen ist Optimum von Zeit zu Zeit mit technischen Problemen konfrontiert. Zu den Problemen, die bei der Verwendung von Optimum auftreten können, gehören das Löschen des Wi-Fi-Signals, das Ausschalten des Kabelfernsehsignals während eines wichtigen Spiels oder einer TV-Episode und das Raubkopieren Ihres Optimum-Signals aus böswilligen Quellen. 76% der an Optimum gemeldeten Probleme betreffen Internetdienste, 14% betreffen TV-Ausfälle und 8% sind Total Service Blackouts.

Wenn Sie Probleme mit Optimum-Diensten haben, können Sie eine Reihe von Maßnahmen ergreifen:

Fehlerbehebung

Der erste Schritt, den Sie ausführen sollten, wenn Sie Probleme mit Optimum-Diensten haben, ist die Behebung des Problems. Sie werden überrascht sein, wie oft Optimum Services durch grundlegende Probleme bei der Fehlerbehebung wie Ausschalten und Neustarten des Geräts gelöst werden können.

Auf der FAQ-Seite der Website von Optimum finden Sie Lösungen zur Fehlerbehebung, mit denen leicht fortgeschrittene Probleme behoben werden können. Viele Probleme werden auf der Seite behandelt, und Kunden müssen sich selten an den Kundendienst wenden, um Antworten zu erhalten. Sie können Ihre Fernbedienung programmieren, herausfinden, wie Sie Ihre Optimum-Rechnung online bezahlen und wie Sie unter anderem Optimum-Hotspots finden. Nur wenn die Fehlersuche kein Ergebnis liefert, sollten Sie ein anderes Mittel ausprobieren.

Anruf

Wenn Sie alles versucht haben, was Sie können, ohne Erfolg, dann sollten Sie Hilfe suchen. Der beste Weg, um den Kundensupport von Optimum zu kontaktieren, ist über die Telefonnummer. Mit einem einfachen Telefonanruf können Sie Unterstützung von einem Live-Kundenbetreuer erhalten und die Lösungen so anwenden, wie sie Ihnen gegeben wurden, und prüfen, ob sie funktionieren. Der Agent führt Sie bei jedem Schritt durch die Behebung des Problems. Die Telefonleitung ist rund um die Uhr geöffnet. Versuchen Sie jedoch, morgens anzurufen. Sie können die 12-minütige Warteschleife überspringen. Die Telefonnummer zum Optimum-Kundensupport finden Sie auf GetHuman .

Live-Chat

Eine weitere großartige Möglichkeit, mit der Kundendienstabteilung von Optimum in Kontakt zu treten, ist die Verwendung des Live-Chats. Ein Live-Chat mit den Kundenbetreuern von Optimum ist 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche verfügbar. Die Wartezeit für die Live-Chat-Option ist jedoch absurd und kann mehr als eine Stunde dauern. Wenn Sie die Geduld haben, können Sie den Link zum Live-Chat über GetHuman erwerben .

Twitter

Optimum ist auf Twitter sehr aktiv. Sie veröffentlichen ständig Aktualisierungen ihrer Dienste in ihrem Feed und reagieren regelmäßig auf geschädigte Kunden. Sie können ihnen einen Tweet an @OptimumHelp senden und innerhalb weniger Stunden erhalten Sie eine Antwort. Wenn Ihnen das zu lang ist, können Sie versuchen, ihnen eine direkte Nachricht auf Twitter zu senden, die in kurzer Zeit auch eine Antwort erhalten sollte. Es gibt Tausende von geschädigten Optimum-Nutzern auf Twitter. Seien Sie also nicht überrascht, wenn es länger dauert als erwartet.

Optimaler Speicher

Optimum verfügt über ein ausgeklügeltes Labyrinth von Optimum-Geschäften, die über die Bereiche verteilt sind, in denen sie ihre Dienstleistungen anbieten. Wenn eine der oben genannten Methoden zur Kontaktaufnahme mit dem Kundensupport keine Ergebnisse liefert, ist es an der Zeit, ein Optimum-Geschäft persönlich zu besuchen und Ihr Problem dem Supportmitarbeiter eines Kunden vorzustellen.

Die meisten Besuche in den Geschäften beziehen sich eher auf Probleme mit Geräten als auf deren Dienste. Sie beheben jedoch alle Arten von Problemen. Wenn Sie eine Eins-zu-Eins-Interaktion bevorzugen, sollten Sie diese Methode verwenden. Der Nachteil dieser Methode ist, dass sie langsam ist, da Sie zu einem physischen Ort reisen müssen.

Why Did GetHuman Write "Was mache ich, wenn ich Probleme mit meinem optimalen Service habe?"?

Nachdem Tausende von Optimum Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Was mache ich, wenn ich Probleme mit meinem optimalen Service habe? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Optimum aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Optimum Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Optimum, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Was mache ich, wenn ich Probleme mit meinem optimalen Service habe? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Optimum

Asked vor einem Jahr
Updated vor einem Jahr
Viewed 427,362 times
Optimum
Dienstausfall
Optimum Konto
Serviceprobleme
Serviceausfälle
Kontoprobleme
Dienstausfall
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

What Do I Do If I Am Having Problems with My Optimum Service?

Optimum is a company that offers internet services, home phone service and cable television. You can make clear calls from your home phone, have access to fast internet with download speeds of up to 400 Mbps and watch over 200 channels on their cable TV.

With such extensive services, Optimum does face technical problems from time to time. Issues you may face while using Optimum include dropping of the Wi-Fi signal, the cable TV signal cutting out during an important game or TV episode and pirating of your Optimum signal from malevolent sources. 76% of problems reported to Optimum concern internet services, 14% concern TV outages and 8% are total service blackouts.

If you face any problems with Optimum services, there are a number of measures you can take:

Trouble Shooting

The first step you should take when you have problems with Optimum services is to troubleshoot the problem. You will be surprised at how often Optimum services can be solved through basic troubleshooting problems such as turning your device off then restarting it.

To find troubleshooting solutions that can solve slightly advanced issues, you can visit Optimum's website FAQ page. Many issues are addressed on the page and rarely do customers have to contact customer support for answers. You will be able to program your remote, find out how to pay your Optimum bill online and how to find Optimum hotspots among other things. Only when trouble shooting yields no result should you try another means.

Phone Call

If you have tried everything you can on your own to no result, then you should seek some help. The best way to contact Optimum's customer support is through their phone number. With a simple phone call you can receive assistance from a live customer support agent and apply the solutions as they are given to you and see if they work. The agent will walk you through fixing the problem every step of the way. The phone line is open 24/7 but try calling in the morning; you can skip the 12-minute call hold. You can find the phone number to Optimum's customer support on GetHuman.

Live Chat

Another great option to get in contact with Optimum's customer support department is to use their live chat. A live chat with Optimum customer support agents is available 24 hours a day, 7 days a week. However, the wait time on the live chat option is absurd and can last more than an hour. If you have the patience, you can acquire the link to the live chat via GetHuman.

Twitter

Optimum has a very active presence on Twitter. They are always posting updates of their services on their feed and regularly respond to aggrieved customers. You can send them a tweet at @OptimumHelp and within a few hours you will get a response. If that is too long for you, you can try sending them a direct message on Twitter which also should get a response in a short while. There are thousands of aggrieved Optimum users on Twitter so do not be surprised if it takes longer than expected.

Optimum Store

Optimum has an elaborate labyrinth of Optimum stores scattered throughout the areas where they offer their services. If any of the above methods to contact customer support do not yield any results, then it is time to visit an Optimum store in person and present your problem to a customer's support agent.

Most visits to the stores pertain to problems with devices rather than their services. However, they do fix all kinds of problems and if you prefer one on one interaction, this is the method you should use. The disadvantage to this method is that it is slow since you have to travel to a physical location.

Why Did GetHuman Write "What Do I Do If I Am Having Problems with My Optimum Service?"?

After thousands of Optimum customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together What Do I Do If I Am Having Problems with My Optimum Service? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Optimum if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Optimum Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Optimum in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our What Do I Do If I Am Having Problems with My Optimum Service? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Optimum

Asked a month ago
Updated a month ago
Viewed 85,458 times
Optimum
undefined
Service Outage

What customers are saying about this and similar problems

Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free reviews, tools and information. You can help!