Wie melde ich eine Beschwerde bei Planet Fitness an?

Mit so vielen Standorten können Sie mit Planet Fitness leicht einen Ort zum Trainieren finden. Gelegentlich kann etwas schief gehen und Sie sollten das Unternehmen informieren. Hier ist wie.

Planet Fitness ist eines der umfangreichsten Fitness-Club-Franchise-Unternehmen in den Vereinigten Staaten von Amerika. Sie haben mehr als 1700 Fitnessstudios an Standorten in den USA, die unter einem Franchise-Geschäftsmodell betrieben werden.

Planet Fitness hat unterschiedliche Gebühren für verschiedene Arten von Mitgliedschaften. Einer der Gründe, eine Beschwerde bei Planet Fitness einzureichen, besteht darin, Ihrem Konto eine Überladung zu melden.

Ein weiterer Grund für die Einreichung einer Beschwerde ist ein schlechter Kundenservice an einem der Standorte, die Sie melden müssen. Fehlerhafte Fitnessgeräte werden oft sofort repariert. Wenn Sie jedoch mehrmals ohne Änderung fehlerhafte Geräte im Fitnessstudio gemeldet haben, können Sie eine Beschwerde einreichen.

Die Vielzahl der Gründe für die Einreichung einer Beschwerde bei Planet Fitness ist endlos. Wenn dies jedoch gerechtfertigt ist, sind Sie dazu verpflichtet.

Wenn Sie in Ihrem Planet Fitness-Studio etwas falsch sehen, sollten Sie dessen Gültigkeit sicherstellen und es melden.

Es ist wichtig, dass Sie alle Ihre Fitness-Unterlagen, einschließlich Anmeldedokumentation, Mitgliedskarte und eine Aufzeichnung Ihrer monatlichen Zahlungen, speichern. Sie liefern die Beweise für Ihre Beschwerde.

Wie oben gezeigt, gibt es viele Gründe, eine Beschwerde bei Planet Fitness einzureichen, und es gibt verschiedene Möglichkeiten, dies zu tun. Sie reichen eine Beschwerde bei Planet Fitness auf eine der folgenden Arten ein:

Im Fitnessstudio

Der beste Ort, um eine Beschwerde bei Planet Fitness einzureichen, ist in Ihrem Fitnessstudio. Alle erforderlichen Unterlagen werden im örtlichen Planet Fitness-Studio gespeichert. Gehen Sie einfach zur Rezeption und präsentieren Sie Ihren Fall. Reichen Sie die Beschwerde mit Respekt ein und finden Sie heraus, was Sie dagegen tun können. Die Rezeptionistin wird die Beschwerde einreichen und Planet Fitness wird sich bemühen, die Angelegenheit zu korrigieren.

Das Einreichen einer Beschwerde im Fitnessstudio kann schwierig sein, da Sie die Leute dort kennen, aber wenn nötig, muss dies getan werden. Erst nachdem Sie sich wiederholt im Fitnessstudio ohne Korrektur beschwert haben, sollten Sie sich an den Kundendienst der Mitglieder wenden.

Webseite

Sie können eine Beschwerde bei Planet Fitness auch über die Planet Fitness-Website einreichen, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

  1. Starten Sie Ihren Browser und öffnen Sie die Planet Fitness-Website
  2. Melden Sie sich bei Ihrem Planet Fitness-Konto an
  3. Scrollen Sie zum Ende der Homepage und klicken Sie auf "Kontakt".
  4. Auf der Planet Fitness-Kontaktseite werden Sie aufgefordert, Ihren Planet Fitness-Club auszuwählen. Sobald Sie mit der Eingabe Ihrer Wohnstadt beginnen, wird eine Liste der Planet Fitness-Studios angezeigt. Wählen Sie Ihr Fitnessstudio aus dem Menü
  5. Sobald Sie Ihr Fitnessstudio ausgewählt haben, wird unten ein Anfrageformular angezeigt. Eine Liste leerer Felder bildet das Formular. Geben Sie die erforderlichen Details einschließlich des Grundes für Ihre Anfrage ein, in diesem Fall die Einreichung einer Beschwerde. Präsentieren Sie die Beschwerde kurz, aber scharf. Stellen Sie sicher, dass die Schwere der Angelegenheit durch die Nachricht spürbar wird. Bestätigen Sie die Details auf dem Anfrageformular und klicken Sie auf "Anfrage senden", wenn Sie fertig sind.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Abteilung für Planet Fitness-Mitgliederservices von Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr geöffnet ist. EST Planet Fitness wird Ihre Anfrage so schnell wie möglich über die E-Mail-Adresse beantworten, die Sie bei der Einreichung der Beschwerde angegeben haben.

Einen Brief schreiben

Wenn Sie altmodisch sind, können Sie eine Beschwerde bei Planet Fitness einreichen, indem Sie eine E-Mail an die Unternehmenszentrale in 113 Crosby Road Dover, NH 03820, USA, senden. Halten Sie den Brief kurz und höflich, damit die Beschwerde gelöst werden kann.

Wenden Sie sich an den Kundendienst

Sie können eine Beschwerde bei Planet Fitness einreichen, indem Sie die Kundendienstabteilung anrufen. Die Telefonleitung ist 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche verfügbar. Die Haltezeit auf der Leitung beträgt kaum 5 Minuten, also ein wenig Geduld und Sie werden Ihre Überladung an den lebenden Agenten bestreiten. Sie können die Telefonnummer der Planet Fitness-Kundenbetreuung von GetHuman abrufen .

Wie melde ich eine Beschwerde bei Planet Fitness an?

Why Did GetHuman Write "Wie melde ich eine Beschwerde bei Planet Fitness an?"?

Nachdem Tausende von Planet Fitness Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie melde ich eine Beschwerde bei Planet Fitness an? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Planet Fitness aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Planet Fitness Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Planet Fitness, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie melde ich eine Beschwerde bei Planet Fitness an? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Planet Fitness

Asked vor einem Jahr
Updated vor einem Jahr
Viewed 663,431 times
Planet Fitness
Planet Fitness Telefonnummer
Planet Fitness Beschwerde
Planet Fitness Feedback
Beschwerdeabteilung
PF Beschwerden

What customers are saying about this and similar problems

My name is Eve M. Goldman. My Planet Fitness is is in Feasterville*Trevose, zip...
Gym membership is currently located in Chicago. I moved to Texas in August ****. I have...
I’m writing on behalf of my boyfriend. He has been a planet fitness member in the past...
I belong to the Clinton Iowa Planet Fitness. It's been almost * years now and me and my...
I am being charged ** dollars for my ** day trail that I signed up for ** dollars a mon...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How do I log a complaint with Planet Fitness?

With so many locations, Planet Fitness allows you to easily find a place to work out. Occasionally something can go wrong and you should let the company know. Here's how.

Planet Fitness is one of, if not the, most extensive fitness club franchises in the United States of America. They have more than 1700 gyms in locations across the US which are run under a franchising business model.

Planet Fitness has different charges for different types of memberships. Therefore one of the reasons to file a complaint with Planet Fitness is to report an overcharge to your account.

Another reason to file a complaint is poor customer service at one of their locations that you have to report. Faulty gym equipment is often fixed immediately. However, if you have reported faulty equipment at the gym several times with no change, you can file a complaint.

The multitude of reasons for filing a complaint with Planet Fitness are endless but if it is warranted you are obligated to do so.

Whenever you see anything wrong at your Planet Fitness gym you should ensure its validity and report it.

It is important to save all your gym records including sign up documentation, membership card and a record of your monthly payments. They will provide the evidence to support your complaint.

As seen above, there are many reasons to file a complaint with Planet Fitness and there are several ways to do it. You file a complaint with Planet Fitness through any of the following means:

At the gym

The best place to file a complaint with Planet Fitness is a t your gym. All the necessary records will be stored in the local Planet Fitness gym. Just walk up to the receptionist and present your case. Respectfully make the complaint and find out what can be done about it. The receptionist will file the complaint and Planet Fitness will move to rectify the matter.

Filing a complaint at the gym can be difficult since you know the people there but if necessary, it has to be done. Only after repeatedly complaining at the gym with no rectification should you contact Members' Customer Service.

Website

You can also file a complaint with Planet Fitness through the Planet Fitness website by following these steps:

  1. Launch your browser and open the Planet Fitness website
  2. Log in to your Planet Fitness account
  3. Scroll to the bottom of the homepage and click 'Contact Us'
  4. On the Planet Fitness Contact page, you will be requested to select your Planet Fitness club. Once you start typing your resident city, a list of Planet Fitness gyms will appear. Select your gym from the menu
  5. Once you select your gym, an inquiry form will appear below. A list of empty fields makes up the form. Fill in the necessary details including the reason for your inquiry which in this case is to file a complaint. Present the complaint briefly but sharply. Ensure the gravity of the matter is felt through the message. Confirm the details on the inquiry form and click 'Submit Inquiry' when done.

It is crucial to note that the Planet Fitness Member Services department is open Monday through Friday from 9 am to 6pm E.S.T. Planet Fitness will respond to your inquiry as soon as they can via the email address you provided while filing the complaint.

Write a letter

If you are old fashioned you can file a complaint with Planet Fitness by sending mail to their corporate offices at 113 Crosby Road Dover NH 03820 United States. Keep the letter short and courteous for the complaint to be resolved.

Contact Customer Service

You can file a complaint with Planet Fitness by calling their customer service department. The phone line is available 24 hours a day, 7 days a week. The hold time on the line is barely 5 minutes so a little patience and you will dispute your overcharge to alive agent. You can retrieve the Planet Fitness customer care phone number from GetHuman.

How do I log a complaint with Planet Fitness?

Why Did GetHuman Write "How do I log a complaint with Planet Fitness?"?

After thousands of Planet Fitness customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How do I log a complaint with Planet Fitness? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Planet Fitness if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Planet Fitness Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Planet Fitness in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How do I log a complaint with Planet Fitness? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Planet Fitness

Asked a year ago
Updated a year ago
Viewed 427,353 times
Planet Fitness
Planet Fitness phone number
Planet Fitness complaint
Planet Fitness feedback
Complaints department
PF Complaints

What customers are saying about this and similar problems

I was charged on ********* membership fees even though the company message from CEO sho...
I can't log into the web site on my laptop. I can acess it on my ipad and my phone so...
no one is available to speak to me
I am not a member of PF. Why am I receiving e-mails? If there is a membership in my n...
I received an e-mail from PF, I am not a member. Why did I receive this e-mail? I hav...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!