Wie lösche ich mein POF-Profil (Plenty of Fish)?

Wenn Sie jemanden gefunden haben oder die Plattform satt haben und eine andere ausprobieren möchten, können Sie Ihr Plenty of Fish-Konto mit diesen einfachen Schritten ganz einfach kündigen.

Plenty of Fish (POF) ist eine der führenden und beliebtesten Dating-Sites. POF hat mehr als 100 Millionen registrierte Benutzer und viele Menschen aus verschiedenen Teilen der Welt haben ihre perfekte Übereinstimmung auf der Plattform gefunden.

Wenn Sie einer der Benutzer sind und bereits jemanden gefunden haben, der perfekt für Sie ist, möchten Sie möglicherweise Ihr Plenty of Fish-Konto löschen und sich darauf konzentrieren, Ihre Beziehung zu Ihrer perfekten Übereinstimmung aufzubauen.

Bevor Sie jedoch mit dem Löschen Ihres Profils fortfahren, müssen Sie berücksichtigen, dass es einen Unterschied zwischen dem Deaktivieren, Ausblenden und Löschen Ihres POF-Profils gibt. Nehmen Sie sich daher Zeit, um die Unterschiede zu verstehen und eine fundierte Entscheidung zu treffen, da Sie keine Maßnahmen ergreifen möchten, die Sie später bereuen werden.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, was Sie tun sollen, empfehlen wir, Ihr Profil auszublenden oder vorübergehend zu deaktivieren, anstatt es zu löschen. Wenn Sie sicher sind, dass Sie Ihr Profil dauerhaft löschen möchten, sind wir hier, um Ihnen zu helfen.

So löschen Sie Ihr POF-Profil

Befolgen Sie diese einfachen Schritte, um Ihr Plenty of Fish-Profil dauerhaft zu löschen:

  1. Gehen Sie zur Homepage von Plenty of Fish und klicken / tippen Sie auf die Anmeldeoption.
  2. Geben Sie den richtigen Benutzernamen / die richtige E-Mail-Adresse und das dem Konto zugeordnete Passwort ein und tippen / klicken Sie dann auf Anmelden, um sich in Ihrem Konto anzumelden.
  3. Sobald Sie sich in Ihrem Konto angemeldet haben, klicken / tippen Sie auf die Registerkarte " Hilfe ", die sich in der rechten Ecke Ihres Bildschirms direkt vor der Option " Abmelden " befindet
  4. Sie werden auf eine andere Seite weitergeleitet, auf der Sie einfache Anleitungen zur Ausführung verschiedener Aufgaben wie das Blockieren eines Benutzers finden. Suchen Sie in diesen Optionen und klicken / tippen Sie auf " Konto löschen " unter der Überschrift " Wie lösche ich mein Konto ?".
  5. Sobald Sie auf diese Option klicken, werden Sie zur Seite zum Löschen des Kontos weitergeleitet
  6. Sobald Sie auf der Seite zum Löschen des Kontos landen, werden Sie aufgefordert, verschiedene Details wie Ihren Benutzernamen, Ihr Passwort und die Gründe für das Löschen Ihres Plenty of Fish-Kontos einzugeben. Sie werden auch gebeten, die Anzahl der Daten anzugeben, an denen Sie teilgenommen haben, und anzugeben, ob Sie Plenty of Fish anderen Personen empfehlen können oder nicht.
  7. Neben diesen Informationen wird auch eine Meldung angezeigt, dass Sie beim Löschen Ihres Profils nicht darauf zugreifen oder keine Daten verwenden können, die mit Ihrem dauerhaft gelöschten Profil verknüpft sind.
  8. Wenn Sie alle Details angegeben haben und sicher sind, dass Sie Ihr Profil löschen möchten, klicken / tippen Sie auf " Konto aufgeben / löschen".

Manchmal sogar, nachdem Sie die oben beschriebenen Schritte ausgeführt und sichergestellt haben, dass Sie die richtigen Angaben gemacht haben. Ihr Plenty of Fish-Profil wird nicht gelöscht. Wenn Sie sich in einer solchen Situation befinden, können Sie nichts anderes tun, als eine E-Mail zu senden oder POF anzurufen , um sie aufzufordern, Ihr Konto zu löschen.

Sobald Sie Ihr Plenty of Fish-Konto erfolgreich gelöscht haben, gehen alle Ihre Daten verloren und Sie können sie später nicht mehr wiederherstellen. Nehmen Sie sich daher Zeit und überlegen Sie zweimal, bevor Sie Ihr Profil dauerhaft löschen.

Verstecken Sie Ihr Fischprofil

Wenn Sie Ihr Profil nicht dauerhaft löschen möchten, können Sie es vorübergehend ausblenden. Befolgen Sie dazu die folgenden Schritte:

  1. Navigieren Sie zu pof.com und melden Sie sich mit den richtigen Anmeldeinformationen bei Ihrem Konto an.
  2. Wenn Sie sich in Ihrem Konto angemeldet haben, klicken Sie auf die Option " Profil bearbeiten ", die sich in der oberen rechten Ecke Ihres Bildschirms direkt nach der Option " Mein Profil " befindet.
  3. Wählen Sie die Option " Um Ihr Profil auszublenden, klicken Sie hier " und los geht's.

Help from Real People

We partner with a US-based company with live tech support experts available 24/7. Take advantage of a $1 one-week trial membership and chat with an expert now.
Chat With A Help Expert
Wie lösche ich mein POF-Profil (Plenty of Fish)?

Why Did GetHuman Write "Wie lösche ich mein POF-Profil (Plenty of Fish)?"?

Nachdem Tausende von Plentyoffish Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie lösche ich mein POF-Profil (Plenty of Fish)? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Plentyoffish aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Plentyoffish Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Plentyoffish, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie lösche ich mein POF-Profil (Plenty of Fish)? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Plentyoffish

Speak to An Expert Now

We partner with a US-based expert help site to provide you with tech support 24/7. Enjoy a $1 one-week trial membership and chat with a live expert now.
Get Live Expert Help
Asked vor einem Jahr
Viewed 642,904 times
Plentyoffish
Viele Fische abbrechen
Profil löschen
Account löschen
Konto deaktivieren
Konto schließen
Profil löschen

What customers are saying about this and similar problems

Dont want plenty of fish acount and wont ket me un subscribe please help
Someone is using my pictures on an account
what happened to my profile? it's Aidan ot was deleted.
I'm trying to delete my POF profile, I enter my email for *to change my password becaus...
Please cancel my subscription and delete my profile thank you please send me verification

Zu viel für das Internet bezahlen?

Wir haben einen kostenlosen, unparteiischen Concierge erstellt, mit dem Sie jetzt sprechen können und der TV-, Kabel-, Telefon- und Internet-Angebote in Ihrer Nähe vergleicht. Erhalten Sie bereits das beste Angebot? Rufen Sie jetzt an und sprechen Sie mit einer echten, lebenden Person, die Ihnen sagen kann, welche Werbeaktionen Sie verpassen.

Sprechen Sie jetzt mit uns: 888-379-2546Unser Concierge ist nicht verbunden und kann daher Angebote vieler Unternehmen vergleichen
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How do I delete my Plenty of Fish (POF) profile?

If you found someone, or if you are tired of the platform and want to try a different one, you can easily cancel your Plenty of Fish account with these simple steps.

Plenty of Fish (POF) is one of the leading and most popular dating sites so far. POF boasts more than 100 million registered users, and many people from various parts of the world have found their perfect match on the platform.

If you are one of the users and you have already found someone who is perfect for you, you may want to delete your Plenty of Fish account and concentrate on building your relationship with your perfect match.

However, before you proceed with deleting your profile, you need to keep in mind that there is a difference between deactivating, hiding, and deleting your POF profile. Therefore, take time to understand the differences and make an informed decision since you don't want to take an action that you'll regret later on.

If you aren't unsure of what to do, we recommend hiding or temporarily deactivating your profile instead of deleting it. If you are sure that you want to delete your profile permanently, we are here to help you.

How to Delete Your POF Profile

Follow these simple steps to delete your Plenty of Fish profile permanently:

  1. Go to the Plenty of Fish Homepage and click/tap on the login option.
  2. Enter the correct username/email and the password associated with the account and then tap/ click on log in to sign into your account.
  3. Once you have logged into your account, click /tap on the "help" tab that is located on the right corner of your screen just before the "Logout" option
  4. You will be redirected to another page that provides you with simple guides on how to perform, various tasks such as blocking a user. From this options, locate and click/tap on "Delete Account" that is under "How do I delete my account" heading.
  5. Once you click on this option, you will be redirected to the account deletion page
  6. The moment you land on the account deletion page, you will be requested to enter various details such as your username, password, and reasons why you want to delete your Plenty of Fish account. You will also be requested to provide the number of dates that you went on and whether or not you can recommend Plenty of Fish to other people.
  7. Besides this information, there will also be a message warning you that if you choose to delete your profile, you won't be able to access it or use any data associated with your permanently deleted profile.
  8. Once you have provided all the details, and you are sure that you want to delete your profile, click/tap on "Give Up/Delete Account."

Sometimes, even after following the steps outlined above and ensuring that you have provided correct details; your Plenty of Fish profile won't be deleted. If you find yourself in such a situation, there is nothing you can do other than sending an email or calling POF to request them to delete your account.

Once you delete your Plenty of Fish account successfully, all your data will be lost, and there is no way you can recover it later on. Therefore, take your time and think twice before you choose to delete your profile permanently.

Hiding Your Plenty of Fish Profile

If you don't want to delete your profile permanently, you can hide it temporarily. Follow these steps to do so:

  1. Navigate to pof.com and log into your account using the correct credentials.
  2. Once you have logged into your account, click on "Edit Profile" option that is located on the top right corner of your screen just after the "My Profile" option.
  3. Select the option labeled "To hide your profile click here," and you are good to go.
How do I delete my Plenty of Fish (POF) profile?

Why Did GetHuman Write "How do I delete my Plenty of Fish (POF) profile?"?

After thousands of Plentyoffish customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How do I delete my Plenty of Fish (POF) profile? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Plentyoffish if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Plentyoffish Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Plentyoffish in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How do I delete my Plenty of Fish (POF) profile? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Plentyoffish

Asked 3 months ago
Viewed 15,175 times
Plentyoffish
Plenty of Fish phone number
Plenty of Fish customer service
cancel Plenty of Fish
Delete Profile

What customers are saying about this and similar problems

Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free reviews, tools and information. You can help!