Wie storniere oder ändere ich meine Priceline-Reservierung?

Reisen kann stressig sein. Manchmal kann es vorkommen, dass Sie Ihre Reservierung stornieren oder ändern müssen. Folgendes müssen Sie über das Ändern einer Priceline-Reservierung wissen.

Priceline ist ein Online-Verkäufer von Flugtickets, Hotelzimmern und Mietfahrzeugen zu günstigen Preisen. Ihre Dienstleistungen erleichtern die Planung einer Reise erheblich. Um diese erstaunlichen Rabatte zu erhalten, müssen Kunden möglicherweise bestimmte Privilegien im Zusammenhang mit regelmäßigen Buchungen aufgeben, z. B. das Anzeigen aller Informationen zur Reiseroute oder das Recht, eine Reservierung zu stornieren und zu ändern.

Stornierungsbedingungen

Zu Beginn sollte klargestellt werden, dass Priceline selbst eine Reservierung nicht stornieren kann. Die über Priceline gebuchte Fluggesellschaft, das Hotel und die Mietwagenfirma sind die einzigen, die eine Reservierung vornehmen oder ändern können. Sie haben auch keine pauschalen Stornierungsbedingungen, aber ihre Richtlinien gelten von Fall zu Fall.

Priceline bietet zwei Methoden für Reservierungen an. Bei der ersten handelt es sich um Standardtarife, bei der zweiten um die Tarife "Name Your Price" oder "Express Deal". Wenn Sie Ihre Reservierungen mit der letztgenannten Methode vornehmen, verlieren Sie jede Möglichkeit, die Reservierung zu ändern oder zu stornieren. Priceline bestimmt die Fluggesellschaft, das Hotel oder die Mietwagenfirma, die Sie auf Ihren Reisen verwenden.

Wenn Sie jedoch das Express Deal-System verwenden und dann zusätzliche Tage buchen, kann Priceline eine Ausnahme machen und Ihnen Unterstützung bei der Änderung Ihrer Reisevorbereitungen anbieten. Die folgenden Anweisungen sollen Ihnen helfen, eine Priceline-Flug-, Hotel- oder Mietwagenbuchung zu stornieren:

  1. Starten Sie Ihren Webbrowser auf einem Ihrer Geräte und rufen Sie die Priceline-Website auf
  2. In der oberen rechten Ecke der Priceline-Homepage sehen Sie eine Registerkarte "Meine Reisen". Klicken Sie darauf und ein Dropdown-Menü wird angezeigt.
  3. Wählen Sie unter den Optionen im Dropdown-Menü die Option "Reiseroute anzeigen, drucken oder per E-Mail senden".
  4. Es erscheint eine Seite mit leeren Feldern, auf der Sie aufgefordert werden, die für Ihre Reservierung relevante E-Mail-Adresse und Reisenummer einzugeben. Geben Sie die E-Mail-Adresse und die ID-Nummer in Ihre Reiseroute ein. Es sollte sich auf einem Ausdruck Ihrer Reservierung und in Ihrem E-Mail-Posteingang befinden.
  5. Wenn Sie nicht über die ID-Nummer verfügen, aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Ich habe meine Reisenummer nicht". Es werden zwei leere Felder angezeigt und Sie werden aufgefordert, Ihre Telefonnummer einzugeben, über die Sie die Reisenummer sowie die letzten vier Ziffern Ihrer Kreditkartennummer erhalten. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf "Weiter".
  6. Priceline sucht nach Ihrer Reservierung und prüft, ob Sie zur Stornierung berechtigt sind. Wenn Sie nicht berechtigt sind, sollte Priceline Sie benachrichtigen und Gründe dafür angeben. In diesem Fall erhalten Sie einen Link, über den Sie Ihre Buchung ändern können. Es sollte "Meinen Flug ändern" oder "Meine Autovermietung stornieren" oder "Meine Hotelreservierung ändern" lauten.
  7. Klicken Sie auf die Änderung, die Sie vornehmen möchten. Sie können eine einzelne oder mehrere Änderungen vornehmen. Die neue Reiseroute sollte sich jedoch drastisch von der ursprünglichen Reiseroute unterscheiden, die Sie hatten. Wenn dies der Fall ist, kann dies die Änderung behindern, oder Sie werden möglicherweise aufgefordert, mehr zu zahlen, wenn die Änderung dies erfordert.

Eine andere Möglichkeit, Ihre Priceline-Buchung zu stornieren oder zu ändern, besteht darin, den Kundendienst anzurufen. So können Sie es machen:

  1. Öffnen Sie Ihren Webbrowser und starten Sie die GetHuman-Site
  2. Auf der Homepage der Site sehen Sie ein leeres Suchfeld. Füllen Sie 'Priceline' aus und drücken Sie die Eingabetaste.
  3. Sie werden sehen , Priceline Kundendienst - Nummer und alle anderen Kontaktinformationen auf der Website. Wenn Sie mit einem Live-Kundendienstmitarbeiter verbunden sind, stellen Sie sicher, dass Sie alle Ihre Informationen zur Hand haben.

Sie können auch eine Reiseversicherung über Priceline abschließen. Im Falle einer natürlichen oder von Menschen verursachten Katastrophe wird Ihnen der volle Betrag Ihrer Reservierung erstattet.

Wie storniere oder ändere ich meine Priceline-Reservierung?

Why Did GetHuman Write "Wie storniere oder ändere ich meine Priceline-Reservierung?"?

Nachdem Tausende von Priceline Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie storniere oder ändere ich meine Priceline-Reservierung? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Priceline aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Priceline Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Priceline, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie storniere oder ändere ich meine Priceline-Reservierung? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Priceline

Asked vor 3 Jahren
Viewed 829,427 times
Priceline
Priceline Telefonnummer
Priceline Reservierung stornieren
Priceline Buchung stornieren
Priceline Buchung ändern
Buchung stornieren oder ändern
Buchung stornieren oder ändern

What customers are saying about this and similar problems

I tried to book a flight for five passengers online but when I book the the flight it...
cancel a motel reservation at hampton inn , utica NY
Hi...can i please change my flight as we have an emergency... Our flight from Monterrey...
I put the wrong hotel can I cancel
I put the wrong hotel can I cancel
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How do I cancel or change my Priceline reservation?

Traveling can be stressful. Sometimes things can come up and you need to cancel your reservation or change it. Here's what you need to know about changing a Priceline reservation.

Priceline is an online seller of airline tickets, hotel rooms and rental vehicles at great discount prices. Their services greatly ease the burden of planning a trip. To receive these amazing discounts, customers may have to give up certain privileges associated with regular bookings such as seeing all the information pertaining to the itinerary or the right to cancel and change a reservation.

Cancellation Policy

It should be clearly stated at the outset that Priceline itself cannot cancel a reservation. The airline, hotel and rental car company booked through Priceline are the only ones who can make or change a reservation. They also do not have a blanket cancellation policy, but their policies apply on a case by case basis.

Priceline offers two methods for making reservations. The first involves using standard rates while the second is the 'Name Your Price' or 'Express Deal' rates. If you make your reservations using the latter method, then you forfeit any chance of changing or cancelling the reservation. Priceline determines the airline, hotel or rental car company that you will use on your travels.

However, if you use the 'Express Deal' system and then book additional days, Priceline can make an exception and offer you assistance to change your travel arrangements. The following instructions should help you cancel a Priceline flight, hotel, or car rental booking:

  1. Launch your web browser in any of your devices and go to the Priceline website
  2. In the top right hand corner of the Priceline's homepage you will see a tab 'My Trips.' Click it and a drop down menu will appear.
  3. Of the options in the drop down menu select 'View, Print, or Email Your Itinerary.'
  4. There will appear a page with empty fields asking you to fill in the email address and trip number relevant to your reservation. Fill in the email address and ID number on your itinerary. It should be on a print-out of your reservation and in your email inbox.
  5. If you do not have the ID number, check the box labeled 'I don't have my trip number.' Two empty fields will appear and you will be prompted to fill in your phone number through which you will receive the trip number and also the last four digits of your credit card number. When finished, click 'Continue'
  6. Priceline will look for your reservation and check if you are eligible for cancellation. If you are not eligible, Priceline should notify you and give reasons why. If you are, you will be provided with a link that will enable you to change your booking. It should say "Change My Flight" or "Cancel My Car Rental" or "Change my Hotel Reservation."
  7. Click on the change you want to make. You can make a single change or multiple ones. However, the new itinerary should be drastically different from the original itinerary you had. If they are, it may impede the change or you may be asked to pay more if the change requires it.

Another way to cancel or change your Priceline booking is to call customer service. Here is how you can do it:

  1. Open your web browser and launch the GetHuman site
  2. On the site's homepage you will see an empty search field. Fill in 'Priceline' and press 'Enter'
  3. You will see Priceline's customer service number and all other contact info on the site. When you are connected to a live customer service agent ensure you have all your information handy.

You can also purchase travel insurance through Priceline. In case of any disaster be it natural or manmade you will be reimbursed the full amount of your reservation.

How do I cancel or change my Priceline reservation?

Why Did GetHuman Write "How do I cancel or change my Priceline reservation?"?

After thousands of Priceline customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How do I cancel or change my Priceline reservation? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Priceline if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Priceline Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Priceline in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How do I cancel or change my Priceline reservation? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Priceline

Asked 3 months ago
Viewed 225,873 times
Priceline
Priceline customer service
Priceline phone number
cancel Priceline reservation
Priceline cancel booking
change Priceline booking
Cancel or Change Booking

What customers are saying about this and similar problems

Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free reviews, tools and information. You can help!