Wie übertrage ich meine Q Link Wireless-Nummer auf einen anderen Netzbetreiber?

Wenn Sie Q Link nicht mehr verwenden möchten, aber Ihre Nummer behalten möchten, kann die Übertragung Ihrer Nummer schwierig sein. Befolgen Sie diese Anleitung, um Ihre Q Link-Nummer zu übertragen.

Es gibt zahlreiche und vielfältige Gründe, Ihre Q Link Wireless-Telefonnummer an einen anderen Netzbetreiber zu übertragen. Einer der Gründe könnte sein, dass Sie einen besseren Kundenservice wünschen. Ein weiterer Grund kann sein, dass der andere Netzbetreiber bessere Gesprächs-, Text- und Datengeschäfte hat. Was auch immer der Grund sein mag, Sie werden froh sein zu wissen, dass Sie nicht an Ihren Q Link-Mobilfunkvertrag gebunden sind und ihn jederzeit übertragen können. In der Tat können Sie Ihren kostenlosen Mobilfunkanbieter alle drei Monate wechseln, wenn Sie bestimmten Geschäftsbedingungen unterliegen möchten.

Es gibt ein weit verbreitetes Missverständnis unter den Nutzern von kostenlosen staatlichen Telefondiensten, dass Sie Ihre Dienste kündigen müssen, bevor Sie auf die mobilen Dienste eines anderen Unternehmens zugreifen können. Tatsächlich haben Sie das Recht, den Dienstanbieter zu wechseln, wenn Sie die Dienste von Q-Link mindestens sechs Monate lang in Anspruch genommen haben. Das Missverständnis stimmt, denn wenn Sie zwei Regierungszellendienste gleichzeitig nutzen, können Sie beide Dienste verlieren. Es ist daher eine gute Idee, mit unserem vorherigen Dienstanbieter zu kündigen, bevor Sie zu einem neuen wechseln.

Viele Kunden des Wireless-Dienstes von Q Link beklagen, dass das Unternehmen niemals auf ihre Anrufe oder E-Mails reagiert, die Darstellung jedoch von Kunde zu Kunde unterschiedlich ist. Bei der Übertragung Ihrer Q Link-Nummer an einen anderen Netzbetreiber muss Q Link angerufen werden. Es wird jedoch Geduld empfohlen. Der Prozess ist wie folgt:

  1. Wenden Sie sich an Q Link Wireless und fordern Sie eine Übertragung des Dienstes an. Q Link Wireless 'finden Sie bei GetHuman .
  2. Sie müssen ein Formular ausfüllen, um Ihre Berechtigung für die Übertragung nachzuweisen. Füllen Sie das Antragsformular aus, das eine Änderungsanforderung enthält.
  3. Nach dem Ausfüllen und Absenden des Formulars sollte der Q Link Wireless-Agent bestätigen, dass er das Antragsformular und die Änderungsanforderung erhalten hat. Sobald die Übertragung erfolgreich abgeschlossen wurde, erhalten Sie keine Dienste und Vorteile mehr von Q Link Wireless. Stellen Sie sicher, dass Sie alle Ihre Q Link Wireless-Datensätze für zukünftige Referenzzwecke aufbewahren.
  4. Melden Sie sich bei der National Lifeline Accountability Database (NLAD) an und wählen Sie "NLAD-Vorteil übertragen". Geben Sie die erforderlichen Informationen ein und klicken Sie auf "Vorteil übertragen".
  5. Bestätigen Sie, dass Sie Ihre Q Link-Nummer und die Vorteile an einen anderen Anbieter übertragen möchten. Sobald die Übertragung abgeschlossen ist, können Sie die Dienste Ihres neuen Anbieters in Anspruch nehmen.

Denken Sie daran, dass Sie keinen kostenlosen Mobilfunkdienst von zwei staatlichen Mobilfunkanbietern nutzen können. Darüber hinaus benötigt Ihr neuer kostenloser Mobilfunkanbieter bestimmte Dokumente und Informationen, damit Sie seine Dienste nutzen können. Die Informationen umfassen:

  1. Vollständiger Name
  2. Geburtsdatum
  3. Physikalische Adresse
  4. Telefonnummer
  5. Mündliche oder schriftliche Zustimmung von Q Link Wireless zum Anbieterwechsel
  6. Sozialversicherungsnummer (mindestens die letzten vier Ziffern)
  7. Bestätigung, dass Sie nur einen kostenlosen Mobilfunkanbieter haben

Möglicherweise sind die Dienste, auf die Sie während des Dienstanbieterwechsels zugreifen können, unterbrochen, sie sollten jedoch früh genug zurückkehren. Bevor Sie den Anbieter auswählen, an den Sie Ihre Q Link Wireless-Telefonnummer übertragen, sollten Sie genügend Nachforschungen anstellen, um eine fundierte Entscheidung zu treffen, da ein Zurückschalten keine praktikable Option ist, wenn Sie Ihre Meinung ändern. Vergleichen Sie alle Vor- und Nachteile des Wechsels und starten Sie den oben genannten Vorgang nur, wenn Sie sich ganz sicher sind.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass Sie die FCC benachrichtigen können, wenn Ihr neuer Dienstanbieter die von ihm behaupteten Vorteile nicht erfüllt. Wenden Sie sich jederzeit an Q Link Wireless, um Ihren Dienstanbieter zu wechseln. Andernfalls sollten Sie mit diesen Schritten Ihre Q Link Wireless-Nummer an einen anderen Netzbetreiber übertragen können.

Wie übertrage ich meine Q Link Wireless-Nummer auf einen anderen Netzbetreiber?

Why Did GetHuman Write "Wie übertrage ich meine Q Link Wireless-Nummer auf einen anderen Netzbetreiber?"?

Nachdem Tausende von Q Link Wireless Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie übertrage ich meine Q Link Wireless-Nummer auf einen anderen Netzbetreiber? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Q Link Wireless aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Q Link Wireless Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Q Link Wireless, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie übertrage ich meine Q Link Wireless-Nummer auf einen anderen Netzbetreiber? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Q Link Wireless

Asked vor 2 Jahren
Viewed 454,407 times
Q Link Wireless
Q Link Wireless Telefonnummer
Q Link Wireless Nummer übertragen
Q Link Wireless Kundendienst
Telefonnummer übertragen
Telefonnummer übertragen

What customers are saying about this and similar problems

Transfer my number to Verizon Need my account number
Need to activate new phone and sim card. Byop program
request for a transfer of service.
I want to transfer my qlink number*EBB benefits to at&t
Your customer service number is no longer in service I need to talk to someone can I ha...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How do I transfer my Q Link Wireless number to another carrier?

If you no longer wish to use Q Link but want to keep your number, transferring your number can be tricky. Take out the risks by following this guide to transfer your Q Link number.

There are numerous and varied reasons to want to transfer your Q Link Wireless phone number to another carrier. One of the reasons might be because you want better customer service. Another reason may be because the other carrier has better talk, text and data deals. Whatever the reason you will be glad to know that you are not locked into your Q Link wireless contract and can transfer it whenever you desire. Matter of fact, you can change your free cell service provider every three months if you wanted to subject to certain terms and conditions.

There is a common misconception among free government phone service users that you have to cancel your services before accessing another company's mobile services. In fact, you have the right to switch service providers if you have enjoyed Q-Link's services for at least six months. There is some truth to the misconception because if you are caught using two government cell services simultaneously, you can lose both services so it is a good idea to cancel with our previous service provider before switching to a new one.

Many customers of Q Link's Wireless service complain that the company never responds to their calls or emails but the narrative differs from customer to customer. The process of transferring your Q Link number to another carrier must involve calling Q Link but patience is advised. The process is as follows:

  1. Reach out to Q Link Wireless and request for a transfer of service. Q Link Wireless' can be found at GetHuman.
  2. You will be required to fill in a form to prove your eligibility for the transfer. Fill the application form which will include a request for change.
  3. After filling and submitting the form, the Q Link Wireless agent should acknowledge that they have received the application form and change request. Once the transfer is successfully completed, you will cease to receive any services and benefits from Q Link Wireless. Ensure you maintain all your Q Link Wireless records for future reference.
  4. Log on to the National Lifeline Accountability Database (NLAD) and select 'Transfer NLAD Benefit.' Input the necessary information then click 'Transfer Benefit.'
  5. Confirm that you want to transfer your Q Link number and benefits to another provider. Once the transfer is complete you can start enjoying services from your new provider.

Recall that you cannot enjoy free cell service from two government cell service providers. Moreover, your new free cell service provider will require certain documents and information for you to begin using their services. The information will include:

  1. Full name
  2. Date of Birth
  3. Physical Address
  4. Phone Number
  5. Verbal or written consent from Q Link Wireless to change providers
  6. Social Security Number (at least the last four digits)
  7. Confirmation that you only have one free government cell service provider

There may be a break in the services you can access during the service provider switch but they should return soon enough. Also, before selecting the provider to which you will be transferring your Q Link Wireless phone number, do enough research to make an informed decision because switching back is not a viable option when you change your mind. Compare all the pros and cons of making the switch and only initiate the above process when you are completely sure.

It is also important to note that if your new service provider does not live up to the benefits they claimed to offer, you can notify the FCC who will take appropriate action. Contact Q Link Wireless at any time to change your service provider. Otherwise, with these steps, you should be able to transfer your Q Link Wireless number to another carrier.

How do I transfer my Q Link Wireless number to another carrier?

Why Did GetHuman Write "How do I transfer my Q Link Wireless number to another carrier?"?

After thousands of Q Link Wireless customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How do I transfer my Q Link Wireless number to another carrier? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Q Link Wireless if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Q Link Wireless Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Q Link Wireless in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How do I transfer my Q Link Wireless number to another carrier? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Q Link Wireless

Asked 3 months ago
Viewed 124,823 times
Q Link Wireless
Q Link Wireless phone number
transfer Q Link Wireless number
Q Link Wireless customer service
Transfer Phone Number

What customers are saying about this and similar problems

I don't know if I have a SIM card in my new phone (it's being charged.) Could you tell...
When received phone it took over my home phone account and didn’t want that so switched...
I cancelled my account with assurance today. And I would like to come back to qlink if...
My safelink phone got stolen twice and i got a qlink phone. So i would like to transfe...
I'm trying to get my quick link number transfered to another phone. The face on my qui...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free reviews, tools and information. You can help!