Wie übertrage ich einen Charakter auf Rockstar Games?

Sie haben viel Arbeit in den Aufbau Ihrer Charaktere gesteckt. Sie werden eine Erweiterung von dir. Deshalb sollten Sie dieser Anleitung folgen, um sicherzustellen, dass Sie Ihren Charakter korrekt übertragen.

Grand Theft Auto V war das erste Spiel, in dem Spieler ihre Grand Theft Auto Online-Charaktere auf die neuartigen Versionen des Spiels übertragen konnten. Es war Rockstars Wechsel zur aktuellen Generation von Spielen. Die einzige Bedingung war, dass die Übertragung nur einmal durchgeführt werden konnte. Auch nach dem Übertragen Ihres Charakters können Sie noch auf Konsolen wie PS3 und Xbox 360 spielen.

Der Übertragungsprozess ist relativ einfach, aber es gibt bestimmte Dinge, die Spieler für eine erfolgreiche Übertragung eines Charakters benötigen, einschließlich:

  • Gespeicherte Cloud-Daten aus der ersten PlayStation 3- oder Xbox 360-Version des Spiels,
  • ein Rockstar Social Club-Konto,
  • eine Kopie des brandneuen Grand Theft Auto V für PlayStation 4 oder Xbox One,
  • eine PS Plus- oder Xbox Live Gold-Mitgliedschaft.

Sie müssen außerdem vor der Übertragung die neuesten Gran Theft Auto V-Updates installieren, um Probleme während der Übertragung zu vermeiden.

Der Prozess zum Übertragen eines Charakters in Rockstar-Spielen ist wie folgt:

  1. Melden Sie sich bei Ihrem Rockstar Social Club-Konto an
  2. Sobald Sie angemeldet sind, verknüpfen Sie Ihr Konto mit Ihrem PSN- oder Xbox Live-Konto oder mit dem Konto, von dem Sie die ursprünglichen Spielspeicherdaten erhalten. Der Link erfolgt über "Einstellungen" auf Ihrer Rockstar Social Club-Seite
  3. Starten Sie Grand Theft Auto V entweder auf PlayStation 4 oder Xbox One
  4. Sie müssen den Prolog durchspielen und können anschließend über das Spielmenü auf Grand Theft Auto Online zugreifen, indem Sie das Spiel anhalten.
  5. Sobald Sie das Spiel pausieren, werden Sie sofort aufgefordert, die Übertragung vorzunehmen. Klicken Sie auf "Ja" und fahren Sie fort
  6. Sie werden automatisch in den Story-Modus des Spiels weitergeleitet. Sie können das Spiel erst spielen, wenn die Übertragung abgeschlossen ist. Seien Sie geduldig und warten Sie, bis die Übertragung abgeschlossen ist. Es hilft, dass der Prozess nicht so lange dauert. Sie können die Gelegenheit nutzen, sich zu dehnen oder ein paar Snacks zu sich zu nehmen, wenn Sie wieder im Spiel sind.
  7. Wenn Sie später wiederkommen, stellen Sie sicher, dass die Übertragung abgeschlossen ist. Sie können Ihre GTA-Online-Erfahrung sofort in der aktuellen Version des Spiels starten.

Falls Sie mehrere Online-GTA-Charaktere haben, die Sie beim Spielen des Spiels auf PS4- oder Xbox 360-Konsolen gespeichert haben, müssen Sie entscheiden, welchen Charakter Sie behalten möchten, da Sie nur einen Charakter auf die neue Version des Spiels übertragen können.

Sobald Sie das Spiel nach dem Spielen des Prologs pausieren, können Sie die Übertragung entweder sofort vornehmen oder die Übertragung auf einen späteren Zeitpunkt verschieben. Wenn Sie die letztere Option wählen, werden Sie aufgefordert, die Übertragung später im Abschnitt Grand Theft Auto Online des Hauptmenüs erneut durchzuführen. Sie sollten jedoch wissen, dass alle Fortschritte, die bei der neuen Version des Spiels erzielt wurden, vollständig überschrieben werden und nur das Geld behalten wird. Sie werden das nächste Mal, wenn Sie das Spiel spielen, vor dem Prolog beginnen.

Zu den Gegenständen, von denen Sie erwarten können, dass sie bei der Übertragung verschoben werden, gehören alle Spielmittel, RP, Rang, alle Fortschritte bei Grand Theft Auto Online, Waffen, Fahrzeuge (die sich in derselben Garage befinden, in der sie sich vor der Übertragung befanden), Kleidung und Eigentum , Crew-Informationen, alle im Schöpfer gemachten Aufträge, Online-Trophäen und Erfolge

Wenn Sie beim Versuch, einen Charakter zu übertragen, den Sie nicht selbst lösen können, auf Probleme stoßen, können Sie sich an die Kundendienstabteilung von Rockstar Games wenden. Sie können sie entweder anrufen oder über ihren Online-Helpdesk kontaktieren. Beide Kontakte können von GetHuman erworben werden .

Andernfalls können Sie einen Charakter in Rockstar-Spielen erfolgreich übertragen, wenn Sie dieser Anleitung folgen.

Wie übertrage ich einen Charakter auf Rockstar Games?

Why Did GetHuman Write "Wie übertrage ich einen Charakter auf Rockstar Games?"?

Nachdem Tausende von Rockstar Games Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie übertrage ich einen Charakter auf Rockstar Games? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Rockstar Games aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Rockstar Games Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Rockstar Games, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie übertrage ich einen Charakter auf Rockstar Games? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Rockstar Games

Asked vor 3 Jahren
Viewed 1,537,748 times
Rockstar Games
Rockstar Games
Rockstar Games Zeichen übertragen
Rockstar Games Telefonnummer
Charakterprobleme
Übertragen Sie einen Charakter
Übertragen Sie einen Charakter

What customers are saying about this and similar problems

Devo spiegare uno spiacevole avvenimento che * accaduto nel trasferimento del mio perso...
I transferred my level ** character over to the new gta online for the Xbox series x*s...
Migrar mi personaje a otro correo
Tengo un personaje que cree con un correo viejo, y ahora ya no tengo acceso a ese corre...
Swiched my account foe gta* from * to ps*. Account transford. All except my gta cash...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How do I transfer a character on Rockstar Games?

You put a lot of work into building your characters up. They become an extension of you. That's why you'll want to follow this guide to make sure you transfer your character correctly.

Grand Theft Auto V was the first game where players could transfer their Grand Theft Auto Online characters to the novel versions of the game. It was Rockstar's move to the current generation of games. The only condition was that the transfer could only be done once. Even after transferring your character, you could still play on consoles like PS3 and Xbox 360.

The transfer process is relatively straightforward but there are certain things that players need for successful transfer of a character including:

  • Saved cloud data from the game's initial PlayStation 3 or Xbox 360 version,
  • a Rockstar Social Club account,
  • a copy of the brand new Grand Theft Auto V for PlayStation 4 or Xbox One,
  • a PS Plus or Xbox Live Gold membership.

You also need to install the latest Gran Theft Auto V updates before the transfer to avoid any issues during the transfer.

The process for transferring a character on Rockstar games is as follows:

  1. Log in to your Rockstar Social Club account
  2. Once you are in, link your account to your PSN or Xbox Live accounts or whichever account from which you will be acquiring the original game save data. The link is done from 'Settings' in your Rockstar Social Club page
  3. Start Grand Theft Auto V on either PlayStation 4 or Xbox One
  4. You must play through the prologue and afterwards you will be able to access Grand Theft Auto Online from the game menu by pausing the game.
  5. Once you pause the game you will be immediately prompted to make the transfer. Click 'Yes' and proceed
  6. You will be automatically redirected to the game's story mode. You will not be able to play the game until the transfer is complete. Be patient and wait until the transfer is complete. It does help that the process does not take that long. You can take the opportunity to stretch or get some snacks for when you get back to the game.
  7. When you come back later, ensure that the transfer is complete. You can start your GTA online experience immediately in the current version of the game.

In case you have several online GTA characters that you had saved when you were playing the game on either PS4 or Xbox 360 consoles, you will have to decide which character to keep as you can only transfer one character to the game's new version.

Once you pause the game after playing the prologue, you can either make the transfer immediately or postpone the transfer to later. If you choose the latter option, you will be asked to make the transfer again later in the Grand Theft Auto Online portion of the main menu. You should know, however, that any progress made on the new version of the game will be completely overwritten and only the money will be kept. You will to start from before the prologue the next time you play the game.

Items you can expect to be moved in the transfer include all in-game funds, RP, rank, all Grand Theft Auto Online game progress, weapons, vehicles (are in the same garage they were in before the transfer), clothes, owned properties, crew information, all jobs made in the creator, online trophies and achievements

If you face any problems when trying to transfer a character that you cannot solve yourself, you can contact Rockstar Games customer service department. You can either call them or contact them via their online help desk. Both contacts can be acquired from GetHuman.

Otherwise, if you follow this guide, you will be able to successfully transfer a character on Rockstar games.

How do I transfer a character on Rockstar Games?

Why Did GetHuman Write "How do I transfer a character on Rockstar Games?"?

After thousands of Rockstar Games customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How do I transfer a character on Rockstar Games? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Rockstar Games if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Rockstar Games Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Rockstar Games in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How do I transfer a character on Rockstar Games? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Rockstar Games

Asked 3 months ago
Viewed 219,906 times
Rockstar Games
Rockstar Games transfer character
Rockstar Games phone number
Rockstar Games customer service
Transfer a Character

What customers are saying about this and similar problems

my issue is that iv'e yous my brothers account for GTA * online and red dead redemption...
I cant remember my login for social club to transfer my online progress from xbox to pl...
I had a really high rank on ps* and when I tried to transfer over to ps* I selected tra...
Hello I want to transfer my character from Xbox *** to Xbox one
Hello I want to transfer my character from Xbox *** to Xbox one
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free reviews, tools and information. You can help!