Wie erstelle ich ein Roku-Konto?

Mit einem Roku-Konto können Sie dem Verbraucher Zugriff auf eine ganze Welt von Online-Inhalten gewähren. Das Einrichten eines Kontos ist einfach. Befolgen Sie dazu einfach diese Schritte. Genießen!

Roku ist eine der einfachsten Möglichkeiten, Unterhaltung von Ihrem Fernseher und anderen Roku-Geräten zu streamen. Bevor Sie jedoch aufregende Unterhaltung auf Ihr Gerät streamen, müssen Sie zunächst ein Roku-Konto einrichten. Sie können ein Roku-Konto erstellen, bevor Sie Ihr Roku-Gerät einrichten, oder Sie können es erstellen, wenn Sie Ihr Roku-Gerät aktivieren. Es ist wichtig zu beachten, dass das Erstellen eines Roku-Kontos kostenlos ist. Wenn Sie also zur Zahlung aufgefordert werden, haben Sie es mit einem Betrüger zu tun.

Um sich vor der Aktivierung Ihres Geräts für ein Roku-Konto anzumelden, sollten Sie die folgenden Schritte ausführen:

  1. Starten Sie Ihren Browser und gehen Sie zu www.roku.com .
  2. Klicken Sie auf den Link "Anmelden".
  3. Sie sehen die leeren Felder für die Kontoanmeldung und die Option "Konto erstellen" für diejenigen ohne Konto. Tippen Sie auf "Konto erstellen".
  4. Geben Sie die erforderlichen Details ein, einschließlich der E-Mail-Adresse, die Sie in Zukunft mit dem Konto verknüpfen möchten, und des Passworts, das Sie für das Konto verwenden werden.
  5. Sie werden außerdem aufgefordert, eine PIN auszuwählen, mit der Sie Einkäufe bei Roku autorisieren.
  6. Nachdem Sie die PIN eingegeben haben, müssen Sie Ihre Zahlungsinformationen eingeben. Danach können Sie auf Ihr Roku-Konto zugreifen und es verwenden.

Sie können entweder Ihre Kreditkarte verwenden, um sich für das Konto anzumelden, oder eine beliebige Online-Zahlung, die Sie bevorzugen. Letzteres ist normalerweise die einfachere Option.

Das Erstellen eines Kontos während der Geräteaktivierung ist eine weitere Option. Das Aktivieren eines Roku-Geräts erfolgt wie folgt:

  1. Schalten Sie das Roku-Gerät ein
  2. Die geführte Einrichtung des Geräts sollte automatisch beginnen
  3. Während des Einrichtungsvorgangs werden Sie durch das Herstellen einer Internetverbindung mit dem Gerät geführt. Sie können auch die Einstellungen des Geräts und Ihre Einstellungen konfigurieren. Sie können Ihr Roku-Gerät auch mit einem vorhandenen Roku-Konto verknüpfen oder ein neues erstellen.
  4. Das Roku-Gerät leitet Sie zur Roku-Website weiter, um entweder ein neues Konto einzurichten oder das Gerät mit einem vorhandenen Konto zu verknüpfen.

Wenn Sie während der Geräteaktivierung kein Roku-Konto einrichten können, sollten Sie auf der Seite zur Fehlerbehebung nach Lösungen suchen. Wenn dies nicht funktioniert, haben Sie noch eine Möglichkeit, ein Konto zu erstellen, nämlich den Kundendienst zu kontaktieren. Sie helfen Ihnen bei der Einrichtung eines Kontos.

Sie können den Roku-Kundendienst über die folgenden Methoden kontaktieren:

Telefonnummer

Der schnellste und einfachste Weg, den Roku-Kundendienst zu kontaktieren, besteht darin, die Kundendienstnummer anzurufen. Zum Glück ist die Linie von Montag bis Samstag von 8 bis 20 Uhr Pacific Standard Time (PST) geöffnet. Möglicherweise müssen Sie eine Weile warten, bis ein Live-Agent am anderen Ende der Leitung eintrifft, aber die Wartezeit beträgt selten mehr als zehn Minuten. Der Kundendienstmitarbeiter sollte Sie durch den Prozess der Kontoerstellung führen. Sie können die Telefonnummer von GetHuman abrufen .

Live-Chat

Sie können den Kundendienst von Roku auch über die Live-Chat-Funktion kontaktieren. Der Live-Chat ist an denselben Tagen und zu denselben Zeiten wie die Telefonnummer des Kundendienstes verfügbar. Sie müssen nur ein paar Minuten warten, bis sich ein Live-Agent zurückgemeldet hat, sobald Sie ein Gespräch initiiert haben. Sie können den Link zum Live-Chat über GetHuman erhalten .

Email

Obwohl Sie nicht gut beraten sind, können Sie ein Konto erstellen, indem Sie sich per E-Mail an den Kundendienst wenden. Sie sollten die E-Mail zwischen Montag und Samstag von 8 bis 20 Uhr PST senden. Sie sollten jedoch mindestens 100 Stunden lang keine Antwort erwarten. Den Link zur E-Mail-Adresse finden Sie bei GetHuman .

Help from Real People

We partner with a US-based company with live tech support experts available 24/7. Take advantage of a $1 one-week trial membership and chat with an expert now.
Chat With A Help Expert
Wie erstelle ich ein Roku-Konto?

Why Did GetHuman Write "Wie erstelle ich ein Roku-Konto?"?

Nachdem Tausende von Roku Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie erstelle ich ein Roku-Konto? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Roku aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Roku Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Roku, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie erstelle ich ein Roku-Konto? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Roku

Speak to An Expert Now

We partner with a US-based expert help site to provide you with tech support 24/7. Enjoy a $1 one-week trial membership and chat with a live expert now.
Get Live Expert Help
Asked vor 3 Jahren
Viewed 782,319 times
Roku
Roku Telefonnummer
Zugriff auf das Roku-Konto
neues Konto Jahr
Roku-Konto erstellen
Kontoeinrichtung
Kontoeinrichtung

What customers are saying about this and similar problems

Want to set up my roku to different email address and password please
Trying to activate the device and it won't allow us to
I have a TCL Roku TV that I have lost the remote for and I need to connected to the Int...
I need to change bank card info
Need to change credit card * for payment on my account

Ziehen um? Wir machen es einfach.

Rufen Sie unseren kostenlosen Concierge an und wir vergleichen Service und Pläne in Ihrem neuen Heimatgebiet und planen alle Einstellungen für denselben Tag - kostenlos! Erhalten Sie in einem Anruf ein besseres Angebot für alle Ihre Services und lassen Sie sich von uns die Planung vereinfachen.

Kostenlos anrufen: 888-959-6783Unser Service ist nicht verbunden und kann daher Pläne vieler Anbieter vergleichen und mehrere Techniker einplanen
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How do I create a Roku account?

A Roku account allows you to gain access to a whole world of online content to consumer. Setting up an account is easy. Just follow these steps to do so. Enjoy!

Roku is one of the easiest ways to stream entertainment from your TV and other Roku devices. However, before you start streaming any exciting entertainment to your device, you have to set up a Roku account first. You can ether create a Roku account before you set up your Roku device or you can create it when you activate your Roku device. It is crucial to note that creating a Roku account is free of charge so if you are asked for payment you are dealing with a scammer.

To sign up for a Roku account before you activate your device, you should use the following steps:

  1. Launch your browser and go to www.roku.com.
  2. Click the 'Sign In' link.
  3. You will see the empty fields meant for account sign in and the 'Create Account' option for those without accounts. Tap 'Create Account'
  4. Fill in the necessary details including the email address you want affiliated with the account going forward and the password you will use for the account.
  5. You will also be prompted to select a PIN that you will use to authorize purchases from Roku.
  6. After providing the PIN, you will be required to fill in your billing information after which you will be free to access and use your Roku account.

You can use either your credit card to sign up for the account or any online payment you prefer. The latter is usually the easier option.

Creating an account during device activation is another option. The process of activating a Roku device is as follows:

  1. Power on the Roku device
  2. The device's guided set up should begin automatically
  3. During the set up process you will be guided as to how to establish an internet connection with the device. You will also be able to configure the device's settings and your preferences. You will also be able to link your Roku device to an existing Roku account or create a new one.
  4. The Roku device will direct you to the Roku website to either set up a new account or link the device to an existing one.

If you are unable to set up a Roku account during device activation, you should visit the troubleshooting page for solutions. If that does not work, you have one option left to create an account and that is to contact customer support. They will assist you set up an account.

You can contact Roku customer support through the following methods:

Phone Number

The fastest and easiest way to contact Roku customer service is by calling their customer service number. Lucky for you the line is open from Monday through to Saturday from 8am to 8pm Pacific Standard Time (PST). You may have to wait a while for a live agent to get on the other end of the line but the wait is rarely more than ten minutes. The customer service agent should take you through the process of creating an account. You can retrieve the phone number from GetHuman.

Live Chat

You can also contact Roku's customer service through their live chat facility. The live chat is available during the same days and times as the customer service phone number. You only have to wait a couple of minutes for a live agent to chat back once you initiate a conversation. You can obtain the link to the live chat via GetHuman.

Email

Though ill-advised you can create an account by getting in contact with customer service through their email. You should send the email between Monday and Saturday from 8am to 8pm PST. However, you should not expect a reply for at least 100 hours. You can find the link to the email address at GetHuman.

How do I create a Roku account?

Why Did GetHuman Write "How do I create a Roku account?"?

After thousands of Roku customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How do I create a Roku account? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Roku if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Roku Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Roku in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How do I create a Roku account? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Roku

Asked 3 months ago
Viewed 141,518 times
Roku
Roku phone number
roku customer service
roku new account
create roku account
Account Setup

What customers are saying about this and similar problems

Have roku acct, will not accept pin * for HBO. Also have hbo acct. Trying to connect...
I had a roku streaming device but recently bought a smart tv,I put the old streaming on...
how do i install bleacher report channel on my roku ultra device
How do i cancel my roku as of nov * ****
I can’t figure out how to sync my * roku premier devices to my account. *is in bedroom...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free reviews, tools and information. You can help!