Wie kann ich mein Roku-Konto wiederherstellen?

Wenn Sie nicht mehr auf Ihr Roku-Konto zugreifen können oder Ihr Passwort einfach vergessen haben und Hilfe beim Zurücksetzen benötigen, führen Sie die Schritte in diesem Handbuch aus, um Ihr Roku-Konto wiederherzustellen.

Roku bietet Kunden die einfachste Möglichkeit, Unterhaltung auf einen ihrer Mediaplayer zu streamen. Für Roku-Dienste muss der Benutzer jedoch zuerst ein Roku-Konto einrichten, über das Sie Ihren Zugriff auf diese Dienste verwalten.

In Ihrem Roku-Konto werden die von Ihnen verwendeten Streaming-Geräte und die von Ihnen installierten Kanäle aufgezeichnet. Ihr Konto enthält auch Ihre Unterhaltungseinstellungen und -einstellungen.

Ein sicheres Passwort und eine gültige E-Mail-Adresse sind für den Betrieb Ihres Roku-Kontos von entscheidender Bedeutung. Falls Sie den Zugriff auf die E-Mail-Adresse verlieren oder Ihr Passwort vergessen, werden Sie von Ihrem Roku-Konto ausgeschlossen. Möglicherweise müssen Sie Ihr Roku-Konto auch wiederherstellen, wenn es gehackt wurde.

Wir werden den Prozess der Kontowiederherstellung überprüfen, falls Sie:

Passwort vergessen

Wenn Sie Ihr Passwort für das Roku-Konto vergessen haben, können Sie nicht auf Ihr Konto zugreifen. Wenn Sie die mit dem Konto verknüpfte E-Mail-Adresse kennen und Zugriff auf die Adresse haben, können Sie Ihr Roku-Konto folgendermaßen wiederherstellen:

  1. Starten Sie Ihren Webbrowser und öffnen Sie die Roku-Website
  2. Sie werden aufgefordert, Ihre Anmeldedaten einzugeben. Unter den leeren Feldern sehen Sie die Meldung "Passwort vergessen?" Tab. Klicken Sie darauf und Sie werden zur Seite zum Zurücksetzen des Kennworts / zur Wiederherstellung des Kontos weitergeleitet
  3. Geben Sie die E-Mail-Adresse des Kontos ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden. Sobald Sie auf "Senden" klicken, wird eine E-Mail zur Passwortwiederherstellung an die E-Mail-Adresse gesendet
  4. Klicken Sie auf den Link in der E-Mail. Der Link ist nur eine Stunde lang gültig, nachdem Sie ihn ausgewählt haben. Seien Sie also schnell, aber beeilen Sie sich nicht. Wenn der Link nicht geöffnet wird, kopieren Sie ihn, fügen Sie ihn in ein neues Browserfenster ein und klicken Sie auf "Enter".
  5. Sie werden zur Seite "Passwort erstellen" weitergeleitet. Geben Sie das neue Passwort in beide leeren Felder ein und klicken Sie auf "Senden".
  6. Ihr Passwort wird geändert und Sie sollten versuchen, sich damit anzumelden, um die Änderung zu bestätigen.

Ich habe deine E-Mail-Adresse vergessen

Wenn Sie die mit Ihrem Roku-Konto verknüpfte E-Mail-Adresse vergessen haben, können Sie Folgendes herausfinden:

  1. Drücken Sie die Home-Taste auf Ihrer Roku-Fernbedienung
  2. Scrollen Sie auf dem Bildschirm nach oben oder unten und wählen Sie "Einstellungen".
  3. Wählen Sie 'System'
  4. Um die E-Mail-Adresse Ihres Roku-Kontos anzuzeigen, wählen Sie "Info" und Sie sehen sie in den angezeigten Details.

Wenn Sie keinen Zugriff mehr auf die E-Mail-Adresse haben, müssen Sie sich an den Kundendienst von Roku wenden, um Unterstützung zu erhalten. Sie können den Kundendienst über eine der folgenden Möglichkeiten kontaktieren:

Telefon

Der Anruf beim Kundendienst von Roku ist der beste Weg, um Kontakt mit ihnen aufzunehmen. Sie können bei der Wiederherstellung des Kontos helfen, indem Sie die Leitung mindestens 7 Minuten lang gedrückt halten. Die Wartezeit kann jedoch bis zu 20 Minuten betragen. Die Linie ist von Montag bis Samstag von 8 bis 20 Uhr geöffnet. Der Vertreter hilft Ihnen dabei, Ihr Passwort abzulegen oder Ihre E-Mail-Adresse zu ändern . Rufen Sie die Kundendienst-Telefonnummer von Roku von GetHuman ab .

Live-Chat

Eine andere Möglichkeit, Ihr Roku-Konto wiederherzustellen, besteht darin, einen Live-Chat mit einem Roku-Kundendienstmitarbeiter zu führen. Sie müssen kaum 3 Minuten warten, um sich mit einem Kundendienstmitarbeiter von Roku zu unterhalten. Der Link zur Live-Chat-Funktion ist bei GetHuman erhältlich .

Email

Das Senden einer E-Mail an den Kundendienst von Roku ist eine alternative Möglichkeit, Ihr Konto wiederherzustellen. Der Nachteil bei der Verwendung dieser Möglichkeit besteht darin, dass die Behebung des Problems mindestens 100 Stunden dauert. Es ist besser, die beiden oben genannten Optionen zu verwenden. Holen Sie sich die E-Mail-Adresse von GetHuman .

Help from Real People

We partner with a US-based company with live tech support experts available 24/7. Take advantage of a $1 one-week trial membership and chat with an expert now.
Chat With A Help Expert
Wie kann ich mein Roku-Konto wiederherstellen?

Why Did GetHuman Write "Wie kann ich mein Roku-Konto wiederherstellen?"?

Nachdem Tausende von Roku Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie kann ich mein Roku-Konto wiederherstellen? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Roku aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Roku Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Roku, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie kann ich mein Roku-Konto wiederherstellen? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Roku

Speak to An Expert Now

We partner with a US-based expert help site to provide you with tech support 24/7. Enjoy a $1 one-week trial membership and chat with a live expert now.
Get Live Expert Help
Asked vor 3 Jahren
Viewed 960,607 times
Roku
Roku Telefonnummer
Roku-Konto wiederherstellen
Zugriff auf das Roku-Konto
Ich kann mich nicht anmelden
Kontozugriff
Ich kann mich nicht anmelden
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How do I recover my Roku account?

If you can no longer access your Roku account, or if you simply forgot your password and need help reseting it, follow the steps in this guide to recover your Roku account.

Roku offers customers the simplest way to stream entertainment to any of their series of media players. Roku services, however, require the user to first set up a Roku account through which you will manage your access to those services.

Your Roku account will have a record of the streaming devices you have and the channels you have installed. Your account will also include your entertainment preferences and settings.

A strong secure password and a valid email address are critical to your Roku account's operations. In case you lose access to the email address or forget your password you will be locked out of your Roku account. You may also need to recover your Roku account if it was hacked.

We will review the account recovery process in case you:

Forget your password

If you forget your Roku account password, then you will be unable to access your account. Good news is that if you know the email address linked to the account and have access to the address, you can recover your Roku account by following these steps:

  1. Launch your web browser and open the Roku website
  2. You will be prompted to input your log in details. Under the empty fields, you will see the 'Forgot your password?' tab. Click it and you will be directed to the password reset/account recovery page
  3. Input the account's email address when prompted. Once you click 'Submit' a password recovery email will be sent to the email address
  4. Click the link in the email. The link will only be valid for one hour after you select it so be quick but not hurried. If the link does not open, copy it then paste in a new browser window and click 'Enter'
  5. You will be directed to the 'Create Password' page. Input the new password in both empty fields and proceed to click 'Submit'
  6. Your password will be changed and you should try signing in with it to confirm the change.

Forgot your email address

If you forget the email address associated with your Roku account, you can find out what it is by:

  1. Pressing the home button on your Roku remote
  2. Scroll up or down the screen and select 'Settings'
  3. Select 'System'
  4. To view your Roku account's email address, select 'About' and you will see it in the details presented.

If you no longer have access to the email address, then you have to contact Roku's customer support for assistance. You can contact customer support through any of the following avenues:

Phone

Calling Roku's customer support team is the best way to contact them. You can help with account recovery by holding on the line for at least 7 minutes. However, the wait time can be as high as 20 minutes. The line is open from Monday to Saturday from 8 am to 8 pm. The representative will help you rest your password or change your email address retrieve Roku's customer service phone number from GetHuman.

Live Chat

Another way to recover your Roku account is to have a live chat with a Roku customer support agent. You will barely have to wait for 3 minutes to have a chat with a customer support representative from Roku. The link to the live chat facility can be obtained from GetHuman.

Email

Sending an email to Roku's customer support is an alternative way to recover your account. The drawback to using this avenue is that it takes at least 100 hours for the issue to be fixed. It is better to utilize the two options above. Get the email address from GetHuman.

Help from Real People

We partner with a US-based company with live tech support experts available 24/7. Take advantage of a $1 one-week trial membership and chat with an expert now.
Chat With A Help Expert
How do I recover my Roku account?

Why Did GetHuman Write "How do I recover my Roku account?"?

After thousands of Roku customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How do I recover my Roku account? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Roku if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Roku Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Roku in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How do I recover my Roku account? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Roku

Speak to An Expert Now

We partner with a US-based expert help site to provide you with tech support 24/7. Enjoy a $1 one-week trial membership and chat with a live expert now.
Get Live Expert Help
Asked a year ago
Viewed 953,128 times
Roku
roku phone number
recover roku account
roku account access
Can't Login
account access
Can't Login
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!