Wie kann ich meinen Flug mit Ryanair ändern?

Flugänderungen können passieren und sie können leicht zu einem echten Schmerz werden. So können Sie sicherstellen, dass es nicht länger dauert als nötig, wenn Sie Ihren Flug mit Ryanair ändern.

Das Leben kann Ihnen Curveballs werfen, einschließlich Vorfällen, die Sie dazu zwingen, Ihre Reisepläne zu ändern. Unabhängig davon, ob ein Notfall eingetreten ist oder Ihre Urlaubstermine verweigert wurden, können Sie Ihren Flug möglicherweise ändern, wenn Sie bei RyanAir gebucht haben. Passagiere können ihr Flugdatum oder ihre Flugroute ändern, wenn es mehr als zweieinhalb Stunden dauert, bis der Flug abfliegt. Darüber hinaus können Passagiere den Namen eines Fluges bis zu zwei Stunden vor dem geplanten Abflug ändern.

Nach der Buchung eines Fluges bei RyanAir gibt es eine Nachfrist von 48 Stunden , um geringfügige Änderungen an Ihrer Buchung vorzunehmen. Dies beinhaltet Änderungen an Ihren Flugrouten, Flugdaten und Flugzeiten. Für Änderungen innerhalb der Nachfrist von 48 Stunden werden keine Gebühren erhoben. Ihnen wird jedoch die Differenz zwischen dem ursprünglich gezahlten Tarif und dem niedrigsten verfügbaren Gesamtpreis für Ihren neuen Flug berechnet. Wenn Ihr neuer Flug günstiger ist als die vorherige Buchung, erhalten Sie keine Rückerstattung für die Differenz.

Beachten Sie, dass für Flugänderungen, die außerhalb der 48-Stunden-Nachfrist vorgenommen werden, Gebühren (ab 35 €) erhoben werden. Flugrouten zu den internationalen Kanarischen Inseln (ausgenommen spanische Inlandsflüge) und zu allen internationalen griechischen Strecken haben normalerweise höhere Flugwechselgebühren.

Lesen Sie weiter, um Anweisungen zu erhalten, wie Sie Ihren Flug mit RyanAir ändern können.

Ändern Sie Ihren Flug online

  1. Gehen Sie zu www.ryanair.com

  2. Wählen Sie in der oberen rechten Ecke "Anmelden".

  3. Sie werden aufgefordert, sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anzumelden. Alternativ können Sie sich mit Ihrem Facebook- oder Google-Konto anmelden.

  4. Wenn Sie sich angemeldet haben, wählen Sie oben auf der Seite "Meine Buchungen" und klicken Sie auf " Meine Buchungen verwalten".

  5. Wählen Sie "Reise verwalten" und klicken Sie dann auf "Flug ändern".

  6. Sie werden auf eine neue Seite weitergeleitet, auf der Sie nach einem neuen Flug suchen können, um das Flugdatum zu ändern.

  7. Als nächstes werden Sie aufgefordert, Ihre neue Reise auszuwählen und Ihren neuen Flug zu überprüfen.

  8. Ihnen wird eine Preisaufschlüsselung angezeigt. Wenn Sie mit dem Preis einverstanden sind , wählen Sie "Änderung bestätigen".

  9. Sie werden aufgefordert, die Zahlungsdetails anzugeben und "Jetzt bezahlen" auszuwählen .

  10. Sie erhalten per E-Mail eine Kopie Ihrer aktualisierten Reiseroute für Ihren neuen Flug.

Wenn Sie zu irgendeinem Zeitpunkt Probleme mit der Änderung Ihrer Buchung haben, können Sie sich telefonisch oder über den Live-Chat an das RyanAir-Kundendienstteam wenden.

Ändern Sie Ihren Flug per Telefon oder Live-Chat

Es gibt bestimmte Flüge, die online nicht geändert werden können. Sie müssen sich telefonisch an das RyanAir-Kundendienstteam wenden, wenn Sie Flüge ändern möchten, die in die folgenden Kategorien fallen.

  1. Ein internationaler Flug ins Inland oder umgekehrt.

  2. Der Flug einer Person bei Ihrer Buchung mehrerer Personen.

  3. Eine teilweise Änderung nur eines Fluges (z. B. eine Änderung des Flughafens).

  4. Wenn ein spanischer Rabatt für große Familien oder ein Rabatt für spanische Einwohner angewendet wurde.

So ändern Sie einen Flug nach dem Einchecken

  1. Wenn Sie bereits in Ihren Flug eingecheckt haben, aber jetzt Änderungen an Flugroute, Datum oder Namen auf dem Flug vornehmen möchten, müssen Sie sich bis zu einem Tag vor Abflug an das RyanAir-Kundendienstteam wenden .

  2. Das Kundendienstteam wird Ihren Flug für Sie deaktivieren.

  3. Danach können Sie Ihre Reservierung unter "Buchungen verwalten" in Ihrem Online-RyanAir-Konto ändern.

RyanAir ist eine große Organisation und bietet Kunden mehrere Möglichkeiten, um Hilfe zu erhalten. Wenn Sie Probleme mit der Änderung Ihrer Buchung haben, können Sie sich telefonisch oder über den Live-Chat an das RyanAir-Kundendienstteam wenden. Der Chatbot von RyanAir bietet Support rund um die Uhr. Die Kundendienstmitarbeiter von RyanAir sind montags bis freitags von 06:00 bis 21:00 Uhr (GMT), samstags von 08:00 bis 18:00 Uhr (GMT) und sonntags von 09:00 bis 18:00 Uhr (GMT) erreichbar.

Wie kann ich meinen Flug mit Ryanair ändern?

Why Did GetHuman Write "Wie kann ich meinen Flug mit Ryanair ändern?"?

Nachdem Tausende von Ryanair Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie kann ich meinen Flug mit Ryanair ändern? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Ryanair aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Ryanair Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Ryanair, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie kann ich meinen Flug mit Ryanair ändern? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Ryanair

Asked vor 3 Jahren
Updated vor 9 Monaten
Viewed 933,019 times
Ryanair
Flüge wechseln
Ryanair Kundensupport
Ryanair Telefonnummer
Ryanair Wechselflug
Flug ändern
Flug ändern

Die kostenlose und einfache Möglichkeit, Dienste zu verschieben

Rufen Sie unseren kostenlosen Concierge an und wir vergleichen Service und Pläne in Ihrem neuen Heimatgebiet und planen alle Einstellungen für denselben Tag - kostenlos! Erhalten Sie in einem Anruf ein besseres Angebot für alle Ihre Services und lassen Sie sich von uns die Planung vereinfachen.

Rufen Sie jetzt an: 888-959-6783Unser Concierge ist nicht verbunden und kann daher Angebote (und Zeitpläne) vieler Unternehmen vergleichen
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How can I change my flight on Ryanair?

Flight changes can happen and they can easily turn into a real pain. Here's how you can make sure it doesn't take any longer than it needs to when changing your flight with Ryanair.

Life can throw you curveballs, including incidents that force you to change your travel plans. Whether an emergency came up or your vacation dates were denied, if you booked with RyanAir, you may be able to change your flight. Passengers are able to change their flight date or flight route if it's more than two and a half hours until the flight is scheduled to depart. Additionally, passengers can change the name on a flight up to two hours before the flight is scheduled to depart.

After booking a flight with RyanAir, there is a 48-hour grace period to make minor changes to your booking. This includes changes to your flight routes, flight dates, and flight times. There are no fees charged for making changes within the 48-hour grace period, however, you will be charged the difference between the original fare paid and the lowest total price available on your new flight. If your new flight is cheaper than the previous booking, you will not receive a refund for the difference.

Note that fees (beginning at €35) will be charged for flight changes made outside of the 48-hour grace period. Flight routes to the International Canary Islands (excluding Spanish domestic flights) and to all international Greek routes typically have higher flight change fees.

Keep reading for instructions on how to change your flight with RyanAir.

Change Your Flight Online

  1. Go to www.ryanair.com

  2. In the top right corner, select 'Log In.'

  3. You will be asked to log in with your email address and password. Alternatively, you can log in with your Facebook account or Google account.

  4. Once you've signed in, at the top of the page, select 'My Bookings' and click on 'Manage My Bookings.'

  5. Select 'Manage your trip' and then click on 'Change your flight.'

  6. You will be redirected to a new page where you can search for a new flight to change the flight date.

  7. Next, you'll be asked to select your new journey and review your new flight.

  8. You will be shown a price breakdown. If you're okay with the price, select 'Confirm Change.'

  9. You will be prompted to include payment details and select 'Pay now.'

  10. You will be emailed a copy of your updated itinerary for your new flight.

If at any time, you have issues with changing your booking, you can reach out to the RyanAir Customer Service Team by phone or through their live chat.

Change Your Flight Via Phone or Live Chat

There are certain flights that cannot be changed online. You will need to reach out to the RyanAir Customer Service Team by phone if you are looking to change flights that fall into the following categories.

  1. An international flight to domestic, or vice versa.

  2. One person's flight on your booking of multiple people.

  3. A partial change to one flight only (such as a change of airport.)

  4. Where a Spanish large family discount or Spanish resident discount has been applied.

How to Change a Flight After You've Checked In

  1. If you've already checked into your flight but now want to make changes to the flight route, date, or name on the flight, you will need to contact the RyanAir Customer Service Team up to one day before the flight departure.

  2. The Customer Service Team will uncheck your flight for you.

  3. After that, you will be able to change your reservation under 'Manage Bookings' in your online RyanAir account.

RyanAir is a large organization and has multiple avenues for customers to get help. If you have issues with changing your booking, you can reach out to the RyanAir Customer Service Team by phone or through their live chat. The RyanAir chatbot offers 24/7 support. The RyanAir Customer Care agents are available Monday to Fridays 06:00-21:00 GMT, Saturdays 08:00-18:00 GMT, and Sundays 09:00-18:00 GMT.

How can I change my flight on Ryanair?

Why Did GetHuman Write "How can I change my flight on Ryanair?"?

After thousands of Ryanair customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How can I change my flight on Ryanair? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Ryanair if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Ryanair Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Ryanair in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How can I change my flight on Ryanair? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Ryanair

Asked 3 months ago
Viewed 132,975 times
Ryanair
Ryanair customer service
ryanair phone number
ryanair change flight
Change Flight

What customers are saying about this and similar problems

Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free reviews, tools and information. You can help!