Wie buche ich einen Flug bei Ryanair?

Ryanair ist großartig, weil Sie so günstig wie möglich herumfliegen können. Wenn Sie noch nie mit ihnen geflogen sind, können Sie Ihren Flug wie folgt bei Ryanair buchen.

Ryanair ist eine Billigfluggesellschaft mit einem Streckennetz in über 38 Ländern. Passagiere können Ryanair-Flüge durch Europa, Marokko und einige Teile des Nahen Ostens (Libanon, Jordanien und Israel) buchen. Ryanair ist bekannt für seine erschwinglichen Preise, die sie Kunden durch ihre "schnörkellose" Flugerfahrung bieten können.

Kunden können online oder telefonisch für Ryanair-Flüge buchen. Befolgen Sie die nachstehenden schrittweisen Anweisungen, um einen Flug mit Ryanair zu buchen.

Online buchen

  1. Gehen Sie zu https://www.ryanair.com/gb/en/

  2. Wählen Sie in der Suchleiste "Flug" die Option "Zurück" oder "Einbahnstraße".

  3. Geben Sie Ihre Flugdaten (Länder), Ihre Daten und die Anzahl der Passagiere ein.

  4. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben den Nutzungsbedingungen der Website.

  5. Klicken Sie auf "Los geht's!"

  6. Auf der nächsten Seite erhalten Sie eine Liste der Flugoptionen. Wählen Sie diejenigen aus, die für Ihren Zeitplan am besten geeignet sind. Sie haben die Wahl zwischen Standardtarif, Plus oder Flexi Plus. Treffen Sie Ihre Auswahl für jeden Flug. Klicken Sie auf "Weiter".

  7. Als nächstes haben Sie die Möglichkeit, Ihren Sitzplatz gegen eine geringe Gebühr auszuwählen, oder Sie können "Ich wähle zufällige Zuordnung" auswählen , um Geld zu sparen.

  8. Sie werden gebeten, Ihre Gepäckoptionen für jeden Flug auszuwählen. Zu den Optionen gehören eine kleine Tasche an Bord (im Lieferumfang enthalten), Priority- und zwei Kabinentaschen (gegen Gebühr), eine 10-kg-Check-in-Tasche und eine kleine Tasche (gegen Gebühr).

  9. Wählen Sie "Weiter".

  10. Wählen Sie "Auschecken".

  11. Sie werden erneut aufgefordert, Ihren Sitzplatz gegen eine Gebühr auszuwählen. Wählen Sie "Ich wähle zufällige Zuordnung".

  12. Zu diesem Zeitpunkt müssen Sie sich bei Ihrem Ryanair-Konto anmelden. Klicken Sie auf "Anmelden".

  13. Sie können sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort in Ihrem Konto anmelden. Alternativ können Sie sich mit Ihrem Google- oder Facebook-Konto anmelden.

  14. Sie müssen Ihre Passagierdaten, Kontaktdaten und Zahlungsdaten eingeben.

  15. In dieser Phase wird Ihnen angeboten, eine Reiseversicherung abzuschließen.

  16. Wählen Sie "Jetzt bezahlen" , um Ihre Buchung abzuschließen. Sie erhalten eine E-Mail mit der Bestätigung Ihres Fluges und allen Flugdaten. Alle Änderungen an Ihrem Flug werden auch an Ihre E-Mail-Adresse gesendet.

Telefonisch buchen

Sie können das Ryanair-Kundendienstteam anrufen, um Ihre Flüge telefonisch zu buchen. Beachten Sie, dass das Kundendienstteam montags bis freitags von 7.00 bis 19.00 Uhr MEZ, samstags von 10.00 bis 19.00 Uhr MEZ und sonntags von 11.00 bis 19.00 Uhr MEZ erreichbar ist.

Beachten Sie, dass Anrufe 0,13 GBP pro Minute zuzüglich aller zusätzlichen Gebühren für Auslandsgespräche kosten. Darüber hinaus berechnet Ryanair in der Regel eine Gebühr für die telefonische Buchung (die Online-Buchung ist kostenlos). Diese Gebühr kann erlassen werden, wenn Sie technische Probleme bei der Online-Buchung hatten.

Ryanair Live Chat

Ryanair hat einen Live-Chat-Service. Es wird empfohlen, sich per Live-Chat an das Kundendienstteam zu wenden, wenn Sie Probleme mit Ihrer Buchung haben. Beachten Sie jedoch, dass Sie Ihren Flug nicht über den Live-Chat buchen sollten. Es ist nicht sicher, Zahlungsdetails über einen Live-Chat-Dienst zu senden.

Kundendienstmitarbeiter sind montags bis freitags von 6.00 bis 21.00 Uhr (GMT), samstags und sonntags von 8.00 bis 18.00 Uhr (GMT) über den Live-Chat erreichbar.

Wie buche ich einen Flug bei Ryanair?

Why Did GetHuman Write "Wie buche ich einen Flug bei Ryanair?"?

Nachdem Tausende von Ryanair Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie buche ich einen Flug bei Ryanair? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Ryanair aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Ryanair Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Ryanair, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie buche ich einen Flug bei Ryanair? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Ryanair

Asked vor 3 Jahren
Viewed 992,601 times
Ryanair
Flug buchen
Ryanair Telefonnummer
Ryanair einen Flug buchen
Ryanair Kundenbetreuung
Einen Flug buchen
Einen Flug buchen

What customers are saying about this and similar problems

Hi trying to book a flight but app keeps telling me an error has occurred. Thank you
we want to add two children to our flight
Vorrei un preventivo di un volo olbia verso bruxsel charoroi per il ******** persone *
hi im looking for a contact email address or telephone number as im looking to book a...
Ich habe gestern * * * Fl*ge von Dortmund nach Zagreb *ber meine Ryanair App am...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How do I book a flight with Ryanair?

Ryanair is great because it allows you to fly around for as cheap as possible. If you've never flown with them, here's how you can book your flight with Ryanair.

Ryanair is a low-cost airline that has a route network serving over 38 countries. Passengers can book Ryanair flights through Europe, Morocco, and some parts of the Middle East (Lebanon, Jordan, and Israel). Ryanair is known for its affordable pricing which they can offer clients through their "no-frills" flying experience.

Customers can book online or over the phone for Ryanair flights. Follow the below step-by-step instructions to book a flight with Ryanair.

Booking Online

  1. Go to https://www.ryanair.com/gb/en/

  2. In the 'Flight' search bar, select 'Return' or 'One way.'

  3. Input your flight details (countries), your dates, and the number of passengers.

  4. Select the checkbox next to the 'Website Terms of Use.'

  5. Click 'Let's go!'

  6. On the next page, you will be given a list of flight options. Select the ones that work best for your schedule. You will be given the option to choose: Standard Fare, Plus, or Flexi plus. Make your selection for each flight. Click 'Continue.'

  7. Next, you will be given the option to choose your seat for a small fee, or you can select 'I choose random allocation' to save money.

  8. You will be asked to choose your baggage options for each flight. Options include one small bag onboard (included), priority & two cabin bags (for a fee), 10kg check-in bag and one small bag (for a fee).

  9. Select 'Continue.'

  10. Select 'Check Out.'

  11. You will once again be prompted to select your seat for a fee. Select 'I choose random allocation.'

  12. At this point, you will need to sign in to your Ryanair account. Click 'Log In.'

  13. You can log in to your account with your email and password. Alternatively, you can sign in with your Google or Facebook account.

  14. You will need to fill out your passenger details, contact details, and payment details.

  15. You will be offered to purchase trip insurance at this stage.

  16. Select 'Pay Now' to complete your booking. You will receive an email confirming your flight and with all your flight details. Any changes to your flight will also be sent to your email.

Book Over the Phone

You can choose to call the Ryanair Customer Service team to book your flights over the phone. Note that the Customer Service team is available Monday to Fridays 7:00 am to 7:00 pm CET, Saturdays from 10:00 am to 7L00 pm CET, and Sundays from 11:00 am to 7:00 pm CET.

Note that calls cost £0.13 per minute plus any additional international calling rates. Additionally, Ryanair will typically charge a fee for booking over the phone (will booking online is free). This fee may be waived if you had technical difficulties booking online.

Ryanair Live Chat

Ryanair has a live chat service. It's recommended to reach out to the Customer Service team via live chat if you are having trouble with your booking. However, note that you should not book your flight over live chat. It's unsafe to send payment details over a live chat service.

Customer service representatives are available over live chat Monday to Fridays 6:00 am to 21:00 GMT, Saturdays and Sundays from 8:00 am to 18:00 GMT.

How do I book a flight with Ryanair?

Why Did GetHuman Write "How do I book a flight with Ryanair?"?

After thousands of Ryanair customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How do I book a flight with Ryanair? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Ryanair if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Ryanair Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Ryanair in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How do I book a flight with Ryanair? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Ryanair

Asked 3 months ago
Viewed 118,297 times
Ryanair
Ryanair phone number
Ryanair book a flight
Ryanair customer service
Book a flight

What customers are saying about this and similar problems

I tried to book a flight from Barcelona to Malaga. When I tried to logon to go through...
I cant put my boy date of birth when i do check in
Hi *I book the fly ticket bat i don’t add my baby*What i can do it now to add him? *Thanks
Can i add a child to an already booked flight? Rev No : P*YHJZ
I input the wrong email so didn't receive confirmation of my flight *booking reference...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free reviews, tools and information. You can help!