Wie kann ich Ryanair dazu bringen, meinen Flug zu erstatten?

Wenn Sie eine Rückerstattung von Ryanair benötigen, möchten Sie sicherstellen, dass Sie Ihre Rechte im Voraus kennen. Hier finden Sie alles, was Sie wissen müssen und wie Sie eine Rückerstattung bei Ryanair beantragen können.

Ryanair ist eine der führenden irischen Fluggesellschaften, die in Europa, Afrika, dem Nahen Osten und in Großbritannien tätig sind. Die Fluggesellschaft fliegt über 400 Boeing 737-800-Flugzeuge zu mehr als 200 Zielen. Die Fluggesellschaft hat weltweit mehr als 10.000 Mitarbeiter beschäftigt, die hart daran arbeiten, die Kundenzufriedenheit zu gewährleisten.

Aber genau wie jede andere Fluggesellschaft steht Ryanair vor einer Vielzahl von Herausforderungen und hat seine eigenen Vor- und Nachteile. Das Unternehmen hat strenge Stornierungs- und Rückerstattungsrichtlinien. Wenn Sie Ihren Flug bei Ryanair gebucht haben und aus irgendeinem Grund nicht reisen können, müssen Sie die richtigen Schritte kennen, um eine Rückerstattung vom Unternehmen zu beantragen.

Ryanair Flugstornierungsbedingungen

Das Wichtigste, was Sie beachten müssen, ist, dass alle Ryanair-Flüge geändert, aber nicht storniert werden können. Sie müssen die Fluggesellschaft nicht benachrichtigen, wenn Sie nicht reisen können. Die gute Nachricht ist, dass Sie Ihr Rückflugticket auch dann noch verwenden können, wenn Sie Ihren Hinflug nicht nutzen können.

Sie können Ihre Flugroute, Ihren Namen oder sogar Ihr Flugdatum bis zu 2½ Stunden vor der genauen Abflugzeit Ihres Fluges ändern. Dazu müssen Sie die offizielle Website von Ryanair aufrufen und sich in Ihrem Konto anmelden. Sobald Sie in Ihrem Konto angemeldet sind, navigieren Sie zur Option "Meine Buchungen" und ändern Sie diese Details.

Wenn Sie bereits eingecheckt haben und diese Details ändern möchten, wenden Sie sich an den Kundendienst, und jemand hilft Ihnen gerne weiter.

Sie können den Namen Ihrer Reservierung bis zu zwei Stunden vor der voraussichtlichen Abflugzeit Ihres Fluges ändern. Wenn Sie den vollständigen Namen Ihrer Reservierung ändern, werden Sie aufgefordert, eine Änderungsgebühr zu zahlen.

Wenn Sie weitere geringfügige Änderungen an Ihrer Flugbuchung vornehmen möchten, stellen Sie sicher, dass Sie sich innerhalb der 24-Stunden-Frist an die Kundendienstnummer wenden. All dies können Sie tun.

Das einzige Mal, dass Sie einen Flug stornieren und eine volle Rückerstattung erhalten können, ist, wenn Sie Hinterbliebene sind. Wenn Sie Ihre Reise bereits begonnen haben und vom plötzlichen Tod Ihres unmittelbaren Familienmitglieds erfahren, wenden Sie sich an den Kundendienst, und die Fluggesellschaft wird mit Ihnen zusammenarbeiten, um einen schnellen Rückflug zu arrangieren.

Zu den unmittelbaren Familienmitgliedern gehören Ihr Ehepartner, Ihre Kinder, Ihr Lebenspartner, Ihr Geschwister (Bruder / Schwester), Ihre Großeltern / Enkelkinder, Ihr Vater / Ihre Schwiegermutter, Ihr Sohn / Ihre Schwiegertochter und Ihr Bruder / Ihre Schwägerin.

Ryanair-Rückerstattungsrichtlinie

Da Sie Ihre Ryanair-Flugbuchung nicht stornieren können, erwarten Sie keine Rückerstattung von der Fluggesellschaft. Die Unternehmensrichtlinie schreibt vor, dass Flugkosten, Gebühren und sonstige Gebühren nicht erstattungsfähig sind, wenn Sie aus irgendeinem Grund nicht mit einem bereits gebuchten Flug reisen.

Es steht Ihnen jedoch frei, innerhalb eines Monats nach dem Datum Ihrer Flugreise eine Rückerstattung der von Ihnen gezahlten staatlichen Steuer zu beantragen. Darüber hinaus unterliegt die staatliche Steuer einer Verwaltungsgebühr zwischen 17 und 20 GBP, abhängig vom erstatteten Betrag. Wenn der Rückerstattungsbetrag unter der geltenden Stornierungsgebühr liegt, erfolgt keine Rückerstattung.

Manchmal können unvorhergesehene Umstände Ryanair auch dazu zwingen, die Flugzeiten zu ändern. In diesem Fall werden Sie über die Mobiltelefonnummer oder E-Mail-Adresse kontaktiert, die Sie zum Zeitpunkt der Buchung angegeben haben.

Es wird dringend empfohlen, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Flugbuchung vor dem Abflug zu überprüfen. Wenn die Fluggesellschaft einen Flug mehr als zwei Stunden vor oder nach der ursprünglichen Abflugzeit ändert und kein alternativer Flug angeboten wird, haben Sie glücklicherweise Anspruch auf eine volle Rückerstattung für Ihren nicht genutzten Flug.

Wie kann ich Ryanair dazu bringen, meinen Flug zu erstatten?

Why Did GetHuman Write "Wie kann ich Ryanair dazu bringen, meinen Flug zu erstatten?"?

Nachdem Tausende von Ryanair Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie kann ich Ryanair dazu bringen, meinen Flug zu erstatten? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Ryanair aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Ryanair Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Ryanair, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie kann ich Ryanair dazu bringen, meinen Flug zu erstatten? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Ryanair

Asked vor 3 Jahren
Updated vor einem Jahr
Viewed 2,366,595 times
Ryanair
Abrechnung
Ryanair Rückerstattung
ryanair Kundenanfrage
Ryanair Telefonnummer
Rückerstattungsflug
Rückerstattungsflug

Ziehen um? Wir machen es einfach.

Unser kostenloser Concierge-Service kann die besten Angebote aller Telekommunikationsanbieter in Ihrer neuen Postleitzahl finden und sicherstellen, dass Ihre Dienste am selben Tag eintreffen. Sprechen Sie in Sekunden mit einer lebenden Person, die Preisvergleiche für Sie durchführen kann, und erhalten Sie ein Datum, das für Sie funktioniert!

Rufen Sie jederzeit an: 888-959-6783Unser Concierge ist nicht verbunden und kann daher Angebote (und Zeitpläne) vieler Unternehmen vergleichen
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How do I get Ryanair to refund my flight?

If you need a refund from Ryanair you want to make sure you know your rights ahead of time. Here's everything that you need to know as well as how to request a refund from Ryanair.

Ryanair is one of the leading Irish airlines that operate across Europe, Africa, the Middle East, and in the UK. The airline flies over 400 Boeing 737-800 aircraft to more than 200 destinations. The airline has employed more than 10,000 employees all over the world that work hard to ensure customer satisfaction.

But, just like any other airline, Ryanair faces a wide range of challenges and it has its own advantages and disadvantages. The company has a strict flight cancellation and refund policy. If you have booked your flight with Ryanair and you are unable to travel for some reason, you need to know the right steps to take to claim a refund from the company.

Ryanair Flight Cancellation Policy

The most important thing that you need to keep in mind is that all Ryanair flights can be changed, but they can't be canceled. You don't have to notify the airline if you are unable to travel. The good news is that you can still use your return ticket even if you are unable to use your outbound flight.

You can change your flight route, name, or even flight date up to 2½ hours before the exact departure time of your flight. To do this, you need to head to Ryanair official website and log into your account. Once you are logged into your account, navigate to "My Bookings" option, and change these details.

If you have already checked in and you want to change any of these details, make sure that you contact customer service, and someone will gladly help you.

You can change the name on your reservation up to two hours before the expected departure time of your flight. If you change the full name on your reservation, you will be prompted to pay a change fee.

If you want to make any other minor changes to your flight booking, make sure that you contact customer service number within the 24 hour grace period, and you can do all that.

The only time that you can cancel a flight and get a full refund is when you are bereaved. If you had already started your journey and you learn of the sudden death of your immediate family member, make sure that you contact customer service, and the airline will work with you to arrange a quick return flight.

Immediate family members include your spouse, children, civil partner, sibling (brother/sister), grandparent/grandchildren, father/mother-in-law, son/daughter-in-law, and brother/sister-in-law.

Ryanair Refund Policy

Given that you cannot cancel your Ryanair flight booking do not expect any refund from the airline. The company's policy dictates that if you do not travel for any reason on a flight that you had already booked, the airfare, fees, plus any other charges are non-refundable.

However, you are free to apply, within one month of the date of your air travel for a refund of the government tax that you had paid. Furthermore, the government tax is subject to an administration fee of between £17 and £20 depending on the amount being refunded. If the refund amount is less than the applicable cancellation fee, then no refund will be made.

Sometimes, unforeseen circumstances may also force Ryanair to change flight times. If such a thing happens, you will be contacted via the mobile phone number or email that you provided at the time of booking.

It is highly recommended that you take the time to review your flight booking before departure. Fortunately, if the airline changes a flight by more than two hours before or after the original departure time and no alternative flight is provided, you will be entitled to a full refund for your unused flight.

How do I get Ryanair to refund my flight?

Why Did GetHuman Write "How do I get Ryanair to refund my flight?"?

After thousands of Ryanair customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How do I get Ryanair to refund my flight? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Ryanair if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Ryanair Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Ryanair in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How do I get Ryanair to refund my flight? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Ryanair

Asked 3 months ago
Viewed 88,484 times
Ryanair
Ryanair refund
ryanair customer service
ryanair phone number
Refund Flight

What customers are saying about this and similar problems

Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free reviews, tools and information. You can help!