Was mache ich, wenn ich bei Ryanair ein Gepäckproblem habe?

Verlorenes Gepäck, beschädigtes Gepäck, Dinge, die in Ihrem Gepäck fehlen ... es stinkt wirklich. Wir nehmen Ihnen den Ärger ab, indem wir Sie wissen lassen, was Sie bei Gepäckproblemen mit Ryanair tun müssen.

Haben Sie Probleme mit Ihrem Gepäck bei Ryanair? Es ist möglich, das Problem zu melden und es in wenigen Minuten beheben zu lassen. Wenn Ihr Gepäck beschädigt ist, sich verspätet oder verloren geht, sollten Sie sich so schnell wie möglich beim Ankunftsflughafen melden. Berichterstattung ist nicht genug. Sie müssen auch eine Reklamation für Ihr Gepäck einreichen.

Reichen Sie so schnell wie möglich einen Anspruch bei Ryanair ein. Die Haftung Ihrer Fluggesellschaft für Verluste kann begrenzt sein. Wenn der Wert Ihres Gepäcks hoch ist, sollten Sie im Voraus einen hohen Wert angeben. Möglicherweise müssen Sie zusätzliche Zahlungen leisten, aber es hilft Ihnen, eine Entschädigung zu erhalten, wenn Ihr Gepäck verloren geht oder beschädigt wird.

Wenn Ihr Gepäck beschädigt ist

Wenn Sie feststellen, dass Ihr aufgegebenes Gepäck beschädigt ist, sollten Sie das Problem Ihrem Ankunftsflughafen melden und innerhalb von sieben Tagen oder weniger ab dem Datum des Schadens einen Anspruch bei Ryanair einreichen. Sie müssen Folgendes beachten, nachdem Sie Ihren Anspruch eingereicht haben.

  1. Sie werden aufgefordert, Kopien der Originalbelege Ihrer beschädigten Artikel einzureichen.
  2. Sie müssen das beschädigte Gepäck und die Originalbelege aufbewahren, bis Ihr Anspruch abgeschlossen ist.
  3. Sie erhalten Feedback von Ryanair über die Post- oder E-Mail-Adresse im Antragsformular.
  4. Ihr Anspruch auf beschädigtes Gepäck kann innerhalb von 15 Arbeitstagen oder weniger bearbeitet werden.

Wenn Ihr Gepäck verloren geht oder verspätet ist

Wenn Sie Ihr Gepäck nicht rechtzeitig erhalten, müssen Sie sich zunächst bei Ihrem Ankunftsflughafen melden. Am Ankunftsschalter sollten Sie einen Bericht über Unregelmäßigkeiten bei Immobilien erhalten. Verwenden Sie diese Option, um nach Updates für Ihr Gepäck zu suchen. Es sollte Ihnen helfen, Ihr Gepäck aufzuspüren.

Sie müssen innerhalb von 21 Tagen einen Anspruch bei Ryanair einreichen. Beachten Sie Folgendes, nachdem Sie Ihren Anspruch eingereicht haben.

  1. Ansprüche auf verspätetes Gepäck werden innerhalb von 15 Arbeitstagen oder weniger bearbeitet
  2. Sie müssen Kopien der Originalbelege für verlorene oder verspätete Gegenstände einreichen
  3. Sie müssen Ihre Originalbelege aufbewahren, bis der Antragsprozess abgeschlossen ist
  4. Ansprüche auf verlorenes Gepäck werden innerhalb von 8 Arbeitstagen oder weniger bearbeitet.
  5. Sie erhalten eine Antwort über die im Antragsformular angegebene E-Mail-Adresse oder Postanschrift.

Gepäck am Flughafen gelassen

Wenn Sie Ihr Gepäck am Flughafen abgestellt haben, übernimmt Ryanair keine Haftung dafür. Ihr Gepäck liegt in Ihrer Verantwortung, daher müssen Sie sich darum kümmern. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihr gesamtes Gepäck haben, wenn Sie den Flughafen verlassen. Wenn Sie es versehentlich am Flughafen lassen, erhalten Sie möglicherweise Hilfe vom Fundbüro am Flughafen. Sie können Ihnen helfen, Ihr verlorenes oder verlegtes Gepäck zu finden.

Vermeiden Sie zusätzliche Gebühren für Ryanair

Obwohl bekannt ist, dass Ryanair Reisenden günstige Flüge anbietet, möchten Sie möglicherweise zusätzliche Gebühren vermeiden. Ryanair berechnet Gebühren für Dienstleistungen, die andere Fluggesellschaften möglicherweise kostenlos anbieten. Wenn Sie nicht ein paar Tipps beachten, zahlen Sie möglicherweise mehr als nötig. Mit den folgenden Tipps können Sie bei der Verwendung von Ryanair Geld sparen.

  1. Stellen Sie sicher, dass alles, was Sie brauchen, in eine Tasche mit den Abmessungen 35 cm x 20 cm x 20 cm passt. Eine kleine Tasche zu haben ist billig und stellt sicher, dass Sie Ihr Eigentum nicht verlieren
  2. Check-in gegen Gebühr, um Check-in-Gebühren zu vermeiden
  3. Verwenden Sie die Ryanair-App zum Einchecken
  4. Überprüfen Sie alles bei der Buchung, um die Gebühr für die Namensänderung zu vermeiden

Ryanair hilft Ihnen gerne bei all Ihren Gepäckproblemen. Wenn Sie Fragen haben, können Sie sich telefonisch oder per Live-Chat an das Ryanair-Kundendienstteam wenden . Sie werden Ihnen helfen, das Problem schnell zu lösen. Diese Tipps helfen Ihnen bei der Lösung von Gepäckproblemen, die bei Ryanair auftreten können.

Was mache ich, wenn ich bei Ryanair ein Gepäckproblem habe?

Why Did GetHuman Write "Was mache ich, wenn ich bei Ryanair ein Gepäckproblem habe?"?

Nachdem Tausende von Ryanair Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Was mache ich, wenn ich bei Ryanair ein Gepäckproblem habe? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Ryanair aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Ryanair Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Ryanair, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Was mache ich, wenn ich bei Ryanair ein Gepäckproblem habe? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Ryanair

Asked vor 3 Jahren
Viewed 1,259,865 times
Ryanair
Ryanair verlorenes Gepäck
Ryanair beschädigtes Gepäck
Ryanair vermisst Gepäck
Ryanair Telefonnummer
Gepäckproblem
Gepäckproblem
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

What do I do if I have a baggage problem on Ryanair?

Lost baggage, damaged baggage, things missing from your baggage...it really stinks. We take the sting out of the trouble by letting you know what you need to do with baggage problems with Ryanair.

Do you have any issues with your baggage on Ryanair? It is possible to report the problem and have it resolved in a few minutes. If your baggage is damaged, delayed, or lost, you should report to the arrival airport as soon as possible. Reporting is not enough. You must also file a claim for your baggage.

Submit a claim to Ryanair as soon as possible. Your airline's liability for loss may be limited. If the value of your baggage is high, you should consider declaring a high value in advance. You may need to make additional payments but it helps you get compensation if your baggage is lost or damaged.

When Your Baggage is Damaged

If you find that your checked baggage is damaged, you should report the issue to your arrival airport and submit a claim to Ryanair in seven days or less from the date of damage. You must keep the following in mind after submitting your claim.

  1. You will be requested to submit copies of your damaged items' original receipts.
  2. You must keep the damaged baggage and its original receipts until your claim is finalized.
  3. You will receive feedback from Ryanair through the postal or email address in the claim form.
  4. Your claim for damaged baggage may be processed in 15 working days or less.

When Your Baggage is Lost or Delayed

If you do not receive your baggage on time, the first step is to report to your arrival airport. At the arrivals desk, you should receive a Property Irregularity Report. Use it to check for updates on your baggage. It should help you trace your baggage.

You must submit a claim to Ryanair within 21 days. Keep the following in mind after submitting your claim;

  1. Claims for delayed baggage are processed in 15 working days or less
  2. You must submit copies of the original receipts for lost or delayed items
  3. You must retain your original receipts until the claim process is complete
  4. Claims for lost baggage are processed in 8 working days or less.
  5. You will receive a response through the email or postal address given in the claim form.

Left Baggage at the Airport

If you left your baggage at the airport, Ryanair does not accept liability for it. Your baggage is your responsibility so you must take care of it. Ensure that you have all your luggage when leaving the airport. If you mistakenly leave it at the airport, you may get help from the Lost Property Office at the airport. They may help you find your lost or misplaced luggage.

Avoiding Extra Charges on Ryanair

Even though Ryanair is known to offer cheap flights to travelers, you may still want to avoid extra charges. Ryanair charges for services that other airlines may offer for free. If you do not keep a few tips in mind, you may end up paying more than you need to. The following tips will help you save money when using Ryanair.

  1. Ensure that everything you need fits into one bag with the dimensions 35cm X 20cm X 20cm. Having one small bag is cheap and it ensures that you do not lose your property
  2. Check in on charge to avoid check-in charges
  3. Use the Ryanair app to check in
  4. Double check everything when booking to avoid the name change fee

Ryanair is happy to help you with all your baggage problems. If you have any questions, you may contact the Ryanair customer support team by phone or live chat. They will help you deal with the problem fast. These tips will help you solve any baggage problem you may encounter on Ryanair.

What do I do if I have a baggage problem on Ryanair?

Why Did GetHuman Write "What do I do if I have a baggage problem on Ryanair?"?

After thousands of Ryanair customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together What do I do if I have a baggage problem on Ryanair? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Ryanair if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Ryanair Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Ryanair in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our What do I do if I have a baggage problem on Ryanair? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Ryanair

Asked 3 months ago
Viewed 17,088 times
Ryanair
Ryanair lost luggage
ryanair damaged baggage
ryanair missing baggage
ryanair phone number
ryanair customer service
Baggage Problem

What customers are saying about this and similar problems

Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free reviews, tools and information. You can help!