Wie aktiviere ich mein SafeLink-Telefon?

Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem neuen Handy! Wenn Sie möchten, dass es funktioniert, haben wir nach den besten Möglichkeiten gesucht und diese in dieser einfach zu befolgenden Anleitung für Sie zusammengestellt.

SafeLink ist ein staatlich geförderter Anbieter von Mobilfunkdiensten für Personen mit niedrigem Einkommen. Es ist eigentlich eine Tochtergesellschaft von Tracfone Wireless, dem führenden Mobilfunkanbieter in den Vereinigten Staaten von Amerika. Wenn Sie ein SafeLink-Handy erhalten, das normalerweise kostenlos erworben wird, ist es Ihre Aufgabe, es zu aktivieren, um seine Dienste nutzen zu können. Es ist relativ einfach, ein SafeLink-Telefon zu aktivieren, aber viele Leute haben Probleme damit. Sie müssen sich keine Sorgen mehr machen, da wir Ihnen zwei Schritt-für-Schritt-Anleitungen zur Aktivierung Ihres SafeLink-Telefons zur Verfügung stellen:

Die erste Methode zum Aktivieren Ihres Telefons umfasst die folgenden Schritte:

  1. Holen Sie sich ein Net10 BYOP SIM Card-Aktivierungskit, das normalerweise einen Dollar kostet. Stellen Sie sicher, dass das Kit mit Ihrem spezifischen SafeLink-Gerät kompatibel ist.
  2. Starten Sie Ihren Browser und öffnen Sie die SafeLink-Website. Auf der Zielseite der Website können Sie mit dem Ausfüllen Ihrer Bewerbung beginnen. Der Registrierungsprozess beginnt mit Ihrer Postleitzahl, die SafeLink über Ihren Standort informiert und mit der Erstellung Ihres Kontos beginnen kann. Weitere Details, die Sie im Rahmen des Antragsverfahrens angeben müssen, sind mindestens drei Bilder des Lichtbildausweises, die aus Ihrer EBT-Karte, Ihrer SSN-Karte und Ihrem Führerschein bestehen können. Es wäre klug, diese Dokumente griffbereit zu haben, bevor Sie die Anwendung starten
  3. Sie werden dann zu einer Seite mit Signaturfeldfeldern weitergeleitet, auf der Sie Ihren Namen und Ihre Initialen eingeben sollten. Einige Geräte erkennen diese Felder nicht an. Verwenden Sie in diesem Fall ein anderes Gerät.
  4. Nachdem Sie die Felder ausgefüllt haben, werden Sie zur endgültigen Bestätigungsseite weitergeleitet, auf der Sie aufgefordert werden, eine Bestätigungsnummer für die Registrierungs-ID anzugeben. Die Nummer ist Ihre Lebensader, wenn Sie Probleme mit den Kundendienstmitarbeitern von SafeLink haben. Dieser Schritt sollte der letzte im Bewerbungsprozess sein.
  5. Rufen Sie nach Abschluss des Registrierungsvorgangs die Registrierungsabteilung von SafeLink an und fordern Sie die Aktivierung Ihres Geräts an. Beginnen Sie mit der eindeutigen Angabe Ihrer Registrierungs-ID-Nummer, und Sie werden in Kürze mit einem Callcenter-Vertreter verbunden. Während des Anrufs werden Sie möglicherweise aufgefordert, etwas einzureichen
  • die Telefonnummer, die Sie behalten möchten,
  • Ihre NET10 BYOP SIM-Kartennummer,
  • die IMEI-Nummer Ihres neuen Geräts und
  • Persönliche Daten wie Geburtstag, Adresse und Sozialversicherungsnummer.

Stellen Sie sicher, dass Sie über alle oben genannten Informationen verfügen, bevor Sie den Anruf tätigen. Ihr Gerät sollte innerhalb von fünfzehn Minuten nach dem Anruf aktiviert werden.

Die andere Möglichkeit, Ihr SafeLink-Telefon zu aktivieren, umfasst die folgenden Schritte:

  1. Öffnen Sie die Box, in der Ihr SafeLink-Telefon angekommen ist, und entfernen Sie den gesamten Inhalt.
  2. Entwirren Sie das Netzkabel, das Sie aus der Verpackung genommen haben, stecken Sie es in Ihr brandneues Telefon und schließen Sie es an eine Steckdose an. Lassen Sie das Telefon aufladen, bis der Akku vollständig aufgeladen ist. Dies sollte ein bis zwei Stunden dauern.
  3. Ein Inhalt der SafeLink-Telefonzelle ist eine Aktivierungskarte. Finden Sie es und befolgen Sie sorgfältig die Anweisungen zum Aktivieren Ihres SafeLink-Telefons. Wenn Sie keine Aktivierungskarte in der Box finden, bedeutet dies, dass Ihr Telefon bereits aktiviert ist.
  4. Schalten Sie Ihr Telefon ein und führen Sie einen Testanruf durch, um sicherzustellen, dass Ihr Telefon tatsächlich aktiviert ist. Wenn der Anruf durchgeht, bedeutet dies, dass Ihr Telefon aktiviert und einsatzbereit ist.
  5. Wenn der Anruf nicht beendet wird, bedeutet dies, dass Ihr Telefon nicht aktiviert ist. Bei Aktivierungsproblemen wenden Sie sich an die Kundendienstabteilung von SafeLink. Drücken Sie 1 und dann weiter 0, bis Sie zu einem Kundendienstmitarbeiter weitergeleitet werden.

Mit diesen Schritten sollten Sie in der Lage sein, Ihr SafeLink-Telefon zu aktivieren.

Help from Real People

We partner with a US-based company with live tech support experts available 24/7. Take advantage of a $1 one-week trial membership and chat with an expert now.
Chat With A Help Expert
Wie aktiviere ich mein SafeLink-Telefon?

Why Did GetHuman Write "Wie aktiviere ich mein SafeLink-Telefon?"?

Nachdem Tausende von SafeLink Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie aktiviere ich mein SafeLink-Telefon? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit SafeLink aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for SafeLink Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie SafeLink, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie aktiviere ich mein SafeLink-Telefon? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

SafeLink

Speak to An Expert Now

We partner with a US-based expert help site to provide you with tech support 24/7. Enjoy a $1 one-week trial membership and chat with a live expert now.
Get Live Expert Help
Asked vor 2 Jahren
Viewed 383,703 times
SafeLink
Telefon aktivieren
Safelink Telefonnummer
Technischer Support für safelink
Safelink-Telefon aktivieren
Konto aktivieren
Konto aktivieren

What customers are saying about this and similar problems

I haven't got my monthly minutes or data on my phone this month**I really need my minut...
I just got a new phone through Apple. It was unlocked when I got it, it was unlocked an...
I was sick and missed making my call for the month of September and now my phone is ask...
I don't have cell service here and need activate my SafeLink phone online thru wifi.I g...
I dropped it on my drive way it broke and got wet and it's junk I ran it over cause I...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How do I activate my SafeLink phone?

Congrats on your new phone! If you want to get it working, we researched the best ways to do so and have laid them out for you in this easy to follow guide.

SafeLink is a government sponsored provider of cell service for low income individuals. It is actually a subsidiary of Tracfone Wireless, the leading cell phone service provider in the United Stated of America. When you get a SafeLink cell phone, which is usually acquired free of charge, it is your job to activate it to enjoy its services. It is relatively simple to activate a SafeLink phone but many people do have problems doing it. You no longer have to worry because we will provide you with two step by step guides to activate your SafeLink phone:

The first method to activate your phone involves the following steps:

  1. Get a Net10 BYOP SIM Card activation kit which typically costs one dollar. Ensure the kit is compatible with your specific SafeLink device.
  2. Launch your browser and open the SafeLink website. On the site's landing page you can begin filling your application. The registration process will begin with your ZIP code which notifies SafeLink of your Location and they can begin creating your account. Other details you will be asked to provide in the application process include at least three photo ID card images which can consist of your EBT card and SSN card and driving license. It would be smart to have those documents handy before you start the application
  3. You will then be directed to a page with signature field boxes where you should fill in your name and initials. Some devices will not acknowledge these boxes and if this happens, use a different device that does.
  4. After filling in the boxes you will be directed to the final confirmation page where you will be prompted to provide a confirmation 'Enrollment ID Number.' The number will be your lifeline whenever you run into trouble with SafeLink's customer service representatives. This step should be the final one in the application process.
  5. Sometime after completing the registration process, call SafeLink's Enrollment Department and request for your device to be activated. Start by clearly stating your Enrollment ID Number and you will be connected to a call center representative soon. During the call you may be asked to submit
  • the phone number you want to keep,
  • your NET10 BYOP SIM card number,
  • your new device's IMEI number and
  • Personal information like your birthday, address and Social Security Number.

Ensure you have all of the above information before you make the call. Your device should be activated within fifteen minutes of the call.

The other way to activate your SafeLink phone involves the following steps:

  1. Open the box in which your SafeLink phone arrived and remove all of the contents within.
  2. Untangle the power cord you removed from the box, insert it into your brand new phone and then plug it in to an electrical outlet. Let the phone charge until the battery is completely full which should take one or two hours.
  3. One of the contents inside the SafeLink phone box is an activation card. Find it and diligently follow the instructions provided to activate your SafeLink phone. If you find no activation card in the box, it means that your phone is already activated.
  4. Turn on your phone and make a test call to ensure that your phone is indeed activated. If the call goes through it means that your phone is activated and ready to be used.
  5. If the call dies not go through it means that your phone is not activated. For any activation problems you should call SafeLink's customer care department. Press 1 and then keep pressing 0 until you are transferred to a customer care representative.

With these steps, you should be able to activate your SafeLink phone.

How do I activate my SafeLink phone?

Why Did GetHuman Write "How do I activate my SafeLink phone?"?

After thousands of SafeLink customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How do I activate my SafeLink phone? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting SafeLink if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for SafeLink Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like SafeLink in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How do I activate my SafeLink phone? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

SafeLink

Asked 3 months ago
Viewed 196,082 times
SafeLink
Safelink phone number
safelink technical support
activate safelink phone
Activate Account

What customers are saying about this and similar problems

Somebody cancelled my phone number and it was not me so please do not cancel my service...
My Safelink account is inactive. Cannot reach a human to activate it. I'm on the free p...
some one got my phone out of restaurant but I have it now
I gt a new phone. Can I activate it online instead of phoning in? I would rather talk t...
trying to recertife my phone
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free reviews, tools and information. You can help!