Wie melde ich Missbrauch bei Skype?

Bei der Verwendung von Skype können Sie Missbrauch in Form von Belästigung, Drohungen, Spam, Betrug oder anstößigem Material erleben. In diesem Fall haben Sie die Möglichkeit, den Täter für weitere Kontakte zu blockieren, und Sie können die Person Skype melden, damit weitere Maßnahmen ergriffen werden können. Berichte können direkt über Ihr Skype-Konto online oder über Ihre mobile App erstellt werden.

Skype ist ein erstaunliches Online-Tool, das es Menschen aus der ganzen Welt ermöglicht, sich über Audio- oder Videokonferenzen zu verbinden. Es ermöglicht Einzelpersonen, mit Familie und Freunden in der Ferne in Kontakt zu bleiben, Geschäfte mit Menschen in anderen geografischen Gebieten zu tätigen und eine bessere Verbindung zu ermöglichen. Es gibt jedoch einige Personen, die sich auf Skype missbräuchlich oder unangemessen verhalten. Wie melden Sie Missbrauch auf Skype? Sie können den Live-Chat des Skype-Benutzersupports hier kontaktieren. Im Folgenden finden Sie die Schritte, die Sie unternehmen können, um Missbrauch zu melden.

Missbrauch auf Skype melden

Skype schützt Benutzer vor Missbrauch wie Belästigung, Stalking, Spam-Anrufen oder Betrug, indem es Benutzern ermöglicht, Straftäter zu blockieren und zu melden. Als Skype-Benutzer können Sie Maßnahmen ergreifen, um sich vor Missbrauch zu schützen.

Unerwünschte Anrufe/Belästigungsanrufe

Wenn Sie unerwünschte oder belästigende Anrufe von einer Nummer erhalten, haben Sie die Möglichkeit, diese sofort zu sperren. Um eine missbräuchliche Person daran zu hindern, Sie über Skype zu kontaktieren, klicken Sie auf „Blockieren“ und die Telefonnummer, die für den zukünftigen Kontakt mit Ihnen gesperrt werden soll.

Beleidigende Nachrichten oder Bilder

Skype ermutigt Benutzer, Betrug, Spam und Missbrauch in den frühen Stadien zu melden, damit Maßnahmen ergriffen werden können, um die missbräuchlichen Aktivitäten zu beenden. Gehen Sie wie folgt vor, um einen Bericht zu erstellen:

  1. Skype öffnen.
  2. Melde dich in deinem Konto an.
  3. Wählen Sie die anstößige Nachricht oder das anstößige Bild aus.
  4. Wählen Sie im Menü „Bedenken melden“ aus.
  5. Wählen Sie im Drop-down-Menü "Melden" den Grund für die Meldung aus.
  6. Klicken Sie auf „Melden“, um Ihre Übermittlung zu bestätigen.

Skype prüft die Meldung und ergreift geeignete Maßnahmen gegen die Partei, die die Plattform missbraucht.

Beleidigende Anrufe

Wenn Sie über Skype missbräuchliche Telefonanrufe erhalten haben, können Sie dies folgendermaßen melden:

  1. Skype öffnen.
  2. Melde dich in deinem Konto an.
  3. In Ihren "Chats" oder "Kontakten" können Sie die Nummer auswählen, die Sie blockieren und melden möchten.
  4. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Kontakt und wählen Sie „Profil anzeigen“.
  5. Wählen Sie „Kontakt blockieren“.
  6. Klicken Sie auf „Missbrauch melden und Kontakt blockieren“.
  7. Wählen Sie erneut „Blockieren“, um den Bericht abzuschließen und zu bestätigen, dass Sie die Person blockieren.

Die Nutzung von Skype sollte eine angenehme und nützliche Erfahrung sein. Missbrauch auf Skype wird nicht toleriert, und Sie haben Optionen, wenn Sie Missbrauch erfahren. Für weitere Informationen und Unterstützung wenden Sie sich hier an den Live-Chat-Support von Skype. Wenn der Missbrauch in Form von Drohungen, Ihnen oder Ihren Familienmitgliedern Schaden zuzufügen, Betrug, bei dem versucht wird, Ihnen Geld oder Eigentum zu stehlen, oder zu einem Verlust von Geld oder Eigentum oder anderen kriminellen Aktivitäten führt, haben Sie auch die Möglichkeit, eine Anzeige zu erstatten mit Ihrer örtlichen Strafverfolgungsbehörde.

Help from Real People

We partner with a US-based company with live tech support experts available 24/7. Take advantage of a $1 one-week trial membership and chat with an expert now.
Chat With A Help Expert

Why Did GetHuman Write "Wie melde ich Missbrauch bei Skype?"?

Nachdem Tausende von Skype Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie melde ich Missbrauch bei Skype? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Skype aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Skype Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Skype, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie melde ich Missbrauch bei Skype? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Skype

Speak to An Expert Now

We partner with a US-based expert help site to provide you with tech support 24/7. Enjoy a $1 one-week trial membership and chat with a live expert now.
Get Live Expert Help
Asked vor 5 Monaten
Updated vor 5 Monaten
Viewed 38,375 times
Skype
Skype
Missbrauch auf Skype
Missbrauch melden

What customers are saying about this and similar problems

I need to cancel my skype number but there is no option.
I can't call out of the US with Skype
unable to create a skype account under out doamun
I'm receiving calls from anonymous, but there is never a voice message, although it say...
I'm in Spain and can't make Skype calls. They want to send code to my phone but it does...

Änderung der Adresse? Kostenloser Concierge.

Unser kostenloser Concierge-Service kann die besten Angebote aller Telekommunikationsanbieter in Ihrer neuen Postleitzahl finden und sicherstellen, dass Ihre Dienste am selben Tag eintreffen. Sprechen Sie in Sekunden mit einer lebenden Person, die Preisvergleiche für Sie durchführen kann, und erhalten Sie ein Datum, das für Sie funktioniert!

Gebührenfrei anrufen: 888-959-6783Unser Service ist nicht verbunden und kann daher Pläne vieler Anbieter vergleichen und mehrere Techniker einplanen
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How Do I Report Abuse on Skype?

When using Skype, you may experience abuse in the form of harassment, threats, spam, scams or offensive materials. When this occurs, you have the option to block the offender from further contact, and you can report the individual to Skype for further action. Reports can be made directly through your Skype account online or via your mobile app.

Skype is an amazing online tool allowing people from around the world to connect via audio or video conferencing. It allows individuals to stay in touch with family and friends afar, conduct business with people in other geographical areas, and allows for greater connection. There are a few people, however, who may act in abusive or inappropriate ways on Skype. How do you report abuse on Skype? You can contact Skype user support live chat here, and below are the steps you can take to report abuse.

Reporting Abuse On Skype

Skype works to protect users from abuse such as harassment, stalking, spam calls or scams by allowing users to block and report offenders. As a Skype user, you can take steps to protect yourself from abuse.

Unwanted Calls/Harassing Calls

If you are receiving unwanted or harassing calls from a number, you have the option to block it immediately. To block an abusive person from contacting you on Skype, click on "Block" and the phone number that needs to be stopped from future contact with you.

Abusive Messages or Images

Skype encourages users to report scams, spam and abuse in the early stages so it can take steps to end the abusive activity. To make a report, do the following:

  1. Open Skype.
  2. Log-in to your account.
  3. Select the message or image that is abusive.
  4. From the menu, choose "Report a concern."
  5. From the "Report this" drop-down menu, select the reason you are making a report.
  6. Click on "Report" to confirm your submission.

Skype will review the report and take appropriate action against the party misusing the platform.

Abusive Calls

If you have received abusive phone calls on Skype, you can report it by following these steps:

  1. Open Skype.
  2. Log-in to your account.
  3. In your "Chats" or "Contacts" you can choose the number you wish to block and report.
  4. Right-click on the contact and select "View Profile."
  5. Select "Block Contact."
  6. Click on "Report abuse and block contact."
  7. Select "Block" again to complete the report and confirm you are blocking the individual.

Using Skype should be an enjoyable, beneficial experience. Abuse on Skype is not tolerated, and you have options when you experience abuse. For more information and assistance, contact Skype live chat support here. If the abuse takes the form of threats of harm to you or members of your family, fraud which attempts to steal money or property from you or results in loss of money or property or other criminal activity, you also have the option to file a report with your local law enforcement agency.

Help from Real People

We partner with a US-based company with live tech support experts available 24/7. Take advantage of a $1 one-week trial membership and chat with an expert now.
Chat With A Help Expert

Why Did GetHuman Write "How Do I Report Abuse on Skype?"?

After thousands of Skype customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How Do I Report Abuse on Skype? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Skype if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Skype Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Skype in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How Do I Report Abuse on Skype? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Skype

Speak to An Expert Now

We partner with a US-based expert help site to provide you with tech support 24/7. Enjoy a $1 one-week trial membership and chat with a live expert now.
Get Live Expert Help
Asked 5 months ago
Updated 5 months ago
Viewed 152,182 times
Skype
Skype
abuse on Skype
report abuse

What customers are saying about this and similar problems

I'm in Spain and can't make Skype calls. They want to send code to my phone but it does...
Skype deactivated my Skype credit and I cannot find it to reactivate.
My fianc* and I are currently applying for a k-* visa, and as we met through Skype we j...
Cannot get a new skype number getting error when processing through the payment
Cannot get a new skype number getting error when processing through the payment
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!