Wie storniere ich meinen Southwest Airlines-Flug und erhalte eine Rückerstattung oder Gutschrift?

Das Stornieren Ihres Fluges mit Southwest Airlines und das Erhalten einer Rückerstattung oder Gutschrift ist so einfach wie das Klicken auf einige Schaltflächen. Sie können wählen, ob eine vollständige Rückerstattung zu der Zahlungsmethode hinzugefügt werden soll, mit der Sie Ihr Ticket gekauft haben, oder ob Sie das Guthaben für die zukünftige Verwendung dem Reiseguthaben hinzufügen lassen möchten. Beachten Sie, dass Reiseguthaben nur bis zu 12 Monate nach dem ursprünglichen Kaufdatum Ihres Tickets verwendet werden können. ich

Wie storniere ich meinen Southwest Airlines-Flug und erhalte eine Rückerstattung oder Gutschrift?

Niemand mag es, einen Flug bei einer Fluggesellschaft abzusagen. Glücklicherweise ist es einfach, Ihren Southwest Airlines-Flug zu stornieren und eine Rückerstattung oder Gutschrift auf Ihr Reiseguthaben zu erhalten. Führen Sie einfach die folgenden Schritte aus.

So stornieren Sie einen Southwest Airlines-Flug

1. Besuchen Sie zunächst die Website und klicken Sie oben rechts auf der Seite auf "Mein Konto".

2. Melden Sie sich in Ihrem Konto an und scrollen Sie nach unten in die Mitte des Bildschirms, wo Sie Ihre bevorstehenden Flüge finden. Wählen Sie den Flug aus, den Sie stornieren möchten, und klicken Sie auf "Flug abbrechen".

3. Als nächstes müssen Sie bestätigen, dass Sie diesen Flug stornieren möchten, und dann auswählen, wie Sie Ihre Rückerstattung erhalten möchten. Wenn Sie ein vollständig erstattbares Ticket haben, haben Sie die Möglichkeit, ein Guthaben für Reisefonds zu besitzen, das in Zukunft verwendet werden kann, oder eine vollständige Rückerstattung zu beantragen. Wenn Ihr Ticket jedoch nicht erstattungsfähig war und als "Wanna Get Away-Tickets" bezeichnet wird, können Sie nur eine Gutschrift für das Reisegeld für die zukünftige Verwendung beantragen. Auf der rechten Seite sehen Sie den Preis des Tickets. Dies ist der Betrag, der in Reiseguthaben umgewandelt oder erstattet werden muss. Wenn Ihr Flug mit Bargeld gebucht wurde, sehen Sie den vollen Preis des Tickets.

4. Um die Stornierung Ihres Fluges abzuschließen, klicken Sie unten auf der Seite auf die gelbe Schaltfläche "Flug abbrechen". Damit ist Ihre Stornierung abgeschlossen.

Sie erhalten eine vollständige Rückerstattung der Zahlungsmethode, mit der Sie Ihr Ticket gekauft haben. Wenn Sie die Rückerstattung in Reisegeld umwandeln, werden diese Ihrem Konto gutgeschrieben und können bis zu 12 Monate lang verwendet werden.

Verwendung von Southwest Travel Funds für eine neue Reservierung

Wenn Sie Ihre Rückerstattung in Reisegeld umwandeln möchten, müssen Sie wissen, wie Sie sie verwenden, da sie nicht nur in Ihrem Konto angezeigt werden, wie Sie denken würden, wenn Sie nicht nach ihnen suchen. Darüber hinaus sollten Sie sich merken, was in Ihrem Reiseguthaben verfügbar ist, damit Sie es später abrufen können.

Zunächst ist es sehr wichtig, dass Sie die mit dem Reisegeld verknüpfte Bestätigungsnummer kennen, um darauf zugreifen zu können. Sie können Ihr verfügbares Reiseguthaben für Flüge, Gebühren und Steuern verwenden, es kann jedoch nur für den ursprünglichen Passagier und nicht für eine andere Person verwendet werden.

1. Suchen Sie zunächst den Flug, den Sie nehmen möchten, und gehen Sie dann zum Abschnitt Zahlungs- und Passagierinformationen.

2. Gehen Sie im Abschnitt "Zahlungsmethode" zum Dropdown-Menü "Southwest-Geschenkkarten, Southwest-LUV-Gutscheine und Reisegeld" (siehe oben). Klicken Sie darauf und geben Sie die Details von ein Informationen zu Ihrem Reiseguthaben. Um zwischen allen Zahlungsmethoden zu wechseln, wählen Sie "Reiseguthaben" in der Mitte.

4. Für diesen Teil benötigen Sie Ihre ursprüngliche Flugbestätigungsnummer und Ihren vollständigen Namen. Klicken Sie auf "Geld anwenden", um Ihren Kauf abzuschließen. Sie können bis zu drei Zahlungsoptionen pro Reservierung verwenden, sodass Sie Ihr Reiseguthaben aus mehreren Flugbestätigungen gleichzeitig verwenden können.

Diese Reiseguthaben können ab dem ursprünglichen Kaufdatum bis zu 12 Monate lang verwendet werden. Wenn Sie Fragen haben, klicken Sie hier, um einen Vertreter von Southwest zu kontaktieren .

Wie storniere ich meinen Southwest Airlines-Flug und erhalte eine Rückerstattung oder Gutschrift?

Why Did GetHuman Write "Wie storniere ich meinen Southwest Airlines-Flug und erhalte eine Rückerstattung oder Gutschrift?"?

Nachdem Tausende von Southwest Airlines Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie storniere ich meinen Southwest Airlines-Flug und erhalte eine Rückerstattung oder Gutschrift? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Southwest Airlines aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Southwest Airlines Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Southwest Airlines, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie storniere ich meinen Southwest Airlines-Flug und erhalte eine Rückerstattung oder Gutschrift? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Southwest Airlines

Asked vor 2 Jahren
Updated vor 2 Jahren
Viewed 1,397,899 times
Southwest Airlines
Stornieren Sie meinen Southwest Airlines Flug und erhalten Sie eine Rückerstattung oder Gutschrift
Beende meinen Southwest Airlines Flug und erhalte eine Rückerstattung oder Gutschrift
Ändern Sie meinen Southwest Airlines Flug und erhalten Sie eine Rückerstattung oder Gutschrift
Stoppen Sie meinen Southwest Airlines Flug und erhalten Sie eine Rückerstattung oder Gutschrift

What customers are saying about this and similar problems

The flight was delayed for over *hrs original departure time with no previous update up...
Need to change flight* Can't do it on website and I was directed to call.
Customer service to change an existing reservation
I’ve made a reservation online, but it will not accept my rapid rewards *. I am unable...
I made reservations using points, but the trips are not showing up in my current trips list
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How Do I Cancel My Southwest Airlines Flight and Get a Refund or Credit?

Canceling your flight with Southwest Airlines and getting a refund or credit is as simple as clicking a few buttons. You can choose to get a full refund added back to the payment method you used to purchase your ticket or you can have the funds added to travel funds for future use. Keep in mind that travel funds can only be used for up to 12 months after the original purchase date of your ticket. I

How do I cancel my Southwest Airlines flight and get a refund or credit?

Nobody likes to go through the hassle of canceling a flight at any airline. Fortunately, it's easy to cancel your Southwest Airlines flight and get a refund or credit added to your travel funds. Just take the following steps.

How to Cancel a Southwest Airlines Flight

1. Start by visiting the website and clicking on "My Account" found at the top right corner of the page.

2. log into your account then scroll down to the middle of the screen where you will find your upcoming flights. Select the flight you wish to cancel and click, "Cancel Flight".

3. Next, you must confirm that you want to cancel this flight and then choose how you want to receive your refund. If you have a fully refundable ticket then you have the option of holding a travel fund credit that can be used in the future or requesting a full refund. However, if your ticket was non-refundable known as "Wanna Get Away tickets", you can only request to get travel funds credit for future use. On the right, you will see the price of the ticket, which is the amount to be converted to travel funds credit or refunded. If your flight was booked with cash, you will see the full price of the ticket.

4. Finally, to complete the cancellation of your flight, click the yellow button "Cancel Flight" found at the bottom of the page. This will complete your cancellation.

You will receive a full refund to the payment method that you used to purchase your ticket or if you chose to convert the refund to travel funds, they will be added to your account and usable for up to 12 months.

How to Use Southwest Travel Funds for a New Reservation

If you chose to convert your refund to travel funds, you must know how to use them, as they don't just show up in your account, as you would think unless you do a search for them. In addition, you should take note of what you have available in your travel funds so you can retrieve them later.

First, it is very important that you know the confirmation number associated with the travel funds in order to access them. You can use your available travel funds for flights, fees, and taxes, but they can only be used for the original passenger and not for someone else.

1. Start by finding the flight that you want to take, and then go to the Payment and Passenger Info section.

2. In the section for "Payment Method", go to the drop-down menu that says "Southwest gift cards, Southwest LUV vouchers, and travel funds", found at the top". Click on it and then fill in the details of your travel funds information. To toggle between all of the payment methods, choose, "Travel Funds" located in the middle.

4. This part will require your original flight confirmation number and your full name. Click "Apply Funds" to complete your purchase. You can use up to three payment options per reservation, so you can use your travel funds from multiple flight confirmations at the same time.

These travel funds can be used for up to 12 months from the original purchase date. If you have any questions click here to contact a Southwest representative.

How Do I Cancel My Southwest Airlines Flight and Get a Refund or Credit?

Why Did GetHuman Write "How Do I Cancel My Southwest Airlines Flight and Get a Refund or Credit?"?

After thousands of Southwest Airlines customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How Do I Cancel My Southwest Airlines Flight and Get a Refund or Credit? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Southwest Airlines if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Southwest Airlines Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Southwest Airlines in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How Do I Cancel My Southwest Airlines Flight and Get a Refund or Credit? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Southwest Airlines

Asked 5 months ago
Updated 3 months ago
Viewed 99,990 times
Southwest Airlines
Cancel my Southwest Airlines flight and get a refund or credit
Terminate my Southwest Airlines flight and get a refund or credit
Change my Southwest Airlines flight and get a refund or credit
Stop my Southwest Airlines flight and get a refund or credit

What customers are saying about this and similar problems

My son - Kevin Stutts was sick and unable to fly because of a temperature last Wednesda...
My son died and I have to get t from New Mexico to Ohio, but I don't have a travel Driv...
*****Flight **** *S*YZLR***Prior to departure, the Gate representative B** @BWI**Africa...
My question is I do have a boucher incident receipt for *** dolar which was going to be...
I would like to edit my name on the flight booking.

Paying Your Telecom Too Much?

We created a free, impartial concierge you can speak to right now that can compare TV, cable, phone, and Internet deals in your area. Are you already getting the best deal? Call now and talk to a real, live person who can tell you what promotions you are missing out on.

Talk to Us Now: 888-379-2546Our concierge is unaffiliated and therefore able to compare deals across many companies
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!