Wie reiche ich bei Southwest Airlines eine Gepäckausgabe ein?

Southwest Lost Baggage, Hilfe bei Southwest Airlines verlorenes Gepäck, Southwest hat mein Gepäck verloren

Southwest Airlines wurde 1967 gegründet und ist derzeit die größte Billigfluggesellschaft der Welt. In der Hochsaison werden täglich rund 4.000 Abflüge durchgeführt. Bei einer so großen Anzahl von Passagieren im und außerhalb des Terminals besteht natürlich eine erhöhte Wahrscheinlichkeit, dass Ihr Gepäck verloren geht. Dieser Leitfaden zeigt Ihnen einige Schritte sowie einige Tipps, um das Risiko eines Gepäckverlusts so gering wie möglich zu halten.

Schritt 1. Melden Sie das Problem

Unabhängig davon, ob Ihr Gepäck verloren geht, beschädigt oder sogar verspätet ist, muss innerhalb von 4 Stunden nach Ihrer Ankunft am Zielort und persönlich beim Southwest Airlines Baggage Service Office ein Bericht eingereicht werden. Sie finden es in der Gepäckausgabe oder am Ticketschalter. Bitte beachten Sie, dass Southwest bei beschädigtem Gepäck nicht für Herstellermängel, normale Abnutzung, Schäden durch überfülltes Gepäck oder den Fahrgastraum haftet.

Schritt 2. Nachdem der Bericht erstellt wurde

Sie erhalten eine Empfangsbestätigung, nachdem Sie mit einem der Gepäckagenten von Southwest Airlines gesprochen haben. Von dort erhalten Sie auch Informationen zum Status Ihres Gepäcks sowie die direkte Kontaktnummer, falls Sie den Status Ihres Gepäcks selbst überprüfen möchten. Derzeit gibt es keine Möglichkeit, den Status online zu überprüfen. Nur indem Sie hier Southwest anrufen.

Schritt 3. Bringen Sie Ihr Gepäck zu Ihnen, wenn es gefunden wird

Die Richtlinien von Southwest bestehen darin, diesen Prozess zu rationalisieren. Sie haben die Möglichkeit, Ihr Gepäck an Sie zurückzusenden, sobald es gefunden wurde, einschließlich der Lieferung Ihres Gepäcks an einen Ort Ihrer Wahl. Die Optionen werden weitgehend davon beeinflusst, was dazu geführt hat, dass Ihr Gepäck verloren gegangen ist oder sich verspätet hat, und vom Lieferort.

Schritt 4. Was wäre wenn? Das Undenkbare und Unbequeme

Southwest wird alles tun, um Ihr verlorenes Gepäck innerhalb von 5 Tagen nach Einreichung des Berichts zu lokalisieren. Als Sie den ersten Bericht erstellt haben, hätte Ihnen ein Gepäckagent die Schritte zur Einreichung eines tatsächlichen Anspruchs mitgeteilt, falls Ihr Gepäck nicht gefunden wird. Besuchen Sie das Webportal für die Gepäckausgabe https://app.nettracer.aero/pax/southwest/auth/login und verwenden Sie Ihre Vorfallsnummer, um auf die Formulare zuzugreifen, die zum Senden eines Anspruchs erforderlich sind.

Einige abschließende Tipps

Um die Wahrscheinlichkeit eines Gepäckverlusts zu verringern, sind die folgenden Tipps nur einige Tipps, mit denen Sie möglicherweise auch den Stress Ihres Fluges verringern können.

  1. Checken Sie pünktlich ein und wählen Sie ein Gepäck, das so einzigartig ist wie Sie.
  2. Buchen Sie einen Nonstop-Flug.
  3. Entfernen Sie alte Gepäckanhänger.
  4. Versenden Sie Ihr Gepäck.
  5. Platzieren Sie identifizierende Informationen im Gepäck, wie z. B. Ihren Namen, Ihre Telefonnummer und das nächste Ziel.
  6. Machen Sie ein Foto von Ihrem Gepäck.
Wie reiche ich bei Southwest Airlines eine Gepäckausgabe ein?

Why Did GetHuman Write "Wie reiche ich bei Southwest Airlines eine Gepäckausgabe ein?"?

Nachdem Tausende von Southwest Airlines Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie reiche ich bei Southwest Airlines eine Gepäckausgabe ein? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Southwest Airlines aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Southwest Airlines Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Southwest Airlines, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie reiche ich bei Southwest Airlines eine Gepäckausgabe ein? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Southwest Airlines

Asked vor 2 Jahren
Updated vor 2 Jahren
Viewed 1,023,943 times
Southwest Airlines
Der Verlust Ihres Gepäcks muss nicht nervenaufreibend sein
Solange Sie innerhalb von 4 Stunden nach Ankunft an Ihrem Zielort einen Bericht bei einem Mitarbeiter von Southwest erstellen
Southwest wird sein Bestes tun, um Ihr fehlendes Gepäck innerhalb von 5 Tagen zu finden. Danach und wenn Ihre Taschen nicht gefunden werden
Der nächste Schritt wäre die Einreichung eines Anspruchs.

What customers are saying about this and similar problems

I got charged twice for a ticket I only bought once! I was trying to purchase the same...
I got charged twice for a ticket I only bought once! I was trying to purchase the same...
I am flying a roundtrip with a companion, but my companion won't be on the returning fl...
I am trying to apply for a remote job with Southwest Airlines. How can I do that?
I have booked a fly on November *, **** for the wife and myself confirmation **GDHT fly...

Zu viel fürs Fernsehen bezahlen?

Wir haben einen kostenlosen, unparteiischen Concierge erstellt, mit dem Sie jetzt sprechen können und der TV-, Kabel-, Telefon- und Internet-Angebote in Ihrer Nähe vergleicht. Erhalten Sie bereits das beste Angebot? Rufen Sie jetzt an und sprechen Sie mit einer echten, lebenden Person, die Ihnen sagen kann, welche Werbeaktionen Sie verpassen.

Jederzeit kostenlos anrufen: 888-379-2546Unser Service ist nicht verbunden und kann daher Pläne vieler Anbieter vergleichen
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How Do I File a Lost Baggage Claim with Southwest Airlines?

Southwest Lost baggage, Help with Southwest Airlines lost baggage, southwest lost my bags

Formed in 1967 and currently the largest low-cost airlines in the world, Southwest Airlines handles about 4,000 daily departures during peak season. Of course, with such a large number of passengers in and out of the terminal, there is the increased chance of your bags becoming lost. This guide will show you some steps along with some tips to keep the risk of losing your baggage as low as possible.

Step 1. Report the Problem

Regardless of your baggage being lost, damaged or even delayed, a report needs to be filed within 4 hours of your arrival at your destination and in person at the Southwest Airlines Baggage Service Office. You'll be able to find it in the baggage claim area or the ticket counter. Please note that in the case of damaged baggage, Southwest isn't liable for manufacturer defects, normal wear and tear, damages from overstuffed baggage or the passenger compartment.

Step 2. After the Report is Made

You will be given a receipt of the report after you've spoken with one of the Southwest Airlines Baggage Agents. From there, you will also receive updates on the status of your baggage along with the direct contact number in case you wanted to check on the status of your bags yourself. Currently, there is no way to check the status online. Only by calling Southwest here.

Step 3. Getting Your Baggage to You if Found

Southwest's policy is to streamline this process and they have options of returning your bags to you once found, including delivering your baggage to a location of your choice. The options are largely influenced by what caused your baggage to be lost or delayed and the delivery location.

Step 4. What if? The Unthinkable and Inconvenient

Southwest will do whatever they can to locate your lost baggage within 5 days of you filing the report. When you made the initial report, a Baggage Agent would've have told you the steps to file an actual claim in case your baggage isn't found. Visit the baggage claim web portal https://app.nettracer.aero/pax/southwest/auth/login and use your incident number to access the forms needed to send a claim.

Some Final Tips

To lessen the chance of lost baggage, the following are just a few tips that may be able to lower the stress of your flight as well.

  1. Check in on time and choose baggage that is as unique as you are.
  2. Book a non-stop flight.
  3. Remove old baggage tags.
  4. Ship your baggage.
  5. Place identifying information in the baggage, such as your name, phone number and next destination.
  6. Take a photo of your baggage.
How Do I File a Lost Baggage Claim with Southwest Airlines?

Why Did GetHuman Write "How Do I File a Lost Baggage Claim with Southwest Airlines?"?

After thousands of Southwest Airlines customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How Do I File a Lost Baggage Claim with Southwest Airlines? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Southwest Airlines if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Southwest Airlines Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Southwest Airlines in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How Do I File a Lost Baggage Claim with Southwest Airlines? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Southwest Airlines

Asked 5 months ago
Updated 4 months ago
Viewed 26,430 times
Southwest Airlines
Losing your baggage doesn't have to be nerve-wracking
as long as you make a report with a Southwest employee within 4 hours of arriving at your destination
Southwest will do their best to locate your missing baggage within 5 days. After that and if your bags are not located
the next step would be to file a claim.

What customers are saying about this and similar problems

I have a suggestion to improve the air quality viral protection, by utilizing UVC light...
current rapid reward promotion (friends fly for free)
Need assistance setting up wheelchair upcoming flight & seat assignment
My son - Kevin Stutts was sick and unable to fly because of a temperature last Wednesda...
My son died and I have to get t from New Mexico to Ohio, but I don't have a travel Driv...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!