Wie werde ich dafür entschädigt, dass ich von meinem Southwest Airlines-Flug gestoßen werde?

Wenn einem Passagier das Einsteigen verweigert wird, kann er oder sie gleichzeitig eine Entschädigung von Southwest Airlines erhalten oder die Fluggesellschaften können andere Vorkehrungen für den Passagier treffen. Einem Passagier kann auch ein Reiseguthaben in Form einer Entschädigung für die Verweigerung des Einsteigens angeboten werden. Er kann jedoch die Gutschrift verweigern und darauf bestehen, nur eine Barabfindung zu erhalten.

Wie werde ich dafür entschädigt, dass ich von meinem Southwest Airlines-Flug gestoßen werde?

Die meisten Fluggesellschaften verkaufen Tickets über, da in den meisten Fällen nicht alle Passagiere zu ihrem Flug erscheinen. Für den Fall, dass jeder zu seinem Flug erscheint, wird die Fluggesellschaft fragen, ob sich jemand freiwillig melden möchte, um seinen Sitzplatz aufzugeben und ihnen eine Entschädigung anzubieten. Gemäß den Bestimmungen des Bundes hat ein Passagier, der seinen Sitzplatz auf einem Flug aufgibt, Anspruch auf eine Barabfindung von bis zu 1.350 USD, einige sind jedoch auf 10.000 USD gestiegen.

Wenn niemand seinen Flug freiwillig opfern möchte, hat die Fluggesellschaft das Recht zu wählen, wer den Schuh unfreiwillig bekommt. Darüber hinaus erhalten diejenigen, die unfreiwillig gestoßen werden, eine höhere Entschädigung als freiwillige Abnehmer.

Ab Mai 2017 überbucht Southwest Airlines Flüge jedoch nicht mehr. Es kann jedoch vorkommen, dass Passagiere aufgefordert werden, ihren Sitzplatz freiwillig aufzugeben oder unfreiwillig entfernt werden müssen, wofür sie entschädigt werden.

Wie wird eine Entschädigung gewährt, wenn ein Flug überverkauft ist?

Wenn ein Flug überverkauft ist, bittet Southwest Freiwillige um Verweigerung des Boardings gemäß 14 CFR § 250.2b, bevor eine andere Boarding-Priorität verwendet wird. Ein "Freiwilliger" ist jemand mit einem Ticket, der auf die Anfrage der Fluggesellschaft nach Personen reagiert, die das Entschädigungsangebot bereitwillig annehmen, um seinen bestätigten reservierten Platz aufzugeben. Ein Passagier, dem das Einsteigen ohne Einwilligung verweigert wird, gilt als unfreiwillig verweigert, selbst wenn er eine Entschädigung akzeptiert.

Southwest Airlines zahlt die Entschädigung am selben Tag und an dem Ort, an dem das Einsteigen verweigert wird, sofern dies nicht vereinbart wurde, ein anderes Transportmittel, das abfliegt, bevor die Zahlung erfolgen kann. In diesem Fall wird die Zahlung innerhalb von 24 Stunden nach Ablauf der Frist per Post versandt. Die Entschädigung wird dem Passagier als an ihn zu zahlender Entwurf gewährt. Wenn der Passagier zustimmt, kann Southwest eine Gutschrift für zukünftige Reisen anbieten. Der Passagier kann die Entschädigung für Reiseguthaben verweigern und darauf bestehen, nur eine Entschädigung per Entwurf zu erhalten. Sobald der Passagier eine Entschädigung vom Beförderer akzeptiert, entbindet er Southwest von jeglicher weiteren Haftung.

Im Falle einer unfreiwilligen Verweigerung des Einsteigens für einen Überverkauf gemäß 14 CFR Part 250 (c) beträgt die Entschädigung 200% des Zieltarifs des Passagiers mit einem Höchstbetrag von 675 USD. Wenn der Beförderer dem Passagier eine alternative Transportroute anbietet, die zum Zeitpunkt der Vereinbarung festgelegt wurde und am selben Flughafen wie der erste Zwischenstopp des Passagiers oder am Flughafen seines endgültigen Ziels über eine, jedoch weniger als zwei Stunden nach dem ursprünglichen Ziel ankommt Ankunftszeit eines Inlandsflugplans und mehr als eine, aber weniger als vier Stunden nach der ursprünglichen Ankunftszeit seines internationalen Flugplans beträgt die Entschädigung 400% des Passagiertarifs mit einem Höchstbetrag von 1.350 USD. Wenn Sie Fragen haben, klicken Sie hier, um einen Vertreter zu kontaktieren .

Wie werde ich dafür entschädigt, dass ich von meinem Southwest Airlines-Flug gestoßen werde?

Why Did GetHuman Write "Wie werde ich dafür entschädigt, dass ich von meinem Southwest Airlines-Flug gestoßen werde?"?

Nachdem Tausende von Southwest Airlines Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie werde ich dafür entschädigt, dass ich von meinem Southwest Airlines-Flug gestoßen werde? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Southwest Airlines aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Southwest Airlines Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Southwest Airlines, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie werde ich dafür entschädigt, dass ich von meinem Southwest Airlines-Flug gestoßen werde? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Southwest Airlines

Asked vor 2 Jahren
Updated vor 2 Jahren
Viewed 1,248,944 times
Southwest Airlines
Entschädigt für das Abprallen von meinem Southwest Airlines Flug Erstattet für das Abprallen von meinem Southwest Airlines Flug
Ich wurde dafür bezahlt, dass ich von meinem Southwest Airlines Flug gestoßen wurde
Bezahlung für das Stoßen von meinem Southwest Airlines Flug

What customers are saying about this and similar problems

The flight was delayed for over *hrs original departure time with no previous update up...
Need to change flight* Can't do it on website and I was directed to call.
Customer service to change an existing reservation
I’ve made a reservation online, but it will not accept my rapid rewards *. I am unable...
I made reservations using points, but the trips are not showing up in my current trips list
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How Do I Get Compensated for Getting Bumped Off of My Southwest Airlines Flight?

In the case of a passenger being denied boarding, he or she may receive compensation from Southwest Airlines at the same time or the airlines may make other arrangements for the passenger. A passenger may also be offered travel credits in the form of compensation for being denied boarding, but they can refuse to be credited and insist on only receiving cash compensation.

How do I get compensated for getting bumped off of my Southwest Airlines flight?

Most airlines oversell tickets since the majority of times, not all passengers will show up for their flight. However, in the case that everyone does show up for his or her flight, the airline will ask if anyone would like to volunteer to give up his or her seat and offer them compensation. Under federal regulations, a passenger who gives up his or her seat on a flight is entitled to cash compensation of up to $1,350, but some have gone up to $10,000.

If nobody wants to sacrifice his or her flight voluntarily, then the airline has the right to choose who gets the boot involuntarily. Moreover, those who are bumped involuntarily will receive higher compensation than voluntary takers.

However, as of May 2017, Southwest Airlines no longer overbook flights, but there are times when passengers may be asked to voluntarily give up his or her seat or have to be removed involuntarily for which they will be compensated.

How Compensation Is Made If a Flight is Oversold

If a flight is oversold, Southwest will ask for volunteers for denied boarding in accordance with 14 CFR ยง 250.2b before using any other boarding priority. A "volunteer" is someone, with a ticket, who responds to the airline's request for people who willingly accept its offer of compensation, in exchange for giving up his or her confirmed reserved space. A passenger who is denied boarding without consent is considered to be involuntarily denied boarding, even if he or she accepts compensation.

Southwest Airlines will pay compensation on the same day and at the same place where denied boarding occurs, unless it arranges, another means of transportation that will depart before payment can be made. In which case, payment will be mailed within 24 hours of the time, denied boarding occurs. Compensation will be provided to the passenger as a draft payable to him or her. If the passenger consents, Southwest may offer credit for future travel. The passenger can refuse to receive compensation in travel credit and insist on only receiving compensation by draft. Once the passenger accepts compensation from the carrier, it relieves Southwest from any further liability.

In the case of being involuntarily denied boarding for an oversale in accordance with 14 CFR Part 250(c) compensation will be 200% of the passenger's destination fare, with a maximum of $675. If the Carrier offers an alternate transportation route to the passenger that is made at the arrangement time and will arrive at the same airport as the passenger's first stopover, or the airport of his or her final destination over one but less than two hours after the original arrival time of a domestic flight itinerary and over one but less than four hours after the original arrival time of his or her international flight itinerary, then compensation will be 400% of the passengers fare, with a maximum of $1,350. If you have any questions, click here to contact a representative.

Why Did GetHuman Write "How Do I Get Compensated for Getting Bumped Off of My Southwest Airlines Flight?"?

After thousands of Southwest Airlines customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How Do I Get Compensated for Getting Bumped Off of My Southwest Airlines Flight? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Southwest Airlines if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Southwest Airlines Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Southwest Airlines in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How Do I Get Compensated for Getting Bumped Off of My Southwest Airlines Flight? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Southwest Airlines

Asked 11 days ago
Updated 11 days ago
Viewed 8,586 times
Southwest Airlines
Compensated for getting bumped off of my Southwest Airlines flight Reimbursed for getting bumped off of my Southwest Airlines flight
Paid for getting bumped off of my Southwest Airlines flight
Payment for getting bumped off of my Southwest Airlines flight

What customers are saying about this and similar problems

Southwest cancelled my flights. I need to speak to a rep. I have been on hold for * hou...
SWA cancelled my trip, then an hour later rescheduled me. But the rescheduled trip will...
My card is damaged. Please send new card with same numbers. I am also having trouble s...
You cancelled my flight. We were going to Colorado to write songs for a band but now du...
Attempting to recover our rewards account info including password, user and account * f...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!