Wie löse ich meine Vielfliegermeilen für einen Flug mit Southwest Airlines ein?

Sobald Sie genügend Prämienpunkte haben, können Sie nach möglichen Reisen suchen oder die gewünschte buchen. Sie können Ihre Punkte online, telefonisch oder über die App einlösen. Beachten Sie jedoch, dass es einige Einschränkungen gibt. Es können weiterhin andere Gebühren anfallen und Punkte können nicht gegen zusätzliches Gepäck oder Erfrischungen während des Fluges eingelöst werden.

Sie sind also Mitglied des Rapid Rewards-Programms von Southwest und haben endlich genug Punkte, um diese für eine Reise einzulösen? Herzliche Glückwünsche. Dieser Leitfaden führt Sie durch das Einlösen Ihrer Punkte. Es ist eigentlich ziemlich einfach, aber es gibt noch einige andere Dinge, über die man nachdenken muss.

Dinge, die Sie beachten sollten

  1. Die Anzahl der Punkte pro Dollar kann aufgrund vieler Faktoren wie Tarifart, Reiseziel, Reisetag oder Nachfrage stark variieren. Der beste Weg, um eine Schätzung der Anzahl der Punkte zu erhalten, besteht darin, Ihre Fluginformationen einzugeben und die Tarife anhand der Punkte anzuzeigen.
  2. Beachten Sie, dass bei der Buchung weiterhin Gebühren und andere Gebühren anfallen, die nicht durch Ihre Punkte abgedeckt sind und von einer Kreditkarte abgedeckt werden müssen. Dinge wie zusätzliche Taschen, Getränke während des Fluges, Haustiere und unbegleitete Minderjährige können nicht mit Punkten gekauft werden.
  3. Wenn Sie nicht genügend Punkte haben, um sie für einen Flug einzulösen, müssen Sie zusätzliche Rapid Rewards-Punkte mit einer Kreditkarte erwerben.
  4. Bitte beachten Sie, dass Sie bei der Buchung einer Hin- und Rückfahrt zwei One-Way-Tickets buchen müssen, eines mit Prämienpunkten und das Rückflugticket mit Bargeld oder einer anderen akzeptablen Zahlungsmethode.
  5. Andere Tarife wie Kleinkinder, Kinder, Regierung und Militär können nicht mit Prämienpunkten gebucht werden.

Einlösen Ihrer Prämienpunkte

  1. Punkte können online unter southwest.com oder über die App eingelöst werden. Sie können hier auch den Southwest-Kundendienst anrufen , um Ihren Flug bis zu 24 Stunden zu reservieren, bevor Sie Ihre Punkte einlösen. Wenn Sie den Flug nicht innerhalb von 24 Stunden mit Ihren Punkten kaufen, wird Ihre Reservierung storniert und der Sitzplatz wieder zum Kauf in die Datenbank freigegeben. Die Tarife für reservierte Flüge können sich bis zum Kauf des Tickets ändern.
  2. Um online einzulösen, gehen Sie zu southwest.com und melden Sie sich in Ihrem Konto an. Klicken Sie auf die Option Rapid Rewards und wählen Sie die Option Punkte für Flüge einlösen.
  3. Sie sollten eine Suchseite mit Feldern für das Abflug- und Rückflugdatum sehen und standardmäßig die Ergebnisse nach Punkten anstelle von Dollarbeträgen anzeigen. Die Punkteoption befindet sich in der Nähe der rechten Seite und über dem Dropdown- und Promo-Code-Feld für Passagiere.
  4. Sie können Ihre Buchung ändern, wenn Sie sie mit eingelösten Punkten bei southwest.com gekauft haben. Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie sich hier an den Rapid Rewards-Kundendienst wenden .
  5. Sobald Ihre Punkte abgezogen sind, erhalten Sie eine E-Mail an die E-Mail-Adresse Ihres Kontos. Sie können auch online überprüfen, ob Punkte abgezogen wurden.

Why Did GetHuman Write "Wie löse ich meine Vielfliegermeilen für einen Flug mit Southwest Airlines ein?"?

Nachdem Tausende von Southwest Airlines Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie löse ich meine Vielfliegermeilen für einen Flug mit Southwest Airlines ein? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Southwest Airlines aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Southwest Airlines Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Southwest Airlines, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie löse ich meine Vielfliegermeilen für einen Flug mit Southwest Airlines ein? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Southwest Airlines

Asked vor 2 Jahren
Updated vor 2 Jahren
Viewed 994,152 times
Southwest Airlines
Löse Südwest-Prämienpunkte ein
Helfen Sie beim Einlösen von Punkten für den Südwestflug
Verwenden Sie Punkte nach Südwesten

What customers are saying about this and similar problems

I got charged twice for a ticket I only bought once! I was trying to purchase the same...
I got charged twice for a ticket I only bought once! I was trying to purchase the same...
I am flying a roundtrip with a companion, but my companion won't be on the returning fl...
I am trying to apply for a remote job with Southwest Airlines. How can I do that?
I have booked a fly on November *, **** for the wife and myself confirmation **GDHT fly...

Bezahlen Sie Ihre Telekommunikation zu viel?

Möchten Sie jetzt mit einer realen Person sprechen, die TV-, Internet- oder Telefonpakete in Ihrer Nähe von verschiedenen Unternehmen vergleichen kann? Unser Service verfolgt die besten Angebote der verschiedenen Anbieter in Ihrer Heimatregion.

Rufen Sie jetzt an: 888-379-2546Unser Concierge ist nicht verbunden und kann daher Angebote vieler Unternehmen vergleichen
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How Do I Redeem My Frequent Flyer Miles for a Flight with Southwest Airlines?

Once you have enough reward points, you can start looking at possible trips you want or book the one you've been wanting. You can redeem your points online, by phone or using the app, but please keep in mind that there are some restrictions. Other charges and fees may still be incurred and points cannot be redeemed toward extra baggage or inflight refreshments.

So, you're a member of Southwest's Rapid Rewards program and finally have enough points to redeem for a trip? Congratulations. This guide will walk you through how to redeem your points. It's actually pretty straightforward but there are some other things to think about.

Things to Keep in Mind

  1. The number of points per dollar can vary greatly due to many factors, such as fare type, destination, day of travel or demand. The best way to get an estimate of how many points you'd use is to enter your flight information and view the fares based on points.
  2. Keep in mind that when you book, there are still going to be fees and other charges not covered by your points that will need to be covered by a credit card. Things like extra bags, inflight drinks, pets and unaccompanied minors cannot be purchased with points.
  3. Also, if you don't have enough points to redeem for a flight, then you would need to purchase additional Rapid Rewards points with a credit card.
  4. Please note, that if you are booking a round trip, you would need to book two one-way tickets, one can be purchased using rewards points and the return ticket can be purchased with cash or any other acceptable payment method.
  5. Other fares, like infant, child, government, and military cannot be booked with rewards points.

Redeeming Your Rewards Points

  1. Points can be redeemed online at southwest.com or via the app. You can also call Southwest Customer Service here to reserve your flight for up to 24 hours before you redeem your points. If you don't purchase the flight with your points within 24 hours, your reservation is canceled and the seat is released back into the database for purchase. Also, fares in reserved flights are subject to change until the ticket is purchased.
  2. To redeem online, go to southwest.com and log into your account. Click on the Rapid Rewards option and select the Redeem Points for Flights option.
  3. You should see a search page with fields for the departure and return dates, and defaulted to showing results by points instead of dollar amounts. The points option is located close to the right side of the page and above the passenger drop down and promo code field.
  4. You can change your booking if you purchased it with redeemed points at southwest.com. If you have any other questions, feel free to call Rapid Rewards customer service here.
  5. Once your points are deducted, you will receive an email to the email address for your account. You can also check online to verify the withdrawal of points.

Why Did GetHuman Write "How Do I Redeem My Frequent Flyer Miles for a Flight with Southwest Airlines?"?

After thousands of Southwest Airlines customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How Do I Redeem My Frequent Flyer Miles for a Flight with Southwest Airlines? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Southwest Airlines if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Southwest Airlines Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Southwest Airlines in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How Do I Redeem My Frequent Flyer Miles for a Flight with Southwest Airlines? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Southwest Airlines

Asked a year ago
Updated a year ago
Viewed 214,551 times
Southwest Airlines
Redeem Southwest reward points
Help redeeming points for Southwest flight
use points southwest

What customers are saying about this and similar problems

I have a question about potential flights for tomorrow.
Change existing reservation. I missed my layover flight due to bad weather at the origi...
Southwest completely messed us over with flights. I need to speak to someone ASAP.
Charged twice two pending payments for same payment
I have two pending payments of the same payment and there should only be one . I bought...

Moving? Compare and Schedule Free.

Call our Free Concierge and we will compare service and plans in your new home area and schedule all setup for the same day- free of charge! Get a better deal on all your services in 1 call, and let us make scheduling easy for you.

Call Free: 888-959-6783Our service is unaffiliated and thus can compare plans across many providers and schedule multiple technicians
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!