Was mache ich, wenn mein Flug mit Southwest Airlines abgesagt wurde?

Die Buchung eines Fluges, um erst später zu erfahren, dass die Fluggesellschaft selbst storniert hat, ist kein Grund zum Lachen, da der Versuch einer Umbuchung genauso mühsam sein kann. Obwohl das Verkehrsministerium darauf hinweist, dass Passagiere, deren Flüge storniert wurden, Anspruch auf eine Rückerstattung haben, bedeutet dies nicht zwangsläufig, dass die Fluggesellschaften diese Route zuerst wählen. Die Fluggesellschaften wissen, dass Sie irgendwohin wollen, und sie wollen diejenigen sein, die Sie an Ihr Ziel bringen. In diesem Fall ist es am besten, so gut wie möglich vorbereitet zu sein. Melden Sie sich für Flugaktualisierungen an und lassen Sie sich die Benachrichtigungen nach Möglichkeit per SMS zusenden. Haben Sie auch keine Angst, den Kundendienst anzurufen und ihn nach seinen Richtlinien zu fragen, und wenn er einen geschätzten Zeitrahmen hat, falls Sie einen neu zugewiesenen Flug erhalten.

Sie haben Ihren Flug bei Southwest Airlines gebucht und Ihre Bestätigung erhalten, alles ist gut, oder? Nicht so schnell, es gibt Zeiten, in denen eine Fluggesellschaft wie Southwest Flüge storniert, und es ist mehr als eine Unannehmlichkeit, wenn es passiert. Die Frage bleibt, was tun Sie, wenn Ihnen dieses unwahrscheinliche Ereignis passiert? Zunächst wird empfohlen, Warnungen im Voraus einzurichten.

Schnelle Prämien Kunden können Flugaktualisierungsbenachrichtigungen einrichten

  1. Gehen Sie zu southwest.com und melden Sie sich in Ihrem Konto an.
  2. Klicken Sie auf Mein Konto, dann auf Meine Einstellungen und dann auf Kommunikation. Wechseln Sie von Abonnements zu Kontowarnungen. Dies sollten Schaltflächen auf der rechten Seite sein.
  3. Klicken Sie auf Flugaktualisierungen einrichten und Sie sollten in der Lage sein, im Dropdown-Menü zwischen Text, E-Mail oder Sprachanruf zu wählen.
  4. Geben Sie die Informationen ein und klicken Sie auf Speichern.

Aktuelle Politik branchenweit

Wenn die Fluggesellschaft Ihren Flug vor Ihnen storniert, ist Ihnen eine Rückerstattung geschuldet. Dies ist eine Richtlinie des Verkehrsministeriums. Die beste Zeit, um sie direkt anzurufen, ist ungefähr 3 Tage vor Ihrem Flug. Dies verkürzt normalerweise die Wartezeit.

Die Hauptkundendienstlinie von Southwest ist hier erreichbar .

Wenn Sie Mitglied von Rapid Rewards sind, ist es natürlich möglicherweise besser, die Standleitung für Ihre Belohnungsstufe anzurufen. Denken Sie daran, dass Fluggesellschaften versuchen werden, das Problem zu lösen, indem sie Sie zuerst umbuchen, weil sie Sie als Kunden behalten möchten. Der Versuch, eine Rückerstattung zu erhalten, kann daher ein Kampf für sich sein. Möglicherweise müssen Sie entscheiden, ob es sich lohnt, es zurückzubekommen, oder ob Sie Southwest erlauben, Sie umzubuchen.

Umbuchung als Option

Einige Fluggesellschaften werden auch versuchen, Sie automatisch für einen neuen Flug umzubuchen. Beachten Sie jedoch, dass dieses neue Verfahren irgendwann im Jahr 2018 für Southwest eingeführt wurde. Es gab einige Berichte von Passagieren, die versuchten, ihre vorherige Buchung zu überprüfen, nur um sie aus dem System zu entfernen, und später fand der Computer einen neuen Flug zum Buchen. Die Anmeldung für Flugbenachrichtigungen kann hilfreich sein, um den Status Ihres Fluges zu überprüfen und um herauszufinden, wohin Sie gehen müssen, oder ob Southwest Ihnen dabei helfen kann, dies zu überprüfen. Das Warten auf einen Tag kann dem System auch Zeit geben, das zu tun, was es tun muss. Dies kann schwierig sein, wenn Sie verärgert sind. Es ist immer eine gute Idee, den Kundendienst anzurufen und ihn zu fragen, wie normalerweise vorgegangen wird, wenn die Fluggesellschaft einen Flug storniert, und wie lange es dauert, den aktualisierten Flug einem Passagierkonto hinzuzufügen. Wenn sie eine geschätzte Zeit haben, werden sie Ihnen sagen, wenn Sie fragen.

Was mache ich, wenn mein Flug mit Southwest Airlines abgesagt wurde?

Why Did GetHuman Write "Was mache ich, wenn mein Flug mit Southwest Airlines abgesagt wurde?"?

Nachdem Tausende von Southwest Airlines Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Was mache ich, wenn mein Flug mit Southwest Airlines abgesagt wurde? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Southwest Airlines aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Southwest Airlines Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Southwest Airlines, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Was mache ich, wenn mein Flug mit Southwest Airlines abgesagt wurde? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Southwest Airlines

Asked vor 2 Jahren
Updated vor 8 Monaten
Viewed 903,262 times
Southwest Airlines
Südwesten annullierter Flug brauchen Hilfe
Optionen, wenn Southwest Airline meinen Flug storniert hat
Flug nach Südwesten abgesagt

What customers are saying about this and similar problems

I am trying to apply for a remote job with Southwest Airlines. How can I do that?
I have booked a fly on November *, **** for the wife and myself confirmation **GDHT fly...
I have a * o'clock flight from Chicago to San Jose. When booked, I paid for Early Bird...
Question about flight change
Southwest Rapid Rewards missing after a purchase through their RapidRewards Shopping...

Frei beweglicher Concierge

Rufen Sie unseren kostenlosen Concierge an und wir vergleichen Service und Pläne in Ihrem neuen Heimatgebiet und planen alle Einstellungen für denselben Tag - kostenlos! Erhalten Sie in einem Anruf ein besseres Angebot für alle Ihre Services und lassen Sie sich von uns die Planung vereinfachen.

Kostenlos anrufen: 888-959-6783Unser Service ist nicht verbunden und kann daher Pläne vieler Anbieter vergleichen und mehrere Techniker einplanen
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

What Do I Do If My Southwest Airlines Flight Was Cancelled?

Booking a flight to only later discover the airline itself cancelled it is no laughing matter because trying to rebook can be just as much of a hassle. Although the Department of Transportation does advise that passengers who have their flights cancelled are entitled to a refund does not necessarily mean that the airlines will go that route first. The airlines know that you want to go somewhere and they want to be the ones to get you to your destination. The best option in this case is to be prepared as much as possible. Sign up for flight updates and have the alerts texted to you whenever possible. Also, don't be afraid to call up customer service and ask them about their policies and if they have an estimated timeframe in the event you do get a reassigned flight.

You booked your flight with Southwest Airlines and received your confirmation, everything's good, right? Not so fast, there are times when an airline like Southwest cancels flights and it's more than an inconvenience when it happens. The question remains, what do you do when this unlikely event happens to you? First, it's recommended to set up alerts ahead of time.

Rapid Rewards Customers can set up flight update alerts

  1. Go to southwest.com and log into your account.
  2. Click on My Account, then to My Preferences, then to Communications. Switch from subscriptions to account alerts, which should be buttons to the right.
  3. Click on Set up Flight updates and you should be able to choose between text, email or voice call from the drop down menu.
  4. Type in the information and click on save.

Current Policy Industry-wide

If the airline cancels your flight before you do, you are owed a refund and that is policy from the Department of Transportation itself. The best time to call them directly is about 3 days before your flight would've taken place, this normally cuts down on the length of time you are on hold.

Southwest's main customer service line can be reached here.

Of course, if you are a member of Rapid Rewards, then it might be better to call the dedicated line for your reward tier. Bear in mind that airlines will try to resolve the problem by rebooking you first because they want to keep you as a customer, so trying to obtain a refund can be a battle in itself. You may need to decide if it's worth it to get it back or if you will allow Southwest to rebook you.

Rebooking as an option

Some airlines will also try to automatically rebook you for a new flight but keep in mind that this new procedure was implemented sometime in 2018 for Southwest. There have been some reports of passengers trying to check on their previous booking, only to have it disappear from the system and then later, the computer located a new flight to book. Signing up for flight alerts could be helpful in checking the status of your flight and if you need to find your own way to where you need to go, or if Southwest can help you see this through. Waiting a day might also help give the system time to do what it needs to do, which can be hard if you're upset. It's always a good idea to call customer service and just ask them, what is the normal procedure when the airline cancels a flight, and how long does it take to add the updated flight to a passenger's account? If they have an estimated time, they will tell you if you ask.

What Do I Do If My Southwest Airlines Flight Was Cancelled?

Why Did GetHuman Write "What Do I Do If My Southwest Airlines Flight Was Cancelled?"?

After thousands of Southwest Airlines customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together What Do I Do If My Southwest Airlines Flight Was Cancelled? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Southwest Airlines if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Southwest Airlines Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Southwest Airlines in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our What Do I Do If My Southwest Airlines Flight Was Cancelled? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Southwest Airlines

Asked 5 months ago
Updated 4 months ago
Viewed 355,625 times
Southwest Airlines
Southwest cancelled flight need help
Options if Southwest Airline cancelled my flight
canceled flight southwest

What customers are saying about this and similar problems

I have a suggestion to improve the air quality viral protection, by utilizing UVC light...
current rapid reward promotion (friends fly for free)
Need assistance setting up wheelchair upcoming flight & seat assignment
My son - Kevin Stutts was sick and unable to fly because of a temperature last Wednesda...
My son died and I have to get t from New Mexico to Ohio, but I don't have a travel Driv...

Moving? Compare and Schedule Free.

Call our Free Concierge and we will compare service and plans in your new home area and schedule all setup for the same day- free of charge! Get a better deal on all your services in 1 call, and let us make scheduling easy for you.

Call Now: 888-959-6783Our concierge is unaffiliated and therefore able to compare deals (and schedule) across many companies
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!