Wie kann ich Musik offline auf Spotify herunterladen und anhören?

Eine der coolsten Funktionen von Spotify ist, wie Sie Musik offline herunterladen und anhören können. Hier erfahren Sie, wie Sie alles in einer leicht verständlichen Anleitung ausführen können.

Musik kann Ihre Stimmung verbessern und Ihren ganzen Tag verändern. Und Podcasts können Sie aufklären und Sie bei Workout-Routinen, Roadtrips oder langen Arbeitswegen unterhalten. Glücklicherweise können Sie mit Spotify jederzeit auf Tausende Ihrer Lieblingslieder, Podcasts und Alben zugreifen. Daten können jedoch teuer sein und Sie möchten nicht immer bezahlen, um Ihre Wiedergabelisten unterwegs anzuhören.

Beachten Sie, dass nur Benutzer, die für ein Premium Spotify-Konto bezahlen, Musik herunterladen können. Außerdem benötigen Sie zunächst eine Internetverbindung, um die Musik herunterzuladen. Befolgen Sie diese einfachen Schritt-für-Schritt-Anweisungen zum Herunterladen und Offline-Hören von Musik auf Spotify.

Auf der App

  1. Öffnen Sie die Spotify-App auf Ihrem Handy oder Tablet.

  2. Wenn Sie noch nicht angemeldet sind, werden Sie aufgefordert, sich in Ihrem Konto anzumelden. Wählen Sie "Anmelden" und geben Sie Ihre E-Mail -Adresse und Ihr Passwort ein. Alternativ können Sie sich mit Ihrem Facebook-Login anmelden.

  3. Auf dem unteren Bildschirm können Sie mit der Funktion "Suchen" nach Podcasts, Titeln, Wiedergabelisten oder Alben suchen, die Sie herunterladen möchten.

  4. Wählen Sie den Artikel aus.

  5. Oben auf dem Bildschirm wird "Download" mit einem Balkensymbol angezeigt. Ziehen Sie die Leiste so, dass sie grün wird.

  6. Der Download beginnt, wenn Sie Zugang zum Internet haben. Wenn ein grüner Pfeil angezeigt wird, zeigt dies an, dass der Download erfolgreich war.

  7. Ihre Downloads werden nun in "Ihre Bibliothek" angezeigt, das Sie im Navigationsmenü finden.

  8. Nach Abschluss des Downloads möchten Sie Ihre App auf "Offline-Modus" einstellen, um sicherzustellen, dass Sie Ihre Daten nicht verwenden. Im Offline-Modus können Sie nur Musik und Podcasts abspielen, die Sie heruntergeladen haben.

  9. Wählen Sie im Navigationsmenü 'Home' .

  10. Wählen Sie "Einstellungen". Es befindet sich möglicherweise oben auf dem Bildschirm als Drehradsymbol.

  11. Klicken Sie auf "Wiedergabe".

  12. Schalten Sie 'Offline' ein.

Auf dem Desktop

  1. Öffnen Sie die Spotify-App auf Ihrem Desktop. Sie müssen die Spotify-Desktop-App herunterladen, falls Sie dies noch nicht getan haben. Sie können dies unter www.spotify.com tun.

  2. Wenn Sie noch nicht angemeldet sind, werden Sie aufgefordert, sich in Ihrem Konto anzumelden. Wählen Sie "Anmelden" und geben Sie Ihre E-Mail -Adresse und Ihr Passwort ein. Alternativ können Sie sich mit Ihrem Facebook-Login anmelden.

  3. Auf dem unteren Bildschirm können Sie mit der Funktion "Suchen" nach Podcasts, Titeln, Wiedergabelisten oder Alben suchen, die Sie herunterladen möchten.

  4. Wählen Sie den Artikel aus.

  5. Oben auf dem Bildschirm wird "Download" mit einem Balkensymbol angezeigt. Ziehen Sie die Leiste so, dass sie grün wird.

  6. Der Download beginnt, wenn Sie Zugang zum Internet haben. Wenn ein grüner Pfeil angezeigt wird, zeigt dies an, dass der Download erfolgreich war.

  7. Ihre Downloads werden nun in "Ihre Bibliothek" angezeigt, das Sie im Navigationsmenü finden.

  8. Nach Abschluss des Downloads möchten Sie Ihre App auf "Offline-Modus" einstellen, um sicherzustellen, dass Sie Ihre Daten nicht verwenden. Im Offline-Modus können Sie nur Musik und Podcasts abspielen, die Sie heruntergeladen haben.

  9. Für Macs: Klicken Sie im Apple-Menü oben auf dem Bildschirm auf Spotify. Für Windows: Wählen Sie "Datei" im Menü "Fenster" oben auf dem Bildschirm.

  10. Wählen Sie "Offline-Modus".

Wenn Sie zu irgendeinem Zeitpunkt Probleme mit diesem Prozess haben, können Sie sich per E-Mail an das Spotify-Kundendienstteam wenden. Das Spotify-Kundendienstteam verfügt weder über eine Telefonnummer noch über einen Live-Chat für den Support.

Als Premium-Konto-Abonnement können Sie bis zu 10.000 Titel auf jedem von bis zu fünf verschiedenen Geräten herunterladen. Beachten Sie, dass Sie mindestens alle 30 Tage online gehen und Ihr Premium-Abonnement pflegen müssen, damit Ihre Podcasts und Musik heruntergeladen werden.

Help from Real People

We partner with a US-based company with live tech support experts available 24/7. Take advantage of a $1 one-week trial membership and chat with an expert now.
Chat With A Help Expert
Wie kann ich Musik offline auf Spotify herunterladen und anhören?

Why Did GetHuman Write "Wie kann ich Musik offline auf Spotify herunterladen und anhören?"?

Nachdem Tausende von Spotify Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie kann ich Musik offline auf Spotify herunterladen und anhören? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Spotify aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Spotify Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Spotify, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie kann ich Musik offline auf Spotify herunterladen und anhören? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Spotify

Speak to An Expert Now

We partner with a US-based expert help site to provide you with tech support 24/7. Enjoy a $1 one-week trial membership and chat with a live expert now.
Get Live Expert Help
Asked vor 3 Jahren
Viewed 2,420,366 times
Spotify
Offline-Hilfe
spotify herunterladen
Spotify technischen Support
Spotify-Liste offline
Streaming- oder Download-Probleme
Streaming- oder Download-Probleme
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How do I download and listen to music offline on Spotify?

One of the coolest features of Spotify is how you can download and listen to music offline. Here's how you can do it all laid out in an easy to follow guide.

Music can elevate your mood and change your entire day. And podcasts can educate you and entertain you doing work out routines, road trips, or long commutes to work. Luckily, Spotify allows you to access thousands of your favorite songs, podcasts, and albums, at any given time. However, data can be expensive and you don't always want to pay to listen to your playlists on the go.

Note that only users that pay for a Premium Spotify account are able to download music. Additionally, you'll initially need an internet connection to download the music. Follow these simple step-by-step instructions on how to download and listen to music offline on Spotify.

On the App

  1. Open the Spotify app on your mobile phone or tablet.

  2. If you're not already logged in, you'll be asked to sign into your account. Select 'Log In' and enter your email and password. Alternatively, you can sign in with your Facebook login.

  3. On the bottom screen, you can use the 'Search' function to search for the podcast, song, playlist, or album you want to download.

  4. Select the item.

  5. Near the top of the screen, it will state 'Download' with a bar icon next to it. Drag the bar so it turns green.

  6. The download will begin if you have access to the internet. When a green arrow appears, it indicates the download was successful.

  7. Your downloads will now appear in 'Your Library,' which can be found in the navigation menu.

  8. After the download is complete, you'll want to set your app to 'Offline Mode' to make sure you don't use your data. In Offline Mode, you'll only be able to play music and podcasts you've downloaded.

  9. Select 'Home' in the navigation menu.

  10. Select 'Settings.' It may be at the top of the screen as a turn wheel icon.

  11. Click 'Playback.'

  12. Switch 'Offline' on.

On Desktop

  1. Open the Spotify app on your desktop. You will need to download the Spotify desktop app if you haven't done so already. You can do this at www.spotify.com.

  2. If you're not already logged in, you'll be asked to sign into your account. Select 'Log In' and enter your email and password. Alternatively, you can sign in with your Facebook login.

  3. On the bottom screen, you can use the 'Search' function to search for the podcast, song, playlist, or album you want to download.

  4. Select the item.

  5. Near the top of the screen, it will state 'Download' with a bar icon next to it. Drag the bar so it turns green.

  6. The download will begin if you have access to the internet. When a green arrow appears, it indicates the download was successful.

  7. Your downloads will now appear in 'Your Library,' which can be found in the navigation menu.

  8. After the download is complete, you'll want to set your app to 'Offline Mode' to make sure you don't use your data. In Offline Mode, you'll only be able to play music and podcasts you've downloaded.

  9. For Macs: In the Apple menu at the top of the screen, click Spotify. For Windows: Select 'File' in the Window menu at the top of the screen.

  10. Select 'Offline Mode.'

If at any point you have issues with this process, you can reach out to the Spotify Customer Support team by email. The Spotify Customer Support team doesn't have a phone number or live chat for support.

As a Premium account subscription, you're able to download up to 10,000 songs on each of up to five different devices. Note that you must go online at least once every 30 days and maintain your Premium subscription to keep your podcasts and music downloaded.

How do I download and listen to music offline on Spotify?

Why Did GetHuman Write "How do I download and listen to music offline on Spotify?"?

After thousands of Spotify customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How do I download and listen to music offline on Spotify? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Spotify if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Spotify Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Spotify in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How do I download and listen to music offline on Spotify? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Spotify

Asked 3 months ago
Viewed 110,971 times
Spotify
spotify phone number
spotify download
spotify customer service
spotify listen offline
Streaming or Download Trouble

What customers are saying about this and similar problems

Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free reviews, tools and information. You can help!