Wie verwalte ich meine monatliche Nutzung mobiler Daten mit Sprint?

Dieser Artikel befasst sich mit der Verwaltung Ihrer mobilen Sprint-Datennutzung. Es wird beschrieben, wie bestimmte Apps Ihre Daten entleeren und wie Sie mithilfe von Warnungen zur Textverwendung über die Datennutzung informiert werden. Es enthält auch eine Tabelle, in der Sie herausfinden können, welche Daten die meisten Internetaktivitäten verwenden und wie Sie genau herausfinden, wie viele Daten Ihre SMS- und Anrufgewohnheiten verwenden.

Wenn Sie ein wiederkehrendes Problem mit dem Erreichen Ihres Sprint-Datenlimits vor Ablauf des Monats haben, sollten Sie einige Tricks zum Verwalten Ihrer monatlichen Datennutzung lernen. Im Folgenden erfahren Sie, wie Sie frühzeitig herausfinden können, warum Sie Ihr Monatslimit immer wieder erreichen, und wie Sie die von Ihnen verwendete Datenmenge reduzieren können, damit Sie es bis zum Monatsende schaffen.

Suchen Sie nach Verwendungswarnungen

Wenn Sie über ein MySprint-Konto verfügen, erhalten Sie Textnachrichten zur Nutzungsbenachrichtigung, wenn Sie 75% Ihres monatlichen Datenlimits erreichen und wenn Sie 90% erreichen. Wenn Sie diese Texte erhalten, ist es Zeit, Ihre Datennutzung bis zum Ende des Monats zurückzunehmen.

Überprüfen Sie Ihre letzte Online-Nutzung

  1. Gehen Sie zur Sprint-Homepage.
  2. Melden Sie sich bei Ihrem MySprint-Konto an.
  3. Klicken Sie auf Anruf- / Textprotokolle
  4. Wählen Sie Sprache aus der Option Sprache oder Text.
  5. Klicken Sie auf Ihren Namen. Sie erhalten Details zu Ihrer letzten Verwendung der Anrufdaten.
  6. Klicken Sie auf Load 50 More, bis die Datensätze eines Monats angezeigt werden.
  7. Addieren Sie die insgesamt verwendeten Daten.
  8. Wählen Sie Text aus der Option Sprache oder Text.
  9. Klicken Sie auf Ihren Namen. Sie erhalten Details zu Ihrer letzten Verwendung von Textdaten.
  10. Klicken Sie auf Load 50 More, bis die Datensätze eines Monats angezeigt werden.
  11. Addieren Sie die insgesamt verwendeten Daten.

Wenn die Gesamtmenge der für Texte und Anrufe verwendeten Daten ungefähr der Menge Ihres monatlichen Datenlimits entspricht, schreiben Sie zu viel und rufen zu viel an. Wenn die Gesamtsumme viel unter Ihrem monatlichen Limit liegt, liegt Ihr Problem höchstwahrscheinlich an Apps, die Sie installiert haben oder die viele große Dateien herunterladen.

Deinstallieren Sie Apps, die ständig aktualisiert werden

Einige Apps suchen ständig nach aktualisierten Informationen, verbinden Ihr Telefon regelmäßig mit dem Internet und brennen Ihre Daten durch, auch wenn Sie diese Apps nicht verwenden. Social-Media-Apps und wettbewerbsfähige Online-Spiele sind die schlimmsten Straftäter. Deinstallieren Sie so viele dieser Apps wie möglich.

Ändern Sie Ihre Internetnutzungsgewohnheiten

Ändern Sie Ihre Gewohnheiten, damit Sie weniger Daten verwenden. Die folgenden gängigen Online-Aktivitäten verwenden im Allgemeinen die folgenden Datenmengen:

  • 1 Minute Musik-Streaming: 0,5 bis 1 MB
  • 1 Minute Ansehen von Videomedien in SD: 4 MB
  • 1 Minute Ansehen von Videomedien in HD: 8 bis 10 MB
  • 1 Download eines Spiels, Songs oder einer App: 1 MB bis 7 MB
  • 1 Beitrag in den sozialen Medien mit einem Foto: 100 bis 350 KB
  • 1 Minute Online-Browsing: 50 bis 500 KB
  • 1 E-Mail mit Anhang: 100 bis 300 KB
  • 1 E-Mail ohne Anhang: 15 bis 35 KB

Notieren Sie sich, was Sie einige Tage lang online tun. Notieren Sie, wie viel Zeit oder wie oft Sie die oben genannten Aktivitäten ausführen. Addieren Sie alles, um ein Bild Ihrer Datennutzung für einen typischen Tag zu erstellen. Reduzieren Sie die Gewohnheiten, die die meisten Daten verwenden.

Wenn Sie Fragen zur Verwaltung Ihrer mobilen Sprint-Datennutzung haben, wenden Sie sich an den Kundendienst. Es verfügt über Telefon-, Helpdesk-, E-Mail- und Chat-Support.

Why Did GetHuman Write "Wie verwalte ich meine monatliche Nutzung mobiler Daten mit Sprint?"?

Nachdem Tausende von Sprint Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie verwalte ich meine monatliche Nutzung mobiler Daten mit Sprint? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Sprint aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Sprint Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Sprint, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie verwalte ich meine monatliche Nutzung mobiler Daten mit Sprint? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Sprint

Asked vor 5 Monaten
Updated vor 5 Monaten
Viewed 120,132 times
Sprint
Sprint Daten verwalten
Reduzierung der Sprint Datennutzung

What customers are saying about this and similar problems

We've spent countless hours trying to get pin number to transfer phone number. You coul...
I have Assurance Wireless which Sprint owns. I want to conditionally forward calls to a...
I have already invested over * hours in trying to have this corrected with customer se...
Want to speak to a sprint representative about my billing
Still waiting for my refund $**** for a phone I return ty I have a claim * under my *
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How Do I Manage My Monthly Mobile Data Usage with Sprint?

This article talks about managing your Sprint mobile data usage. It describes how certain apps drain your data, and how to use text usage alerts to stay aware of data usage. It also has a chart for figuring out the data that most common Internet activities use and how to find out exactly how much data your texting and calling habits use.

If you have a recurring problem with hitting your Sprint data limit before the month is over then you should learn some tricks for managing your monthly data usage. Below, find out how you can figure out why you keep hitting your monthly limit early and how you can reduce the amount of data you use so you can make it to the end of the month.

Check for Usage Alerts

If you have a MySprint account, you will be sent usage alert text messages when you hit 75% of your monthly data limit and when you hit 90%. When you get these texts then it's time to pull back on your data use until the end of the month.

Check Your Recent Usage Online

  1. Go to Sprint's home page.
  2. Log into your MySprint account.
  3. Click on Calls/Texts Logs
  4. Choose Voice from the Voice or Text option.
  5. Click on your name. You will get the details on your recent call data usage.
  6. Click on Load 50 More until you have a month's worth of records displayed.
  7. Add up the total data used.
  8. Choose Text from the Voice or Text option.
  9. Click on your name. You will get the details on your recent text data usage.
  10. Click on Load 50 More until you have a month's worth of records displayed.
  11. Add up the total data used.

If the total data used on texts and calls is approximately the amount of your monthly data limit then you are texting and calling too much. If the total is much less than your monthly limit, then your problem most likely comes from apps you have installed or downloading a lot of large files.

Uninstall Apps that Constantly Update

Some apps constantly check for updated information, regularly connecting your phone to the Internet and burning through your data, even when you aren't using those apps. Social media apps and competitive online games are the worst offenders. Uninstall as many of these apps as you can.

Change Your Internet Use Habits

Change your habits so that you use less data. The following common online activities generally use the following amounts of data:

  • 1 minute of music streaming: 0.5 to 1 MB
  • 1 minute of watching any video media in SD: 4 MB
  • 1 minute of watching any video media in HD: 8 to 10 MB
  • 1 download of a game, song, or app: 1 MB to 7 MB
  • 1 post on social media with a photo: 100 to 350 KB
  • 1 minute of online browsing: 50 to 500 KB
  • 1 email with attachment: 100 to 300 KB
  • 1 email with no attachment: 15 to 35 KB

Make note of what you are doing online for a few days or so. Note how much time or how many times you do each of the above activities. Add everything together to build a picture of your data usage for a typical day. Cut down on those habits that are using the most data.

If you have questions about managing your Sprint mobile data usage, contact its customer support. It has phone, help desk, email, and chat support.

Why Did GetHuman Write "How Do I Manage My Monthly Mobile Data Usage with Sprint?"?

After thousands of Sprint customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How Do I Manage My Monthly Mobile Data Usage with Sprint? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Sprint if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Sprint Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Sprint in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How Do I Manage My Monthly Mobile Data Usage with Sprint? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Sprint

Asked 13 days ago
Updated 13 days ago
Viewed 7,268 times
Sprint
managing Sprint data
reducing Sprint data use

What customers are saying about this and similar problems

how do I return a phone that you need back ??can not access phone , called rep. said ne...
need to return a phone service canceled
wondering what debt collector sprint would've sent my bill to
Billing error and iPad plan issue
Turkey for * months for graduate program. Need Internet Data. Please unlock phone!

Paying Too Much for TV?

We created a free, impartial concierge you can speak to right now that can compare TV, cable, phone, and Internet deals in your area. Are you already getting the best deal? Call now and talk to a real, live person who can tell you what promotions you are missing out on.

Talk to Us Now: 888-379-2546Our concierge is unaffiliated and therefore able to compare deals across many companies
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!