Wie melde ich ein Problem mit meinem Sprint Wireless / Mobile Phone?

Manchmal liegt ein Ausfall nicht in Ihrer Hand, wenn sich Ihr Telefon in einem optimalen Betriebszustand befindet. In einem solchen Fall ist die Kontaktaufnahme mit dem Sprint-Supportcenter die beste Option. Das Team stellt sicher, dass Ausfälle nicht über einen längeren Zeitraum andauern. Denken Sie außerdem daran, dass das Melden eines Problems auf Ihrem Sprint-Mobiltelefon mit der App komfortabler ist.

Wie melde ich ein Problem mit meinem Sprint Wireless / Mobile Phone?

Wenn Sie ein Sprint Wireless oder ein Mobiltelefon verwenden, haben Sie uneingeschränkten Zugriff auf Telefonanrufe und Textnachrichten, die Ihren Kontakten entsprechen. Ein Ausfall kann Sie stark daran hindern, mit anderen zu kommunizieren.

Selbst bei einem Netzwerkausfall kann Ihnen der Sprint-Kundensupport dabei helfen, das Problem zu lösen.

Sprint App ist ideal

Das Herunterladen der Sprint-App auf Ihr Android-Gerät erleichtert das Überhelfen in verschiedenen Szenarien. Wenn Sie ein Apple-Benutzer sind, können Sie die App aus dem App Store herunterladen. Die App bietet eine schnelle Alternative, um Probleme mit Sprint Wireless oder Mobiltelefon zu melden:

  1. Laden Sie die Sprint-Anwendung herunter und starten Sie sie auf Ihrem Gerät.
  2. Überprüfen Sie auf der Registerkarte "Startseite", um Unterstützung zu finden. Klick es an.
  3. Sie können Probleme mit Ihrem Sprint-Handy melden, unabhängig davon, ob es sich um Netzwerk- oder andere Verbindungsprobleme handelt.

Außerdem können Sie Ihr Netzwerkproblem auch online melden und umgehend Hilfe erhalten:

  1. Öffnen Sie Ihren Browser und rufen Sie die Sprint-Website auf.
  2. Klicken Sie auf der Startseite auf die Registerkarte Menü und dann auf Netzwerkfeedback.
  3. Wenn Sie Netzwerkprobleme bei Ihrer Sprint-Abdeckung haben, geben Sie dies an, und Sie erhalten Unterstützung von der Kundenbetreuung.

WiFi Verbindung

Wenn Sie Probleme mit der Verwendung von Wi-Fi auf Ihrem Sprint-Mobiltelefon haben, sollten Sie Ihr Gerät zuerst neu starten. Danach können Sie überprüfen, ob der Router und das Modem ordnungsgemäß funktionieren. Sie können die Geräte aus- und wieder einschalten, um eine Netzwerkverbindung wiederherzustellen.

Wenn Sie Probleme beim Telefonieren mit Wi-Fi haben, überprüfen Sie die Einstellungen, um sicherzustellen, dass Sie die Funktion zum Aktivieren von Wi-Fi-Anrufen aktivieren. Nicht zu vergessen, Sie sollten auch sicherstellen, dass Sie das potenzielle Problem ausschließen, indem Sie zuerst die Wi-Fi-Netzwerkverbindung mit anderen Geräten verbinden.

Ihr Gerät könnte das Problem sein

Manchmal sind es nicht die rauen Umgebungsbedingungen, die das Netzwerk ausschalten oder sogar ein Stromausfall. In einigen Fällen liegt das Problem so nahe bei Ihnen, dass Sie die Situation schnell neutralisieren können. Schalten Sie Ihr Telefon für eine Weile aus. Schalten Sie es danach ein und versuchen Sie es.

In den meisten Fällen kann das Problem auf einen Konfigurationsfehler nach einem Update zurückzuführen sein. Der beste Weg, dies zu tun, besteht darin, das Update erneut zu versuchen. Wenn es Sie immer noch stört, hilft Ihnen die Kundenbetreuung, wieder einzusteigen.

Wählen Sie in einem solchen Szenario ## update #, gefolgt von (## 873283 #), und aktualisieren Sie Ihr Sprint-Netzwerk erneut. Wenn der Ausfall weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Kundendienst, um die Aktualisierung zu unterstützen.

Netzwerkprobleme

Überprüfen Sie bei geringer Signalstärke oder Netzwerkproblemen zunächst, ob Ihr Standort über eine ausreichende Abdeckung verfügt. Wenn Sie die Abdeckung online überprüfen, können Sie feststellen, ob Sie sich im Abdeckungsbereich befinden.

Auch nach der Fusion von Sprint und T-Mobile fallen Ihre Netzwerkprobleme auf Ihrem Gerät unter die anfängliche Sprint-Verwaltung als Sprint-Benutzer. Wenn Sie versuchen, das Support-Team über ein Netzwerkproblem über T-Mobile zu kontaktieren, erhalten Sie dennoch Hilfe, da die Umleitung zur Sprint-Netzwerkhilfe Ihr Problem löst.

Wenn Sie jedoch Unterstützung von einem Sprint-Shop erhalten möchten, ist dies möglich. Sie finden ein Geschäft in Ihrer Nähe im T-Mobile Store Locator. Das Beste daran ist außerdem, dass Sie weiterhin Unterstützung in einem T-Mobile-Geschäft erhalten können.

Why Did GetHuman Write "Wie melde ich ein Problem mit meinem Sprint Wireless / Mobile Phone?"?

Nachdem Tausende von Sprint Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie melde ich ein Problem mit meinem Sprint Wireless / Mobile Phone? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Sprint aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Sprint Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Sprint, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie melde ich ein Problem mit meinem Sprint Wireless / Mobile Phone? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Sprint

Asked vor 6 Monaten
Updated vor 6 Monaten
Viewed 207,247 times
Sprint
Netzwerkprobleme bei Ihrer Sprint Abdeckung
Problem mit Sprint WLAN oder Mobiltelefon

What customers are saying about this and similar problems

I have already invested over * hours in trying to have this corrected with customer se...
Want to speak to a sprint representative about my billing
Still waiting for my refund $**** for a phone I return ty I have a claim * under my *
CREDIT BUREAU NOTIFIED ME THAT SPRINT FILED A $****.** COLLECTION AGAINST ME CREDIT DRO...
I canceled my service and they sent the phone return kits to my old address. When I cal...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How Do I Report a Problem with My Sprint Wireless / Mobile Phone?

Sometimes, an outage is not within your control if your phone is in optimum operational condition. In such an instance, contacting Sprint support center is your best option. The team works by ensuring outages do not last for an extensive period. Additionally, remember reporting a problem on your Sprint wireless or mobile phone is more comfortable with the app.

How Do I Report a Problem With My Sprint Wireless/ Mobile Phone?

When using a sprint Wireless or mobile phone, you have unlimited access to making phone calls and text messages to your contacts preference. Having an outage can hinder you a great deal from communicating with others.

However, even with the network outage, Sprint customer support can help you overcome the problem.

Sprint App is Ideal

Downloading the Sprint app on your android device makes it easier to over help on various scenarios. If you are an Apple user, you can get the app from the App store. The app offers a fast alternative in reporting any problem with Sprint wireless or mobile phone:

  1. Download the Sprint application and launch it on your device.
  2. Check on the home tab to find support; click on it.
  3. You can report on any trouble with your Sprint mobile, whether network or any other connectivity issues.

Plus, you can also report your network issue online and get help promptly:

  1. Open your browser and go to the Sprint website.
  2. On the home page, click on the menu tab, then network feedback.
  3. If you have network problems on your Sprint coverage, indicate the same, and you will get assistance from customer care.

Wi-Fi Connection

When you have trouble using Wi-Fi on your Sprint mobile phone, consider restarting your device first. After that, you can check if the router and modem are working correctly. You can switch the devices off then on to re-establish a network connection.

If you have trouble making calls with Wi-Fi, check the settings to ensure you turn on the enable Wi-Fi calling feature. Not to forget, you should also ensure you rule out the potential problem by connecting the Wi-Fi network connection to other devices first.

Your Device Could be the Issue

Sometimes, it may not be harsh environmental conditions that throw the network off or even a power outage. In some instances, the problem is so close to you, and you can quickly neutralize the situation. Consider turning off your phone for a while. After that, please turn it on and try using it.

More often than not, the problem can stem from a configuration failure following an update. The best way to go about it is to try the update again. If it still bothers you, customer care will help you get back on.

In such a scenario, dial ##update#, followed by (##873283#), update your Sprint network afresh. If the outage persists, contact customer service to help you update.

Network Issues

With low signal strength or network issues, check first that your location has adequate coverage. Checking the coverage online will help you identify if you are within the coverage area.

Even after the Sprint and T-Mobile merger, your network issues on your device fall under the initial Sprint management as a Sprint user. Therefore, if you try contacting the support team on a network issue through T-Mobile, you will still get help as the redirection to Sprint network help will sort out your problem.

However, if you wish to get assistance from a Sprint shop, it is possible. You can find a store near you on the T-Mobile store locator. Moreover, the best part is that you can still get assistance in a T-Mobile store.

Why Did GetHuman Write "How Do I Report a Problem with My Sprint Wireless / Mobile Phone?"?

After thousands of Sprint customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How Do I Report a Problem with My Sprint Wireless / Mobile Phone? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Sprint if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Sprint Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Sprint in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How Do I Report a Problem with My Sprint Wireless / Mobile Phone? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Sprint

Asked a month ago
Updated a month ago
Viewed 1,774 times
Sprint
Network problems on your Sprint coverage
problem with Sprint wireless or mobile phone

What customers are saying about this and similar problems

Need technical support please
I need a fast support please
Live chat has been an incredible problem. I have not been able to open any Sprint live...
Live chat has been an incredible problem. I have not been able to open any Sprint live...
I need to transfer my ***-***-**** phone number to the new phone I bought today.

Paying Too Much for Cable?

Want to talk to a real person right now who can compare TV, Internet, or phone packages in your area from different companies? Our service tracks the best deals from the various providers in your home area.

Call Free: 888-379-2546Our service is unaffiliated and thus can compare plans across many providers
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!