Welche Fragen sollte ich Sprint beim Einkaufen für einen Mobilfunkanbieter stellen?

Bewerten Sie Ihre Bedürfnisse in einem Telefon- und einem Telefonplan sorgfältig. Ermitteln Sie Ihren durchschnittlichen Datenverbrauch und die Leistungsfähigkeit Ihres Telefons. Sobald Sie die Antworten auf diese Fragen kennen, können Sie Ihren Sprint-Kundendienstmitarbeiter fragen, wie Sie ein Telefon und einen Telefontarif auswählen können, der diesen Anforderungen zu einem erschwinglichen Preis entspricht.

Wenn Sie auf der Suche nach einem neuen Mobilfunkanbieter sind, möchten Sie das beste Angebot erhalten, das Ihren individuellen Bedürfnissen entspricht. Sprint, das kürzlich mit T-Mobile fusioniert hat, bietet eine Reihe von Telefonen an und plant, diese zu ergänzen. Berücksichtigen Sie beim Kauf eines neuen Telefontarifs diese Fragen.

Datenverbrauch

Wie möchten Sie Ihr Telefon verwenden? Planen Sie, viel zu telefonieren? Werden Sie normalerweise in der Nähe einer soliden WLAN-Verbindung sein? Oder verlassen Sie sich auf Ihr Telefon als Tether für andere Geräte? Wie oft senden und empfangen Sie Textnachrichten? Die Art der von Ihnen verwendeten Daten bestimmt den Plan, für den Sie sich anmelden sollten.

Familienpläne

Wenn Sie planen, für mehrere separate Telefone zu bezahlen, fragen Sie auch die Personen, die diesen Tarif mit Ihnen teilen, wie sie ihre Telefone verwenden.

Wenn Sie eine ungefähre Vorstellung davon haben, wie oft Sie 4G/5G-Verbindungen, WiFi-Hotspot-Tethering und SMS/MMS-Messaging nutzen möchten, fragen Sie Ihren Sprint-Kundendienstmitarbeiter, welche Tarife die besten Preise bieten.

Upgrades

Wenn Sie bereits über ein eigenes Telefon verfügen, überspringen Sie diesen Abschnitt. Viele Kunden, die auf der Suche nach einem neuen Handytarif sind, möchten jedoch auch, dass das Telefon dazugehört. Sprint bietet Kunden derzeit zwei Hauptoptionen. Sie können das Telefon entweder direkt kaufen oder einen Mietvertrag abschließen. Diese Vereinbarung erfordert, dass Sie zusätzlich zu Ihrer monatlichen Rechnung eine zusätzliche Gebühr zahlen, aber nach 18-24 Monaten gehört das Telefon Ihnen. Beachten Sie, dass bei einigen Telefonen bei der Unterzeichnung dieser Vereinbarung auch eine Anzahlung erforderlich ist.

Finden Sie wie bei der Datennutzung heraus, welcher Telefontyp Ihren Anforderungen entspricht. Wenn Sie beispielsweise viele Handyspiele spielen möchten, benötigen Sie ein Telefon mit viel Speicherplatz und einem großen Bildschirm. Wenn Ihr Telefon für Dinge wie Instagram oder TikTok verwendet wird, konzentrieren Sie sich stattdessen auf die Kameras. Sobald Sie wissen, welche Art von Telefon Sie benötigen, können Sie den Sprint-Kundendienstmitarbeiter bitten, Ihnen Telefone in Ihrer Preisklasse zu zeigen.

Zubehör

Fragen Sie neben dem Telefon selbst nach Zubehör, das mit dem Telefon geliefert wird. Ein gutes Beispiel sind Kopfhörer. Viele neuere Telefonmodelle bewegen sich weg von der standardmäßigen 3,5-mm-Kopfhörerbuchse und hin zu Bluetooth-Ohrhörern. Die Verwendung des einen oder anderen hängt normalerweise von den persönlichen Vorlieben ab. Stellen Sie also sicher, dass das Telefon, das Sie sich ansehen, das unterstützt, was Sie möchten.

Zusätzliche Add-Ons

Das Letzte, was Sie den Sprint-Vertreter fragen sollten, sind zusätzliche versteckte Gebühren oder Steuern. Diese Add-Ons können Ihre voraussichtliche Handyrechnung um bis zu 33 % in die Höhe treiben. Einige gängige Beispiele für solche Add-Ons sind staatliche Umsatzsteuern, Diebstahl- oder Schadensversicherungen, zusätzliche Gebühren für die Datennutzung beim Roaming oder die vage formulierte "Servicegebühr". Darüber hinaus erhebt Sprint eine Gebühr für eine vorzeitige Kündigung, wenn Sie Ihren Plan vorzeitig kündigen, in der Regel vor Ablauf der 18- oder 24-monatigen Laufzeit. Diese Gebühren können bis zu 250 US-Dollar betragen und gelten einzeln für jede Leitung eines Familien- oder Gruppentarifs. Stellen Sie sicher, dass Sie alle Extras kennen, die auf Ihrer Telefonrechnung erscheinen und welche optional sind.

Help from Real People

We partner with a US-based company with live tech support experts available 24/7. Take advantage of a $1 one-week trial membership and chat with an expert now.
Chat With A Help Expert

Why Did GetHuman Write "Welche Fragen sollte ich Sprint beim Einkaufen für einen Mobilfunkanbieter stellen?"?

Nachdem Tausende von Sprint Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Welche Fragen sollte ich Sprint beim Einkaufen für einen Mobilfunkanbieter stellen? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Sprint aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Sprint Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Sprint, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Welche Fragen sollte ich Sprint beim Einkaufen für einen Mobilfunkanbieter stellen? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Sprint

Speak to An Expert Now

We partner with a US-based expert help site to provide you with tech support 24/7. Enjoy a $1 one-week trial membership and chat with a live expert now.
Get Live Expert Help
Asked vor einem Jahr
Updated vor einem Jahr
Viewed 1,058,968 times
Sprint
Einkaufen für Sprint Telefon
Sprint Fragen zum Kundenservice
Sprint Fragen zum Telefontarif

What customers are saying about this and similar problems

want to cancel account * service
Make a payment and then set up payment arrangement
It does not belong to Gethuman-ufuckedu.
Do you think Terry is stupid enough to post her own SSN here? NO! She would NEVER put h...
Do you think Terry is stupid enough to post her own SSN here? NO! She would NEVER put h...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

What Questions Should I Ask Sprint When Shopping for a Cellphone Provider?

Carefully evaluate your needs in both a phone and a phone plan. Determine your average data usage, and what you'll need your phone to be capable of. Once you know the answers to these questions, you can ask your Sprint customer service representative how to pick a phone and a phone plan which meets these needs, at a price point you can afford.

If you're in the market for a new cell phone service provider, you'll want to get the best deal that meets your individual needs. Sprint, which has recently merged with T-Mobile, offers an array of phones and plans to complement them. When shopping for a new phone plan, keep these questions in mind.

Data Usage

How do you plan to use your phone? Do you plan to make a lot of phone calls? Will you usually be near a solid WiFi connection? Or will you rely on your phone as a tether for other devices? How often do you send and receive text messages? The type of data you use will determine the plan you should sign up for.

Family Plans

If you plan to pay for several separate phone, also ask the people sharing this plan with you how they use their phones.

Once you have a rough idea of how often you plan to use 4G/5G connections, WiFi hotspot tethering and SMS/MMS messaging, ask your Sprint customer service representative which plans offer the best prices.

Upgrades

If you already have your own phone, go ahead and skip this section. However, many customers looking for a new cell phone plan also want the phone to go with it. Sprint currently offers customers two main options. You can either buy the phone outright, or sign a lease agreement. This agreement requires you to pay an extra fee on top of your monthly bill, but after 18-24 months, the phone becomes yours. Note that some phones also require a down payment when signing this agreement.

As with data usage, figure out what type of phone suits your needs. If you plan to play a lot of mobile games, for instance, you'll want a phone with lots of storage space and a large screen. If your phone will be used for things like Instagram or TikTok, focus on the cameras instead. Once you know the type of phone you'll need, you can ask the Sprint customer service representative to show you phones in your price range.

Accessories

Along with the phone itself, ask about any accessories which come with the phone. One good example is headphones. Many newer phone models are moving away from the standard 3.5mm headphone jack and towards Bluetooth earbuds. Use of one or the other usually boils down to personal preference, so make sure the phone you're looking at supports what you want.

Extra Add-Ons

The last thing you should ask the Sprint representative is about any extra hidden fees or taxes. These add-ons can inflate your anticipated cell phone bill by up to 33%. Some common examples of such add-ons might be state sales taxes, theft or damage insurance, extra charges for using data while roaming, or the vaguely worded "service fee." Additionally, Sprint charges an early cancellation fee if you terminate your plan early, usually before the 18 or 24 month term has completed. These fees can be as high as $250, and apply individually to each line on a family or group plan. Make sure you know any extras which will appear on your phone bill, and which ones are optional.

Help from Real People

We partner with a US-based company with live tech support experts available 24/7. Take advantage of a $1 one-week trial membership and chat with an expert now.
Chat With A Help Expert

Why Did GetHuman Write "What Questions Should I Ask Sprint When Shopping for a Cellphone Provider?"?

After thousands of Sprint customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together What Questions Should I Ask Sprint When Shopping for a Cellphone Provider? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Sprint if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Sprint Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Sprint in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our What Questions Should I Ask Sprint When Shopping for a Cellphone Provider? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Sprint

Speak to An Expert Now

We partner with a US-based expert help site to provide you with tech support 24/7. Enjoy a $1 one-week trial membership and chat with a live expert now.
Get Live Expert Help
Asked 9 months ago
Updated 9 months ago
Viewed 116,874 times
Sprint
shopping for Sprint phone
Sprint customer service questions
Sprint phone plan questions

What customers are saying about this and similar problems

I upgraded my iPhone and the previous iPhones SIM card says “locked” when I put it in m...
I need to get the international plan started for one of the lines that is on my plan. I...
I’m in Aruba for the next ** days can’t call back to the states do I need a country cod...
I’m in Aruba for the next ** days can’t call back to the states do I need a country cod...
I try make arrangements to my payment
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!