Wie bekomme ich eine Rückerstattung in Steam?

Mit diesen hilfreichen Tipps können Sie ganz einfach eine Rückerstattung für alle Ihre Stream-Einkäufe erhalten.

Wenn Sie bei Steam einkaufen, können Sie innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf eine Rückerstattung beantragen. Mit Steam können Sie für nahezu jeden Kauf eine Rückerstattung beantragen. Der Grund für Ihre Rückerstattungsanfrage spielt keine Rolle. Sie haben Anspruch darauf, unabhängig von Ihrem Grund, eine Rückerstattung zu beantragen. Unabhängig davon, ob Ihr PC die Hardwareanforderungen nicht erfüllt oder Sie Ihre Meinung zu einem von Ihnen gekauften Spiel geändert haben, können Sie eine Rückerstattung beantragen.

Sie können eine Rückerstattung erhalten, wenn Sie Ihren Titel weniger als zwei Stunden gespielt haben und Ihre Anfrage innerhalb der Rückgabefrist liegt. Haben Sie keine Angst, eine Rückerstattung zu beantragen, wenn Ihre Rückgabefrist abgelaufen ist. Möglicherweise können Sie dennoch eine Rückerstattung erhalten

Steam-Rückerstattungen werden an Ihr Steam Wallet-Guthaben oder über die Methode gesendet, mit der Sie Ihren Kauf getätigt haben. Wenn Ihre Anfrage genehmigt wird, sollten Sie Ihr Geld innerhalb einer Woche zurückerhalten.

Wenn Steam Ihnen keine Rückerstattung über Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode gewähren kann, erhalten Sie die vollständige Zahlung auf Ihr Steam Wallet. Bei einigen Zahlungsmethoden kann Steam einen Kauf möglicherweise nicht erstatten.

Rückerstattung für Einkäufe im Spiel

Sie können eine Rückerstattung für alle Ihre Einkäufe im Spiel erhalten. Bei Einkäufen im Spiel sollten Sie Ihre Rückerstattungsanfrage innerhalb von 48 Stunden nach dem Kauf stellen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Sie keine Rückerstattung erhalten können, wenn Sie den Artikel bereits konsumiert, übertragen oder geändert haben.

Rückerstattungen für Steam-Hardware erhalten

Wenn Sie Ihre Anfrage innerhalb der Rückgabefrist stellen, können Sie eine Rückerstattung für Ihre Steam-Hardware erhalten. Sie müssen die Hardware innerhalb von 14 Tagen nach Beantragung einer Rückerstattung zurücksenden. Die Hardware-Rückerstattungsrichtlinie enthält Details, die Sie bei der Rücksendung von Hardware und Zubehör unterstützen.

Rückerstattungen für vorgekaufte Titel

Sie können eine Rückerstattung für Ihre vorgekauften Titel erhalten, wenn Sie diese im Voraus bezahlt haben. Sie können jederzeit vor der Veröffentlichung des Titels eine Rückerstattung beantragen. Wenn der Titel veröffentlicht wird, können Sie innerhalb von 14 Tagen eine Rückerstattung beantragen.

Rückerstattungen für Bundles erhalten

Sie können eine vollständige Rückerstattung für bei Steam gekaufte Bundles beantragen. Um eine Rückerstattung zu beantragen, stellen Sie sicher, dass Sie keine Artikel im Paket übertragen haben. Die kombinierte Nutzungsdauer für alle Bundles sollte weniger als zwei Stunden betragen.

Rückerstattungen für Steam Wallets erhalten

Wenn Sie Steam Wallet-Guthaben gekauft haben, können Sie innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf eine Rückerstattung beantragen. Sie müssen sie bei Steam gekauft haben.

So stellen Sie einen Rückerstattungsantrag

Sie können eine Rückerstattung beantragen, auch wenn Sie die Rückerstattungsregeln nicht erfüllen. Wenn Sie Ihre Anfrage einreichen, wird diese überprüft und Sie erhalten möglicherweise Ihr Geld zurück. Befolgen Sie diese Schritte, um eine Rückerstattung zu erhalten.

1. Suchen Sie die Steam-Hilfe und melden Sie sich mit Ihrem Konto an

2. Klicken Sie auf "Ein Kauf".

3. Suchen Sie den Kauf, für den Sie eine Rückerstattung wünschen, und tippen Sie darauf. Wenn Sie den Artikel nicht finden, kann er möglicherweise nicht erstattet werden

4. Wählen Sie das Problem, das Sie mit dem Produkt haben

5. Klicken Sie auf die Option "Ich möchte eine Rückerstattung beantragen".

6. Füllen Sie das Anfrageformular aus und senden Sie es ab.

7. Klicken Sie auf das Dropdown-Menü und wählen Sie die ursprüngliche Zahlungsmethode oder Steam Wallet aus.

8. Sie erhalten eine E-Mail, um zu bestätigen, dass Ihre Anfrage erfolgreich gesendet wurde.

Wenn Sie Probleme haben, eine Rückerstattung für Artikel bei Steam zu erhalten, können Sie sich jederzeit an das Support-Team wenden. Wenden Sie sich per Telefon oder E-Mail an den Steam- Kundendienst, um das Problem zu lösen.

Wie bekomme ich eine Rückerstattung in Steam?

Why Did GetHuman Write "Wie bekomme ich eine Rückerstattung in Steam?"?

Nachdem Tausende von Steam Software Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie bekomme ich eine Rückerstattung in Steam? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Steam Software aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Steam Software Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Steam Software, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie bekomme ich eine Rückerstattung in Steam? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Steam Software

Asked vor 3 Jahren
Updated vor 3 Jahren
Viewed 1,175,724 times
Steam Software
Rückerstattung einer Gebühr
Steam-Konto
Abrechnungsprobleme
Kundendienst
Kehrt zurück
Rückerstattung

Ziehen um? Einrichten von Diensten in 1 Anruf

Rufen Sie jetzt an und sprechen Sie in Sekundenschnelle mit einer realen Person, die Ihnen die besten Angebote von jedem Telekommunikationsunternehmen in Ihrem neuen Heimatgebiet mitteilen kann. Wir finden das beste Angebot für Sie und verwalten dann die Planung so, dass alle Ihre Techniker am selben Tag erscheinen. Einfach und kostenlos!

Rufen Sie jederzeit kostenlos an: 888-959-6783Unser Service ist nicht verbunden und kann daher Pläne vieler Anbieter vergleichen und mehrere Techniker einplanen
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How Do I Get a Refund in Steam?

If you make a purchase on Steam, it is possible to apply for a refund within 14 days of your purchase. Steam allows you to request a refund for just about any purchase. The reason for your refund request does not matter. You are eligible for it regardless of your reason for requesting a refund. Whether your PC fails to meet the hardware requirements or you simply changed your mind about a game you purchased, you can request a refund.

You can get a refund if you have played your title for less than two hours and your request is within the return period. Do not be afraid to request a refund if your return period is over. You may still be able to get a refund

Steam refunds are sent to your Steam Wallet funds or through the method you used to make your purchase. If your request is approved, you should get your money back within a week.

If Steam is unable to give you a refund through your original method of payment, you will receive the full payment to your Steam Wallet. With some payment methods, it may be impossible for Steam to refund a purchase.

Getting Refunds for In-Game Purchases

You can get a refund for all your in-game purchases. For in-game purchases, you should make your refund request within 48 hours of purchase. It is, however, important to note that you can't get a refund if you have already consumed, transferred, or modified the item.

Getting Refunds for Steam Hardware

If you make your request within the return period, you can get a refund on your steam hardware. You have to ship the hardware back within 14 days after requesting a refund. The Hardware Refund Policy has details to guide you when returning hardware and accessories.

Getting Refunds on Pre-Purchased Titles

You can get a refund on your pre-purchased titles if you have paid for them in advance. You may request a refund any time before the release of the title. If the title is released, you can request a refund within 14 days.

Getting Refunds for Bundles

You can request a full refund for bundles purchased on Steam. To request a refund, ensure that you haven't transferred any items in the bundle. The combined usage time for all the bundles should be less than two hours.

Getting Refunds for Steam Wallets

If you purchased Steam Wallet funds, you may request a refund within 14 days of purchase. You must have purchased them on Steam.

How to Make a Refund Request

You can request a refund even if you do not meet the refund rules. When you submit your request, it will be reviewed and you may get your money back. Follow these steps to get a refund.

1. Find Steam Help and log in with your account

2. Click on 'A Purchase'

3. Find the purchase for which you would like a refund and tap on it. If you do not find the item, it may not be eligible for a refund

4. Choose the problem that you have with the product

5. Click on the option 'I'd like to request a refund.'

6. Fill out the request form and submit it.

7. Click on the drop-down and select the original payment method or Steam Wallet.

8. You will receive an email to confirm that your request was submitted successfully.

If you have trouble getting a refund for any items on Steam, you can always get help from the support team.Contact Steam customer support through phone or email and they will help you with the problem.

How Do I Get a Refund in Steam?

Why Did GetHuman Write "How Do I Get a Refund in Steam?"?

After thousands of Steam Software customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How Do I Get a Refund in Steam? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Steam Software if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Steam Software Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Steam Software in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How Do I Get a Refund in Steam? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Steam Software

Asked a month ago
Updated a month ago
Viewed 13,066 times
Steam Software
undefined
Refund

What customers are saying about this and similar problems

Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free reviews, tools and information. You can help!