Was mache ich mit einem kaputten Straight Talk-Telefon?

In diesem Gethuman-Handbuch werden die Optionen beschrieben, die Straight Talk-Kunden bei einem defekten Telefon ausführen können. Mit Garantie oder Versicherungsschutz kann das Telefon gegen eine Gebühr repariert oder ersetzt werden. Solange die SIM-Karte kompatibel ist, können Kunden auch ein entsperrtes GSM- oder CDMA-Telefon verwenden, um ihren Dienst über ihr Online-Konto zu übertragen.

Wenn das defekte Telefon vor weniger als 12 Monaten als neues Telefon gekauft wurde, wird es wahrscheinlich immer noch von der einjährigen Herstellergarantie abgedeckt, abhängig vom Ausmaß des Schadens. Für generalüberholte Smartphones gilt eine einjährige Garantie von Straight Talk.

Wenn Sie ein defektes Straight Talk-Telefon haben, für das keine Garantie oder kein zusätzlicher Versicherungsschutz besteht, können Sie Ihren aktuellen Serviceplan problemlos auf ein neues Telefon übertragen, das mit der SIM-Karte Ihres defekten Telefons kompatibel ist. Wenn es sich bei Ihrem Telefon um ein CDMA / LTE-Telefon handelt, müssen Sie ein kompatibles CDMA-Telefon finden, z. B. ein entsperrtes Verizon- oder Sprint-Telefon. Wenn Sie ein GSM / LTE-Telefon haben, können Sie auch ein kompatibles GSM-Telefon verwenden, z. B. ein entsperrtes AT & T- oder T-Mobile-Telefon.

Rufen Sie den Straight Talk-Kundendienst an, um Ihre Optionen zu besprechen oder Fragen zum Netzwerktyp Ihres Telefons zu haben.

So übertragen Sie den Dienst von einem defekten Straight Talk-Telefon auf ein anderes Telefon

Bevor Sie beginnen, sollten Sie die IMEI, MEID oder Seriennummer für das neue Gerät bereithalten.

Gehen Sie zur Aktivierungsseite auf der Website von Straight Talk und wählen Sie die Option zum Aktivieren eines Smartphones aus (die erste Option auf der Seite). Anschließend werden Sie aufgefordert, die IMEI, MEID oder Seriennummer Ihres neuen Geräts einzugeben. Wenn Sie es nicht finden können, klicken Sie auf? Klicken Sie im Textfeld auf die Schaltfläche, um Tipps zum Auffinden zu erhalten. Klicken Sie auf Weiter, sobald Sie die Geräteinformationen eingegeben und sich in Ihrem Konto angemeldet haben, um den Vorgang abzuschließen. Nach Abschluss kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis die Wirkung wirksam wird. Viele Kunden haben jedoch eine relativ kurze Aktivierungszeit.

Es wird dringend empfohlen, Smartphones (sowie alle elektronischen Geräte) umweltfreundlich zu entsorgen. Einige Recyclingzentren bieten sogar Geld für das Recycling elektronischer Geräte an. Wenden Sie sich an Ihre örtlichen Recyclingzentren, um weitere Informationen zu erhalten.

Was tun mit einem kaputten Straight Talk-Telefon mit Versicherung?

Wenn Sie über Straight Talk eine zusätzliche Deckung erworben haben, unabhängig davon, ob es sich um Easy Exchange oder Easy Exchange Plus handelt, erhalten Sie eine weitere Deckung von 12 Monaten. Kunden mit Easy Exchange sind gegen Stromausfälle und mechanische Ausfälle abgesichert. Easy Exchange Plus deckt jedoch auch versehentliche Schäden (z. B. unbeabsichtigte Stürze) und Wasserschäden ab, einschließlich Schäden durch Feuchtigkeit.

Wenden Sie sich an den Straight Talk-Kundendienst, um Ihr Gerät in einem Straight Talk-Servicecenter reparieren oder austauschen zu lassen. Wenn Sie zusätzlichen Versicherungsschutz für Ihr Smartphone erwerben möchten, prüfen Sie auf der Website von Straight Talk , ob Ihr Gerät berechtigt ist .

Why Did GetHuman Write "Was mache ich mit einem kaputten Straight Talk-Telefon?"?

Nachdem Tausende von Straight Talk Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Was mache ich mit einem kaputten Straight Talk-Telefon? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Straight Talk aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Straight Talk Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Straight Talk, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Was mache ich mit einem kaputten Straight Talk-Telefon? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Straight Talk

Asked vor 2 Jahren
Updated vor 2 Jahren
Viewed 1,339,674 times
Straight Talk
So übertragen Sie den Dienst von einem defekten Straight Talk Telefon auf ein anderes Telefon
Was tun mit einem kaputten Straight Talk Telefon mit Versicherung?

What customers are saying about this and similar problems

I'm trying to port a Verizon number to my Mom's new Straight Talk phone and your...
Last Saturday I attempted to port my number over from straight talk it did not port, th...
not working you need to send it to email
got the free phone. it works except i cannot make calls to anyone including straight ta...
I recently bought the home internet box and a internet card and the pin scratched off a...

Zu viel für Kabel bezahlen?

Nachdem wir den Verbrauchern 10 Jahre lang geholfen hatten, stellten wir fest, dass Sie eine unparteiische, lebende Person benötigen, mit der Sie über den Vergleich der verschiedenen TV-, Kabel-, Internet- und Telefonpläne in Ihrer Region sprechen können - jemanden, der die besten Angebote zwischen Telekommunikationsanbietern vergleichen kann. Deshalb haben wir einen kostenlosen Concierge-Service eingerichtet, den Sie unter der unten angegebenen Telefonnummer anrufen können.

Gebührenfrei anrufen: 888-379-2546Unser Service ist nicht verbunden und kann daher Pläne vieler Anbieter vergleichen
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

What Do I Do with a Broken Straight Talk Phone?

This Gethuman guide outlines the options Straight Talk customers can do if they have a broken phone. With warranty or insurance coverage, their phone may be fixed or replaced for a fee. As long as the SIM card is compatible, customers can also use an unlocked GSM or CDMA phone to transfer their service to using their online account.

If the broken phone was purchased as a new phone less than 12 months ago, it is probably still covered by the manufacturer's one-year warranty, depending on the extent of the damage. Additionally, refurbished smartphones are covered by a one-year warranty by Straight Talk.

If you have a broken Straight Talk phone that is not covered by any warranty or additional insurance coverage, you can easily transfer your current service plan to a new phone that is compatible with your broken phone's SIM card. If your phone is a CDMA/LTE phone, you will need to find a compatible CDMA phone, such as an unlocked Verizon or Sprint phone. Or, if you have a GSM/LTE phone, you can use an compatible GSM phone, such as an unlocked AT&T or T-Mobile phone.

To discuss your options or if you have any questions regarding your phone's network type, call Straight Talk Customer Service.

How To Transfer Service from a Broken Straight Talk Phone to Another Phone

Before you begin you should have the IMEI, MEID, or serial number for the new device ready.

Go to the activation page on Straight Talk's website and select the option to activate a smartphone (the first option on the page). Then, you'll be prompted for your new device's IMEI, MEID, or serial number. If you can't find it, click on the ? button in the text field for tips on where to locate it. Click continue once you enter the device's information and log into your account to complete the process. Once completed, it can take up to 24 hours to take effect; however, many customers experience a relatively short activation time.

It is highly recommended that smartphones (as well as all electronic devices) be disposed of in an environmentally friendly manner. Some recycling centers even offer money for recycling electronic devices. Reach out to your local recycling centers for more information.

What To Do with a Broken Straight Talk Phone with Insurance

If you purchased additional coverage through Straight Talk, whether it was Easy Exchange or Easy Exchange Plus, you get another 12 months of coverage. Customers with Easy Exchange are covered against electrical failure and mechanical failure; however, Easy Exchange Plus also covers accidental damage (such as unintentional drops) and water damage, including damage due to humidity.

To have your device fixed at a Straight Talk service center or replaced, contact Straight Talk Customer Service. If you are interested in purchasing additional insurance coverage for your smartphone, see if your device is eligible on Straight Talk's website.

Why Did GetHuman Write "What Do I Do with a Broken Straight Talk Phone?"?

After thousands of Straight Talk customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together What Do I Do with a Broken Straight Talk Phone? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Straight Talk if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Straight Talk Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Straight Talk in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our What Do I Do with a Broken Straight Talk Phone? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Straight Talk

Asked a year ago
Updated a year ago
Viewed 403,064 times
Straight Talk
how to transfer service from a broken Straight Talk phone to another phone
what to do with a Broken Straight Talk Phone with Insurance

What customers are saying about this and similar problems

I want my glo line to be activated ***********
I want to reactivate my glo deactivated line *********** thanks
I just paid my phone bill today! My data and my hotspot did not reset. Nether did they...
Please l can not send massage
Please how can fix my SMS CODE

Paying Too Much for TV?

After helping consumers for 10 years, we realized that you need an impartial, live person you can talk to about comparing the various TV, cable, Internet and phone plans in your area- somebody who can compare the best deals across telecom providers. So we created a free concierge service you can call at the phone number below.

Call Anytime: 888-379-2546Our concierge is unaffiliated and therefore able to compare deals across many companies
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!