Was mache ich, wenn ich Probleme habe, eine Zahlung mit Stripe zu erhalten?

Haben Sie Probleme, Ihr Geld von Streifen zu erhalten? Es gibt ein paar verschiedene Dinge, die dazu führen können, dass Ihre Zahlung fehlschlägt, aber keine Panik. Sie können Hilfe erhalten, um das Problem mit einigen hilfreichen Tipps herauszufinden.

Stripe ist ein Unternehmen, das Zahlungen zwischen Internetunternehmen erleichtert. Stripe bietet die technische, Betrugspräventions- und Bankinfrastruktur, die für den erfolgreichen Abschluss von Online-Zahlungssystemen erforderlich ist.

Alles, was Sie tun müssen, um mit Stripe zu beginnen, ist, Ihren E-Commerce-Shop mit einem Stripe-Konto zu verbinden, und schon kann es losgehen. Sie können über Stripe verschiedene Zahlungsarten erhalten, darunter Zahlungen von Kunden und Rückerstattungen von Händlern.

Stripe stellt Einzahlungen vom Guthaben auf Ihrem Konto für alle Ihre vorherigen Transaktionen zur Verfügung. Sie sollten jedoch einige Dinge über Stripe-Zahlungen wissen.

Die erste Zahlung über Stripe dauert normalerweise länger, um das Stripe-Konto einzurichten. Sobald Sie mit der Verarbeitung von Live-Zahlungen von Kunden über Stripe beginnen, erhalten Sie Ihre erste Zahlung erst 7 bis 10 Tage, bis die erste erfolgreiche Zahlung auf Ihr Konto erfolgt ist. Die folgenden Zahlungen werden dann gemäß Ihrem Zahlungsplan verarbeitet.

Der Erhalt von Zahlungen über Stripe umfasst auch verschiedene Faktoren wie Ihr Wohnsitzland, die Branche, in der Sie tätig sind, und das damit verbundene Risiko. Sie können die Zahlungsbeträge und das Datum, an dem Sie sie erhalten sollen, in Ihrem Stripe-Konto-Dashboard anzeigen.

Gründe für Zahlungsfehler

Falsche Bankinformationen

Einer der Gründe, warum Sie möglicherweise Probleme haben, Zahlungen über Stripe zu erhalten, ist, dass Ihr Bankkonto nicht eindeutig gefüllt ist. Wenn Sie ein Konto bei Stripe eröffnen, müssen Sie Ihre Bankkontonummer und Ihre Bankleitzahl angeben.

Falls Sie keinen Zugriff mehr auf das Bankkonto haben, können Sie Ihre Bankdaten jederzeit aktualisieren. Sie können dies über die Auszahlungseinstellungen in Ihrem Konto-Dashboard tun. Sie können dies tun durch:

1. Öffnen Sie Ihre Stripe-Kontoseite

2. Gehen Sie zu 'Einstellungen' in der Navigationsseitenleiste

3. Klicken Sie auf "Bankkonten und Zeitplanung".

4. Klicken Sie neben dem Bankkonto, das Sie ändern und ändern möchten, auf "Bearbeiten".

Falsche Abrechnungswährung

Wenn Sie ein Konto bei Stripe einrichten, müssen Sie auch eine Abrechnungswährung angeben, in der Sie Zahlungen erhalten und Geld von Ihrem Konto abheben. Die Abrechnungswährung hängt von Ihrer Wohnsitzwährung ab und ist meistens die Landeswährung.

Sie sollten die Stripe-Website besuchen und prüfen, welche Abrechnungswährungen in Ihrem Land zulässig sind, und die erforderlichen Änderungen vornehmen.

Stripe-Benutzer können in einigen Ländern mehrere Bankkonten für unterschiedliche Abrechnungswährungen verwenden. Wenn Sie eine Zahlung in derselben Währung wie die Abrechnungswährung Ihres Bankkontos erhalten, verarbeitet Stripe die Zahlung automatisch, ohne eine Währungsumrechnung vorzunehmen.

Sie können nur ein Bankkonto pro unterstützter Abrechnungswährung hinzufügen. Wenn Sie kein Bankkonto mit einer in Ihrem Land akzeptierten Abrechnungswährung haben, kann es zu Problemen beim Empfang Ihrer Zahlung kommen.

Falscher Zahlungsplan

Bei der Einrichtung eines Kontos müssen Sie einen Zahlungsplan erstellen, der auf unserem Wohnsitzland und dem Branchenrisiko basiert. Stripe verarbeitet Zahlungen basierend auf dem oben genannten Auszahlungsplan, den Sie in Ihrem Konto-Dashboard sehen können.

Wenn Sie beispielsweise einen Zahlungsplan für sieben Kalendertage haben, sollten Sie Ihre Zahlung sieben Kalendertage erhalten, um empfangen zu werden. Die Zahlung wird jedoch zunächst als "ausstehender Saldo" in Ihrem Konto-Dashboard angezeigt.

Daher sollten Sie den Zahlungsplan Ihres Landes überprüfen, um festzustellen, ob die Zahlung dem Zeitplan entspricht.

Wenn alle oben genannten Gründe nicht zutreffen, Sie aber dennoch keine Zahlungen über Stripe erhalten, wenden Sie sich am besten direkt an diese, um Unterstützung zu erhalten. Sie können ihre Kontaktinformationen von GetHuman abrufen .

Help from Real People

We partner with a US-based company with live tech support experts available 24/7. Take advantage of a $1 one-week trial membership and chat with an expert now.
Chat With A Help Expert
Was mache ich, wenn ich Probleme habe, eine Zahlung mit Stripe zu erhalten?

Why Did GetHuman Write "Was mache ich, wenn ich Probleme habe, eine Zahlung mit Stripe zu erhalten?"?

Nachdem Tausende von Stripe Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Was mache ich, wenn ich Probleme habe, eine Zahlung mit Stripe zu erhalten? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Stripe aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Stripe Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Stripe, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Was mache ich, wenn ich Probleme habe, eine Zahlung mit Stripe zu erhalten? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Stripe

Speak to An Expert Now

We partner with a US-based expert help site to provide you with tech support 24/7. Enjoy a $1 one-week trial membership and chat with a live expert now.
Get Live Expert Help
Asked vor 3 Jahren
Updated vor 3 Jahren
Viewed 1,946,566 times
Stripe
Stripe Zahlungsfehler
Stripe Geld
Zahlungen erhalten
Zahlungsprobleme
Stripe Konto
Probleme beim Empfang einer Zahlung
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

What Do I Do If I'm Having Trouble Receiving a Payment with Stripe?

Stripe is a company that facilitates payments between internet companies. Stripe provides the technical, fraud prevention, and banking infrastructure necessary to successfully complete online payment systems.

All you need to do to get started with Stripe is to connect your e-commerce store to a Stripe account and you are good to go. You can receive various forms of payments through Stripe including payment from customers and refunds from merchants among others.

Stripe makes deposits from the balance available in your account from all your previous transactions. However, you should know several things about Stripe payments.

The first payment made via Stripe typically takes longer so as to establish the Stripe account. Moreover, once you start processing live payments from customers via Stripe, you will not receive your first payment until 7 to 10 days until the first successful payment is made to your account. The following payments will then be processed as per your payment schedule.

Receiving payments via Stripe also includes several factors such as your country of residence, the industry in which you are operating and the risk involved. You are able to see the payment amounts and the date that you are due to receive them in your Stripe account dashboard.

Reasons for Payment Failure

Wrong Banking Information

One of the reasons why you may be facing trouble receiving payments through Stripe is if your bank account is inconclusively filled. When you open an account with Stripe, you will need to submit your bank account number and routing number.

In case you no longer have access to the bank account, you can still update your banking information at any time. You can do so through the payout settings on your account dashboard. You can do so by:

1. Open your Stripe account page

2. Go to 'Settings' located in the navigation sidebar

3. Click 'Bank accounts and scheduling'

4. Click 'Edit' situated next to the bank account you want to change and modify your banking information.

Wrong Settlement Currency

When setting up an account with Stripe, you will also be required to submit a settlement currency in which you will receive payments and withdraw funds from your account. The settlement currency will depend on your currency of residence and more often than not is the national currency.

You should visit the Stripe website and check which settlement currencies are allowed in your country and make the necessary changes.

Stripe users in some countries can use multiple bank accounts for different settlement currencies. If you receive a payment in the same currency as your bank account's settlement currency, Stripe automatically processes he payment without doing any currency conversion.

You can only add one bank account per supported settlement currency. If you do not have a bank account with a settlement currency accepted in your country, there may be trouble receiving your payment.

Wrong Payment Schedule

When setting up an account, you will have to create a payment schedule based on our country of residence and industry risk level. Stripe processes payments based on the aforementioned payout schedule which you can see on your account dashboard.

For example of you have a seven calendar day payment schedule, you should receive your payment seven calendar days to be received. However, the payment will first be reflected as a 'pending balance' in your account dashboard.

Therefore, you should check your country's payment schedule to find out if the payment adheres to the schedule.

If all the above reasons do not apply but you still are not receiving payments via Stripe, it would be best to contact them directly for assistance. You can retrieve their contact information from GetHuman.

What Do I Do If I'm Having Trouble Receiving a Payment with Stripe?

Why Did GetHuman Write "What Do I Do If I'm Having Trouble Receiving a Payment with Stripe?"?

After thousands of Stripe customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together What Do I Do If I'm Having Trouble Receiving a Payment with Stripe? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Stripe if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Stripe Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Stripe in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our What Do I Do If I'm Having Trouble Receiving a Payment with Stripe? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Stripe

Asked a month ago
Updated an hour ago
Viewed 94,109 times
Stripe
Stripe phone number
Stripe customer service
Stripe payment trouble
Trouble Receiving a Payment

What customers are saying about this and similar problems

Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free reviews, tools and information. You can help!