Warum wird mein Clash of Clans nicht geladen?

Wenn Sie feststellen, dass Probleme mit Ihrem Clash of Clans nicht geladen werden, finden Sie hier einige schnelle Tipps, die Ihnen helfen, Ihr Spiel wieder zum Laufen zu bringen.

Clash of Clans ist ein ausführlich getestetes Handyspiel, das sowohl für iOS- als auch für Android-Benutzer verfügbar ist. In den meisten Fällen läuft dieses Spiel reibungslos und ohne Probleme. Manchmal kann es jedoch nicht geladen werden, und es kann ziemlich frustrierend sein, das Problem herauszufinden.

Die Wahrheit ist, dass Supercell möglicherweise Probleme hat, eine so große Benutzerbasis zu verwalten und sicherzustellen, dass alles reibungslos funktioniert. Von Zeit zu Zeit wird von ihrem Entwicklerteam eine Wartungspause erwartet, die zu solchen Problemen führt.

Wenn Sie ein großer Fan von Clash of Clans sind, würde es sich in dieser Zeit wie ein Jahrhundert anfühlen. Lesen Sie weiter, um herauszufinden, warum Ihr Clash of Clans nicht geladen wird und wie Sie das Problem beheben können.

Was sind die Mindestspezifikationen, die erforderlich sind, um Clash of Clans auszuführen?

Bevor wir uns mit den möglichen Ursachen für das Nichtladen Ihres Spiels befassen, müssen Sie sicherstellen, dass Sie alle Mindestanforderungen erfüllen, die zum Ausführen von Clash of Clans erforderlich sind. Die Spezifikationen sind:

  1. Wenn Sie ein Android-Benutzer sind, stellen Sie sicher, dass auf Ihrem Telefon Android Version 4.0.3 oder höher ausgeführt wird
  2. Clash of Clans benötigt mindestens 0,5 GB RAM, aber es ist gut sicherzustellen, dass Sie mindestens 1 GB haben, um Probleme beim Aufhängen zu vermeiden
  3. Die Bildschirmauflösung Ihres Smartphones muss auf mindestens 800´480 eingestellt sein
  4. Stellen Sie sicher, dass Sie mindestens 100 MB freien internen Speicher haben
  5. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie die offizielle Version von Clash of Clans heruntergeladen haben

Warum wird mein Clash of Clans nicht geladen?

Wenn Sie sicher sind, dass Sie alle oben genannten Spezifikationen erfüllt haben und Ihr Spiel immer noch nicht geladen wird, versuchen Sie, die folgenden Schritte auszuführen, um festzustellen, ob das Problem dadurch behoben wird:

  1. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung, um festzustellen, ob sie funktioniert oder nicht. Sie können dies tun, indem Sie versuchen, bei Google nach etwas zu suchen oder eine App aus Ihrem App Store oder Google Playstore herunterzuladen. Wenn Ihr Internet das Problem ist, versuchen Sie, Ihr Netzwerk neu zu starten, wenn Sie mobile Daten verwenden, oder starten Sie Ihr Modem neu und verbinden Sie Ihr Smartphone wieder mit dem WLAN.
  2. Wenn Sie Ihr Internet überprüfen und feststellen, dass es einwandfrei funktioniert und Ihr Clash of Clans dennoch nicht geladen wird, versuchen Sie, Ihr Gerät neu zu starten. Dieser Schritt umfasst das erneute Verbinden Ihres Geräts mit dem Netzwerk, sobald der Neustart abgeschlossen ist.
  3. Wenn Ihr Spiel immer noch nicht geladen wird, sollten Sie die App erneut auf Ihr Gerät herunterladen.

Cache und Daten des Spiels löschen

In den meisten Fällen tritt nach einem neuen Update einer mobilen App häufig ein Ladeproblem auf. Wenn Sie Ihr Spiel kürzlich aktualisiert haben und es hängen bleibt, sollten Sie den alten Cache und die Daten löschen, um festzustellen, ob das Problem dadurch behoben wird. Gehen Sie folgendermaßen vor, um den Cache und die Daten Ihres Clash of Clans-Spiels zu löschen:

  1. Gehen Sie zum Menü Einstellungen Ihres Android-Smartphones
  2. Klicken oder tippen Sie auf den Anwendungsmanager
  3. Wischen Sie nach rechts, um zu Alle Registerkarten zu gelangen
  4. Scrollen Sie nach unten, bis Sie zur Registerkarte Clash of Clans gelangen, und klicken Sie darauf
  5. Wenn Sie dort sind, klicken oder tippen Sie auf die Schaltfläche Cache löschen und anschließend auf die Schaltfläche Daten löschen, um den Vorgang abzuschließen
  6. Wenn Sie den Cache und die Daten des alten Spiels geleert haben, kehren Sie zu Ihrem Startbildschirm zurück und versuchen Sie, Ihr Spiel zu starten. Wenn das das Problem war, sollte alles gut funktionieren.

Wenden Sie sich an das Supercell-Support-Team

Wenn Sie alles versuchen und Ihr Spiel nicht geladen wird, können Sie sich als letztes an das Supercell-Support-Team wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten. Sie können entweder eine E-Mail senden und auf eine Antwort warten oder sie um sofortige Unterstützung anrufen.

Warum wird mein Clash of Clans nicht geladen?

Why Did GetHuman Write "Warum wird mein Clash of Clans nicht geladen?"?

Nachdem Tausende von Supercell Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Warum wird mein Clash of Clans nicht geladen? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit Supercell aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Supercell Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie Supercell, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Warum wird mein Clash of Clans nicht geladen? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

Supercell

Asked vor 3 Jahren
Viewed 1,462,858 times
Supercell
Clash of Clans Telefonnummer
Im Spiel Problem
Kampf der Clans, die nicht geladen werden
technischer Support
Probleme beim Laden
Im Spiel Problem
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

Why is my Clash of Clans not loading?

If you notice issues with your Clash of Clans not loading, here are some quick tips to follow to help get your game working again.

Clash of clans is an extensively tested mobile phone game available for both iOS and Android users. In most cases, this game runs smoothly without issues. However, at times, it fails to load, and it can be quite frustrating trying to figure out the problem.

The truth is that Supercell may be having problems managing such a large user base and ensuring that everything runs smoothly. Once in a while, their developer team is expected to take a maintenance break, which leads to such issues.

If you are a huge fan of Clash of Clans, it would feel like a century during such time. Read on to find out why your Clash of Clans isn't loading and how you can fix the issue.

What Are the Minimum Specifications Required to Run Clash of Clans?

Before we look at the potential causes of your game not loading, you need to make sure that you fulfill all the minimum specifications required to run Clash of Clans. The specifications are:

  1. If you are an Android user, make sure that your phone is running on Android version 4.0.3 or higher
  2. Clash of Clans will need a minimum of 0.5 GB of RAM, but it is good to ensure that you have at least 1GB to avoid hanging issues
  3. Your smartphone screen resolution must be set to a minimum of 800ยด480
  4. Ensure that you have at least 100MB of free internal storage
  5. Also, make sure that you have downloaded the official version of Clash of Clans

Why Is My Clash of Clans Not Loading?

If you are sure that you have fulfilled all the above specifications and your game is still not loading, then try to do the following things to see if it resolves the issue:

  1. Check your internet connection to verify whether it is working or not. You can do that by trying to search for something on Google or try to download an app from your App Store or Google Playstore. If your internet is the problem, try to restart your network if you are on mobile data or restart your modem and reconnect your smartphone to the wi-fi.
  2. If you check your internet and discover that it is working fine and yet your Clash of Clans isn't loading, try to restart your device. This step involves reconnecting your device to the network once it has completed the restarting process.
  3. If your game is still not loading, consider re-downloading the app again in your device.

Clear Cache and Data of the Game

In most cases, after a new update of any mobile app, there is often the loading problem. Therefore, if you recently updated your game and it starts to hang, consider clearing the old cache and data to see if it will fix the issue. To clear your cache and data of your Clash of Clans game, follow these simple steps:

  1. Go to the Settings menu of your Android smartphone
  2. Click or tap on the Application Manager
  3. Swipe right to go to All tabs
  4. Scroll down until you reach the Clash of Clans tab and then click on it
  5. Once you are there, click or tap on Clear Cache button and then tap on the Clear Data button to complete the process
  6. Once you have cleared the cache and data of the old game, go back to your home screen and try to launch your game. If that was the problem, everything should be working fine.

Contact Supercell Support Team

If you try everything and your game isn't loading, then the last option is to contact the Supercell support team for further assistance. You can either send an email and wait for a reply or call them for immediate assistance.

Why is my Clash of Clans not loading?

Why Did GetHuman Write "Why is my Clash of Clans not loading?"?

After thousands of Supercell customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together Why is my Clash of Clans not loading? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting Supercell if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for Supercell Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like Supercell in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our Why is my Clash of Clans not loading? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

Supercell

Asked 3 months ago
Viewed 139,237 times
Supercell
clash of clans not loading
clash of clans customer service
clash of clans phone number
In Game Problem

What customers are saying about this and similar problems

Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free reviews, tools and information. You can help!