Wie verwalte ich meine monatliche Nutzung mobiler Daten mit T-Mobile?

Dieser Artikel enthält Hinweise zum Verwalten der Nutzung Ihrer T-Mobile-Daten. Es wird erläutert, wie einige Apps Ihre Daten überprüfen, um nach Updates zu suchen, und wie Sie mithilfe von Warnungen zur Textverwendung über die Grenzen Ihrer Datennutzung informiert werden können. Es wird ein Diagramm angezeigt, wie viele Daten die am häufigsten verwendeten Internetaktivitäten verwenden. Eine Methode, um herauszufinden, wie viele Daten Ihre Online- und Telefongewohnheiten verwenden, wird ebenfalls bereitgestellt.

Mit dem Grad, in dem sich Menschen heutzutage auf ihre Telefone verlassen, kann es leicht sein, Ihr monatliches T-Mobile-Datenlimit zu überschreiten. Wenn Sie Ihr monatliches Limit weiterhin erreichen und feststellen, dass Sie noch viel Zeit für den Monat haben, müssen Sie sich mit der Verwaltung Ihrer monatlichen Nutzung mobiler Daten vertraut machen. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit Möglichkeiten, wie Sie frühzeitig erfahren können, warum Sie Ihr Limit überschreiten, und wie Sie Ihre Datennutzung verwalten und bis zum Ende des Monats verwalten können.

Suchen Sie nach T-Mobile-Nutzungsbenachrichtigungen

T-Mobile erhält eine SMS-Benachrichtigung, wenn Sie 80% Ihres Limits erreicht haben. Dieser Text ist ein Zeichen dafür, dass Sie die von Ihnen verwendete Datenmenge bis zum Monatsende erheblich reduzieren müssen.

Überprüfen Sie Ihre mobile Datennutzung online

  1. Gehen Sie zur Homepage von T-Mobile.
  2. Melden Sie sich bei Ihrem Konto an.
  3. Wählen Sie Mein aktueller Plan.
  4. Wählen Sie Verwendung.
  5. Wählen Sie Alle Verwendungsdetails anzeigen.
  6. Wählen Sie Daten. Sie sehen dann eine Aufzeichnung Ihrer Datennutzung.
  7. Addieren Sie alle Arten von Daten, die Sie im letzten Monat verwendet haben, z. B. Anrufe und Texte.

Sie haben jetzt eine Aufzeichnung darüber, wie viele Daten Sie in einem Monat verwenden, sortiert nach Typ. Sehen Sie sich an, wo Sie die meisten Daten verwenden, und machen Sie in Zukunft weniger davon.

Deinstallieren Sie Apps ständig aktualisieren

Viele Apps, insbesondere Social Media- und Multiplayer-Spiele-Apps, suchen ständig nach neuen Informationen und verbrauchen Ihre Daten mit alarmierender Geschwindigkeit. Wenn Sie diese Apps nur installiert haben, müssen Sie sie nicht verwenden. Deinstallieren Sie alle Apps, insbesondere Spiele und Social Media-Apps, die Sie nicht unbedingt benötigen.

Einstellungen ändern

Einige Websites, wie z. B. Facebook, spielen automatisch Videoinhalte ab, sobald eine Seite geladen wird. Dies kann viele Ihrer Daten verschlingen. Sehen Sie sich jede App an, die Sie regelmäßig verwenden, und deaktivieren Sie nach Möglichkeit die automatische Videowiedergabe.

Ändere deine Gewohnheiten

Sie können Ihre Datennutzung auch reduzieren, indem Sie Ihre Gewohnheiten online ändern. Finden Sie mit diesem Diagramm heraus, für welche Aktivitäten Sie die meisten Daten verwenden:

  • Musik-Streaming: 0,5 - 1 MB pro Minute
  • Ansehen von Videomedien in Standard Definition: 4 MB pro Minute
  • Ansehen von Videomedien in High Definition: 8 - 10 MB pro Minute
  • Herunterladen von 1 Song, App oder Spiel: 1 MB - 7 MB
  • 1 Social Media Beitrag mit einem Foto: 100 - 350 KB
  • Durchsuchen: 50 - 500 KB pro Minute
  • Senden von 1 E-Mail und Anhang: 100 - 300 KB
  • Senden von 1 E-Mail ohne Anhänge: 15 - 35 KB

Einige Tage lang sollten Sie nachverfolgen, wie viel Zeit Sie mit den oben genannten Aktivitäten verbringen. Dies zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Daten an einem typischen Tag verwenden. Finden Sie heraus, welche Gewohnheit Sie die meisten Daten kostet, und tun Sie weniger davon.

Wenn Sie weitere Hilfe bei der Verwaltung Ihrer mobilen Datennutzung benötigen, wenden Sie sich an T-Mobile. Es verfügt über Telefon, E-Mail, Helpdesk und eine Vielzahl von Live-Chat-Support-Optionen.

Why Did GetHuman Write "Wie verwalte ich meine monatliche Nutzung mobiler Daten mit T-Mobile?"?

Nachdem Tausende von T-Mobile Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie verwalte ich meine monatliche Nutzung mobiler Daten mit T-Mobile? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit T-Mobile aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for T-Mobile Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie T-Mobile, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie verwalte ich meine monatliche Nutzung mobiler Daten mit T-Mobile? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

T-Mobile

Asked vor 2 Monaten
Updated vor 2 Monaten
Viewed 19,092 times
T-Mobile
T-Mobile Daten verwalten
Reduzierung der T-Mobile Datennutzung

What customers are saying about this and similar problems

Tmobiles stealing my money and refused to refund me.
Interested in T-Mobile Home Internet
I have Tmobile sim with me which I haven't recharged in * months and haven't used as I...
Unknown payment of -$***.** hit my credit card
I'm trying to track my new phone

Zu viel für Ihren Plan bezahlen?

Wir haben einen kostenlosen, unparteiischen Concierge erstellt, mit dem Sie jetzt sprechen können und der TV-, Kabel-, Telefon- und Internet-Angebote in Ihrer Nähe vergleicht. Erhalten Sie bereits das beste Angebot? Rufen Sie jetzt an und sprechen Sie mit einer echten, lebenden Person, die Ihnen sagen kann, welche Werbeaktionen Sie verpassen.

Sprechen Sie jetzt mit uns: 888-379-2546Unser Concierge ist nicht verbunden und kann daher Angebote vieler Unternehmen vergleichen
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How Do I Manage My Monthly Mobile Data Usage with T-Mobile?

This article gives advice on managing your T-Mobile data usage. It talks about how some apps drain your data checking for updates, and how text usage alerts can help you stay aware of your data usage limits. A chart for how much data the most common Internet activities use is provided. A method for finding out how much data your online and phone habits use is also provided.

With the degree to which people rely on their phones these days, it can be easy to run over your monthly T-Mobile data limit. If you keep hitting your monthly limit and finding that you still have a lot of the month left then need to learn about managing your monthly mobile data usage. Below, find a list of ways you can learn why you keep going over your limit early and ways you can manage your data usage and make it all the way to the end of the month.

Check for T-Mobile Usage Alerts

T-Mobile will be sent you a text message alert when you reach 80% of your limit. This text is a sign that you need to significantly reduce the amount of data you use until the end of the month.

Check Your Mobile Data Usage Online

  1. Go to T-Mobile's home page.
  2. Sign in to your account.
  3. Select My Current Plan.
  4. Select Usage.
  5. Select View All Usage Details.
  6. Select Data. You will then see a record of your data usage.
  7. Add up all the different kinds of data you used over the last month, such as calls and texts.

You will now have a record of how much data you use in a month, sorted by type. Look at where you use the most data, and do less of that in the future.

Uninstall Constantly Updating Apps

A lot of apps, particularly social media and multiplayer game apps, are constantly checking for new information and using up your data at an alarming rate. Just having these apps installed will do this, you don't actually have to be using them. Uninstall any apps, particularly games and social media apps, that you don't absolutely need.

Change Settings

Some sites, such as Facebook, automatically play video content as soon as a page is loaded. This can eat up a lot of your data. Go over every app you regularly use and turn off automatic video play, if possible.

Change Your Habits

You can also reduce your data use by changing your habits online. Figure out what activities have you using the most data with this chart:

  • Streaming music: 0.5 - 1 MB per minute
  • Watching video media in Standard Definition: 4 MB per minute
  • Watching video media in High Definition: 8 - 10 MB per minute
  • Downloading 1 song, app, or game: 1 MB - 7 MB
  • 1 social media post with a photo: 100 - 350 KB
  • Browsing: 50 - 500 KB per minute
  • Sending 1 email and attachment: 100 - 300 KB
  • Sending 1 email without any attachments: 15 - 35 KB

For a few days you should keep track of how much time you spend doing the above activities. This shows you how you use your data during a typical day. Find whichever habit is costing you the most data, and do less of that.

If you need more help managing your mobile data usage, contact T-Mobile. It has phone, email, help desk, and a variety of live chat support options.

Why Did GetHuman Write "How Do I Manage My Monthly Mobile Data Usage with T-Mobile?"?

After thousands of T-Mobile customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How Do I Manage My Monthly Mobile Data Usage with T-Mobile? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting T-Mobile if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for T-Mobile Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like T-Mobile in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How Do I Manage My Monthly Mobile Data Usage with T-Mobile? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

T-Mobile

Asked 14 days ago
Updated 14 days ago
Viewed 32,000 times
T-Mobile
managing T-Mobile data
reducing T-Mobile data use

What customers are saying about this and similar problems

I NEED MY ACCOUNT NUMBER AND MY PIN FOR NUMBER **********
I am locked out of my phone with the fingerprint security feature. I have to unlock abo...
I need to speak to a live person about purchasing a senior plan plus phones hoping for...
I received an e-mail today requesting to pay my bill. However I cancelled my service at...
I would like to get my sim card delivered to India. I travelled to India and lost acces...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!