Wie überprüfe ich den Status meiner Steuererklärung?

Wenn Sie TaxAct verwendet haben, um Ihre bundesstaatlichen und staatlichen Einkommensteuererklärungen einzureichen, möchten Sie sicherstellen, dass die Formulare ordnungsgemäß empfangen und verarbeitet werden. Wenn Sie elektronisch einreichen, können Sie eine gültige E-Mail-Adresse für E-Mail-Benachrichtigungen von TaxAct angeben oder Sie können die Einreichungsstatusseite der Website verwenden, um den Status Ihrer Steuererklärung anzuzeigen. Sie können auch den Link "Where's My Refund" auf der IRS-Website verwenden, um den Status Ihrer Bundesrückgabe zu überprüfen.

Die Steuersaison ist noch in vollem Gange und viele Menschen fragen sich, wann sie ihre Steuerrückerstattung erhalten. TaxAct ist eines von vielen Softwarepaketen, die Einzelpersonen und Unternehmen zur Erstellung und Einreichung jährlicher Steuererklärungen zur Verfügung stehen. Wenn Sie TaxAct verwendet haben, um Ihre Steuern einzureichen, fragen Sie sich vielleicht, was passiert, nachdem Sie Ihre Formulare eingereicht haben. Wie überprüfen Sie den Status Ihrer TaxAct-Erklärung? Sie können weitere Informationen über die TaxAct-Software erhalten, indem Sie hier den Benutzersupport anrufen. Im Folgenden finden Sie Möglichkeiten, Ihre Rückgabe über TaxAct zu verfolgen.

Hinweis zu TaxAct

TaxAct ist eine der kostenlosen Möglichkeiten zur Einreichung von Einkommenssteuern auf Bundesebene, die bestimmten einzelnen Steuerzahlern vom IRS angeboten werden. Für diejenigen, die mehr als die maximale Einkommensschwelle für die kostenlose Einreichung verdient haben, bietet TaxAct eine kostenpflichtige Softwareoption an. Staatliche Steuererklärungen können auch bei TaxAct eingereicht werden. Die staatliche Einreichung ist jedoch mit einer geringen Gebühr verbunden. Sobald Sie Ihre Steuern eingereicht haben, können Sie den Status der Forderung verfolgen.

Verfolgen Sie Ihren Steuererklärungsstatus

Gehen Sie folgendermaßen vor, um den Status Ihrer Steuererklärung über TaxAct zu verfolgen:

  1. Öffnen Sie TaxAct in Ihrem Browser.
  2. Navigieren Sie zur Seite TaxAct Electronic Filing Status.
  3. Wählen Sie die Art der Rücksendung aus, die Sie anfragen (Bundesrückgabe oder Bundesland).
  4. Geben Sie Ihren Nachnamen, Ihre Sozialversicherungsnummer und Ihre Postleitzahl in die dafür vorgesehenen Felder ein.
  5. Wählen Sie „E-File-Status prüfen“, um ein Update zu Ihrer TaxAct-Erklärung zu erhalten.

Fehlerbehebung

Wenn Sie die obigen Schritte befolgen und keinen Rücksendestatus erhalten, überprüfen Sie Folgendes, um sicherzustellen, dass die Informationen korrekt eingegeben wurden:

  1. Haben Sie die richtige Sozialversicherungsnummer eingegeben?
  2. Wurde Ihr Nachname richtig eingegeben?
  3. Welche Postleitzahl wurde verwendet, als Sie Ihre Steuern ursprünglich eingereicht haben?
  4. Wurde die elektronische Einreichung erfolgreich abgeschlossen, als Sie Ihre ersten Steuern eingereicht haben?
  5. Sind Sie auf die Druckrückgabeseite gelangt, haben aber die elektronische Einreichung nicht geschafft?

Andere Methoden zur Überprüfung des Rückgabestatus

Wenn Sie elektronisch bei TaxAct einreichen, erhalten Sie eine E-Mail, die bestätigt, dass Ihre Steuererklärung erfolgreich eingereicht wurde. Diese E-Mail geht in der Regel innerhalb von 48 Stunden nach Einreichung Ihrer Steuererklärung in Ihren Posteingang und zeigt an, dass TaxAct Ihren Anspruch akzeptiert hat. Sie erhalten dann eine Folge-E-Mail, wenn der IRS Ihre Rücksendung akzeptiert oder ablehnt.

Sie können auch den Link „Wo ist meine Rückerstattung“ auf der offiziellen IRS-Website verwenden, um zu sehen, wo sich Ihre Rückgabe im Einreichungsprozess befindet.

Das Einreichen Ihrer Steuern kann stressig sein, aber TaxAct arbeitet daran, etwas Stress abzubauen, indem es Ihnen ermöglicht, Ihre eingereichte Steuererklärung zu verfolgen. Wenden Sie sich für weitere Informationen oder Unterstützung hier an den TaxAct-Kundendienst.

Help from Real People

We partner with a US-based company with live tech support experts available 24/7. Take advantage of a $1 one-week trial membership and chat with an expert now.
Chat With A Help Expert

Why Did GetHuman Write "Wie überprüfe ich den Status meiner Steuererklärung?"?

Nachdem Tausende von TaxAct Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie überprüfe ich den Status meiner Steuererklärung? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit TaxAct aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for TaxAct Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie TaxAct, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie überprüfe ich den Status meiner Steuererklärung? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

TaxAct

Speak to An Expert Now

We partner with a US-based expert help site to provide you with tech support 24/7. Enjoy a $1 one-week trial membership and chat with a live expert now.
Get Live Expert Help
Asked vor 2 Monaten
Updated vor 2 Monaten
Viewed 122,481 times
TaxAct
TaxAct
Spur TaxAct zurück
Steuererklärung

What customers are saying about this and similar problems

I can’t delete schedule c. It shouldn’t be included and I can’t delete it so I can efile
I can’t delete schedule c. It shouldn’t be included and I can’t delete it so I can efile
Trying to file **** return with deluxe edition. Unable to import data from online...
state tax addendum form not correcting
need the phone number i need to talk to customer service
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How Do I Check the Status of My Taxact Return?

If you have used TaxAct to file your federal and state income tax returns, you want to make sure the forms are properly received and processed. When you file electronically, you can provide a valid email address for email alerts from TaxAct, or you can use the website's filing status page to see the status of your return. You can also use the "Where's My Refund" link on the IRS website to check your federal return status.

Tax season is still in full swing, and many people are wondering when they will get their tax refunds. TaxAct is one of many software packages available to individuals and businesses to prepare and file annual tax returns. If you have used TaxAct to file your taxes, you may be wondering what happens after you submit your forms. How do you check the status of your TaxAct return? You can get more information on TaxAct software by calling user support here, and below are ways to track your return through TaxAct.

Note About TaxAct

TaxAct is one of the free federal income tax filing options offered through the IRS to certain individual taxpayers. For those who earned more than the maximum income threshold for free filing, TaxAct has a paid software option available. State tax returns can also be filed with TaxAct. However, state filing carries a small fee. Once you have filed your taxes, you can track the status of the claim.

Tracking Your TaxAct Return Status

To track the status of your tax return through TaxAct, follow these steps:

  1. Open TaxAct in your browser.
  2. Navigate to the TaxAct Electronic Filing Status page.
  3. Select the type of return you are inquiring about (federal return or state).
  4. Enter your last name, social security number and zip code in the spaces provided.
  5. Select "Check E-file Status" to get an update on your TaxAct return.

Troubleshooting

If you follow the steps above and cannot get a return status, check the following to make sure the information was entered correctly:

  1. Did you enter the correct social security number?
  2. Was your last name entered correctly?
  3. What zipcode was used when you initially filed your taxes?
  4. Was electronic filing successfully completed when you first filed your taxes?
  5. Did you get to the print return page, but failed to file electronically?

Other Methods to Checking Return Status

When filing electronically with TaxAct, you will receive an email confirming your return was successfully filed. This email usually comes to your inbox within 48 hours of submitting your return showing TaxAct has accepted your claim. You will then receive a follow-up email when the IRS accepts or rejects your return.

You can also use the "Where's My Refund" link on the official IRS website to see where your return is in the filing process.

Filing your taxes can be stressful, but TaxAct works to remove some stress by allowing you to track your submitted return. For more information or assistance, contact TaxAct customer support here.

Help from Real People

We partner with a US-based company with live tech support experts available 24/7. Take advantage of a $1 one-week trial membership and chat with an expert now.
Chat With A Help Expert
How Do I Check the Status of My Taxact Return?

Why Did GetHuman Write "How Do I Check the Status of My Taxact Return?"?

After thousands of TaxAct customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How Do I Check the Status of My Taxact Return? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting TaxAct if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for TaxAct Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like TaxAct in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How Do I Check the Status of My Taxact Return? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

TaxAct

Speak to An Expert Now

We partner with a US-based expert help site to provide you with tech support 24/7. Enjoy a $1 one-week trial membership and chat with a live expert now.
Get Live Expert Help
Asked 9 months ago
Updated 2 months ago
Viewed 135,921 times
TaxAct
TaxAct
track TaxAct return
tax return

What customers are saying about this and similar problems

Trying to file **** return with deluxe edition. Unable to import data from online...
state tax addendum form not correcting
need the phone number i need to talk to customer service
need the phone number i need to talk to customer service
I can’t log into my account it has the wrong number I keep trying to chat with somebody...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!