Wie erhalte ich eine Kopie einer Steuererklärung des Vorjahres?

Es gibt mehrere Möglichkeiten, eine Kopie Ihrer Vorjahreserklärung zu erhalten. Der einfachste Weg ist die Nutzung der TaxAct-Website. Sie können sich einloggen und Ihre Renditen aus den Vorjahren einsehen. Wenn Sie eine Kopie benötigen, die nicht auf der Website verfügbar ist, können Sie das Formular 4506-T, Request for Transcript of Tax Return, ausfüllen und einreichen. Der IRS wird Ihnen innerhalb von zehn Werktagen eine Kopie Ihrer Steuererklärung zusenden. Sie können auch per E-Mail eine Kopie Ihrer Rücksendung anfordern. Wenn Sie das Transkript nicht erhalten, wenden Sie sich an den Kundendienst. Sie können dir vielleicht helfen, es aufzuspüren.

TaxAct ist ein großartiges Steuersoftwareprogramm, das die Einreichung Ihrer Steuern zum Kinderspiel macht. Es kann jedoch vorkommen, dass Sie auf die Steuererklärung des Vorjahres zugreifen müssen. Dies kann hilfreich sein, wenn Sie auf Informationen aus dem Vorjahr verweisen oder eine geänderte Erklärung einreichen müssen. Sie können es auch benötigen, wenn Sie auditiert werden. Glücklicherweise ist es einfach, eine Kopie Ihrer Vorjahreserklärung zu erhalten. Hier ist eine Anleitung, wie man vorgeht.

Verwenden Sie die TaxAct-Website

Die erste Möglichkeit, eine Kopie Ihrer Vorjahreserklärung zu erhalten, ist die Nutzung der TaxAct-Website.

  1. Dazu müssen Sie ein Konto auf der TaxAct-Website erstellen. Sobald Sie ein Konto erstellt haben, können Sie sich anmelden und auf Ihre Rücksendungen aus früheren Jahren zugreifen.

  2. Sobald Sie eingeloggt sind, gehen Sie auf die Seite „Rückgabeverlauf“. Diese Seite zeigt Ihnen eine Liste aller Erklärungen, die Sie bei TaxAct eingereicht haben.

  3. Klicken Sie neben der gewünschten Rücksendung auf den Link „Anzeigen“, um eine Rücksendung anzuzeigen.

Auf dieser Seite können Sie auch eine Kopie Ihrer Rücksendung ausdrucken. Klicken Sie einfach auf den Link „Drucken“ neben der Retoure, die Sie ausdrucken möchten.

Holen Sie sich eine Kopie vom IRS

Wenn Sie eine Kopie Ihrer Vorjahreserklärung benötigen, die nicht auf der TaxAct-Website verfügbar ist, können Sie diese beim IRS anfordern. Dazu müssen Sie das Formular 4506-T „Request for Transcript of Tax Return“ ausfüllen und einreichen.

Sie können dieses Formular von der IRS-Website herunterladen. Oder Sie können es von Ihrem örtlichen IRS-Büro oder dem Taxpayer Assistance Center erhalten.

Vergessen Sie nicht, Ihre Sozialversicherungsnummer auf dem Formular 4506-T anzugeben. Dies ist erforderlich, um eine Kopie Ihrer Steuererklärung vom IRS zu erhalten.

Formular 4506-T muss unterschrieben und datiert sein. Sie können es per Post oder Fax einreichen.

Der IRS wird Ihnen innerhalb von zehn Werktagen eine Kopie Ihrer Steuererklärung zusenden. Sie senden es an die Adresse, die auf Formular 4506-T aufgeführt ist.

Rufen Sie den TaxAct-Kundendienst an

Wenn Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen, um eine Kopie Ihrer Vorjahreserklärung zu erhalten, können Sie den TaxAct-Kundendienst anrufen . Die Telefonnummer ist auf der TaxAct-Website aufgeführt. Der Kundensupport kann Ihnen bei Problemen mit der Kontoanmeldung, dem Abrufen von Rücksendungen vom IRS und dem Drucken von Kopien von Rücksendungen helfen. Sie können auch alle Fragen beantworten, die Sie zur Einreichung Ihrer Steuern bei TaxAct haben.

Senden Sie eine Anfrage per E-Mail

Sie können auch per E-Mail eine Kopie Ihrer Vorjahreserklärung anfordern. Dazu müssen Sie Ihren Namen, Ihre Adresse, Ihre Sozialversicherungsnummer und das Jahr angeben, für das Sie die Rückgabe beantragen. Sie können diese Informationen per E-Mail an den Kundensupport senden.

Achten Sie darauf, in der Betreffzeile Ihrer E-Mail „Request for Transcript“ anzugeben. Dies trägt dazu bei, dass Ihre Anfrage korrekt bearbeitet wird. Sie sollten innerhalb von zehn Werktagen eine Kopie Ihrer Rücksendung erhalten.

Was ist, wenn ich das Transkript nicht erhalte?

Wenden Sie sich an den Kundendienst, wenn Sie innerhalb von zehn Werktagen keine Kopie Ihrer Rücksendung erhalten. Sie können Ihnen möglicherweise dabei helfen, Ihr Transkript zu finden. Wenn sie es nicht finden können, werden sie es Ihnen erneut zusenden.

Es ist wichtig, eine Kopie Ihrer Vorjahreserklärung für Ihre Unterlagen aufzubewahren. Dies kann Ihnen helfen, wenn Sie auf Informationen aus einem Vorjahr verweisen müssen oder wenn Sie eine geänderte Erklärung einreichen müssen. Eine Kopie Ihrer Erklärung ist auch praktisch, wenn Sie geprüft werden.

Help from Real People

We partner with a US-based company with live tech support experts available 24/7. Take advantage of a $1 one-week trial membership and chat with an expert now.
Chat With A Help Expert

Why Did GetHuman Write "Wie erhalte ich eine Kopie einer Steuererklärung des Vorjahres?"?

Nachdem Tausende von TaxAct Kunden auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Problem (und viele andere) zu GetHuman gekommen waren, beschlossen wir, Anweisungen zu veröffentlichen. Also haben wir Wie erhalte ich eine Kopie einer Steuererklärung des Vorjahres? zusammengestellt, um zu helfen. Laut anderen Benutzern dauert es einige Zeit, bis diese Schritte ausgeführt sind, einschließlich der Zeit, die für die Bearbeitung der einzelnen Schritte und die Kontaktaufnahme mit TaxAct aufgewendet wurde, falls erforderlich. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihr Problem mit Hilfe dieser Seite erfolgreich lösen können.

Why does GetHuman Write How-to Guides for TaxAct Problems?

GetHuman arbeitet seit über 10 Jahren an der Beschaffung von Informationen über große Organisationen wie TaxAct, um Kunden dabei zu helfen, Kundendienstprobleme schneller zu lösen. Wir begannen mit Kontaktinformationen und den schnellsten Wegen, einen Menschen in großen Unternehmen zu erreichen. Besonders solche mit langsamen oder komplizierten IVR- oder Telefonmenüsystemen. Oder Unternehmen, die Self-Service-Hilfeforen anstelle einer Kundendienstabteilung haben. Von da an stellten wir fest, dass die Verbraucher immer noch detailliertere Hilfe bei der Lösung der häufigsten Probleme benötigten, und erweiterten diese Reihe von Leitfäden, die jeden Tag wachsen. Wenn Sie Probleme mit unserem Wie erhalte ich eine Kopie einer Steuererklärung des Vorjahres? -Handbuch feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie uns Feedback senden. Wir möchten so hilfreich wie möglich sein. Wenn Sie diesen Leitfaden geschätzt haben, teilen Sie ihn bitte Ihren Lieblingsleuten mit. Unsere kostenlosen Informationen und Tools werden von Ihnen, dem Kunden, bereitgestellt. Je mehr Leute es benutzen, desto besser wird es.

TaxAct

Speak to An Expert Now

We partner with a US-based expert help site to provide you with tech support 24/7. Enjoy a $1 one-week trial membership and chat with a live expert now.
Get Live Expert Help
Asked vor 4 Monaten
Updated vor 4 Monaten
Viewed 50,553 times
TaxAct
So erhalten Sie Ihre Vorjahresrendite von TaxAct
Anleitung zum Abrufen von Vorjahresrenditen für TaxAct

What customers are saying about this and similar problems

I can’t delete schedule c. It shouldn’t be included and I can’t delete it so I can efile
I can’t delete schedule c. It shouldn’t be included and I can’t delete it so I can efile
Trying to file **** return with deluxe edition. Unable to import data from online...
state tax addendum form not correcting
need the phone number i need to talk to customer service
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!

How Do I Get a Copy of a Prior Year Return on Taxact?

There are several ways to get a copy of your prior-year return. The easiest way is to use the TaxAct website. You can log in and view your returns from previous years. If you need a copy that is not available on the website, you can fill out and submit Form 4506-T, Request for Transcript of Tax Return. The IRS will send you a copy of your return within ten business days. You can also submit a request for a copy of your return via email. If you don't receive the transcript, contact customer support. They may be able to help you track it down.

TaxAct is a great tax software program that makes filing your taxes a breeze. However, there may be times when you need to access a prior year's return. This can be helpful if you need to reference information of a prior year or if you need to file an amended return. You may also need it if you are being audited. Luckily, getting a copy of your prior year's return is easy. Here is a guide on how to go about it.

Use the TaxAct Website

The first way to get a copy of your prior year's return is to use the TaxAct website.

  1. You will need to create an account on the TaxAct website to do this. Once you have created an account, you can log in and access your returns from previous years.

  2. Once you are logged in, go to the "Return History" page. This page will show you a list of all the returns that you have filed with TaxAct.

  3. Click on the "View" link next to the return you want to see to view a return.

You can also print a copy of your return from this page. Just click on the "Print" link next to the return you want to print.

Get a Copy From the IRS

If you need a copy of your prior year's return that is not available on the TaxAct website, you can get it from the IRS. To do this, you will need to fill out and submit Form 4506-T, "Request for Transcript of Tax Return."

You can download this form from the IRS website. Or, you can get it from your local IRS office or Taxpayer Assistance Center.

Be sure to include your Social Security number on Form 4506-T. This is required to receive a copy of your return from the IRS.

Form 4506-T must be signed and dated. You can submit it by mail or fax.

The IRS will send you a copy of your return within ten business days. you will send it to the address that is listed on Form 4506-T.

Call TaxAct Customer Support

If you have any questions or need help getting a copy of your prior year's return, you can call TaxAct customer support. The phone number is listed on the TaxAct website. Customer support can help you with account login issues, retrieving returns from the IRS, and printing copies of returns. They can also answer any questions you may have about filing your taxes with TaxAct.

Submit a Request Via Email

You can also submit a request for a copy of your prior year's return via email. To do this, you will need to provide your name, address, Social Security number, and the year you are requesting the return for. You can email this information to customer support.

Be sure to include "Request for Transcript" in the subject line of your email. This will help ensure that your request is processed accurately. You should receive a copy of your return within ten business days.

What if I Don't Receive the Transcript?

Contact customer support if you don't receive a copy of your return within ten business days. They may be able to help you track down your transcript. If they cannot find it, they will resend it to you.

It is vital to keep a copy of your prior year's return for your records. This can help you if you need to reference information from a previous year or if you need to file an amended return. Having a copy of your return also comes in handy if you are being audited.

Help from Real People

We partner with a US-based company with live tech support experts available 24/7. Take advantage of a $1 one-week trial membership and chat with an expert now.
Chat With A Help Expert
How Do I Get a Copy of a Prior Year Return on Taxact?

Why Did GetHuman Write "How Do I Get a Copy of a Prior Year Return on Taxact?"?

After thousands of TaxAct customers came to GetHuman in search of an answer to this problem (and many others), we decided it was time to publish instructions. So we put together How Do I Get a Copy of a Prior Year Return on Taxact? to try to help. It takes time to get through these steps according to other users, including time spent working through each step and contacting TaxAct if necessary. Best of luck and please let us know if you successfully resolve your issue with guidance from this page.

Why does GetHuman Write How-to Guides for TaxAct Problems?

GetHuman has been working for over 10 years on sourcing information about big organizations like TaxAct in order to help customers resolve customer service issues faster. We started with contact information and fastest ways to reach a human at big companies. Particularly ones with slow or complicated IVR or phone menu systems. Or companies that have self-serve help forums instead of a customer service department. From there, we realized that consumers still needed more detailed help solving the most common problems, so we expanded to this set of guides, which grows every day. And if you spot any issues with our How Do I Get a Copy of a Prior Year Return on Taxact? guide, please let us know by sending us feedback. We want to be as helpful as possible. If you appreciated this guide, please share it with your favorite people. Our free information and tools is powered by you, the customer. The more people that use it, the better it gets.

TaxAct

Speak to An Expert Now

We partner with a US-based expert help site to provide you with tech support 24/7. Enjoy a $1 one-week trial membership and chat with a live expert now.
Get Live Expert Help
Asked a year ago
Updated 2 months ago
Viewed 294,921 times
TaxAct
How to get your prior-year return from TaxAct
Guide to getting prior-year returns on TaxAct

What customers are saying about this and similar problems

Trying to file **** return with deluxe edition. Unable to import data from online...
state tax addendum form not correcting
need the phone number i need to talk to customer service
need the phone number i need to talk to customer service
I can’t log into my account it has the wrong number I keep trying to chat with somebody...
Was this page helpful? If so, please share!
Sharing is what powers GetHuman's free customer service contact information and tools. You can help!